Freemake Music Box 0.9.0: Tool für Online-Musik

Die Entwickler von Freemake, bekannt für den Video Converter, haben mit Music Box ein kostenloses Tool vorgestellt, mit dem sich Musik im Netz finden, abspielen und letztlich in unterschiedlichen Playlisten organisieren lässt. mehr... Streaming, Tool, Music Box, Musiksuche Bildquelle: Freemake Streaming, Tool, Music Box, Musiksuche Streaming, Tool, Music Box, Musiksuche Freemake

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welche legalen Quellen für Musikstream bei freier Titelauswahl gibt es denn für deutsche? Mir fällt da auf die Schnelle nur simfy ein- und da ist nach 5h hören Schluss.
 
@futufab: Hab´s gerade mal ausprobiert, das Meiste ist von Youtube. Leider sind es aber oft die falschen Titel, d.h. man sucht z.B. Madonna - Ray of Light und er spielt dann Like a Virgin xD.
 
@futufab: Ich wüsste nicht wieso grooveshark für uns illegal sein soll. Last.fm ist auch nicht illegal.
 
@nodq: grooveshark ist 128kbit mp3, sowas tut man seinen ohren nicht an, außer man hört sowas wie madonna - like a virgin ;)
 
@wuddih: Lesen bildet. Wie ich geschrieben habe, suchte ich Ray of Light und bekam like a Virgin vorgesetzt. Und wenn Du Akkustik-Genie tatsächlich den Unterschied hörst bei 128kb zu 320kb, dann geh´an die Musikhochschule und studiere dort Musik.
 
@neorayzor: Den Unterschied zwischen 128kbit und 320kbit, dürfte jeder (auch du) deutlich hören, wenn das Lied viele Tonlagen/Musikinstrumente wiedergibt. Erst ab 196kbit ist ein wirklich gutes Gehör nötig.
 
@knoxyz: Das ist soweit schon richtig, aber benötigt man dafür auch entsprechende Audiogeräte und auf den heutigen Standard-Geräten merkt man eben nichts von dem Unterschied. Da nur die wenigsten wirklich mehr als CD-Qualität hergeben und das ist nunmal 128kb.
 
@neorayzor: Doch, selbst mit 50EUR Lautsprecher/Kopfhörer ist der Unterschied deutlich. Also entweder nochmal Probehören oder Termin beim HNO machen...
 
Benötigt Flash = Uninteressant
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen