Funkzellenauswertung fand auch in Berlin statt
Die umfassende Abfrage von Mobilfunkdaten ist nicht nur auf Sachsen beschränkt. Entgegen bisheriger Aussagen, holte sich auch die Berliner Polizei von den Mobilfunkbetreibern entsprechende Informationen. Das berichtete das Blog 'Netzpolitik.org'. mehr...
Diese Nachricht vollständig anzeigen.
Kommentar abgeben
Netiquette beachten!
Beliebte Downloads
Video-Empfehlungen
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Christian Kahle
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...

WinFuture Mobil

Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.
Ganz einfaches Beispiel - in nachts einem Park wird eine Frau vergewaltigt - über die Funkzellenauswertung hätte man den Täter auf die Spur kommen können, aber so wird die tat nie aufgeklärt... und als nächstes trifft es jemanden aus deiner Familie... gleicher Täter, wird wieder nicht aufgeklärt. Sicher wurde in der DDR vieles überwacht und vieles war nicht so toll, .. Aber auch genau durch diese Überwachung, hatten die menschen Respekt vor dem Gesetz... Geh doch mal in eine Berliner Schule, wo 60% Ausländer in einer Klasse sind, da haben die Lehrer angst, wenn sie einen tag mal nicht mit einer Waffe bedroht werden, meinst du so etwas hätte es zu DDR Zeiten gegeben ?
und wer sein telefon aus hat oder sim karte auf dem schwarzmarkt, ebay usw gekauft hat und die nr noch jemand anders gehöhrt der wird sich dan wundern, sie wahren doch da und haben das gemacht.