Windows Phone 7: Update behebt Tastatur-Fehler

Microsoft hat begonnen, eines der eher seltenen außerplanmäßigen Updates (Build: 8107) für Windows Phone 7 zu verteilen. Dieses behebt u. a. den Fehler, dass die eingeblendete Tastatur verschwindet. Der so genannte SMS-Bug bleibt dagegen weiterhin ... mehr... Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Microsoft kann kein mobil
 
@Brannigan: Wenn du meinst, aber wenigstens wartet man nicht 1 Jahr auf ein Update wie bei eingen Android Geräten.
 
@Edelasos: oder man bekommt erst gar kein Update ;)
 
@Dan94: keine ahnung aber ich habe auf mein galaxy nexus bereits 2 updates bekommen seit veröffentlichung. oder ist das kein android?
 
@Oruam: Lies mal den Artikel durch (http://winfuture.de/news,67447.html) dann verstehst du vielleicht was ich meine.
 
@Dan94: mein altes galaxy s I9000 wurde mit ecalir asugeliefert. es hat also insgesamt 3 android versionen vollständig unterstützt. Eclair, Froyo und Gingerbread. Hätte Samsung bereits damals gewusst das ICS keinen Platz mehr für Touchwiz bietet hätten sie villeicht was anders gemacht. Aber wer auch immer ICs installieren möchte kann dies tun. Ich verstehe also dein Problem nicht.
 
@Oruam: Lassen wir das Thema. Hier geht es um ein Update für WP7 und nicht um den Kampf zwischen WP7 und Android.
 
@Oruam: Das Galaxy Nexus gehört eben bei den "einigen Android Geräten" zu den "anderen Android Geräten", die Updates zeitnah erhalten. Überhaupt sind die Nexus-Geräte, die Google selber supportet, die einzigen, die wirklich zeitnah mit Updates versorgt werden.
 
@Dan94: dann lass bitte in zukunft solche kommentare wie oben einfach sein. @edelsasos musste auch nicht sein.
 
@3-R4Z0R: das ist mir schon klar. Trotzdem muss jedem klar sein das Google andere Wege hat Sicherheitsupdates zu pushen, und da hat weder der Netzbetreiber noch der Hersteller was zu melden. Beispiel: Android Market, Talk etc... Mich stört aber dieses dauernde geblöcke von den paar WP7 Anhänger.
 
@Oruam: komisch dass google dann diverse sicherheitsupdates nicht auf alle geräte gepusht hat....
 
Skandal!! WP7 übermittelt also UNGEFRAGT Daten von WLANs und Mobilfunkmasten an MS. Der User wird also ohne dass er es weiß von MS ausspioniert und es wird ein Bewegungsprofil erstellt! Regt das denn keinen hier auf? Niemand beschwert sich? Seltsam. Muss wohl daran liegen dass nirgendwo im Artikel was von Apple steht.
 
@exocortex: Vielleicht liegts daran, dass man das alles deaktivieren kann.
 
@exocortex: Naja, was das mit Apple zu tun hat, i don't know. Aber ausspionieren wollen alle. Bei Android wollte heute Morgen die Kalender-App auf meinen Standort zugreifen. Da frage ich mich natürlich für was? Aber LBE Firewall hilft da, kann ich empfehlen!
 
@exocortex: ungefragt? nein steht auf der wp7 seite bei wlan informationen, steht im telefon unter der option es aus zu machen. und es ist zwar spionage, aber was ist es in der heutigen zeit nicht? dadurch wird die agps ortsbestimmung auch in gebäuden auf 1 sekunde gedrückt, also ehr nütlzich als zum weinen oder?
 
@neuernickzumflamen: Mir brauchst du das nicht zu erzählen. Nur, bei Apple war das damals genau so, nur rief da jeder lautstark "Apple spioniert". Da sieht man was für ein Kindergarten das hier ist ...
 
@exocortex: glaube bei apple ist das schlimmer da gibts auch geheime bewegungs profile die keiner abstellen kann^^ aber ich glaube alle großen ami OS sind spionage werkzeuge darum wurde symbian auch in den industrie ländern vom markt gedrängt, weil das ohne spionage funktion daher kam und keine cloud in amiland hat ;)
 
@neuernickzumflamen: Es gibt bei iOS keine "geheimen Bewegungsprofile". Wo hast du diesen Quatsch her? Obwohl, wenn ich mir den Rest deines Kommentars so durchlese frag ich lieber erst gar nicht. Erspar dir bitte ne Antwort.
 
Guter, informativer Artikel!
Bei mir wird das Update noch nicht angeboten, aber ich hatte mit meinem Lumia auch noch keines der gelösten Probleme
 
@Kuli: Dito. Wird aber sicher demnächst verfügbar sein.
 
@Kuli: das mit dem keyboard ist echt nervig, wenn man bereits viel geschrieben hat und plötzlich rutscht es nach unten und verschwindet plötzlich und dann steht man plötzlich da und kann plötzlich nicht weiterschreiben, weil das teil nicht wieder auftaucht.. und das halt alles plötzlich
 
@hjo: jo ist nervig, man kann die aber wieder hervorheben, einfach noch mal auf den bildschirm tippen ;)
 
@neuernickzumflamen: manchmal ja, manchmal nicht
 
@hjo: also komplett ist sie mir noch nicht flöten gegangen, ich tippe dann immer ausserhalb der textbox und dann wieder in die textbox. aber panik bekomme ich auch immer wenn sie verschwindet. in apps ist es oft so zb pocktpc app^^
 
@Kuli: Dass Du das Update noch nicht hast, liegt daran, dass es erst in den USA verteilt wird, und dann irgendwann Weltweit. Da hat WinFuture wohl nicht alles von diepresse.com abgeschrieben. Somit kann man sich "Guter, informativer Artikel!" auch sparen ^^
 
@wolle_berlin: Ich tippe mal auf einen Zeitraum von 3-5 Tagen. Wie ich drauf komme? Nunja es tauchten auch beim 7740 Update ein paar Newsbeiträge dazu auf, dass erste es erhielten und 3 Tage später hatte ich es selber auf meinem Omnia 7 mit Branding. Ich freue mich schon auf das Update
 
So "klein", wie es zunächst geschildert wird, und wie es die reichlich krumme Versionsnummer wirken läßt, ist dieses Update wohl doch nicht, da passiert ja einiges. Nur Pech für mich, daß ich mit meinem HD2 erstmal wieder auf einen freundlichen Developer bei xda-developers.com warten muß, der die Suppe neu kocht.
 
@departure: der sprung auf 8xxx sagt mir das es schon mal ein pre tango update ist :D
 
@departure: du könntest doch ein updatebares rom aufspielen, die updatepakete gibt es schon so dass du sie per cab push aufs gerät bekommst ;)
 
Weiß jemand ob das Update OTA kommt oder wieder bisher mit dem Update Client?
 
@-Revolution-: es gibt bei wp7 (noch) kein ota! kommt sicher mit apollo mit glück auch mit tango.
 
@neuernickzumflamen: Es gibt OTA wurde aber bisher noch nie eingesetzt.
 
@Knarzi: was, wo kann ich das nachlesen? wäre ja nice das sollen die mal nutzen, dann muss man nicht mehr das kabel an den pc stecken :D
 
@neuernickzumflamen: Och so hilf ich muss mich bewegen.
 
@neuernickzumflamen: wie geschrieben gibts ota, ich denke ms wird das nutzen sobald es eine vernünftige backupfunktion geben wird...
 
es wurden nicht nur die besagten bugs behoben einer im pocktpc.ch forum sagt es gibt sogar eine neue option bei mobilfunk, und zwar gesonderte schalter für 3g und edge, nennst sich maximale geschwindigkeit oder so^^ gleich mal forcen das update keine länderkennung in der registry findet es bei mir bis jetzt :D
 
Habe seit dem Update das Problemm das die Akkuanzeige meines Lumia 800 ein Fragezeichen drinn steht und nicht der Akkustand angezeigt wird?!
Hoffe das nächste Woche zur CES der Hauptpatch für das "Akkuproblem" kommt!
 
Hab gestern das Update auf mein HD2 installiert und neben den ganzen beschriebenen Effekten, hat es zumindest bei mir auch den Zusatznutzen dass sich die Akkulautzeit erhebnlich verlängert hat. Allein über Nacht hat der Akku nur 2% verloren. Vorher waren es 5%.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter