Skype für Windows Phone kommt (vielleicht) bald

Es ist schon ein wenig paradox: Da kauft Microsoft mit Skype den Superstar der Internet-Telefonie schlechthin, der ursprünglich für Ende 2011 versprochene Windows-Phone-Client lässt aber immer noch auf sich warten. mehr... Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Microsoft, Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ist ja klar, dass es ein bisschen dauert. Und das ist auch gut so: sie wollen halt alles unter einem service unterbringen. WP7, windows 8, xbox 360, die neue XBOX. da steckt ein haufen arbeit dahinter.
 
@ThorIsHere: Jop dafür ist das Endprodukt dann hoffentlich ausgereift. Der Nokia Chef Elop hatte wohl doch sehr recht mir "War of Ecosystems"
 
@ThorIsHere: Ich glaub eher ... Lynx und Exchange werden die neuen Killerfunktionen von Skype. Im sinne einer Richtigen Firmenlösung die alles vom Markt drängt. Xbox und WP7 ist ja nur das Endgerät :->
 
@WosWasI: Das wäre echt mal was. Ein Freund von mir, schwärmt sehr von Lync.
 
Gut das sie es anpacken. Aber lieber etwas mehr Zeit lassen und dafür gut in Windows Phone integriert. Ich hatte mich auch vor einem Monat aufgeregt das es Photosynth nicht für WP gibt. Aber da Microsoft es in Windows Phone direkt integrieren will find ichs richtig genial :-P
 
@something: Dir ist schon klar, dass Netzbetreiber überhaupt nicht begeistert sind, wenn ein Mobil-Betriebssystem so einfach kostenlose Telefongespräche und Textnachrichten ermöglicht. Deshalb scheut sich auch Google davor, Google Talk oder ähnliches stark zu promoten..
 
@Beobachter247: Deswegen gibs immer mehr Flatrates in die Richtung, ney..genau. Und Google promotet gar nichts von seinen Services, die aber in jedem Android fest integriert sind. Oder gabs schonmal Werbung für Maps und Navigation? Google Talk is z.B. automatisch aktiv sobald man sein Google-Konto bei Android eingerichtet hat, ohne zutun.
 
Super Überschrift, vielleicht... Glaube ich.. Hmjoa
 
Wie? es gibt noch kein Skype fürs Windows Phone, lol.....
 
@snooktag: Jup. Zumal MS der Laden nun ja gehört.
 
Wie soll man den letzten Satz verstehen? Heißt das, es gibt erst eine App und dann paar Wochen später wird es integriert?
 
@wolle_berlin: Ne, glaub App für WP7 und 7.5 (Mango) und integration für WP8 (Apollo). Da 99% der WPs keine Frontcam haben ist es für die jetzige Generation eh nicht so der Bringer. Welcher Held bei MS ist übrigens auf die Idee gekommen ? Frontcam hätte ich bei den "Must-Have" Voraussetzungen von WP7 plaziert (Zusammen mit dem microsd Kartenslot).
 
@movieking: Ich hoffe, dass ich mit meinem Omnia7 wenigstens über Skype telefonieren kann. Video ist ganz lustig, aber nicht nötig. Außerdem fühl ich mich da beobachtet, wenn ich mir beim telefonieren mal am Sack kratzen will :D
 
@wolle_berlin: Naja, wenn du das Telefon bei der Videotelefonie aufs Gesicht ziehlst (Was angeblich sogar hauptsächlich so vorgesehen ist ;) ), dann kannst dich weiter genüsslich am Sack kratzen ohne das es jemand mitbekommt.
 
Ich habe ja die Vermutung, dass es mit Tango ins System integriert wird. So wie eben Twitter und Facebook. Und für Mango gibt's eben eine App.
 
@King Prasch: wie soll man dass verstehen? tango ist ein update für alle wp phones und dann wird mango grösstenteils "verschwinden"(wer bitteschön sollte nicht updaten?), macht also keinen sinn eine app dazu entwickelt, ausserdem wurde ja angekündigt, dass es erst in apollo integriert wird, und dass dauert noch eine weile bis das kommt.
 
Ich bin mal gespannt, wann es Microsoft schafft, Skype auch für andere Plattformen und mobile Betriebssysteme zu öffnen. Insbesondere die bada-Community dürfte hierbei über ein geeignetes App erfreut sein. Technisch gesehen bringt das System optimale Voraussetzungen für einen Skype-Client mit. Man darf gespannt sein, wie es weiter geht...
 
Ich finde Skype und Whats app gehören mittlerweile schon auf ein Handy.. SMS verschicke ich netzübergreifend nur noch per Whats app - warum soll ich hohe kosten dafür zahlen, wenn ich netzübergreifend eine sms schreibe, wenn es mit whatsapp auch kostenlos geht.. Und mittlerweie haben es die meisten meiner Kontakte auch auf ihrem handy.. Schade ist eben nur, das es für Samsung bezw Brada noch nicht diese 2 Programme gibt, dann hätten es alle großen handy platformen und das leben wäre perfekt ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum