SMS-Bug betrifft offenbar nicht nur Windows Phone

In dieser Woche hat sich herausgestellt, dass der Softwarekonzern Microsoft bereits einen Fix für eine kritische Sicherheitslücke im mobilen Betriebssystem Windows Phone 7 testet. Gemeint ist damit ein SMS-Bug. mehr... Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Microsoft, Betriebssystem, Windows Phone 7 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
frage mich immer wieder wie solche fehler passieren...
gerade in nem messanger.kennt jmd die zeichenkombination?würde mich mal interessieren was das für zeichen sind, und warum die messanger die sonderzeichen nicht richtig escaped
 
@violenCe: lol, aus wissenschaftlichen Gründen.....
"${%§"`?"
 
@janeisklar: Mist, jetzt ist mein Rechner abgestürzt! ;-)
 
@MrChaos: Mit Linux wär das nicht pasiert! ;) - Ah verstehe, "Chuck Norris wärs nicht passiert!". Ist das besser, Minusser?
 
@Ðeru: Wie sich alle auf das Minus bei dir stürzen... Ich nehme mal an das war nen Joke (+)
 
@Michael96: Da re1 und re2 offensichtlich Jokes sind, war es auch so geplant. Aber naja, macht nichts. Ich bin ja der böse Nazi den niemand mag und so *schulternzuck* Dabei, ist das einzige was mich von den anderen unterscheidet, das ich realistisch und nicht idealistisch denke. ... Weltfrieden oder multikulturelles Zusammenleben ist ein Traum, ein Ideal.. auf jeden Fall unrealistisch... Es wäre sicher schön, würde es funktionieren (Es scheitert aber schon auf Level1, der Integration... Das Lernen der Sprache. Nächster Punkt, Level2, die Toleranz: Männer gewisser Völker verhalten sich diskriminierend gegenüber weiblichen Lehrkräften/Beamten/etc) Oder will mir irgendwer erklären das alle unsere Probleme nur von der EU ausgehen? ... Die meisten anderen Leute leben halt in einer Traumwelt und so, deswegen mögen sie mich nicht, weil ich ihre Traumwelt gefährde, sie haben Angst, das ich sie aufwecke und deswegen bekomm ich Minus ... Logisch, oder? ;) Dabei werd ich einfach nur missverstanden, schliesslich, ist es ja nicht wirklich so, das ich alles was von der anderen Seite der Grenze angekrochen kommt "hasse". Das Gefühl "Hass" ist sehr mächtig, da man Menschen von innen heraus attackieren kann. ... Eine Waffe quasi... Find ich ungerecht das alle denken ich würde ständig "mit der Hassooka rumballern", denn, ich bin Pazifist... Hab sogar den Präsenzdienst verweigert. Würde nie eine Waffe anrühren. Versteh denn Sinn nicht.... Rühr ja nicht mal Silvesterballerei an^^ ...
 
@violenCe: wie das passieren kann? nunja... die programme werden immer komplexer und vernetzter. Da sind solche Fehler nur eine Frage der Zeit da diese nirgends vermeidbar sind. Hierbei möchte ich aber nicht ausschließlich diesen Fehler belasten. Dies betrifft jede Software auf jedem System. Aus diesem Grunde gibt es ja auch überall Updates.
 
@violenCe: zeichenkette ist nur einem kleinen kreis bekannt und wird u.U. auch nie publik (oder erst lange nach den updates)
 
@violenCe: Software wird von Menschen gemacht, Menschen machen Fehler. Menschen machen also fehlerhafte Software. Es sei auch gesagt: Alle Software erstellenden Menschen machen fehlerhafte Software!
 
@kelox: Ist auch das was man in nem Informatikstudium zu beginn gleich gesagt bekommt keine Software ist fehlerfrei.
 
@Nobodyisthebest: und das zweite was man gesagt bekommt ist, dass genau aus diesem grunde getestet werden soll.
nur leider übernehmen auf grund des globalen wettbewerbs und dem zwang schnell neue software zu präsentieren die tests oft die endandwender...
 
@violenCe: Test wird von Menschen gemacht......mehr muss ich nicht sagen, fehlerfreie Software ist einfach ein Mythos.
 
Sorry, war nicht meine Absicht! Lol
 
Den Fehler gab es vor Ewigkeiten schoneinmal. Das hat mit dem Parsen von Emoticons zu tun, was einen Pufferüberlauf mit sich bringt.
 
@kemo159: mh, war das nicht mal stupides suchen und ersetzen?

ist die zeichenkombination :-) mach einen glücklich smiley draus
 
Es ist ja schön das so schnell ein Fix kommt, aber kommt auch einer für andere Bugs? (Taschenrechner kennt im Hochformat keine Punkt vor Strich Rechnung, Wörter mit "äüö..." werden falsch verbessert (BSP: Ich schreibe : "Gedüst" und daraus wird "Gedügerüst"))
 
@Korti: hmm ... eigentlich müsste er ja wohl DER GERÄT draus machen ...
 
@Korti: Der Bug mit den Umlauten ist nicht im System sondern in WhatsApp. Kam gestern eine neue Version raus, hab nur noch nicht geschaut, ob das auch gefixt ist.
 
@der_ingo: Ist aber mit anderen Messengern auch so, bei Sms bin ich mir nicht sicher. Ja mich törts auch nicht, den Taschenrechner benutz ich auch nicht, aber ist ja schon länger bekannt.
 
Microsoft halt.
 
@fb1: Ja, MS Proukte sind schon schlimm. Schreibst sicherlich gerade deinen Kommentar von einem Linux oder MAC PC, wa? Nicht? Oh.
 
@SpiDe1500: Ein Mac ist kein PC.
 
@tinko: Mach dich nicht lächerlich.
 
@fb1: Ein mac ist nichts als ein überteuerter PC.
 
@Madricks: Traurig aber wahr :D
 
@Madricks: ach meno jetzt habt ihr ihn verjagt :(
 
@Madricks: Da spricht der Neid, was?
 
@tinko: Muss dir zustimmen, Microsoft macht echt nur Mist!
 
@fb1: Trifft einer der Kritikpunkte nicht auf Apple zu? Was machst du eigentlich, wenn du ein neues Mainboard haben möchtest?
 
@tinko: Warum sollte ich ein neues haben wollen?
 
@tinko: Ich rüste auf, indem ich den alten iMac dank dem wunderbar geringen Wertverlust zu einem sehr guten Kurs verkaufe und mir einfach das neue Modell hole. Dann steht für wenig Aufgeld ein funkelnagelneues Modell auf dem Schreibtisch während du jahrelang Kohle in deine alte Möhre reinbutterst, die aber dann letztlich doch keine 5 Mark mehr wert ist, weil sie dir die Dinger an jeder Straßenecke nachwerfen.
 
@tinko: Wenn man lange genug sucht, findet man immer irgendwelche Kritikpunkte.
 
@SpiDe1500: also ich schreibe meinen Kommentar von einer Linux Distribution aus. Sehe nicht, wo dein Problem liegt?
 
@MyWin80: Das Problem liegt wahrscheinlich daran das fb1 sich wieder aufführt wie der typische Applejünger, alles andere als Apple ist scheiße ;)
 
@Knerd: Auch wenn ich mit dem User fb1 nicht konform gehe. Es liegt aber vermutlich daran, hier mal MS-Bashing zu lesen, dass auf winfuture.de jede negative Apple-Meldung ins Nirvana getreten wird und selbst bei den wenigen positiven Meldungen die in diesem Jahr bei winfuture.de erschienen, etwas negatives hinein interpretiert wurde. Man nehme nur die iTunes-Match-News über die Startschwierigkeiten. In gewisser Hinsicht kann ich also verstehen, das auch mal jemand etwas negatives gegen Microsoft äussert, auch wenn ich das nicht gemacht hätte.
 
Krass, dass das Problem mit WPF zusammen hängt, erklärt evtl. die Abstürze von VS ohne das ich wusste wieso. Aber egal es läuft momentan und solange Windows nicht abkratzt ist es ok.
 
Ist doch immer wieder das gleiche :). Kommt eine Meldung über IOS Bugs ziehen alle darüber her.."Mit Linux/Windows wäre das nicht passiert"....und anders herum, je nachdem. Ich finde das alle OS gleich schlecht sind....haben alle ihr Fehler (und ja, auch alle haben gravierende Fehler)
 
"SMS-Bug betrifft offenbar nicht nur Windows Phone" - das schloss für mich auf "betrifft auch Android/iPhone oder sonstwas hin". Stattdessen wird von Bugs in Messengern berichtet - die nicht mal ne SMS-Funktion haben. Hä? Wer schreibt solche Überschriften?
 
@Lofote: Für die Überschrift ist wohl ein gewisser S. G. von Winfuture zuständig der auch den Text verfasst hat. Wenn er es nicht war, war es ein anderer. Und wenn es keiner von Winfuture war kann man es immer noch auf Anonymus schieben :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte