Filesharing in Schweden als Religion anerkannt

Sie heißt "Missionarische Kirche des Kopimismus" und ihre heiligen Symbole sind CTRL+C und CTRL+V: Eine Gruppe selbsternannter Piraten hat es geschafft, dass Filesharing in Schweden als offizielle Religion anerkannt wird. mehr... Filesharing, Keyboard, Share Bildquelle: Niklas Wikström / Flickr Filesharing, Keyboard, Share Filesharing, Keyboard, Share Niklas Wikström / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
muss man bei denen Kirchensteuern zahlen? :D
 
@-c0br4-:denke nicht, das wären ja dann Urheberrechtsverletzungen mit Gewinnabsicht.
 
@-c0br4-: musst bestimmt per paypal bezahlen
 
@Pierre1984: Eher PaySafe-Card ^^
 
@-c0br4-: Einmal im Monat ne Kopie von einem 10EUR-Schein schicken reicht.
 
@rockCoach: Schweden ist nicht so doof den EURO anzunehmen!
 
@-c0br4-: Nein, jedoch als Kopimist solltest Du dreimal täglich das "Ave Torrent" praktizieren.
 
@-c0br4-: Ich denke, dass is ne Freikirche, also Freeware-:) oder Open Source.
 
@hmm: Das bedeutet ja die darf beliebig kopiert werden!!! :-D
 
wie kann man da beitreten :D
 
@Pierre1984: http://kopimistsamfundet.se/join-the-movement/ - Wenn denn mal die Webseite wieder geht.
 
@Pierre1984: RELIGIONSFREIHEIT = DEPPENFREIHEIT
 
@PranKe01: Deine Shift Taste klemmt.
 
@PranKe01: die freie Meinungsäußerung ist auch nicht immer von Vorteil - siehe so manche Posts hier ;-)
 
@muesli: so sieht dann wohl das amen aus.
 
@snafu_: Nee, der Austritt!
 
@Slo0p: Oder alt+F4 :-)
 
WTF. Wie sehen die Gebete aus? Wie läuft eine Zeremonie ab? o_O
 
@MChief: der pfarrer bringt seinen laptop mit und die mitglieder ihre usb-festplatten :)
 
@arednor: mit oder ohne blonde jungen auf pfarrers lappi?
 
@tinko: Genau, da bringt der Pfarrer die ganzen Kinderpornos mit und jeder kann sich seinen USB-Stick vollziehen!
 
@Hans Meiser: schon klar - sonst gehts dir aber gut, oder?
 
@MChief: Auf Lan Parties wird das "Download Unser" gebetet und die Diskettenlaufwerke dienen als Musikorchester.
 
Man muß nur so lange Anerkennungsanträge schreiben, bis man an irgendeinen Beamten kommt, der keinen Durchblick hat oder keine Lust, sich tiefer mit dem Antrag zu befassen ^^
 
@rallef: oder die Freaks einfach loswerden will
 
Wer nichts besseres zu tun hat....Die Menschheit ist und bleibt blöd.
 
@Edelasos: nah, das is doch nich blöd. da hat sich jemand viel gedanken gemacht bestehende gesetze und weit verbreitete moralvorstellungen auf die schippe zu nehmen. man zeigt damit wie "blöd" das system ansicht ist, hm nunja und da das system von menschen erdacht wurde... ok also führt es doch darauf hinaus das menschen blöd sind. ja ok du hast recht...
 
@DataLohr: Wow du hast es geschafft um die Ecke zu denken, hast anscheindend doch was drauf. Allerdings ging es dir noch nicht so schlecht das du nach Antworten gesucht hast.
 
@Zero-11: hach zero... da müssen wir uns nochmal gesondert unterhalten ^^
 
@DataLohr: Hattest du da was bestimmtes im Sinn oder einfach nur so?
 
@Zero-11: "Allerdings ging es dir noch nicht so schlecht das du nach Antworten gesucht hast." ja, wenn ich sowas von gläubigen (?) schon wieder höre... allen atheisten scheint also die sonne ausm arsch oder was?! hauptsache die einfache vorstellung, es gibt einen gott und der richtets schon... und alles ist wieder gut und jeder andere, der das alles nicht durchgemacht hat, liegt falsch... schon klar! es gibt rein gar nichts, noch nicht mal ein einziges argument, das für gott spricht! dass das universums z.b. existiert, soll eins sein?! aus welcher logik stammt das?!...
religion ist allerhöchstens was für die schwache psyche, aber sicher keine "offenbarung", keine wissenschaft, keine real existierende wahrheit!
 
@larusso: Zu blöd das ich gar nicht religiös bin aber egal - wie kommst du überhaupt da drauf? Ich bin auch nicht in die Religion geflüchtet.
 
@Zero-11: sorry, deswegen ja das "(?)" nach "gläubigen". Dein kommentar hatte eben den anschein erwirkt, wie es die gläubigen auch machen, indem sie sich so ausdrücken. Und nur deswegen habe ich dann mal ganz kurz meine position zu glaube und religion dargestellt ;) solange du nicht das verlangen hast in die religion zu flüchten, ist alles super ;)
 
@Edelasos: Wieso? Ich finde das genial, damit haben die doch einfach mal das ganze Kirchenwesen und die Religionsgemeinschaften ad absurdum geführt. Trotzdem würde es mich wirklich mal interessieren was die da im Elchland für Zeug rauchen ;-)
 
@Edelasos: Ja, manche sind sogar zu blöd Satire zu verstehen.
 
@Edelasos: richtig! solange die menschheit religionen braucht und an gott glaubt, ist sie tatsächlich blöd. ansonsten stimme ich den anderen zu.
 
@Edelasos:

und zwar wegen Leute wie dir!
diese Menschen haben im Gegensatz du dir etwas erreicht..du meckerst nur im Internet
 
Wird zu Guttenberg da jetzt oberster Priester?
 
@Linos: ich denk mal das wird der Gott sein :D
 
@Linos: Unbestätigten Gerüchten zu Folge wird Karl Theodor Maria Nikolaus Johann Jacob Philipp Franz Joseph Sylvester Freiherr von und zu Guttenberg kopimistischer Führer werden. Er wird als "Master Copiare I." in die Geschichte eingehen.
 
@Linos: Ich glaub in Schweden interessiert den Guttenberg keine Sau, warum auch.
 
@klaus4040: Haben die dort andere EU-Kommissionsberater?
 
Den Satz mit "Kirche hat keine Auswirkung auf Gesetz" verstehe ich nicht ganz - ist das in Schweden anders als in Deutschland? Zumindest in Deutschland verstößt die (katholische) Kirche doch massiv gegen Gesetze, allem voran das Diskriminierungsverbot (Frauen im Priesteramt, Homosexualität, Kinderarbeit...) ohne eine Strafe fürchten zu müssen. Darf man als Anhänger einer Religion nun gegen Gesetze verstoßen oder nicht?
 
@Tyndal: weils halt nicht die haupt religion ist, sonst wär das ja auch anders.
 
@Tyndal: Was für Kinderarbeit denn bitte?
 
@E-JAY: Liebesdienste für den Herrn Pfarrer...
 
@Kobold-HH: Erinnert an TITANIC: http://www.titanic-magazin.de/postkarten.html?cHash=8ee5b6e7e7c3bf0f7e92adc683dfd996&card=1999 Abtreibung erlaubt!
 
@Tyndal: in deutschland isses doch eher so dass die kirche mit im gesetz herumpfuscht , oder nicht ?
 
@Tyndal: Was ist denn hier los? SELBSTVERSTÄNDLICH steht die Kirche NICHT über dem Gesetz, und zwar in keinerlei Hinsicht! Das wäre ja noch schöner!
 
@King_Rollo: Strikte Trennung oder? Ja ne is klar, deshalb durfte der Papst auch im Bundestag reden...
 
@Phr³³k: Nicht als Papst, sondern als Staatsoberhaupt des Vatikan.
 
made my day! :D
 
In Namen den Seeders, des Leechers und des heiligen Inhalts! DOOOOOOWWWNNNNLOOOOAD! :D
 
@Mr. Tux: Vater Torrent im Cyberspace, geheiligt werde Dein Code, Dein Content komme, sowie im Notebook als auch auf dem Desktop. Usw. - Ich bin nicht Bibelfest, als das ich die christlichen Gebete auswendig kennen würde.
 
Gut das niemand aus den USA auf die Idee gekommen ist. Sonst hätte jeder Nachahmer der die Idee kopiert ne Patentklage am Hals.
 
@Mudder: Nö, laut dem Verständnis der Religion wäre der Kopierer dann doch automatisch ein Heiliger ;)
 
Ups -- die Meldung war sicher für den 1.April gedacht und ist heute wohl eher aus Versehen gepostet worden? ;)
 
OMG... diese Frevler! Es gibt nur einen Gott: Das Fliegende Spaghettimonster!
 
@dodnet: Nein Molch.
 
@Knerd: fliegender Spaghettimolch? oO
 
@testacc: lol ich kann nicht mehr.
 
@testacc: Nein :D Ich gehöre einer Religion an die an einen Molch glaubt der auf einem Stein sitzt und unser Ziel ist der ewige Respawn. Wir sind schon 7 Mitglieder :)
 
@Knerd: bitte aufhöhren. ich kann nicht mehr. zu geill. ich hab pipi in den Augen
 
@Lon Star: Wenn du mir nicht glaubst, hier die Facebookgruppe: https://www.facebook.com/#!/groups/150242018377594 ich kann dir auch gerne das Molchunser, das Bekenntnis zum Molch oder die 10 Gebote des Molche schicken...
 
@Knerd: Wie ich sehe, mein Jünger, verbreitet Ihr die Kunde unseres Schaffens auf das unsere Religion bald annerkannt werde und auch in die Nachrichten komme, Enter!

(Enter = Amen, da wir aber den Molch-Gott anbeten und dieser uns ewigen respawn, hohe kill streaks und Spielgeschick von asiaten verleihen soll, wollen wir ihn nicht mit anderer Götter Parolen plagen und erschufen so "Enter" als asruf des beendeten vollkommenen und heiligen Wortes der Molchgläubiger)
 
Wo muss ich unterschreiben um beizutreten? Ich verspreche, jeden Tag mindestens 10 Filme herunterzubeten äh, herunterzuladen :D
 
@citrix: Quatch, soviel Content gibts nicht... ausser du ladest die Filme mehrmals in verschiedenen Qualitäten ... TS.MD darfst du behalten ...
 
@citrix: mehr nich? looooool^^
 
Hahahaha, ist heut der 1. April?
Wahnsinn mich hauts gleich vom Stuhl vor lauter lachen - echt genial! :) :) :)
 
@bigt.: nix zu lachen, das ist eine ernsthafte bewegung ;)
 
@lazsniper2: Die bewegen ernsthaft Daten von PC zu PC...
 
@Phr³³k: und wie !
 
Ohh Pater, ich habe gesündigt. Ich habe Software legal erworben.
______
Mein Sohn. Lade dir 20 Lieder und 3 aktuelle Kinofilme runter und dann sei dir vergeben.
 
AMEN (Knie nieder und bete 3x das heilige Rohling unser)
 
@wurstbude: ich kringel mich hier fast vor lachen....grööööhl
 
omr ich kann nicht mehr:D
 
@wurstbude: Download unser, der Du bis auf der Festplatte, dein Seeder komme, dein leeching beginne, wie in P2P so auch in DDL. Unser tägliches Release gib uns heute, und vergib uns unseren Telesync, wie auch wir vergeben unseren Uploadern, und führe uns nicht in ED2K, sondern erlöse uns von den Fake-Uploads, denn dein ist das Internet und die Bandbreite in Ewigkeit. COPY-PASTE
 
lol. Das ist ja genauso lustig wie hierzulande die Anerkennung von "Die Partei" als Partei. Könnte also auch glatt Satire sein, und ich hoffe dass es das auch ist.
 
@DennisMoore: nein , die aktion ist ernst gemeint ;)
 
@DennisMoore: Das ist es definitiv nicht!
 
Oh man, da fällt einem fast nichts mehr zu ein ... - Aber lustig ist es trotzdem :-) -- Bin mao gespannt, wann jetzt die große Außreisewelle losgeht. Ich persönlich würde dann aber nach Austrial abwandern, denn da kann man sich auch als Jedi eintragen lassen^^ - wenn da bloß die vielen giftigen Tiere nicht wären ...
 
@doubledown: Vor denen musst du dich als Jedi nicht fürchten ;)
 
@Knerd: Hehe, stimmt auch wieder^^
 
Hmm, wie kann man denn in DE als Rel.gemeinschaft anerkannt werden ? Dann müsste der Staat sogar noch über das Finanzamt die "Mitlgiedsbeiträge" (Kirchensteuer) eintreiben !! :-)
 
@pubsfried: Um Kirchensteuer zu kassieren musst du folgendes erfüllen: http://tinyurl.com/7nzhdes
Ich mache mit, nennen wir das Ding doch "jigsaws und pubsfrieds Kirche zum heiligen Dummschwätzer" und hoffen auf viele Mitglieder ;-)
 
@jigsaw: ...oder die "Glaubensgemeinschaft bekennender Warmduscher" :-)
 
@pubsfried: Ich meine man braucht min. 10 Mitglieder, kann mich aber auch irren.
 
Dürfen die jetzt saugen ohne Ende, legal. Die üben ja nur ihre Religion aus :-)
 
@Lon Star: Hast aber schon den letzten Absatz gelesen, oder?
 
@tomsan: ...was ja aber eigentlich gegen die Religionsfreiheit verstößt. So werden Andersgläubige halt diskriminiert :)
 
@tomsan: trotzdem das stelle ich mir grade vor Gericht vor. Was sagen Sie zu ihrer Verteidigung. Antwort: Ich habe nur meine Religion ausgeübt. Wollen Sie mich dafür bestrafen ?
 
@Lon Star:
das stell ich mir vor nem _deutschen_ Gericht vor ;)
Wenn das einer schaffen, so eine "Religion" hier in Deutschland anzuerkennen lassen, dann könnte sowas sogar funktionieren...
 
@jedi93: Nein, es würde definitiv nicht funktionieren, da weder die katholische Kirche noch sonst irgend eine Religion über dem Gesetzt steht. Wenn ein Muslime einen Ehrenmord begehrt, mehrer Frauen gleichzeitig heiratet oder eine Zwangsehe vollzieht, mag das ja aus deren Sicht zu deren Religion gehören, aber vor einem deutschen Gericht ist das zum Glück trotzdem alles verboten!
 
@Lon Star: zumindest kommst Du nicht in die Hölle. Hast ja gemäß Deiner Religion gehandelt :)
 
Und ich dachte, hier handelt es sich um das Anbeten von Kopiergeräten. xD Ja, ich habe die News vollständig gelesen! ;)
 
@testacc: äh, "CTRL+C und CTRL+V" !?
 
Am ersten Tag erschuf Gott die Welt und die Menschen und er sah, dass es gut war. Doch die Menschen waren faul und schon bald erwachte die Sklaverei. So erschuf Gott am zweiten Tage den Computer und die Robotik. Die Menschen reagierten und die Sklaverei von Menschen nahm ab. Gott sah, dass es gut war. Doch schon bald wurde den Menschen langweilig und sie wollten mehr. So erschuf Gott am dritten Tag das Internet und Gott sah, dass es gut war. Die Menschen hatten die Verbindung, doch sie konnten damit nichts anfangen. Also erschuf Gott am vierten Tag das P2P. Die Menschen tauschten ihre Daten. Am fünften, sechsten und siebten Tag nahm sich Gott frei und nutzte das P2P und er sah, dass es gut war. Ende der Geschichte. Ich frage mich, warum das nicht schon früher als Religion durchkam...
 
@NewsLeser: bin zwar streng gläubiger christ, aber dein text könnt glatt ein neuer techno hit werden.
 
Wenigstens existiert bei dieser Religion alles nicht wie z.B. die Christen die an Gott glauben aber um es nochmal zu sagen: 'Gott gibt es nicht!'
 
@Menschenhasser: Nicht nur GOTT gibt es nicht! Auch alle anderen Götter... Wer an sowas glaubt, ist zu doof selber nachzudenken! Ist ja schön einfach einer erfundenen Person alles zuzuschreiben. Frau vermummen, Vorhaut abschneiden, aufm Boden rumkriechen und selbigen küssen, Füße waschen, gejaule anhören, um nen Steinklotz laufen, ... alles Schwachsinn! Was zählt ist, wer ich bin! Nicht woran ich glaube!
 
@Hans Meiser: Korrekt.
 
@Hans Meiser: Mall eine frage ist ein bild ein beweis von einem maller? Wenn ja wieso sind euch die schöpfungen nicht ein beweis des schöpfers ? Oder wie wurde die erste bakterie enstanden weil wie wir wissen kann aus toten materialien(nach dem urknall) kein leben enstehen?
 
@Menschenhasser: Ihr begeht da einen Denkfehler. Nicht umsonst gibt es überall den Satz "Du sollst Dir kein Bild über Gott machen" (oder so ähnlich). Denn das macht ihr gerade: ihr stellt euch Gott vor und voila: eure Vorstellung ist nicht real also meint ihr, Gott gibt es nicht. Ich glaube aber, dass Gott etwas ist, was uns alle verbindet, uns Menschen. Dass Prinzip, dass zwei Menschen an etwas glauben lässt erst genau diese "Sache" real werden. So gibt es also den Gott, an den alle glauben. Er ist niemand, der jetzt böse von oben herabguckt und in die Welt eingreift. Wobei wenn alle etwas glauben, dann folgen sie auch dem Weg, und auf einem indirekten Weg setzt Gott doch noch seinen Willen durch. Gott ist der Glaube an sich. Er ist deswegen allgegenwärtig wenn man an ihn glaubt, überall gleichzeitig usw. Er ist in uns, wir tragen ihn mit sich. Usw. Das ist keine Person irgendwo, das ist keine Figur. Es geht nur um den Glauben. Und jeder, der den Glauben verliert (weil er anfängt sich Gott als etwas vorzustellen, und dann enttäuscht wird), den verlässt logischerweise Gott. :) - sorry, aber man muss auch etwas über den Rand denken. Ich bin kein Kirchengänger, ich bete nicht und ich folge weder dem biblischen sonst noch einem Glauben. Doch ich glaube an Gott, als einem (durchaus starken) Gedanken, der sehr viele Menschen auf der Welt verbindet. Man könnte sagen: ich unterschätze nicht den Glauben, der nun mal da ist. Und diesen lässt auch kein Krieg ausradieren. Egal an was man glaubt.
 
@NewsLeser: Gott steckt nicht in uns weil sonst wäre er nicht Allah, Allah ist allmächtig und er braucht niemanden er könnte uns sofort ausradieren und neue kreaturen machen ;)
 
@Menschenhasser: Mall eine frage ist ein bild ein beweis von einem maller? Wenn ja wieso sind euch die schöpfungen nicht ein beweis des schöpfers ? Oder wie wurde die erste bakterie enstanden weil wie wir wissen kann aus toten materialien(nach dem urknall) kein leben enstehen?
 
@Faton95: Ich glaube auch wenn ich es dir erklären würde würdest du es nicht verstehen bzw. du würdest es gar nicht erst verstehen wollen.
 
@Menschenhasser: Ja erklär es mir mall zeig mir bitteschön ein paar beweise das es gott nicht gibt ? Aber ich bin mir 100% sicher das du mir die beweise nicht liefern wirst sondern irgend etwas dahin reden.
 
Wie es aussieht gibt es für die Menschheit doch keine Rettung mehr!
 
@BadMax: ...du hast gerufen, mein Strg ALT F4.
 
Ich sehe Kollekten voller Rapidpoints vor mir, Kreuzzüge ala Torrent vs. OCH und ein heiliger Nerd wird an ein Kreutz genagelt für die Copyright Verletzungen der Menschheit...
 
@darkler: hammer wie geil is das denn *lachweg*
 
Der Typ der ans Kreuz genagelt wird ist wahrscheinlich der Gründer von Napster... Und Metallica stehen mit Speeren um ihn herum :-D
 
@Dr. Alcome: looool hammer kommentare hier :D
 
Haben wir schon den 1. April .......... :-)
 
Ich versteh nicht wieso ihr darüber lacht, ok es ist schon ziemlich schräg ist das nicht. Wenn ihr euch mal die Pastafari anguckt, war selbst 2 Jahre einer. Und aktuelle gehöre ich zu der Religion des Molch, Mitglieder sind erwünscht: https://www.facebook.com/#!/groups/150242018377594
 
Was schreib ich dann bei Religion in meinem Lebenslauf rein: Missionarische Kirche des Kopimismus? Gibt es da ein Wort dafür?
 
Ich bin ja überhaupt nicht gläubig, aber das gefällt mir. Ich werde Kopimist.
 
Im Namen des Vaters, des Sohnenes und des heiligen Geistes! Endlich wird auch die Kirche im Zeitalter der Weltraumtechnik und Plastikeimer untergraben und verarscht... Ich bin Dabei! Spendenkonto?
 
O torrent unser im Internethimmel,
Geheiligt werde Dein Netzwerk
Dein Download komme
Dein Skriptum geschehe
Wie im Internet so auch zuhause.
Und führe uns nicht auf verseuchte Seiten,
sondern erlöse uns von allen Würmern.
Denn Dein sind der Stream und der Download
und das Torrent
in Ewigkeit
Amen.
 
"Ich versteh nicht wieso ihr darüber lacht, ok es ist schon ziemlich schräg ist das nicht" - geiles Deutsch!
 
Mall eine frage ist ein bild ein beweis von einem maller? Wenn ja wieso sind euch die schöpfungen nicht ein beweis des schöpfers ? Oder wie wurde die erste bakterie enstanden weil wie wir wissen kann aus toten materialien(nach dem urknall) kein leben enstehen?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles