Skype für Windows Phone: App schon bald als Beta

Microsoft hat offenbar einen weiteren Meilenstein bei der Arbeit an seiner offiziellen Skype-App für Windows Phone erreicht. Angeblich hat das Unternehmen begonnen, eine Vorabversion an seine Mitarbeiter zu verteilen. mehr... Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Bildquelle: Skype Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Windows Phone, Skype, Skype for Windows Phone Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Time is running out! Im Dezember läuft mein Vertrag aus. Der Vertrag, mit dem ich mein WP7-Phone bekommen habe. Momentan tendiere ich dazu, mir danach ein Android-Phone zu holen. Microsoft und die anderen sollten sich beeilen. Ich bin die Warterei auf Apps langsam leid.
 
@Xerxes999: Dezember? Ja, das ist direkt um die Ecke! Skype sollte also kein Problem darstellen, auf welche Apps wartest du sonst noch? /Zum Thema: freut mich, dass sie doch nicht bis Tango damit warten und schon eher eine App bringen. Auch wenn die App mit Tango überflüssig wird, da Skype in das System integriert wird. Diese Integration ins System, ist das, was mir an WP so gefällt. Kein ständiger Appwechsel mehr nötig!
 
@hhgs: VPN wär nett :-)
 
@Xerxes999: dann hast du doch noch ein Jahr Zeit. Bis dahin kommen bestimmt die Apollo-Phones....
 
@Xerxes999: Verdammt, das wird aber für Microsoft und die anderen jetzt wirklich knapp! Was sollen sie ohne dich machen? Ich sehe schon die nächsten großen Insolvenzen Ende 2012 auf uns zukommen... Aber ist ja eigentlich auch egal, die Uhr läuft ja eh nur bis zum 21.12.
 
@Xerxes999: auf welche apps wartest du denn?
 
"Bald in Beta"
sieht immernoch recht traurig aus, wenn man bedenkt das Skype Microsoft gehört
 
@Pire: Als wäre Skype schon seit 10 Jahren unter Microsofts Kontrolle...
 
@King Prasch: Ach was, Skype wurde von Microsoft gar entwickelt!!
 
@hhgs: Ich hoffe, dass das jetzt Ironie war? Sorry ich erkenn's gerade nicht.^^
 
@King Prasch: Hättest du mal andere Kommentare von ihm gelesen (z. B. [o:1][re:1] da oben), könntest du die Ironie durchaus erkennen. ^^
 
Wenn man sich das mal so überlegt: extra eine "App" auf einem Windows Telefon installieren, damit man mit einem Telefon sogar telefonieren kann? Soll das etwa aufzeigen, wie "gut" ein Windows Telefon ist? :-)
 
@Feuerpferd: Dir ist klar, was Skype ist?! Und WP wird das einzige System sein, dass Skype integriert bekommt (mit Tango). Die App ist lediglich vorübergehend.
 
@hhgs: Ja klar kenne ich Skype, das ist eine berüchtigte Telefoniersoftware, die dazu dient, dass Schäuble, Zierke & Konsorten ihren Untertanen beim Telefonieren als Spanner immer bequem über die Schulter schauen können. Ganz großartig das! Bückware, nur für echte Untertanen!
 
@Feuerpferd: Du bist sehr Naiv, wenn du meinst das die Regierung dich nur via Skype abhören kann, und nicht auch via Festnetztelefon, SMS oder sonst einen Kommunikationsweg
 
@Edelasos: Mein Jogurtbecher Telefon ist sicher! Willst Du auch eins? Hier geht es zum Hau-Tu: http://is.gd/gCrX66
 
@Feuerpferd: vermutlich wunderst du dich auch noch, dass es Minus hagelt...
 
@roxon330: Nich wirklich, das ist es schon gewohnt ;-)
 
@majohnny: Die Sammlung dürfte mittlerweile beträchtlich sein. An seiner Stelle würde ich mal ernsthaft über die Anschaffung einer Vitrine nachdenken.
 
das erste iOS-App von Skype gab es 1 1/2 Jahre nach der iPhone-Vorstellung fertig im AppStore und WP7 ist auch seit 1 1/2 Jahren fertig und es gibt noch nicht mal ne Beta von Skype. Irgend einen wichtigen Grund wird es da wohl schon geben. Nur nicht, dass die Zeit nicht ausreichte.
 
@Janino: Ja, sie wollten nicht für WP7 entwickeln, bis sie von MS gekauft wurden. Und das ist noch keine 1,5 Jahre her.
 
@Kinglouy: oh mann, wenns so genau sein sollte : vor knapp 8 Monaten hatte MS Skype gekauft Von Der Eröffnung des AppStores bis zur Veröffentlichung von Skype sind auch 8 Monate vergangen.
@Kinglouy Warum MS keine Frontkamera zuließ, verstehe ich auch nicht, SKype geht natürlich auch ohne Cam , aber das wäre peinlich
 
@Janino: Und du meinst wirklich, Apple hat die Entwickler nicht schon vor dem Start des Appstores mit dem SDK versorgt? Bzw. es war ohnehin vorher schon zugänglich, da der Appstore sonst leer gewesen wäre beim Launch.
 
@Kinglouy: Und du meinst ernsthaft, dass die Leute von Skype/MS den Code komplett neu schreiben?
Das Skype-IP-Telefonie-Gerüst steht längst und wird eh portiert.
Dann kommt noch ne Metro-GUI drauf und das war es.
Da die wohl auch nicht zu zweit an der App arbeiten, sollte das Ding gerade bei der Investition längst fertig sein.
 
@2-HOT-4-TV: Und da es noch nicht fertig ist wird wohl mehr anzupassen sein, als die GUI. Allein die Tatsache, dass der ursprüngliche Client nicht in C# geschrieben ist dürfte einem Neuschreiben gleich kommen
 
@2-HOT-4-TV: aufgrund der unterschiedlichen plattformen ist eine code portierung sehr schwer.
 
@zwutz: Solche Apps werden nativ entwickelt in C++. Das native SDK steht halt (noch) nur wichtigen App-Entwicklern zur Verfügung und nicht der breiten Masse.
 
@Kinglouy: das ist unsinn, sie wollten. Die aktuelle verzögerung kommt nach offizieller aussage von der aquisition von sykpe durch ms, ursprünglich sollte die skype app ende letzten jahres erscheinen.
 
@Janino: bis vor kurzem gab es einfach keine Front Kamera
 
@Janino:
Allerdings wurde das SDK auch erst 1 Jahr nach der iPhone Vorstellung rausgegeben, sprich die Entwickler haben das in einem halben Jahr geschafft. Ein Smartphone ohne Skype ist für z.B. für mich ziemlich unbrauchbar.
 
Das ist die reine Farce! :-)
 
Können wir nicht ein für allemal feststellen:
- Leute, die WP7 nicht mögen, mögen es nicht!
- Leute, die WP7 mögen, mögen es!
Mit dieser Gesetzmäßigkeit könnten 70% der Kommentare hier gespart werden und ich müsste nicht immer denselben Schmarn lesen.
 
@teclover: Stimme ich dir absolut zu. Das ist allerdings ein allgemeines Problem von den Kommentaren auf Winfuture. Entweder Android <-> iOS <-> WP7 oder Windows <-> Apple (<-> Linux). Was anderes wird hier doch sowieso nich diskutiert. Von sachlich und neuen Argumenten möchte ich gar nicht anfangen.
 
mit den meisten WP geräten wird man wohl nur normal telefonieren können. blöd das nokia in die beiden lumia phones keine frontkamera eingebaut hat.
 
@gast27: Frontkameras werden sowieso überbewertet. Ich sehe die Stärke an Skype in WP eher darin, dass man nachher einfach ganz normal die Person aus den Kontakten auswählt und mit dieser telefoniert, also gar nicht wirklich merkt, ob das gerade über Skype läuft oder über das Mobilfunknetz. (Ja, es mag Leute geben, die die Frontkameras häufig benutzen und manchmal können sie auch nützlich sein)
 
@majohnny: Vermutlich wahr. Ich habe in der Öffentlichkeit noch niemanden seine Frontkamera benutzen gesehen. Aber vielleicht ist auch was dran am Gerücht, dass der Haupteinsatzzweck der Frontkamera doch Telefonsex ist, was meine Beobachtung ja auch erklären würde...
 
Bisschen spät. Aber ich habe das Gefühl, dass die Android-App seit der Übernahme durch Microsoft, kaum noch weiterentwickelt wird. Facebook-Chat geht meines Wissens immernoch nicht.
 
@Surtalnar: Sorry, aber mir ist nicht ganz klar was der Facebook-Chat mit Skype zu tun hat. Klär mich mal bitte auf^^
 
@Surtalnar: also für facebook würde ich unter android immer die facebook messenger app benutzen. Die ist top!
 
@Surtalnar: versteh den zusammenhang auch nicht aber nutz doch ein os wo das schon elegant integriert ist :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte