Smartphone-Absatz steigt in Deutschland rasant

Der Absatz von Smartphones steigt in Deutschland schneller, als es die Branche bisher erwartet hat. Im Jahr 2011 sind hierzulande immerhin 11,8 Millionen Geräte verkauft worden. Das entspricht einem Anstieg von 31 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. mehr... Smartphone, Handy, Firefox OS Bildquelle: Mozilla Smartphone, Handy, Firefox OS Smartphone, Handy, Firefox OS Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja, alles was neu heraus kommt will jeder haben (auch Smartphone)!
 
@Graue Maus: Red doch keinen Schmand!
 
Es gibt seit 10 Jahren mehr oder weniger brauchbare Smartphones. Es ist schon krass, dass der richtige Boom erst 2007 durch das iPhone begann und nun ca. fast 1/3 der Deutschen ein Smartphone nutzen. Da kann mal sehen was es eigentlich bedeutet, nicht nur Technik verfügbar zu machen, sonder auch nutzbar... :-)
 
@bagger: Das ist korrekt. Wenn man dann noch bedenkt, wie lange Microsoft schon versucht hat Tablet-PCs zu vermarkten... Mit all der Erfahrung sollte man meinen, die wären da die Experten. Wie man sich täuschen kann.
 
@noneofthem: Grundlage dafür müsste sein, das die MS Tablets nicht oder nur schwer nutzbar waren. Das halte ich für ein Gerücht ;) Aber auf die Einsicht trifft man hier selten, das Apple weit davon entfernt ist etwas neues gebracht zu haben, sondern hauptsächlich etwas funktionsbeschnittenes, dafür besser nutzbares. Das gilt beim iPad ebenso wie beim iPhone. Gab vor ein paar Wochen mal eine Studie zu Tablets. Interessant, das Apple den Markt aufschrecken musste, der ganz große Durchbruch dann aber vllt. doch erst mit Win 8 Tablets kommt...
 
@noneofthem: Daran kann man auch sehen, wie statisch und träge sich der Microsoft-Konzern gegenüber Innovationen verhält.
 
Die kommen erst jetzt drauf? Zu 90% werden ja auch nur mehr Smartphones hergestellt. Viel bleibt da ja nicht mehr übrig
 
@Mu3rt3: merkwürdige dass in summe immer noch mehr feature phones verkauft werden...was machen die dann mit dem smartphone überschuss den sie da produzieren? Zu würfeln zusammenpressen?
 
4 davon habe ich letztes Jahr gekauft! :-)
 
@escalator:

Mein Beileid.
Hab 1 gekauft, den Rest brauch ich für mein Privatleben
Kommentar abgeben Netiquette beachten!