Facebook erweitert Angebot an Timeline-Apps

Das soziale Netzwerk Facebook hat 60 neue Apps für seine Programmierschnittstelle Open Graph vorgestellt. Mit Hilfe dieser Anwendungen wird die Timeline bzw. Chronik "lebendig", da dadurch Aktivitäten wie Kochen, Essen, Reisen oder Laufen markiert ... mehr... Facebook, Design, Timeline, chronik Bildquelle: Facebook Facebook, Design, Timeline, chronik Facebook, Design, Timeline, chronik Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Uiii...! Sound-Cloud-Integration in Facebook... Feine Sache... :D
 
Die Chronik wird nicht "lebendig" sondern einfach nur zugespammt -_-
 
@MChief: das is ja jetzt schon ohne den mist häufig..
 
@xerex.exe: Wieso, hast Du neierdings mehr auf der Timeline als auf der alten Pinnwand?
 
@iPeople: es geht darum, dass es leute gibt die jetzt schon posten "ich bin essen" "ich bin auf toilette" "ich schau fern" ... und jetzt soll das noch automatisiert werden durch apps?
 
@xerex.exe: kann man doch filtern.
 
@iPeople: ja aber manchmal ist interessantes auch drin.also ist der filter auch sinnlos dann.
 
Erschreckend zu sehen, wie Facebook da ihr eigenes Internet im Internet macht, inkl. Komplettauswertung. Der Artikel selber gefällt, schöne Verweise gesetzt, dass darf gern so bleiben.
 
@balini: Naja, den Leuten wird halt noch mehr Möglichkeit geboten, ihre alltäglichen Aktivitäten ("habe mir Video LustigUndHirnlos angesehen", "habe Song DieWeltWillWissenWasIchTu gehört", "hab gerade Stachelschwein gekocht") bei Facebook zu posten. Denn i.w. ist es ja nichts anderes, als dass die Leute ihre Aktivitäten an die Pinnwand (bzw. in die "Timeline") posten, nur macht es jetzt halt die jeweilige Anwendung/Webseite gleich für sie. Wer's mag... mir persönlich wäre das zu blöd, und ich will auch nicht von meinen Freunden lesen, durch welche Videos sie sich beispielsweise auf MyVideo geklickt haben. Aber - ohne zu wissen ob es tatsächlich so realisiert ist - hoffe ich, dass den Anwendern volle Kontrolle darüber gegeben wird, ob sie die Fähigkeit einer gegebenen Anwendung, die Aktivitäten nach Facebook zu übertragen, nutzen wollen, und falls ja welche der Aktivitäten (z.B. nur ein einzelnes Video auf MyVideo, und nicht die gesamte Playlist des Abends...).
 
Timeline Apps ... denke da als erstes an: wann wirst du wieviele babys in welchem haus mit welchem auto umherkutschieren wenn du dann irgendwann mal sterben solltest
 
@TeamST: Gibts doch schon lange^^ Ich wette da kommen welche wie, du hast deine Ziele nicht erfüllt etc.
 
Man kann sein leben auch im Facebook statt in der Realität leben!
 
@fabian86: Du kommentierst Facebook News auf einer IT Seite. Kannst dir selber an die Nase fassen ;) Bei Facebook ist man wenigstens unter seinen echten Freunden aus der Realität.
 
@JacksBauer: Meine Freunde gibt es nur in der Realität, die haben nämlich alle kein Facebook.
 
Ich hoffe nur, dass dieser Timeline-Müll nicht zu schnell Pflicht wird. Aber ich nutze Facebook eh vorrangig als (Gruppen-)Chat-Plattform. Ich denke und hoffe, dass das auch noch mit Timeline möglich sein wird. Habe keine Lust laufend irgendwelche Apps angedreht zu bekommen oder ähnliches. Hoffe, dass man bei Timeline dann auch einstellen kann, dass man keine App nutzen möchte und das einem auch keine vorgeschlagen werden sollen.
 
@seaman: Falls du interesse hast, ich entwickle atm einen Desktop Client für Facebook im Cosmopolitan Design. Bei Interesse schick mir mal eine PM.
 
Finde die Timeline ziemlich unübersichtlich. Hoffentlich wird sie nicht Pflicht, auch wenn ich nicht dran glaube.
 
@linzinator: Ich finde sie eigentlich sehr übersichtlich. Das einzige was es mir deutlich zeigt ist, dass Facebook+Timeline sich einfach nicht für Spiele, bzw. andere Apps, eignet.
 
@Lastwebpage: Fand die Pinnwand übersichtlicher. Inwiefern eignet sie sich nicht dafür? Spiele keine Spiele auf Facebook.
 
@linzinator: Ein Problem ist z.B. "Ich habe bei dir geklickt, klicke auch bei mir" Wenn man da nicht gleich den Tinyurl Link mit postet, wird das meistens nichts, da das Gegenüber den Post auf der Timeline nicht findet. Die gesamte Timeline wird durch diese ganzen Wallposts von Spielen auch zugemüllt.
 
Ich mag die Timeline, da hier ja jeder etwas über die Timeline sagt. Und Ja, ich find sie sogar viel übersichtlicher, als die alten Profile. Daher bin ich froh, dass meine 2 Facebook Freunde die Timeline aktivierten :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check