Skype 5.8 bringt Screen Sharing und Full-HD-Videos

Die Entwickler der VoIP-Software Skype haben eine neue Version der hauseigenen Anwendung veröffentlicht und damit einige neue Features auf den Weg gebracht. Teilweise sind diese aber Premium-Nutzern vorbehalten. mehr... Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Skype 5.8_FBI_Version
 
@wichtelfichtel: Auch Schäuble Feature genannt. Auch die Bayern-STASI liebt es.
 
Interessante neuerungen. Werde ich dieses Wochenende einmal testen :)
 
@Edelasos:

Und was machst du sonst noch so am Wochenende?
 
@kajarushiCVIkushi: Ich rate mal: zocken, essen, schlafen und alle 3 wochen eine lan-party.
 
Gibt es schon was neues wie es mit Skype jetzt weitergehen soll? Microsoft wird wohl kaum Skype und Windows Live Messenger weiterführen
 
@MarkusC: bisher noch nichts, aber ich nehme an, dass es dafür noch zu früh ist. Schauen wir mal, was WLM 2012 so bringen wird. Ich vermute mal, dass es irgendwann danach einfach beide Protokolle in beiden Anwendungen geben wird und sie irgendwann einfach zu einer verschmelzen. Aber offizielle Infos gibts noch keine.
 
Wird eigentlich noch Skype für Linux weiterentwickelt?
 
@John Rambo: Wurde zumindest versprochen.
 
@John Rambo: I hoffe sie fixen das Verhalten mit Pulseaudio irgendwann mal. Nervig wenn man Musik hört und Skype dreht dem Musikplayer den Saft ab bis der Anruf beendet wurde. -.-'
 
@root_tux_linux: Is ja schon ein Wunder wenn es überhaupt mal Ton gibt. Die meist sehr schlechten Audiotreiber führen meist zu nichts unter Linux.
 
@Anns: Erzähl den Quatsch doch deiner Clique, die halten dich dann bestimmt für "cool". So und jetzt: "Stur lächeln und winken, Privat!"
 
@John Rambo: Würde mich nur wünschen, dass man das einfacher konfigurieren könnte, Audio und Video einzurichten stelle ich mir für Anfänger eher unmöglich vor. Vom Funktionsumfang ist es viel besser als die Überladene Windows-Version die unter Win7 (x64) nicht richtig funktioniert.
 
@John Rambo: Was musst du da konfigurieren? Wer Pulseaudio hat, bei dem zeigt Skype ab 2.2 sowieso nur "PulseAudio server (local)" an und bei Video werden halt alle Webcams aufgelistet. Oder versteh ich dich gerade falsch?
 
@root_tux_linux: Also bei mir war es recht kompliziert, da ich keinen Ton und meine unterstütze Kamera nicht funktioniert hat. Nach langen Suchen durch diverse Foren konnte ich aber die Lösungen für die Probleme finden. Ein Anfänger würde das sicherlich nicht hinbekommen.
 
@Skype wird es noch weiter für andere Betriebsysteme geben und werden auch Weiterentwickelt.

@MarkusC kann ich dir leider nicht sagen, aber logisch wird es wohl sein, das später die Kontakte mit Skype Verbunen werden kann. Also Skype wird es in Zukunft geben haben viel merh Benutzer als Live Messeger.
 
Soll das ein Witz sein oder was? Screen Sharing ist doch schon voll lange in Skype intigriert, was soll daran neu sein?
 
@joe200575: ging das auch schon immer mit mehreren Personen gleichzeitig ?
 
@joe200575: vielleicht meinst du die Mac-Version? Dort war Screensharing in der Tat bereits länger integriert (seit Version 2.x). In der Windows-Version habe ich die entsprechende Funktion bisher nicht gesehen.
 
@Der_da: Seit Version 4 ist die Screensharing intigriert. Dann hast du dich wohl nicht allzusehr mit Skype beschäftigt.
 
@joe200575: hehe, da hast du Recht ... hab halt die wenigsten Kontakte auf Skype
 
Wann fliegen endlich die unnützen Facebook-Funktionen wieder raus?
 
@TiKu: hoffentlich bald !!!!!!!
 
@TiKu: Tut mir Leid, aber ich finde der FB Chat von Skype ist nach dem FB Desktop Messenger der Beste den es gibt.
 
@Knerd: yop, finde das feature auch richtig gut
 
@TiKu: Ich habe nicht mal ein Problem damit, das diesr funktion drin ist, nur was soll der Blödsinn mit einem weiteren tab? Sollen die alle Kontakte aller Netzwerke zusammen schmeißen. So ist es nur Umstand.
 
@TiKu: ist doch schon lange raus. Lade dir einfach die Business Version herunter: http://www.skype.com/go/downloading-business
 
@jimmytimes: Danke, danke, danke! Ich wusste nicht, dass man die Business-Version auch als Privatkunde runterladen kann. Perfekt, genau das, was ich suche.
 
@jimmytimes: DANKE!!!
 
@TiKu & Windows-User: Gerngeschehen ^^
 
so, für jene die Direktlinks bevorzugen (ohne Anmeldung)
http://www.skype.com/go/getskype-msi
 
@jimmytimes: Bin mit Deinem Link auf einer Login-Seite gelandet. Per Websuche hab ich dann folgenden Link gefunden: http://www.skype.com/intl/de/business/download/ Dort kann man eine SkypeSetup.msi herunter laden, die zwar keine Versionsnummer aufweist, aber vom 01.02.2012 stammt und damit vermutlich schon diese neue Version 5.8 ist. Kann das jemand hier bestätigen? Wenn nicht, werde ich das nächste Woche mal im Büro an einer Testmaschine ausprobieren. MfG Drachen
 
@Drachen: ja das stimmt, es ist ein MSI Paket. Es ist 5.8. Ich benutze die Business Version schon länger.
 
@Drachen: Kann man mit dem ORCA-Tool von Microsoft nachschauen (das ist ein Tool, um die Einträge von MSI-Dateien im Klartext anzuschauen). Ja, ist Version "5.8.154".
 
@Lofote: Danke, kannte ich noch nicht :)
 
Skype 4.2.0.187 <3 (:
 
@Fox123: und zwar weil?
 
@Fox123: "Ich nutze eine veraltete Version mit weniger Features und zahlreichen Sicherheitslücken, die mein System stark gefährden. Ha, damit hab ich's euch jetzt richtig gezeigt!!1"
 
@mh0001: Teilweise sind aber die alten 3er-Versionen wirklich stabiler und schneller gewesen, als die ersten 5er-Versionen. Inzwischen hat sich das aber halbwegs gelegt.
 
@mh0001: und wer win2000 noch nutzt kann mit den 5er nichts anfangen, da diese sich nicht installieren lassen.
 
@mh0001: Facebook ist die größte Sicherheitslücke in Skype ^^
 
Screen Sharing ging doch auch früher. ich weiss genau das ich des mal vor 5 monaten geteestet habe. ging auch ohne probleme.
 
LOL? Die integrierte Updateprüfung ist Skye ist auch für'n Arsch oder? Da prüfe Ich wöchentlich auf neue Versionen und habe letztendlich immer noch 5.5 gehabt, da es angeblich keine Aktualisierungen gab. Ohne die News wäre Ich wahrscheinlich in 2 Jahren noch auf 5.5 "hängengeblieben". (wobei es jetzt wohl kein "Killerfeature" gibt, wo Ich hätte updaten müssen).
 
Warum denn Skype "FBI" Version? Wie kommt ihr darauf?
 
@Senfgeist: Gemeint ist wohl das pöse Microsoft
 
@MiezMau: Oder mit wem M$ zusammen arbeitet ;)
 
@PumPumGanja: man der M$ witz wird langsam alt, die gelgeilen sind hier jetzt apple nicht MS.
 
sehr lustig, ab jetzt für zahlende kunden mit Full HD. und als gratisnutzer kriegt man selbst mit ner popeligen VGA-kamera nur total verruckeltes bild (und es liegt sicher nicht an meiner internetanbindung mit 40Mbits). ich weiß nicht was da los ist, aber mit jeder neuen version wird die videoqualität gruseliger...
 
Screen Sharing ist doch schon uralt ??? O.o hab ich schon damasl genutzt
 
weswegen hat skype keine x86_64 version?
 
@Thaodan: Wofür? Damit im Taskmanager 64 Bit steht?
 
@Thaodan: Weil 64Bit in der Windowswelt noch nicht angekommen ist. Jetzt gibt es erstmals für Windows eine 64Bit Firefox Version während es das auf dem Mac schon jahrelang gibt.
 
@Sheldon Cooper:
Das würde ich so nicht sagen. Die Programme die sehr ressourcen-lastig sind als x64 verfügbar. Firefox hat auch erst jetzt eine 64-bit Version auf den Markt geworfen, da 4GB Ram zum kompilieren nicht mehr ausreichten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles