Protestzocken: Spieler fordern Infos zu Half-Life 3

Mit einer ungewöhnlichen Protestaktion wollen Half-Life-Fans das Entwicklerstudio Valve zu einer besseren Informationspolitik bewegen. Konkret geht es den Spielern um Details zum nach wie vor nicht angekündigten Half-Life 3. mehr... Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Bildquelle: Valve Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve, Videospiel, Ego Shooter, Half-Life 3 Valve

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das könnten auch mal die gta v fans machen
 
@DANIEL3GS: So ganz kann man das aber net vergleichen, HL2 (2004, letztes DLC 2007), GTA IV (2008, letztes DLC 2009/10) ^^ Ich finds auch ne Schande dass das lang versprochene Episode 3 nie gekommen ist. Naja hoffentlich kommt dann wenigstens ein HL3 dass eine dementsprechend umfangreiche Story hat. Daran glauben tue ich aber leider nicht.
 
@darkalucard: Eigentlich müsste es ja dann Half Life 4 sein, denn die Episoden sollten als Trilogie den dritten Teil darstellen (quasi als neues Vermarktungskonzept). Ist aber wirklich schade, daß seit der Ankündigung, daß es Frühjahr 2009 erscheinen soll, nix weiter gab. Ich hab den Großteil der Handlung schon wieder vergessen. -_-
 
@DANIEL3GS: über GTA V weiß man doch ungefähr bescheid
 
Neulich in Seattle: http://cache.gawkerassets.com/assets/images/9/2011/08/img_4974.jpg
 
@Slurp: Die spinnen, die Kanadier ;)
 
finde ich gut!
 
Gaben sez: "It'll be worth the weight"
 
Der erste Anbschnitt erschliesst sich mir nicht ganz. Fehlt vllt ein "vor" ?
 
@Zwerg7:

Dein comment erschliesst sich mir nicht ganz. Heißt das vllt Abschnitt?
 
@JustDaniel: Du bist ein wirklich kluger Typ, Respekt! Hast mit Sicherheit den Abschnitt voher nicht gelesen, Witold hat ihn mittlerweile korrigiert.
 
@Zwerg7: daher lieber hinweis einsenden.. dann kommen solche kommentare die nicht mehr "gültig" sind nicht mehr vor und die ganze welt ist glücklich
 
Bin dabei, auch wenn mir HL3 egal ist :)
 
@Lay-Z187: ketzer :P
 
Irgendwas kapier ich nicht: Erster Teil der Meldung "Konkret geht es den Spielern um Details zum nach wie nicht angekündigten Half-Life 3." Es geht um Details eines nicht angekündigten Spiels, HÄ?! Letzter Teil der Meldung "Ursprünglich war für Episode 3 das Frühjahr 2009 angekündigt worden." Ja was denn nun?!
 
@Marlon: Es geht darum, dass sich Valve äußern soll, ob HL³ oder EP3 überhaupt entwickelt wird bzw. was denn diesbezüglich sache ist.
 
@Schmengengerling: Ich finde es trotzdem interessant: Es wird NICHTS angekündigt ... aber dazu soll sich der Hersteller äussern ^^ Ich WILL jetzt wissen, wann von BMW der Z19 v16 rauskommt :-)
 
@Marlon: v16? was solln das sein? 16 V-Blick Zylinder? BMW bleibt doch bestimmt bei Reihe seidenn du meinst den z19 M
 
@Marlon: Du haste nicht verstanden. Episode 3 wurde für 2009 angekündigt und HL3 noch gar nicht. Also will die Community jetzt wissen ob an Episode 3 gearbeitet wird, ob ein HL3 kommt oder ob die Serie eingestellt wird.
 
@maatn: Danke für die Aufklärung, aber meinst nicht, dass dann die Berichterstattung (Siehe Beitrag) doch mehr als Verwirrend ist?!
 
Hmmm ja ist denn nun EP3 "abgesagt" und es soll direkt HL3 kommen? Hmm ... Aber ne runde kann man ja mal mitzocken :D yay alle zusammen Singleplayer :D
 
Schon wieder 8 Jahre her seit Half Life 2?! Kam mir vor wie gestern als ich es bei Media Markt gekauft habe.
 
@Sheldon Cooper: Ich hattes im Bundle bei meiner 9600XT dabei... mann bin ich alt geworden :S
 
Hmm. Ich warte auch schon seit Jahren auf Kingdom Hearts 3, aber Square kommt einfach nicht in die Pötte. Wirklich angekündigt ist das auch nicht mehr, nachdem sie nun erstmal eine HD Demo mit einem älteren Teil machen wollen, weil in der Zielgruppe wegen der langen Zeit, die verstrichen ist, angeblich zu wenige was mit der Serie anfangen können. Ob da so ein Protest was bringt? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
 
Konkret geht es den Spielern um Details zum nach wie nicht angekündigten Half-Life 3.
 
@erni123: nein.. um details zu half life insgesamt.. kommt ep3 oder direkt half life 3? kommt überhaupt was?
 
"Man würde aber zumindest ansatzweise gerne wissen, wann und vor allem ob es mit Gordon Freeman und Co. weitergeht." - Wenn das wirklich Valve-Fans wären, würden sie von der Valve-Time bescheid wissen. Veröffentlichungsdaten bei Valve wurden doch bis jetzt noch nie eingehalten, was ich auch gut finde. Die fordern aber im Prinzip ein Datum, um dann wieder enttäuscht zu werden!?
 
@s3m1h-44: "Die Macher der Aktion betonen dabei, dass es ihnen definitiv nicht darum geht, Valve zu einer übereilten Entwicklung von Half-Life 3 zu bewegen. Valve solle sich so viel Zeit lassen, wie nötig ist, schreiben die Organisatoren von "A Call for Communication". Valve solle ein "fertiges und poliertes Produkt" abliefern." - Es geht viel mehr darum zu wissen, ob überhaupt daran gearbeitet wird.
 
@Schmengengerling: Das war mir auch so schon klar. Glaubst du wirklich, dass Valve plötzlich mit dem Spiel aufhört weiterzumachen, weswegen es berühmt geworden ist? Außerdem gibt es genug Hinweise, dass es entwickelt wird! Ich lese seit mehreren Jahren schon auf HLPortal.de jede News mit und es wurde zwar nie gesagt, dass HL2:EP3 / HL3 entwickelt wird aber es gab Andeutungen in Interviews. Sind die Menschen denn wirklich zu dumm, um zu erkennen, dass er einfach keine Informationen rausbringen will, damit man sich mehr freuen kann? Da können sich andere Spieleschmieden auch mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Kleiner Tipp, wenn dann zockt es gleich richtig, mit dem Cinematic Mod -> cinematicmod.com
 
Hat Valve nicht schon mehrmals bestätigt: HL2 Episode 1, 2, 3 = HL3?
 
@lordfritte: Bestätigungen von Valve sind nicht lange haltbar. Das nennt man auch ''Valve Time'': https://developer.valvesoftware.com/wiki/Valve_Time Die Valve-Entwickler haben auch ein eigenes Zeitverständnis.
 
@lordfritte: Ja, wurde es. Genau deshalb verstehe ich die gesamte Aktion hier nicht. Wenn schon ausdrücklich gesagt wurde, dass EP1-3=HL3 sind und es noch KEINE EP3 gibt, wird natürlich an HL3 gearbeitet. Verstehe nicht, wie man so naiv sein kann! Und die waren HL-Cracks haben schon längst das Buch gelesen, wovon viele Teile des Spiels stammen!
 
Erst mal sollen alle CS:GO kaufen und dann kommt ein neues auf HL3 engine,. Hatten wir ja schon einmal bei cs:cz und cs:s
 
@wolle_berlin: die entwickeln natürlich nur wegen cs eine neue engine. ist ja nicht so als wäre cs mittlerweile noch ein großes thema...
 
dann erwarte ich aber mehr infos zu Halo 4!
 
Fodere INFOMATIONEN!!!! JETZT!!! SONST SPIEL ICH HALF LAIF2!!! *HEUL*
 
@Der kleine Llort: das soll nur zeigen, das es eben noch viele interessiert, wie es mit hl weiter geht
 
wieso legen die Aktion auf einen Samstagabend? Da spielen doch mit Sicherheit viel weniger Leute als z.B. an nem Sonntag?!
 
@denimdnmd: Echt schön doof. So sehr ich HF3 auch haben möchte einen Samstag Abend dafür zu opfern geht gar nicht.
 
@Sheldon Cooper: ändere deinen namen, den verdienst du anscheinend nicht!
 
@denimdnmd: Mal ins Blaue: andere Zeitzone
 
@tann: nach der anderen Zeitzone ist das bei uns 20:00 - 20:30
 
@Schmengengerling: Du hast es erfasst ;) Amerika ist -6h => Samstag Mittag. Die werden sich bestimmt nicht nach uns Europäern richten
 
@tann: Samstags so früh abends, sollte man doch ne halbe stunde zeit haben. Weggehen ist doch eher später, außer man braucht ein paar Stunden im Bad :D
 
EP3 hab ich schon ganz vergessen ^^
 
hmm....also in der letzten PC Action war nen GTA V beiheft mit fast 10 Seiten infos o.O
 
Wofür die Leute so Zeit haben...
..ich find es gibt wichtigeres...
Das Spiel kommt wenn es fertig is..
 
@Noi!se: sie spielen ein spiel.. omfg..
 
@Noi!se: Sagte der Duke Nukem Forever - Entwickler :-)
 
Hey, laßt uns mal etwas total Verrücktes machen! ... "Am nächsten Samstag sollen alle Mitglieder der Initiative den zweiten Teil des Titels spielen."...Ähm... Das wird Valve aber schwer beeindrucken, kann sie schon auf dem Boden rollen hören vor Lachen. Als nächstes schauen sich dann alle nochmal die Special-Extended-Edition von Herr der Ringe an, weil Peter Jackson nicht mit Informationen zum Nacholger rumkommt.
 
@Goto5: sorry aber nicht jeder geht wie viele demonstrieren, die sch.. demonstrationskultur ist auch nicht das wahre..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Half-Life 2 - The Orange Box im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles