Ubisoft-Spiele wegen Serverumzugs nicht spielbar

Ubisoft hat heute bekannt gegeben, dass ab Dienstag, dem 7. Februar, einige Spiele nicht oder nur teilweise nutzbar sein werden. Grund dafür ist ein Serverwechsel, der eine Abschaltung der Online-Dienste von Ubisoft erforderlich macht. mehr... Logo, Ubisoft, Publisher Bildquelle: Ubisoft Logo, Ubisoft, Publisher Logo, Ubisoft, Publisher Ubisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich liebe meine Xbox :)
 
@schmidtiboy92: wo ist da das argument für den kauf einer xbox im artikel versteckt?
 
@flo2526: na steht dich im Artikel. Xbox games sind nicht betroffen. Deshalb freut er sich. Das er das Teil gleich liebt....muss er wissen.
 
@schmidtiboy92: ach und bei Xbox Spielen kommt dies nicht vor??? Man merkt, dass du ein 92er Jahrgang bist ;)
 
@schmidtiboy92: Wann ist die Hochzeit?
 
@Shadow81: am 12.12 um 12 Uhr 12 :)
 
@schmidtiboy92: playstation ist besser
 
@schmidtiboy92: Kommt Zeit komm Rat, die XBOX ist als nähestes dran Ihr netten Konsoleros kriegt nun auch ein STEAM, aka Social Club aka UBILuncher aka Origin. VIEL SPAß /Ironie: Off
 
Und wenn Ubisoft in 3-10 Jahren Pleite geht, sind keines ihrer Spiele mehr spielbar. Oder haben die gesagt, dass die im Falle eine Falles entsprechende Patches rausbringen werden?
 
@Potty: Von der Community um die Spiele wurden bereits genug Patches entwickelt :D
 
@Potty: es ist ja auch Technisch unmöglich das ohne ausszeit zu machen ... omg Ubisoft ist wirklich ein Mist verein
 
@Potty: Kennste noch Rainbow Six Lone wolf? :p
 
@Potty: Der Ubisoft Spiele Spieler ( der mit den gekaufen Spielen) hat sich in der Regel schon freiwillig wie der Raubkopierer mit den entsprechenden Helferlein eingedeckt. Schon allein um die nervige Gängelung des ehrlichen Käufers abzuschalten.
 
Also ich finde das absolut unverschämt. Dass online Inhalte während einer Serverwartung o.ä. mal nicht verfügbar sein können kann ich ja verstehen, aber dass ein Spiel, welches man rechtmäßig gekauft hat nicht offline spielen kann ist absolut kundenunfreundlich. Ich bereue es in keinster Weise seit längerer Zeit keine Spiele mehr von Ubisoft gekauft zu haben und das wird auch erstmal so bleiben!
 
@gigges: Tja, erzähl was neues :-)Bin da voll deiner Meinung! Aber wer so dumm ist und noch UBISOFT-Spiele kauft, ist es einfach selber schuld.....
 
Ubi vergrault mit Kopierschutz und server ihre Stammkunden.
 
Lächerlich.
 
Da muss Ubisoft eben vorher einen Patch für alle spiele bereit stellen. Ich habe ein Spiel gekauft - und habe auch das recht darauf es zu spielen, wenn ich will..
 
@Horstnotfound: du hast garantiert kein spiel gekauft...bei sw wird dir generell nur ein begrenztes nutzungsrecht(bedingungen stehen im lizenzvertrag) eingeräumt...und wenn du dir mal die mühe machst und dir auch das kleingedruckte anschaust, da stehen all die klauseln daß der anbieter keinerlei haftung übernehmen muß...du kannst allerhöchstens auf kulanz hoffen...nicht mehr und nicht weniger...
 
Meine Güte, das Gejammere... eine Serverwartung bzw. ein Serverumzug führt zu einem kurzfristigen Ausfall, der auch noch angekündigt ist. Das ist ganz normal. Aus Kundensicht sähe ich es problematisch, wenn es danach längere Wiederanlaufprobleme gäbe (kurzfristig sind solche bei komplexen Softwaresystemen schon mal drin) oder wenn beispielsweise Ubisoft Dienste zur Online-Lizenzkontrolle abstellen würde, ohne vorher Patches herauszubringen, um ein Offline-Spiel auch ohne das Vorhandensein dieser Dienste zu ermöglichen.
 
@FenFire: Genau da ist doch das Probem. Wenn BF im Onlinemodus, WoW oder so mal wegen Serverwartungen nicht erreichbar währe, kein Problem. Aber wenn man dann nichtmal Offlne spielen kann ist das schon ne Sauerrei.
 
Tja, ich warte und wünsche mir den Bankrott von Ubisoft... würde denen recht geschehen.... so viel Gängelei und Unverschämtheit gehört einfach bestraft.
 
[Glaskugel an]Auch eine Woche nach dem Umzug sind diverse Spiele von Ubisoft immer noch nicht spielbar[Glaskugel aus]
 
ONELIVE benötigt eine Verbindung mit Ubisoft Servern, kapier ich nicht...

:O
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.