Datenschutz: Streit zwischen Berlin und Brüssel

Gegen den Plan der EU-Justizkommissarin Viviane Reding für einen einheitlichen europäischen Datenschutz regt sich in Deutschland Widerstand. In der vergangenen Woche habe es hektische Telefonate zwischen Berlin und Brüssel gegeben, berichtet das ... mehr... Datenschutz, Cd, schloss Bildquelle: Flickr Datenschutz, Cd, schloss Datenschutz, Cd, schloss Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was die EU von Datenschutz hält sieht man hier: http://de.wikipedia.org/wiki/INDECT Und siehe hier (INDECT-Drohnen-Gesichtserkennung): http://www.golem.de/1111/87881.html Dann noch das hier (Europaweite Überwachung von Mails und Telefongesprächen): http://www.statewatch.org/news/2011/dec/eu-council-eio-gen-app-18918-11.pdf Hört man natürlich nie in den Medien, obwohl es ab 2012 eingesetzt wird (INDECT).
 
ich kauf mir ne schrotflinte für diese uav's !!
 
@mobilkom: Brauchst keine Schrotflinte. Ein vernünftiger Störsender tut es auch; und den an den eigenen UAV geschraubt ;-))
 
Ich hab mich schon gewundert wieso ein CDU-Politiker sich für deutschen Datenschutz stark macht - bis ich gelesen habe, dass beim EU-Modell Unternehmen doch tatsächlich "drakonische Strafen" bei Verstößen zahlen müssten. Und das darf ja nach dem Verständnis eines CDU-Politikers wirklich nicht sein!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen