Facebook bereitet Lobby-Offensive in Berlin vor

Das Social Network Facebook will seine Lobby-Arbeit nun auch in Deutschland intensivieren. Dafür gelang es dem Unternehmen Gunnar Bender anzuheuern. Der 40-jährige PR-Fachmann war bisher der Leiter des Bereichs Unternehmenskommunikation & Politik ... mehr... Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Man muss es einfach nur schaffen, dass die Bild und andere Medien in DE nicht weiter viele Unwahrheiten verbreiten, das die breite Masse dann glaubt ("Facebook weiß jetzt alles von ihnen", "Megaupload dicht: Jetzt werden Downloader angeklagt" etc.pp.). Dann hat man schon alles an Arbeit erledigt und n Hauch Paranoia bei den Leuten weniger.
 
@Jamie: Der Verfassungsschutz sollte die Lobbyisten beobachten. Sie sind die größten Feinde der Demokratie und des allgemeinwohls.
 
@Jamie: Welche Unwahrheiten genau meinst Du jetzt in Zusammenhang mit Facebook und Konsorten?
 
@rallef: "Facebook weiß jetzt alles von ihnen", "Megaupload dicht: Jetzt werden Downloader angeklagt" etc.pp. - ich weiß, der Satz ist total verschlüsselt gewesen, tut mir leid ;)
 
@Jamie: Das sind die üblichen Reißer-Schlagzeilen. Wie "So laden siejeden Film kostenlos aus dem Netz" auf jeder 2. PC-Zeitschrift. Argumentiere über den Inhalt der Artkel, dann sehen wir weiter
 
Gunnar Bender - hat schon mal jemand bemerkt, dass der immer bei Firmen war, die es eigntlich nicht mehr bringen?
 
@LastFrontier: Ich glaube nicht, dass man ihn für die Rentabilität eines Unternehmens verantwortlich machen kann. Sicher sind seine alten Arbeitgeber jetzt nicht mehr so viel Wert / rentabel wie sie es noch vor 5-8 Jahren waren, aber das auf seine PR-Tätigkeiten zurückzuführen, greift schon etwas sehr kurz.
 
@LastFrontier: Hahahahah, genau das habe ich mir auch gedacht. Die Firmennamen kommen mir in diesem Punkt sehr bekannt vor!
 
fb is irgendwie seit gestern extrem lahm
 
@scootiewolff22: Kann ich bestätigen, vielleicht werden sie angegriffen...
 
@Islander: Da loggen sich minütlich Millionen Leute ein, da würde so nen Angriff auch nicht viel bringen ;)
 
@scootiewolff22: Och, hoffentlich wirst du das überleben. Ist schon echt schlimm wenn FB langsam ist....
 
@wichtelfichtel: war nur eine feststellung von mir, du nase
 
@scootiewolff22: Von mir auch, tut mir leid! I abe gar gein Facebook!
 
Lobbyarbeit? Alles klar. Sobald sich ein Facebook lobby Vogel bei Politikern erfolgreich einschleimt hat, ist die Mühe für mehr Datenschutz umsonst.
 
@Cyberschlumpf: Dürfte nicht allzu schwierig sein diese Internetausdrucker zu überzeugen.
 
echt hart wenn man sieht wie viele mittel und wege die in bewegung setzen den datenschutz hier auszuhebeln. nicht das es am ende noch klappt
 
Ich möchte auf diesem Planeten nicht mehr leben!!!!
 
@s3m1h-44: Derzeit gibt es nur wenige Alternativen zu "auf diesem Planeten leben"...
 
@s3m1h-44: Auf Darwin 4 gibs noch leere Häuser zu mieten.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check