Wertvollste Marken: Apple mit Sprung nach vorne

Heute hat das renommierte Wirtschafts-Medium 'Bloomberg'die von 'Interbrand' ausgearbeitete Liste der wertvollsten Marken der Welt veröffentlicht. Diese wird von Coca-Cola angeführt, dahinter folgen aber bereits mit IBM und Microsoft die ... mehr... Ibm, Supercomputer, Watson Bildquelle: IBM Ibm, Supercomputer, Watson Ibm, Supercomputer, Watson IBM

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Komisch Microsoft ist noch Milliarden wert, Google dagegen nur noch Millionen. Apple dagegen ist plötzlich wieder Milliarden wert. Hat der Fehlerteufel wohl wieder zugeschlagen.
 
@Antimon: Das Coca Cola die wertvollste Marke ist wage ich auch zu bezweifeln ... Und das GE so weit oben ist eben so:

Und an Winfuture WIEDERMAL hauptsache Apple im Namen - Intel, IBM, Microsoft - Aber WINfuture schreibt Apple in den Titel
 
@sandrodadon: Ganz einfach: Apple hat es neun Plätze nach vorne geschafft, alle anderen in den Top10 stagnieren auf dem gleichen Platz, darum gehts doch auch in der News o.O Wie hättest du denn diese News geschrieben ohne Apple zu erwähnen?
 
@sandrodadon: weshalb hälst du die einschätzung von coca cola für falsch? Coca Cola ist weltweit der inbegriff von limonade, weltweit und nicht nur in industrie oder schwellenländern...das zählt für das hinterletzte loch in afrika genauso wie auf st. moritz
 
@sandrodadon: Wieder so ein Kleiner Windows Fanboy der die Hosen voll hat vor Apple
 
Mich würde interessieren welche Marke vom 8. Platz verdrängt wurde. Edit: Es ist Nokia.
 
@Maik1000: Oh ja ich zittere vor Apple ...
@0711: Ok das mit dem "inbegriff für Limonade" stimmt das mit Coke nehme ich zurück ;)
 
@sandrodadon: Informier Dich erst mal über den riesigen Mischkonzern GE bevor Du urteilst: http://de.wikipedia.org/wiki/General_Electric
 
ich hasse apple!! produzieren zu unwürdigen arbeitsbedingungen und hier verkaufen sie alles für viel geld. schweinerei. boykottieren!!!
 
@high-above: Ist aber bei anderen Firmen nicht anders!
 
@Jack21: apple ist da aber seht weit mit an der spitze was das angeht!
 
@high-above: Ich denke die nehmen sich alle nicht viel, allerdings verkauft es Apple am teuersten. Jaja die Qualität ist um Welten besser, wir wissen es...
 
@high-above: Jede große Elektronik Firma lässt in solchen Fabriken produzieren. Wie kannst du nur solche Tomaten auf den Augen haben? Was meinst du was du sonst für deine Technikspielereien bezahlen müsstest?
 
@Sheldon Cooper: sowas besitze ich erst gar nicht! nicht mal flachbildschirme oder smartphones.
 
@high-above: Es ist schade des Es überhaupt so Firmen gibt! Aber der Kunde will es ja so, sonst würde er ja auch mehr ausgeben für die Produkte. Oder zahlst du statt 50 Euro lieber 100 Euro für eine Festlatte.(Ist nur ein Beispiel).
 
@high-above: woher willst du das wissen? Wo produziert denn Microsoft & Co? Auch da wo billig ist! Warum produtieren die noch dazu in china? Weil die USA dort ein abkommen hat um die Zinsen zu bezahlen! Also wenn man keine ahnung hat einfach ....
 
@funkpunk: mir egal... macht was ihr wollt. hoffentlich müsst ihr mal unter solchen bedingungen arbeiten.
 
@high-above: Kapitalismus hat zwei Seiten, Konsumenten und Arbeiter, würde eine von denen sich nicht Verarschen lassen würde es auch eine bessere Welt geben. Arbeiter müssen nicht arbeiten (Hart aber Wahr!) und Konsumenten müssen nicht konsumieren (Hart aber Wahr!) Alle große Länder mussten durch solche Phasen (Industrial Revolution) Selber Schuld wer sich verarschen lässt (Vor allem wenn ich lesen muss dass die ausgebeutet werden, und dann plötzlich Geld genug iPhone 4s zu holen und deshalb die Apple Stores schließen müssen.)
 
@R3dN3ck: endlich mal jemand der sachlich zum thema diskutiert und sich nicht nur druch medien leiten lässt... bin voll deiner meinung, wenn manche nur trollen müssen, weil sie den namen apple hören kann ich ihnen nur sagen scheuklappen auf, jeder hersteller macht sowas..., sogar coca cola wird unter umweltgefährdenden und menschenverachtenden bedingungen hergestellt...
 
@Schwaus: Das stimmt. Was denskt du wo die Jeans herkommt die du an hast? AUS INDIEN! Und da sterben wöchentlich leute weil die sogar in der scheiße baden damit deine Jeans schön blau oder schwarz ist. Alle haben dreck am stechen ob apfel, microdoof oder sonst jemand. Und @high-above du hast glaube ich den Schuss nicht mehr gehört.
 
@high-above: Bazinga! Ein Plus für deinen Sarkasmus :D
 
@high-above: Ich bin ja auch nicht unbedingt ein großer Freund von Apple aber trotzdem muß man nicht unbedingt gleich Schnappatmung bekommen wenn der Name Apple fällt. Meinst du z.B. Microsoft lässt unter besseren Arbeitsbedingungen produzieren, zumal beide teilweise die gleichen Zulieferer haben?
 
@jigsaw: die bazahlen wenigstens etwas besser.
 
@high-above: Dich muss man wegen Dummheit boykottieren.
 
Ich würde McDonald auf den zweiten Platz verfrachten. Es ist eine Marke, der eigentlich absolut nichts etwas anhaben kann. Jeder weiß, dass es nicht besonders Gesund ist, es dick macht und günstig ist es auch nicht besonders. Dennoch ist jeder McDonald bis zum letzten Platz belegt, egal wo auf der Welt. Aber gut, es geht ja nicht darum, wer ein Wackelkandidat ist und wer nicht... /Edit SAP auf Platz 24 erst? Auch die hätte ich mir weiter vorne vorgestellt!
 
@hhgs: Es schmeckt geil und ich werde für 2 Euro satt.
 
@Sheldon Cooper: Was macht an Mc Donald bitte satt? Wenn ich eines gelernt habe durch die scheiß Fastfood ketten dann, das ich meist nach kürzester Zeit wieder Hunger habe. Und schmecken, naja... Fürn Brechreiz ganz ok.
 
@Anns: Satt macht es wirklich nur für kurze Zeit. Aber ja, auch mir schmeckt, besonders McDonald, sehr gut! Bei Burger King die Pommes, den Rest bei McDonald :-D Im Winter die Apfeltasche und im Sommer ein McFlurry, aiaiaiaiaia!
 
@Sheldon Cooper: ich brauch bei MD immer 20 Euro , um mit leckeren Sachen satt zu werden.
 
@Janino: Für das Geld bekommst du anderswo ein Argentinisches Steak mit Beilage und das ist bestimmt geschmacklich, sowie gesundheitlich besser als der Kram von McDonald's.
 
@hhgs: http://www.youtube.com/watch?v=lqKZJ0kWcgE
 
@lesnex: Das macht mir nichts. Ich kann mir auch anschauen wie Tiere geschlachtet werden. Es bleibt LECKER!
 
@hhgs: Wo werden in dem Videop Tiere geschlachtet? In dem Video geht es darum, das du mehr Chemie als alles andere Isst, mit dem MCD Zeugs. Mit deinem WA Reiniger würdest du dich vll. sogar noch gesünder ernähren.
 
@Anns: Aufmerksamer lesen: "Ich kann mir ____auch___ anschauen...". Ich weiß, dass man dort das allerletzte isst, dennoch schmeckt es mir einfach! Ebenso wie der Raucher weiß, dass die Zigarette nicht sein Freund ist. Aber ich halte mich dennoch ganz gut zurück, ich betrete den Laden nur ein bis maximal zwei mal im Monat. Es ist mir dann doch einfach zu teuer und ich bekomme direkt wieder hunger.
 
@hhgs: Mach was du willst ^^, für mich dennoch ein Rätsel das sone Giftbude in Deutschland und auch in der EU überhaupt existieren darf. Vom gesundheitlichen Faktor ist das Zeugs mit Zigaretten mindestens gleich zu setzen und gegen Zigaretten tut man derzeit wenigstens was.
 
@Anns: Du baust deine Sachen also selber an? Wenn man es genau nimmt, bekommt man überall nur Dreck! Von der Wursttheke im Supermarkt bis zum hochgelobten Metzger um die Ecke. Bio? Ein schlechter Witz... und von dem restlichen, vollgespritzen Zeug fange ich erst nicht an.
 
@hhgs: Nene, so kannste das nicht sehen. Mag vll. vieles nicht richtig sein, aber konventionelles Lebensmittel kannst du nicht mit den fastfood ketten vergleichen.
 
@hhgs: Im Zusammenhang mit McDonalds gab es einen Test wo Passanten verschiedene Burger zum essen gegeben wurden. Darunter McDo, BurgerKing und ein freier Burgerbrater.
Interessanterweise haben die meisten Passanten den McDo Burger schlechten Geschmack bescheinigt. Ist schon merkwürdig. Na ja Ist wohl halt Geschmacksache. Ich gehe je nach Laune zu beiden.
 
was ist da jetzt neu bei den news? ami rankings darauf brauch man nix geben. apple hat wohl an wert gewonnen durch die endlose klagerei letztes jahr, so musste jeder diesen namen lesen, egal wo. jede zweite news war ja: apple klagt.... solche bewertungen, na ja. ist es nicht sonderbar das alle ihre plätze behalten haben, nur apple nicht.
 
Würde Apple fallen, würden die sicher da gegen klagen.
 
@lordfritte: Sie haben dagegen geklagt, nicht in der Top10 zu sein - erfolgreich!
 
@hhgs: So ähnlich hatte ich mir das auch grad gedacht :-).
 
@lordfritte: hehe, kann mann sich vortstellen. "spaß am rande"
 
@lordfritte: Der Klagewitz ist übrigens seit Ewigkeiten nicht mehr komisch, aber vielleicht lachst du ja auch noch über die Windows Bluescreen-Witze, jedem halt das seine...
 
Wieder was gelernt. Ich dacht GE wäre wieder so eine dämliche Kampagne wie "Du bist Deutschland".
 
@BangerzZ: ich weiss bis heute nicht warum ge soweit über siemens, hitachi oder mitsubishi steht, gerade was markenwert angeht verstehe ich das nicht. GE kennt man in europa kaum und auch in asien siehts nicht viel anders aus....aber naja, amis und ihre ratings :D
 
Wo wohl Samsung ist? Und Porsche, meine Lieblingsmarke^^
 
@LiquidSnake66: Samsung ist auf platz 17...nokia auf 14. Porsche auf 72, Volkswagen auf 47
 
Wie kann es sein, dass eine Firma, die "schlechte Produkte verkauft, die auch nur mit Wasser gekocht werden", so wertvoll werden ? Das Geheimnis: Man nehme etwas, was die Konkurrenz in schon in den Müll geworfen hat, konzipiert es für den Endkonsumenten, sodass er es zum ersten mal sieht und damit spaß hat, statt ihn mit Wannabe Visionen voll zu labern ("unendliche akkus kommen, transparente displays kommen"), und verkauft es so teuer wie möglich, bis die Konkurrenz schläft. Erst danach geht man mit dem Preis herunter. Anschließend hält man die Konkurrenz dann mit Klagen fern, bis der nächste Kracher kommt. Ganz simpel ;)
 
Apple ist nicht die wertvollste Marke.
 
@BestQuality: Hätte ohne dich jetzt keiner erkannt. Wo hast du studiert?
 
@klein-m: man könnte es aus der überschrift deuten ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles