Xbox: Video-Nutzung legt zu - ZDF-Mediathek dabei

Die zunehmende Integration von Video-Diensten wird von den Nutzern der Microsoft-Spielekonsole Xbox 360 dankend angenommen. Im vergangenen Jahr hat sich die Menge der abgerufenen Inhalte in dem Bereich weit mehr als verdoppelt, teilte Microsoft mit. mehr... Microsoft, Xbox, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox 360 Microsoft, Xbox, Xbox 360 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mediathek nutz ich ab und zu um mir Leschs Kosmos an zu sehen. Das ist so ziemlich die einzige Sendung die ich mit im ÖR ansehe und dafür zahle ich die GEZ -.-
 
@coi: Dieses Jahr KANNST Du noch GEZ zahlen. Nächstes jahr musst Du. =)
 
@coi: verrückter Typ. Und sehr sympathisch.
 
am besten so schnell weg wie nur möglich mit dem Feature sonst verlangen die Abzocker bald noch GEZ wenn man eine Xbox besitzt! Danke MS....! das brauch wirklich keiner! edit: Der Minusklicker möchte sich bitte zu Wort melden!!!!!
 
@SimpleAndEasy: Die Xbox zählt zu den sogenannten "neuartigen Rundfunkempfangsgeräten" und ist somit GEZ pflichtig. P.S. Ich wars nicht mit dem Minus.
 
@SimpleAndEasy: Wenn du eine xbox besitzt, solltest du gewöhnlicherweise auch einen Fernseher besitzen. Außerdem sind auch internetfähige PCs von der Gebühr getroffen, das könnte sicher sowieso schon auf die xbox zutreffen
 
@Kuli&jigsaw: schonmal was von einem LCD Monitor mit HDMI anschluss gehört? das klappt auch! desweiteren ist die Xbox nur beschränkt internetfähig da sich nur internetfähige Apps und kein Browser starten lassen! Da nun die ÖR darauf einzug erhalten über eine App dürfen sie nun auch GEZ verlangen das ist korrekt! jedoch ohne diese App dürften diese das nicht!
 
@SimpleAndEasy: man sieht, dass du keine GEZ zahlst und vorallem von der Materie keine Ahnung hast. JEDER hat ein Gerät das GEZ pflichtig ist außer er lebt in einer Höhle im Uhrwald. AUßerdem zahlst du nicht pro Gerät sondern wer für seinen TV zahlt muss natürlich nicht noch mal für seine Xbox & PC etc extra zahlen..... http://www.gez.de/gebuehren/gebuehrenuebersicht/index_ger.html . Sprich 17,98 EUR pro Monat und Haushalt.
 
@Conos: man benötigt keinen TV für eine Xbox! Wer von Technik keine Ahnung hat sollte sich zurück halten! Desweiteren zahle ich GEZ da ich ein Autoradio und ein Internetfähiges Handy besitze! Jedoch geht es hier um das Prinzip! Ab 2013 dürfen eh alle Zahlen auch die ohne TV oder sonstiges.. da es eine Haushaltsabgabe gibt!
 
@SimpleAndEasy: Das ändert nichts an der Tatsache dass die Xbox von der GEZ als gebührenpflichtig angesehen wird. Aber wie du schon sagtest, ab 2013 ist diese Diskussion sowieso obsolet, dann "darf" jeder blechen.
 
@SimpleAndEasy: Also die Leute die eine Xbox im Haushalt haben, aber kein TV schauen, sind glaube ich in der ganz kleinen Minderheit.
 
@tomsan: Ich bin ein Teil davon, mein Mitbewohner auch. Denke so klein ist diese Minderheit nicht, bei dem Fernsehprogramm...
 
@SimpleAndEasy: melde mich zu Wort :)
 
Schade, Leider nur Inhalte in SD verfügbar...
 
@Rikibu: seid ihr wahnsinnig? Für Wahrheiten gibts Minus?
 
@Rikibu: schau mal in die Optionen rein .. da findest auch ne Einstellmöglichkeit für HD .. ist dann 720p soweit ich weis und die jeweilige Sendung muss dann auch in der Qualität zur Verfügung stehen
 
@Rikibu: http://tinyurl.com/6rgjyjs man muss es nur mal einstellen .. Standard ist es auf "sehr Hoch" @balini dafür kann man das ja einstellen um unterwegs auch in denn Genuss von einer flüssigen Darstellung zu kommen ;)
 
@Rikibu: auch in HD werden manche alten Schinken nicht besser :-(.
 
@Rikibu: wär mir neu, dass die mediathek jemals Hd gehabt hätte. Und ist auch gut so. Mir ist deutlich wichtiger unterwegs auch mal ne Sendung schnell anzusehen, als hier mit der Hd. Keule zu kommen.
 
@balini: klar, unterwegs mit der xbox - haste immer n generator im Rucksack? wer schaut sich noch sd inhalte an?
 
@Rikibu: seit wann kann man die Mediathek nur auf der xbox nutzen ?
 
@Rikibu: wie meinen? Die Xbox App. Ist doch nichts anderes als eine optische Aufbereitung der ZDF mediathek. Datenpott dahinter ist doch immer derselbe. Genau wie bei der Webbrowser Variante.
 
@balini: Die ZDF-Mediathek unterstützt HD seit der Leichtathletik-WM (also mit Start des HD-Senders). Die Sendung muss dazu in HD ausgestrahlt worden sein und in den Einstellungen Qualität auf HD stehen.
 
@Rikibu: alte Filme sehen in HD nicht viel besser aus. Desweiteren werden Youtube Videos in HD angezeigt und Filme kannst du auch in HD Mieten/Kaufen
 
Das ganze geht aber nur mit dem Gold Service vom MS, der was jährlich kostet, oder (habe keine Xbox. Und keine Ahnugn. Deshalb die Frage ;)).
 
@tomsan: ich hab ne Xbox. Und gold. Und auch keine antwort zu deiner frage :-). Muss mal heut Abend daheim schauen. Meine Vermutung ist aber dass Silber reicht. Gold Voraussetzung wäre sehr armselig. Find die ZDF mediathek nicht schlecht, da auch viel von ZDF Info dabei ist. Ganz schlimm ist die iOS App., die haben se total versemmelt. Am besten über die Internetseite auf die mediathek gehen, das geht am einfachsten. Und läuft gut. Ich schieb mir die Sendungen immer vom ipad zum Apple tv auf den tv. find ich praktisch. Muss keine Konsole laufen, man braucht keinen Controller.
 
@balini: Sers, ich hab kein Gold und auch keine Mediathek oder ähnliches. Dazu muss man zwingend Gold haben. LEIDER -.-°
 
@tomsan: Man muss Gold Mitglied sein. Silber reicht nicht.
 
@Blubbsert: Ahja, danke Dir. Verdammt. Weiter Münzen schmeissen, ob meine XBox1 (XBMC) durch ne PS3 oder Xbox360 ersetzt wirde....
 
@Blubbsert: geht auch mit silber
 
Endlich! Die ZDF App ist wirklich net schlecht.... die Heute Show, gute Dokus (Eisige Welten), aktuelle Nachrichten - gute App Struktur - das macht Sinn! Schade das keine HD Quali zur Verfügung steht. Die MSN, Dailymotion und Co Apps sind wohl eher was für Videorookies... Sky Go leider nicht einzel buchbar und You Tube nur mit YouTube Account (Abos ect.), wirklich gut nutzbar. Zune ist und bleibt eine reine Abzockvideothek! Die gleiche Abzockmentalität von Microsoft trifft leider auch auf den Avatar Markt zu. Und last but not least - den schlechtesten je genutzten Audioplayer hat nach wie vor die xbox..........da ist also noch reichlich Luft nach Oben! Aber endlich ist die Konsole keine reine Zockerkiste mehr! Aber weitere 35,00 - 60,00 Euro für ein Xbox Jahresabo sind zu viel! Das macht die PS3 um einiges besser.
 
@coldshock01: jo, theoretisch bin ich bereit für ein Jahresabo zu zahlen. Nur zocke ich nicht online und die neuen Features nutze ich acuh wenig. Es ist MEINER MEINUNG nach extrem ärgerlich, dass man SOGAR für die ZDF Mediathek ein GOLD abo braucht.
 
@Thomynator: da geb ich dir recht. Das ist armselig. Selbst die neuen Fernseher bringen die mediathek von Haus aus mit. Bekommst du bei xbl nen Hinweis? Oder steht dir die App. Erst gar nicht zur Auswahl?
 
@balini: ich habe die App nicht zur Auswahl. genausowenig wie die Syfy App, obwohl ich dafür über Kabel Deutschland nen Abo habe^^ @patata: schön wäre es ja. aber die App steht mir nicht zur Auswahl.
 
@Thomynator: Also nichts für ungut, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Bei DIV. Newsseiten liest man auch, dass die ZDF App. Für alle zur Verfügung steht. Ich glaube du hast sie nur nicht in dem ach so übersichtlichen bescheuerten Dashboard gefunden. Sie ist nämlich nicht dort wo man sie erwartet, etwa bei Video Appps. Musste sie auch erst suchen.
 
@balini: ? nicht in Video Apps? dann kann ich sie auch nicht finden. (ich hab nur da gesucht, weils ja nur ne video app ist eigentlich) wo find ich die denn?
 
@Thomynator: ja ist Super gelle. Du musst weiter nach rechts gehen, zur Übersicht bei "Anwendungen". Da steht dann auch wieder was mit Apps, und siehe da, da steckt sie dann drinnen. Super oder? Voll intuitiv alles. Genau wie die ZDF App. Selber übrigens. Find sie auch furchtbar unübersichtlich. Da kann die App. Aber nichts für, sie muss sich ja an den Xbox Dashboard styleguide halten.
 
@balini: -.-° schau heut abend mal nach. total DUMM wenn man mich fragt, thx für die Infos.
 
@Thomynator: kein Thema. Gern. Heise hat auch bestätigt, ist für Silber auch verfügbar.
 
@Thomynator: Quark: http://tinyurl.com/6o6sn9k
"Für die Wiedergabe von ZDFmediathek auf der Konsole ist Folgendes erforderlich:
Xbox LIVE Mitgliedschaft – Gold oder kostenlos
Mindestens 100 MB verfügbarer Speicherplatz" ;)
 
@coldshock01: Also ich weiß nicht, davon ausgegangen, dass man auf der Konsole auch wirklich online zockt, beschränkt es sich bei der PS3 auch wirklich nur darauf. Den "Rest" kann man getrost ignorieren, sofern vorhanden. Wieder vom Online-Zocken ausgegangen, zahle ich die paar Euros auf der Xbox sowieso, ergattere aber (mittlerweile) auch einen wirklichen Mehrwert. Ich nutze beide Konsolen gerne zum reinen Zocken, die PS3 durch die Kostenfreiheit natürlich hier im Vorteil - Die Interaktivität (Demos, Trailer, Stream, Voicechat, Filme, Halo) führt meiner Meinung nach die Xbox deutlich an. Diesen Fehler wird Sony bei der PS4 sicherlich nicht begehen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte