WP7: HTC Titan II mit 16-Megapixel-Kamera & LTE

Der taiwanische Smartphone-Hersteller HTC hat mit dem HTC Titan II eine LTE-Version seines jüngsten Smartphones mit Microsofts Betriebssystem Windows Phone vorgestellt. mehr... Smartphone, Windows Phone 7, HTC Titan II Bildquelle: HTC Smartphone, Windows Phone 7, HTC Titan II Smartphone, Windows Phone 7, HTC Titan II HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Klingt ja gut aber wieso nur 720p, minderwertigere Kameras schaffen schon 1080p, aber egal. Hauptsache HD.
Und HTCs alt bekanntes Problem 512mb RAM. Heutzutage geht das nicht mehr.
 
@CJdoom: Trotz Single Core und 512 MB RAM bei allen Windows Phone 7 Handys laufen die Geräte komplett flüssig.
 
@glowhand: Hahahahah, ja, vor allem auch die PDFs und so....
HTC hat das Problem, dass sie einen Dschungel von Handys anbieten, Hardwaremäßig ist es aber Einheitsbrei. Von daher witzlos. Und es soll doch bitte keiner glauben, dass er mit den Handy 50 Mbits erreicht. Das geht weder mit der Hardware des Phones, noch mit dem Netz! Oder gibt es Videos die ein LTE Handy mit 50 M LTE-Datendurchsatz zeigen?
 
@janeisklar: Ich war immerhin schon mal auf 21mbit ... was ja jetzt nicht sooo schlecht ist, wenn mein DSL rumspackt, da ECHTE Flat und so :)
 
@glowhand: Du glaubst es vielleicht nicht, aber Windows 98 läuft auf nem Single-Core PC mit 512MB RAM auch total flüssig... Ich frage mich wieso MS mit der Strategie Win7 überhaupt gebaut hat...
 
@glowhand: Da haben wir mal wieder ein hartnäckiges Scheinargument, dass nicht weichen will. Flüssig läuft WP7. Aber wie beim PC machen mehr Leistung, sprich mehr Kerne durchaus Sinn! Z.B. für anspruchsvollere Spiele!! Und warum so eine niedrige Auflösung? Evtl. schränkt der Ein-Kern-Prozessor ja doch etwas ein!?
 
@CJdoom: Das ist nichts htcs problem, das ist an den nutzen angepasst, kost ja geld der ram ;) also ich habe meine 512mb in wp7 noch nie voll bekommen. Vieleicht wen wp8 raus kommt, aber mit 7.5 ist mir ram mangel nicht bekannt. Es können ja nur 5 apps gleichzeitig laufen :) aber cpu sollte rasch auf duslcore gehen, gibt situationen die auch beim angeblich ruckelfreien wp7 lags machen zb inet freigabe mit dl am pc dazu 3d spiel kann kleine lags machen hab ich so bemerkt^^
 
@neuernickzumflamen: @aber cpu sollte rasch auf duslcore gehen -- wird von w 7,5 nicht unterstützt
 
@Sir @ndy: ganau wie das lte patch für mango (lumia 900 & titan2), gibt es auch ein dc patch, wird aber zurück gehalten. ist technisch schon möglich wird aber erst ende des jahres frei gegeben. performance einbrüche sind aber so selten das selbst ein gammeliger 1ghz vorerst (noch) reicht. aber das wäre auf jeden fall wichtiger als ram, wenn man vom jetzigen stand ausgeht :)
 
@neuernickzumflamen: Vielleicht sollte man noch erwähnen, dass Microsoftt durch diese Zurückhaltetaktik Nokia pushen möchte, da die Finnen bislang keinerlei Erfahrung mit Dualcores haben und so noch etwas Zeit gewinnen.
 
@NWZ: denke das dient auch der einsparung, da alles so noch läuft sparen die sich gleich das wett rüsten ;) die haben bestimmt schon ein paar samples getestet und sich eine charge bestellt. ich weis ja nicht wie lange man ein gerät entwickelt aber gegen november dezember ist ja wp8 release. zur not wird halt zwischen gepatcht. tango sollte ja das lte feature haben, aber siehe heutige news es geht plötzlich auch mit mango. also software technisch ist alles schon rdy :D
 
Was bitte schön soll eine 16 Megapixel Kamera in einem so kleinen Gehäuse bringen? Auf Grund der kleinen Linse kann davon ausgegangen werden, dass auch nur ein kleiner Sensor verbaut wird. Anders geht es eh nicht da man in so einm kleinen Gehäuse kein Platz für ausreichend Brennweite ist. Das bedeutet, dass sich die 16 Millionen Pixel auf einer sehr kleinen Fläche drängeln, wodurch jeder Pixel weniger Licht einfängt und das Bild zwangsläufig dunkler wird oder man mit hohen ISO-Zahlen arbeiten muss, die zu dem bekannten Rauschen führen, das schon bei 5 Megapixel-Kameras in Smartphones nervt, bei 16 MP wird es dann nur viel schlimmer. Mit diesem Gerät wird man bei strahlendem Sonnenschein gute Bilder machen können. Sobald Wolken da sind wird das Rauschen einsetzen. In Räumen wird die Bildqualität, trotz der beiden LED-Flashs miserabel sein. HTC, warum dieser Megapixel-Wahn? Echte Kamerahersteller gehen den umgekehrten Weg, eben wegen dem beschriebenen Problem (Siehe Canon G12, runter von 12MP (G11) auf 10 MP).
 
@515277: Meine Eltern haben eine 8MP Digital Kamera, die Bilder sind mehr als gut. Viele Bekannte von mir haben SmartPhones mit teilweise der gleichen Auflösung und die Bilder sind immer schlechter. Wenn man richtige Bilder machen will holt man sich eigentlich eh eine Spiegelreflexkamera aber für den Heimbedarf reichen normale Digitalkameras, machen gute Bilder und kosten meistens so um die 100 Euro.
 
@515277: endgadget hat in räumen fotos gemacht und ist ziemlich begeistert davon....ich verstehe deinen einwand aber am ende kommts halt auf das an was der kunde sieht.
 
@515277: Hast recht, 3 MP wären qualitativ besser als 16 MP. Das hört sich aber nur nicht so goil an, und für das, wozu es meist verwendet wird, ist die Qualität eh egal.
 
@CJdoom: Das liegt an einer Krankheit namens Android. iOS und WP7 Geräte laufen mit Single-Core und 512MB RAM super flüssig und performant.
 
@CJdoom: Single Core und nur 512 MB können auch den Nutzen haben den Akku nicht allzusehr zu belasten. Nicht jeder will alle paar Stunden neu aufladen.
 
hatte schon auf einen Nachfolger des TyTN gehofft (zwecks Namens-Verwandtschaft). Sidekick-Handys mit vollwertiger Tastatur gibt es momentan ja nicht wirklich viel auswahl :(
 
@Spector Gunship: Hab auch erst an das Tytn gedacht:( Hab die Reihe komplett durch und warte vergebens auf einen wuerdigen nachfolger
 
@-adrian-: Glaube nicht das da je ein direkter Nachfolger erscheinen wird. Bereits zu WM Zeiten kam doch bereits das Touch Pro und Touch Pro 2 als m.M.n. würdige Nachfolger. Mittlerweile gibt es leider nur noch das Desire Z und 7 Pro zur Auswahl, welche ich ebenfalls beide sehr gut finde - nur würde ich mir auch von diesen Modellen gerne ein Facelift mit aktuellerer Hardware wünschen.
 
@SnuScha: Das TP2 hab ich aktuell und das TP hatte ich davor. das Desire Z hatte bei Release schon keine aktuelle Hardware und das 7 Pro hat mir irgendwie nicht genug zugesagt. ich schaetze es lag auch an der mauen hardware ausstattung
 
Jaja, die gute alte Megapixel-Hetze, egal wie minderwertig und unscharf die Fotos sind, hauptsache viele Megapixel.
 
@BachManiac: mehr rauschen und mehr speicher verbrauch, hauptsache marketing zieht :D
 
@BachManiac: Ich kenne die Diskussion was die Megapixel angeht, aber sollte man nicht trotzdem auf die ersten Bilder warten? Engadget ist bisher begeistert von der Bildqualität ("We're extremely impressed with the camera so far.")! Hier ein paar erste Bilder: http://www.engadget.com/photos/htc-titan-ii-sample-shots-0/#4732924
 
@hhgs: Man sieht die Weichzeicnung und Rauschreduzierung schon in Web-Auflösung, da ist doch klar dass die 16 MP VÖLLIG unnötig sind. 3 bis 6MP reichen für jedes Mobiltelefon.
 
@Air50HE: Also das scheint aber dennoch der erste wirklich gute Kamerachip zu sein, den HTC verbaut. Jeder der HTC kennt, weiß was die sonst für Grütze verbauen und da sehen diese Bilder auch im Vergleich zu anderen Handycams mal wirklich verdammt gut aus.
 
@Knarzi: Erst einmal abwarten wie die Bilder in Originalgröße aussehen. Die verlinkte Galerie enthält ja nur stark verkleinerte Bilder (ca. 0,5-1MPixel). Aus meiner Erfahrung heraus weiß ich, daß ich bei nahezu jedem verrauschten Bild mehr Qualität und Schärfe erreiche in dem ich das mit einer guten Bildverarbeitung verkleinere, denn die entfernt dabei den Müll und lässt die "guten" Pixel übrig.
 
@Knarzi: auch im htc titan oder radar ist eine ganz anständige kamera zu finden (genaugenommen wohl das beste was man derzeit in einem wp7 gerät findet und auch im vergleich zur marktkonkurenz sehr weit oben einzuordnen)....das titan 2 hat die vom titan nur verbessert.
 
@cathal: Nur kann auch die beste Bildbearbeitung nicht wissen, was zum Bild gehört und was Müll ist, und muss mit mal mehr, mal weniger Erfolg raten. Wie auch schon die Kamerachips das rohe Bild meist extrem schärfen, entrauschen und sonstwie verschlimmbessern, und je öfter dran manipuliert wird, umso mehr geht die Bildqualität flöten. Weshalb Profis gern im RAW-Format speichern, um selbst die Kontrolle über das Bild zu behalten. Aber wie ich oben schon schrieb - für Facebook + Co sollte es reichen. Allgemein und theoretisch gesprochen, ohne das Ding im Original gesehen zu haben.
 
@cathal: http://www.wpcentral.com/photo-samples-16mp-camera-htc-titan-ii
 
@Air50HE: Letzten Endes kommt es auf den Sensor an. Mein 2.5 Jahre altes Handy hat nur 5 MP und das Bildrauschen ist dennoch ganz ordentlich ^^
 
@BachManiac: Ja ich frage mich auch wann dieser Megapixel-wahn aufhört. In einem Test letztes Jahr wurde gesagt das alles was über 5 MPX hat rein gar nichts mehr bringt.
 
Ich hoffe es wird bei der Größe mal wieder etwas zurückgerudert. 4,7 Zoll finde ich einfach viel zu groß, ich weiß dann garnicht wohin damit. 4,3 ist noch super, aber auch die Grenze.
 
@Schneewolf: LOL? Dafür gibt es bei Android/Windows7 verschiedene Hersteller/Geräte... oder ist dieses das einzige Gerät was du kaufen kannst? :D

Gibt doch genug 3-4 Zoll Geräte...

Ich persönlich finde zB 4,5 Zoll muss Minimum sein... Habe aktuell das SGS2 (knappe 4,3 Zoll - glaube ich lol) und hatte vorher das Dell Streak (5 Zoll) ;) Das SGS2 geht grad noch so :) (hätte auf das Note warten sollen... aber das hat mir zu lang gedauert)
 
@UKSheep: LOL :-) , glaube ich LOL :D ......
 
@UKSheep: Nur geht der Trend leider dahin. 4,3 is bei mir perönlich das maximum, möchte auch das Smartphone nicht ständig in der Hand halten.
 
@Schneewolf: Ich hab sei 2 Monaten das Galaxy Note mit 5.3" und könnte schon gar nicht mehr mit kleineren Geräten umgehen. Hammermäßiges Smartphone und der Akku hält bei mir knapp über 3 Tage!
 
@noneofthem: Jo der Akku, bei meinen Tab hällt der Teilweise 1 Woche durch. :-)
 
@noneofthem: Und wie transportierste es, wenn du keine Jacke an hast oder sonst nichts zum transportieren. Bei mir passen 4,7 nichtmal in die Hosentasche.
 
@Schneewolf: Ich hab das 7 Zoll Galaxy Tab als Handy. Vorallem beim Surfen kein Scrollen und Zoomen und Filme gucken macht auch mehr spass drauf.
 
@Lon Star: Und wie genau telefoniert man mit deinem Tab? Via Voip ala Skype?
 
@NWZ: Ganz normal mit der Sim Karte, ein Bekannter von mir hatte das mal zum Bowling mit, auf einmal ruft seine Mutter an und der holt ein Tablet raus, ich dachte nur WTF :D
 
@Knerd:
Jo Sim Karte.
 
@Lon Star: Lol, ja für deine Beispiele ist ein großer Screen natürlich gut/besser.
 
@Schneewolf: Jeder setzt eben andere Kriterin für sein Gerät. Ich wollte eben ein Großes Display für Internet und co. Und ja der Transport ist ein Problem, welches ich aber in Kauf nehme.
 
"zur Kapazität des internen Speichers liegen derzeit aber noch keine offiziellen Angaben vor." Das Manko bei HTC war bisher ja immer diese interne Speicherknappheit. Hoffe, das HTC mal anfängt etwas großzügiger damit umzugehen. Ein Grund, warum das Google Nexus von HTC kein offizielles ICS Update bekommen wird (inoffiziell gibt es zumindest Custom ROMs vom ICS). Ausserdem würde ich hier lieber Android drauf haben wollen und nicht dieses olle WP 7. Ist mein persönlicher Geschmack. Als Windows Fan muss ich leider sagen, dass mir WP 7 überhaubt nicht zusagt. Zu viele Einschränkungen (in Form von wenig Personalisierbarkeit) usw... LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: DAS Manko an HTC ist die äußerst bescheidene Updatepolitik!
 
@NWZ: Das kommt ja noch dazu. Ich kann viele User einfach nicht verstehen, warum sie über die Leute meckern, die Updates fordern. Updates sind wichtig, wegen Sicherheitslöcher usw. Gerade bei Android. Auch bestimmte Apps zb bauen auf die neusten Versionen auf. Ein Beispiel: Da sind Player im Market, die unter Android 2.2 kein Equalizer anzeigen, aber wenn man dann auf Android 2.3 upgedatet hat, ist der Equalizer auf einmal vorhanden. Selber Player, selbe Version! Und ein Equalizer ist zumindest für mich ein must have im Player. Was sagt uns das aber allgemein? Das die Programmierer mit der Zeit gehen und nicht stehen bleiben. Genau so läuft es doch unter den Windows Versionen auch. Win 2000 wird nicht mehr beachtet, Win XP auch bald nicht mehr usw... Die Geräte von HTC sehen echt edel und wertig aus, aber das ist bei weitem nicht alles! LG
 
@oOTrAnCe4LiFeOo: Es ist eigentlich ein Wunder das XP noch beachtet wird, aber was die Android sache betrifft stimme ich dir voll zu, ich hab mich mit dem SDK mal in meiner Freizeit auseinander gesetzt und die Unterschiede sind nicht schlecht...
 
@oOTrAnCe4LiFeOo:
warum guckst du dir ein handy mit wp7 an, wenn du kein wp7 willst? gibt es denn immer noch nicht genug handys für android? gerade htc bringt doch nun wirklich mehr als genug auf den markt.
 
@Hardwareheini: Weil mir dieses Gerät hier schon von der Optik her sehr gefällt, nur halt WP 7 drauf ist. Und gucken darf man ja noch. ^^ Man darf ja ruhig mal als Androiduser liebäugeln mit Geräten anderer Betriebsystemen. :)
 
"Eine Besonderheit stellt die Integration einer mit 16 Megapixeln sehr hochauflösenden Kamera mit zwei LED-Blitzlampen auf der Rückseite dar." Was für ein Schwachsinn!
 
Wie at&t halt so die sahnestückchen von allen wp7 geräten hat
 
Wow. Was "Neues".
 
Wo bleibt das HTC Ville...
Mein Vertrag läuft bald aus... :P
 
16 Megapixel in einem Telefon sind doch übertrieben. Und dann nur 720p-Videos? Dadurch werden die Fotos auch nicht besser. Man bekommt nur mehr Rauschen in die Fotos. Allerdings fahren immer noch viele Käufer auf hohe Pixelangaben ab. Es muss auch geistig weniger gut ausgestattete Menschen geben, denn sonst würden viele Produkte keinen Absatz mehr finden.
 
Verstehe nicht, wieso bei diesen Riesendisplays die Auflösung immer so gering ist...

Das iPhone hat jetzt seit fast 2 Jahren 960x640 auf 3,5 Zoll, das sieht wesentlich schicker aus. Wieso schaffen die anderen ach so hochgezüchteten Ultrasmartphones nicht auch 320 ppi?
 
@tobias.reichert: weil das Titan/Titan2, wie das Sensation Xl, ein 5:4 Display hat und es deswegen unmöglich ist diese Pixelanzahlen zu erreichen..
Finde es selber auch schade, aber ansonsten würden die Titans usw. entweder zu lang oder zu breit und dadurch unhandlich werden.
 
@wp7-user: Dann sollten sie eben 960x576 nehmen oder 1060 zu 640, dann passt das Verhältnis wieder. Finde auch, dass die Apple Displays echt super sind. Und die HTCs haben ja sogar noch ein größeres Display.
 
@MiezMau: Ja da hast du Recht.
Wäre auch der sinnvolle schritt in der Weiterentwicklung gewesen, jedoch ist es 1. Mit Mango noch nicht möglich eine höhere Auflösungen als WVGA zu bieten und 2. Glaub ich auch nicht, dass der Prozessor dies unterstützt.
 
Was hat denn das Seitenverhältnis damit zu tun? Hochauflösende Displays gibts in allen Größen und Seitenverhältnissen....
 
16 Megapixel in so einen kleinen Sensor reinzuquetschen ist doch echt abartig...
 
@flipidus: Woher weißt du denn, dass der Sensor klein ist? Steht doch gar nix über die Sensorgröße drin.
 
@MiezMau: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er NICHT klein wird?? Kenne kein Handy mit vernünfrigem Sensor...
 
Man könnte ja auch einer EOS 600D telefonfunktion spendieren und gut is. 16MP, echt der Brüller.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles