Microsoft: Keine Alkohol-Exzesse mehr auf Partys

Microsoft hat in Großbritannien eine interne Richtlinie im Zusammenhang mit dem Alkoholgenuss auf Veranstaltungen aktualisiert und auf einen neuen Stand gebracht. Auch US-Mitarbeiter wurden entsprechend angewiesen. mehr... Microsoft, Logo, Softwarekonzern Bildquelle: Microsoft Microsoft, Logo, Softwarekonzern Microsoft, Logo, Softwarekonzern Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
die britten wieder ^^
 
@xerex.exe: bei uns in der firma hat auch einer alk-verbot höchstpersönlich vom chef bekommen, dem anderen wurd nach der betriebsfeier gekündigt. manche werden halt zum assi unter strom ^^ gibt nun mal die meisten kündigen/abmahnungen nach betriebsfeier, wohl nicht ohne grund
 
@muesli: Darum gibts auch die Betriebsfeiern. Da findet man schnell Gründe um unliebsame Arbeitnehmer loszuwerden ;)
 
@DennisMoore: versteh ich net :o
 
"Global Exchange"... na was da wohl sonst noch so alles ausgetauscht wurde... ;-)
 
@der_ingo: visitenkarten.:)
 
Nach den Mitarbeitern der Hamburg Mannheimer dürfen jetzt auch die bei Microsoft keinen Spaß mehr haben, solche Spielverderber aber auch... ^^
Kann doch nicht angehen, dass man sich heutzutage nicht mal mehr regelmäßig auf Kosten seines Arbeitgebers ordentlich besaufen und so einiges anderes tun darf. :)
 
Was ist das eigentlich für ein Stoff. den Balmer immer vor seinen energiegeladenen Auftritten nimmt.
 
@noComment: "Windows", macht einen richtig scharf wenn man es sich reinzieht. "DOS" zu spritzen war einfach zu hart selbst für den Ballmer.
 
@mh0001: Bei den Ampullen mit dem Zusatzwirkstoff "Phone" oder "Vista" soll aber die stimmuliernde Wirkung auf Ballmer ausbleiben.
 
@noComment: Vista ist und bleibt nach Windows 7 das am zweit meisten verkaufte Betriebssystem der Welt...
 
@bluefisch200: Die Verkaufzahlen muss man aber immer auch im Verhältnis zu der Anzahl der Computerbenutzer und den Nutzungsumgebungen sehen. Und dann kann z.B. Windows 95 schon von vornherein nicht mithalten, weil Computer zu dessen Verkaufszeiten eben noch nicht (ganz) so verbreitet waren.
 
@noComment: Vermutlich handelt es sich um MS Koks.
 
Spielverderber -> in der Hinsicht zum Alk, nicht zu den übergreifen.
 
@SofaSurfer: Oh man ich hoffe du meinst das nicht ernst?! Man kann sich gern mal auf einer Privatparty so richtig besaufen, aber auf offiziellen/betrieblichen Feiern sollte man wissen wann Schluss ist und das bedeutet nicht erst nach dem ersten Wiederauswurf des Mageninhalts ... *facepalm*
 
@SofaSurfer: alkohol wird ja nicht verboten...
 
Fragt man sich, wo sie geküsst wurde, wenn das Thema solche Wellen schlägt..

edit: Übrigens an die Weltverbesserer: das war eher als Scherz gedacht, natürlich ist es nicht prickelnd ungefragt geküsst zu werden.. aber deshalb gleich weltweit so einen Akt draus zu machen? Manch möchte bitte an die Verhältnismäßigkeit appellieren. Als Mann käme man nie mit so etwas durch!
 
@cu: ein kuss gegen den willen ist mindestens nötigung, wenn sich das n ranghoher mitarbeiter leistet (dazu zähl ich mal frecherweise den stellvertretenden geschäftsführer von ms uk) ist was gehörig schief gelaufen. Mit so einer stelle kommt nicht nur mehr geld und arbeit sondern auch n ganzen batzen verantwortung und pflichten und dazu zählt auch auf firmenveranstaltung kein negativ bild abzugeben.
 
@cu: Es ist ganz egal wo. Wenn es gegen ihren Willen war ist es ein sexueller Übergriff. Wobei dem oben verlinkten Artikel nach zumindest die Wahrheitsfindung hinsichtlich dessen, was tatsächlich passiert ist, wohl recht schwer ist/war.
 
@cu: Auf der Sitzgelegenheit gleich neben der Biertheke :P
 
@cu: na - auf der Feier :))
 
eigentlich gibts bei MS aktuell eh wenig zu feiern (vor allem wenn man an (den Marktanteil von) WP7 denkt)
 
@kottan1970: Eigentlich wäre WP7 der einzige Grund bei MS nicht zu feiern, aber das kann ja noch werden. Die anderen Bereiche geben jedenfalls Anlass zu einer großen Party.
 
Ich kann es schon nicht mehr hören, immer ist es dieser blöde Alkohol der für Probleme sorgt.
 
@drhook: Viele haben erst OHNE Alkohol Probleme. Besonders, wenn sie keinen mehr bekommen...
 
@Kobold-HH: Klar, aber das sind dann Folgewirkungen von massivem Alkoholkonsum in der Vergangenheit. Aber wie schon gesagt, der Alkohol ist das Problem.
 
@drhook: Kein Alkohol ist auch keine Lösung. :-)
 
@drhook: der alkohol allein ist nicht schuld, er ist nur grad das einzige legale mittel den kopf von den ständigen sozialen drücken und vorgaben frei zu kriegen und des menschens wahres bild überdeutlich hervor zu heben, würd ich mal sagen.
 
nicht typisch britisch.. typisch menschlich. Die Parties finden ab sofort auf dem Mond statt, da ist die "Luft" dünner.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr