HTC Smartphones: Lücke kann WLAN-Logins leaken

Eine Reihe von Smartphones des taiwanischen Herstellers HTC sind von einer Sicherheitslücke betroffen, die dafür sorgt, dass ein Angreifer sich die Zugangsdaten zu den mit den Geräten genutzten drahtlosen Netzwerken verschaffen kann. mehr... Android, Htc, Desire Bildquelle: HTC Android, Htc, Desire Android, Htc, Desire HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wie froh ich bin, das ich kein HTC habe, eine schlimmere oberfläche gibt es nicht.
 
@schmidtiboy92: stimmt nicht
 
@GottNemesis: nenne mir eine schlimmere, außer die von Ios.
 
@schmidtiboy92: touchwiz und timescape
 
@schmidtiboy92: die von Samsung (touchwiz), motorola, se und wahrscheinlich die von symbian, windows mobile und ubuntu's unity nicht vergessen... Jetzt mal ehrlich, das kommt wohl auf den persönlichen Geschmack an...
 
@schmidtiboy92: Recht hast du. HTC hatte bisher immer irgendwas billiges. Typisch asiatisches nonamefeeling. Jetzt sind die Dinger auch noch unsicher. Mal gespannt was für Leichen HTC noch im Keller hat.
Wahrscheinlich nun jeden 3. Tag Exploitnews bei HTC & den anderen Koreaklitschen.
 
@Ispholux: das halte ich für ein gerücht
 
@Ispholux: bleib bei deinem iPhone und lass das geheule dann haben alle RUHE!
 
@fabian86: zu deinem kommentar brauch man wohl nix mehr sagen? es gibt noch andere Handy hersteller neben HTC und Apple.
 
@schmidtiboy92: genauso wie man zu deinem eigentlich nix mehr sagen musste... um nochmal auf das niveau runter zu kommen das hier an den tag gelegt wird: zeig mir einen anderen android smartphone hersteller der eine bessere qualität abliefert als htc. samsung wohl eher nicht das sind genauso plastikbomber. htc hat einen haufen sehr guter geräte.
 
@schmidtiboy92: Ahh, hastn Huwaii
 
@tobi89: nö, ein xperia mini pro
 
@GottNemesis: Kunststoff ist nunmal heutzutage in der Lage feste Stoffe wie Aluminium oder sonstige Metalle zu ersetzen. ICh wollte dich mal sehen, mit einem Handy aus Meatall. Da wirds dir die Hose runterziehen.
 
@tobi89: genau deswegen finde ich die kritik an der qualität von htc smartphones nicht angebracht. ich habe noch keinen hersteller gesehen der es signifikant besser gemacht hat. das iphone mal davon ausgenommen. ich habe im freundes/bekannten/familienkreis viele leute mit androiden verschiedener hersteller unter anderem das x10 das desire s das desire hd das evo 3d das wildfire das wildfire s ein galaxy s2 ein galaxy ace ein galaxy w usw und keins davon weisst große qualitative mängel auf.
 
Wiso sollten HTC betroffen sein aber andere Hersteller die die selber Android Version haben nicht :-S
Wenn der zugriff auf WLAN Status reicht werden wohl alle Android betroffen sein nicht nur die von HTC
 
@fabian86: Wird vermutlich an HTC Sense liegen. Steckt tief im System drinnen, da kann das gut möglich sein...
 
In der Meldung fehlt eigentlich wie man die Software-Version abfragen kann (Menütaste drücken/ Einstellungen / Telefoninfo/ Software Informationen) Wobei der Code oben eher nach einer Build-Version aussieht, d.h. nochmal auf "Mehr" drücken.
Die oben genannte Liste hat auch nur US-Geräte aufgelistet, die europäischen Geräte weichen öfters von diesen ab.
 
mein wildfire s ist zwar nicht in der liste, hat aber gestern auch durch zufall(?) ein 14mb OTA update bekommen. obs dabei u.U. um den wlan fix ging, keine ahnung..
 
@kingsize: Bei der OTA-Meldung steht doch meistens eine kleine Info. Auf die Schnelle, hat dieses Update ein paar zusätzliche Funktionen im "HTC Hub" freigeschaltet und eine Änderung in den E-Mail/Messenger-Anwendungen. Vielleicht wurde das System auch an eine neue Patent-Situation angepasst, zB. dürfen Telefonnummern nicht mehr in E-Mails automatisch hervorgehoben werden.
 
@floerido: weisst ja selbst wie schnell was weggedrueckt is ;) .. danke fuer die info!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads