Xbox: Microsoft lockert Vorgaben für Indie-Spiele

Microsoft hat angekündigt, dass unabhängige Entwickler, die via Xbox Live veröffentlichen, künftig mehr Möglichkeiten bekommen werden. Dazu zählen eine Verdreifachung der möglichen Gesamtgröße der Spiele und Erhöhung der Anzahl möglicher ... mehr... Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft, Konsole, Xbox 360, Logo Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gilt das jetzt auch für die WindowsPhone Xbox Games? D.h. dürfen die jetzt endlich auch weniger als die zwangsweise von MS vorgeschriebenen 2.99$ kosten? Wäre dringend nötig! Einer der größten Kritikpunkte am WinPhone Store finde ich das das gleiche Game bis zu 300% teurer ist als z.B. im iOS Store :(
 
@paris: Müsste es, das sind ja auch XBOX Live Spiele und AppHub steht nichts spezifisch zu Konsole oder Phone. Ich denke das war auch mit einer der Hauptgründe.
 
@paris: Spiele und Anwendungen können beim WP7 sowohl kostenlos als auch für 0,99$ aufwärts angeboten werden. Indie Entwickler können aber nichts unter XBOX Live anbieten, dies ist den größeren Publishern und Entwicklern vorbehalten. Und die verkaufen ihre Spiele halt einfach nicht so billig.
 
@OK-Master: Nein das stimmt so nicht! Sobald das Game ein Xbox-Live spiel ist MUSS es momentan für 2.99$ oder mehr angeboten werden nur wenn das Spiel die Xbox funktionalitäten nicht nutzt fällt dieser Mindest-Zwangspreis in Höhe von 2.99$ weg.
 
@OK-Master: Bist du sicher? Es ist glaube ich nur Microsoft überlassen, was ein Live Spiel wird und was nicht. War doch bei Chicks n Vixensso. Das wurde nicht durchgelassen wegen dem damals bald startenden Angry Birds.
 
Oh gott bloss keine Erfolge für Indie Games. Das wäre die Hölle !!
 
Und ich warte immer noch auf die Indie-Games in Österreich...
 
Guter Schritt, hat aber sicherlich mit Umfragen in letzter Zeit zu tun, dort war Microsoft fast immer das Schlußlicht. Valve, Apple und Google sollen auf dem Gebiet bei Entwicklern am beliebtesten sein. Am öftesten habe ich jedoch von dem Wunsch gelesen, dass die Spiele kostenlose Updates/Patches erhalten können, dort soll es recht starke Einschränkungen geben.
 
Gibt es Warzone2100 für die Xbox? Erst gestern Abend wieder mal Warzone2100 gespielt und dafür den ganzen Kaufmist gerne stehen gelassen.
 
@Feuerpferd: Natürlich, W2100 lässt sich ja auch so gut mit kommerziellen Titeln wie CnC vergleichen....
Du nennst es nur weil es das erste Spiel ist auf welches man stößt wenn man nach nativen RTS-Games für Linux sucht...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich