Erste Bilder des Samsung Galaxy S3 aufgetaucht

Über das Weihnachtswochenende sind interessante Informationen sowie erste (aber offenbar gefakte) Pressefotos zum kommenden Samsung-Flaggschiff Galaxy S3 aufgetaucht: Das Android-Gerät hat einen 5-Zoll-Schirm, eine 12 Megapixel-Kamera sowie eine ... mehr... Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Bildquelle: Samsung Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Samsung, Android 4.0, Samsung Galaxy S3 Samsung

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Samsung wird es nie lernen. Schaut man sich das Design an, denke ich sofort an einen riesigen Konzern, der deswegen klagen wird. Leider!
 
@frust-bithuner: Hm, habe ein S2 und ein 4S .. Das S3 (vermutlich) sieht meiner Meinung weniger nach iPhone aus (unten fehlt ja z.B. der Button) als das S2. Von der Seite liegen da heute schon Welten zwischen übrigens.
 
@frust-bithuner:
Keine Ahnung wo du darin ein Apfel siehst.....Weil es Runde Ecken hat oder weil du nur wieder eine Diskussion anzetteln willst?

Fake hin, Fake her.....das Teil sieht sehr schick aus und wenn die Daten stimmen, kann man sich nur freuen....:)
 
@Mellosun: Hab auch keinen Bock auf Diskussion, aber wenn nun mal das Iphone5 rein zufällig genauso aussieht, wird wohl oder übel wieder die Klagerei losgehen. Ich hoffe auch sehr, das dieses nicht eintritt
 
@frust-bithuner: ich habe noch Wartemarken fürs Iphone5 willste ? :-))
 
@frust-bithuner: Bittebittebitte nicht schon wieder die Apple/runde Ecken-"Diskussion"... (ganz abgesehen davon, dass die Fotos höchstwahrscheinlich ein Fake sind)
 
Wieso wird eigentlich eine Meldung zu einem höchstwahrscheinlichen Fake gemacht der dazu noch mindestens 4 Tage alt ist?
 
@kubatsch007: um Zoff hier zu haben? Mehr bringen solche Meldungen eigentlich nicht
 
@frust-bithuner:

Das sieht nicht einmal annähernd wie ein IPhone aus.
Im gegenteil, es sieht auch für mich zum ersten mal richtig schick aus und die Hardware erst recht.
Für mich geht es jetzt in die richtige Richtung.
 
@frust-bithuner: Was anderes von der asisatischen Copyklitsche erwartet? Ich nicht.
 
@frust-bithuner: Also dieses Design hätte ja wohl mal Null mit dem Ei zu tun! Gefällt mir sogar recht gut. Endlich nicht mehr so breite Ränder über und unter dem Display. Mal sehen. Sonst kann man ja auf Nokia warten, mit dem 360 Grad Display, ich lach mich tot!
 
@frust-bithuner: Überleg mal wie an ein Handy bauen kann. Runde Ecken meist, tut nich so in der Hose weh. Großer Bildschirm. Lautsprecher muss oben hin, sonst hörste beim telefonieren nix. Kamera auch, für Video-Telefonie (ja, android hat sowas auch...). tja. und sonst?
 
@frust-bithuner: So wie du weiße Taschentücher immer mit Tempo in Verbindung bringst? Nur weil du eine Analogie in einem Muster, einer Form oder einem Namen verspürst, heißt es nicht, dass es jeder so empfindet. Ich habe "Samsung" gelesen, habe mir den großen Bildschirm mit den schmalen Rändern angeguckt und habe nicht einmal an Früchte gedacht! Das Ding besteht auf der Front zu 95% aus Bildschirm! Ich glaube, einige Leser neigen leicht zur Paranoia.
 
klingt interessant !
bin generell gespannt was das neue jahr zu bieten hat :)
 
Ich wette 1000 Euro auf: Fake, wieder viel Lärm um Nichts und verblödete "Apple wird klagen" Kommentare
 
@Freibier: hast du in deinem Alter überhaupt schon 1000,00€?
 
@sersay: Die Wette kann er ja garnicht verlieren.
 
@Schneewolf: ich glaube chuck norris sieht das anders :)
 
@sersay: Dein Kommentar lässt eher darauf schließen dass hier eher du noch Windeln trägst...
 
@Freibier: Winfuture: Qualitätssturzflug ! Seit wann werden hier billige Photoshop-Werke von 12jährigen kleinen Jungs veröffentlicht?
 
5 Zoll sind n bisschen viel...ist wie n Fahrrad mit 40 Zoll Felgen - unhandlich.
 
@xploit: Die "ich hab nen größeren" Mentaltät ist weit verbreitet.
 
@Ispholux: Vor der Zeit der Smartphones hieß es noch, Handies sind das einzige Ding bei dem Männer untereinander prahlen daß das eigene kleiner ist als das der anderen ;)
 
@xploit: Mir sind die 4,3" meines Sensation schon fast zu groß (hart an der Grenze, dass ich es noch mit einer Hand bedienen kann). Kann mir nicht vorstellen mit 5" noch "arbeiten" zu können. Aber gut.
 
@eisteh: Also mein Sensation finde ich auch an der Grenze! Aber es geht weil es sehr gut in der Hand liegt...
 
@xploit: Und ich Telefoniere mit mein 7 Zoll Galaxy.
 
@Lon Star: http://www.youtube.com/watch?v=dhk_OL-5aVo&feature=related
 
@xploit: Na, man darf nicht vergessen, dass beim S3 die unteren Buttons wegfallen (home-Taste, zurück-Taste etc.). Diese Tasten befinden sich ja jetzt auf dem Bildschirm; der Bildschirm wird also erstmal größer, ohne, dass das Handy größer wird. Dennoch hast du recht - das erklärt keine 5 Zoll. Das Handy würde nochmal deutlich größer als das S2 werden. Zwar gibt es ober- und unterhalb des Displays auf den obigen Bildern kaum Rand, was die eigentliche Größe des Handys nochmal minimieren würde, aber ich vermute auch, dass es sich um Fake-Bilder handelt...
 
@Shuichi: good point. Dennoch muss es nicht unbedingt sein. Schön, was technisch machbar ist, aber praktisch eben hart an der Grenze. Wie mit den Auflösungen der DigiCams...
 
Das Display sieht ja riesig aus, hoffe das Display ist stabil verbaut nicht das es rausrutscht. :-). Aber DualBoot klingt interessant.
 
Endlich mal die "Balken" oben und unten reduziert. Fein! (hatte ich eigentlich aich schopn vom iPhone 4 Nachfolger erwartet). Mal sehen, ob das dann auch so kommt. Aber 5 Zoll wären mir wohl schon fast ui gross....
 
@tomsan:
ich könnte mir aber vorstellen, dass es nicht "soviel" größer wie derzeitige modelle sind, eben weil die balken kleiner sind und auch die hardware buttons fehlen. damit bekommt man ja schon bei gleicher bauart des S2 ein größeres display hin.

aber die pics gefallen mir sehr gut, mehr display, weniger sinnlose rahmen! natürlich auch bedingt durch den schritt von ICS, dass keine buttons mehr benötigt werden.
 
liebes winfuture team, bevor man sowas postet sollte man doch den ganzen artikel lesen. unten steht dass es nur ein fake ist....
 
@starchildx: Samsung Russland sagt, dass die Bilder ein Fake sind. Steht auch in der Meldung (mehfach) drin. Die (angeblichen) technischen Infos wurden hingegen nicht dementiert.
 
@witek: auch die technischen infos sind ein fake, ganz besonders weil es ja in dem teil "wunsch telefone" veröffentlicht wurde
 
@witek: Aha, dann wähle eine sinnvolle News Headline hier. Die Headline klingt gar nicht nach Fake, sondern nach Fakt.
 
@starchildx: man darf den russen nicht trrauen!
 
Wenn das Daten stimmen, bzw. das Design nur annähernd so hinkommt dann hinkt aber Apple schwer hinterher!! [ SAMSUNG , GJ , :-)) ]
 
@Speed Crash: Das tut Apple schon länger.
 
@Speed Crash: Schon von Anfang an. Viele Funktionen haben Jahre gebraucht, wo bei den anderen Natels Standard waren. Das gleiche macht Microsoft mit Windows Phone 7. Einfach nur noch ein Witz.
 
@Speed Crash: Klar ist die technische Ausstattung top aber sind wir mal ehrlich: Weder Samsung noch Google sind momentan in der Lage mit Android das zu schaffen was Apple eben mit dem iOS hat: Ein gut funktionierendes Ökosystem. Momentan nervt mich gerade wieder an meinem SGSII die Tatsache, dass es nicht einmal stabile ICS ROMs gibt weil das SGSII einfach zu exotisch ist! Auf der anderen Seite hat mir das Galaxy Nexus zuviele Fehler an denen ich mich störe. Von daher wandert mein Blick leider immer mehr richtung iOS und Windows Phone!
Von daher schließt nicht immer von der Hardware auf die Funktionen, dass wäre zu einfach ;)
 
Die Bilder sind FAKE! Tolle Arbeit, Winfuture!
 
@Vodalex: WF würde sich bestimmt über eine Quelle freuen. :P
 
@Vodalex: Die schreiben ja, dass die Bilder nicht echt sind.
 
@Kirill: Ach nein das war Vodalex jetzt überhaupt nicht klar.
 
@Zero-11: Anhand seines Kommentares, scheinbar nicht!
 
@ichmagcomputerimmern: Er meint damit das die Bilder FAKE sind und es somit keine News wert ist kapiert ihr das den nicht? Was will man den mit einer offensichtlichen gefakten Neuigkeit? Es geht nicht darum das das Bewusst oder Unbewusst geschieht.
 
Abgesehen davon ob das ganze Smartphone inklusive oder exklusive technischer Daten Fake ist oder nicht, DualBoot finde ich persönlich sehr unwahrscheinlich. Diese Funktionalität würden nur die wenigsten User verwenden, da es viel zu umständlich ist auf einem Smartphone 2 Betriebssystem zu haben. (Man bedenke die Synchronisation von geschriebenen SMS usw.) Die Meisten würden nur das Betriebssystem verwenden, das ihnen mehr zusagt (Wobei rein optisch Bada OS und die TouchWiz Oberfläche viel gemein haben, wodurch das ganze meiner Meinung nach noch sinnloser wird). Außerdem verstehe ich nicht wozu man Android und Bada OS auf einem Gerät benötigt? Vorteile fallen mir spontan keine ein, außer das man auf eine noch größere App Auswahl zugreifen kann, was meiner Meinung nach aber einen Neustart in ein anderes Betriebssystem nicht rechtfertigen würde.
 
@matt_p: Kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass das mit Dual-Boot kommt aber der Grund wäre sicherlich, ihr eigenes Betriebssystem zu pushen. Eine bessere Werbung gibt es ja nicht. Jeder kann sich das schnell mal anschauen, aber jederzeit zurück zu Android wechseln. Bada benutzt ja auch die Touchwiz-Oberfläche und ist auch das effizientere Betriebssystem, fedoch mit noch sehr kleinem Ökosystem. Wer jedoc auf das ganze Spiele-Gedöhns, undall die nutzlosen Poser-Apps verzichten kann, dem kann ich nur Bada empfehlen.
 
Die Bilder sehen aus, wie damals das 5 er Aussehen sollte. Vieleicht geht der Trend ja in die Richtung. Egal ob Apple, Samsung oder sonst wer, das Design gefällt mir.
 
mal ne frage, bringen dualcore/quadcore cpus in smartphone derzeit wirklich leistungsvorteile? android unterstützt sie, aber ist es auch dafür optimiert?
 
@toasd: dieses tegra3 zeugs soll ja wirklich effizienter arbeiten. zumindest ha cih das mal gelesen, dass durch die bessere verteilung, das energiemanagement verbessert worden wurde...
also lässt zu hoffen, dass es auch stimmt und besser wird. die akkus werden ja nichr wirklich größer, aber die ghz zahlen und der verbrauch, so vermutet man, steigen.
 
@bmngoc: Da der meiste Energieverbrauch immer noch vom Display kommt, und die Chips bei gleichbleibender Leistung weniger Energie verbrauchen (sprich, im Verhältnis zum Leistungsgewinn weniger Energieverbrauch), fällt das sicher nicht allzu stark ins Gewicht (ein 5" Display allerdings schon)
 
@matt_p: ja okay, das stimmt schon. aber wenn kerne unnötig laufen bzw das management davon nciht optimal ist, zieht es ja auch einen nicht unerheblichen teil, oder nicht?
 
@bmngoc: ja da hast du recht, aber ich denke, dass das die Chiphersteller gemeinsam mit den Treiberprogrammierern schon ordentlich machen werden :-)
Im Großen und Ganzen gehe ich für alle neuen Smartphones immer von derselben Akkulaufzeit aus, die zwar nie ein Vergleich zu nicht-smarten-Phones sein werden, aber meiner Meinung nach untereinander stets in Nichts nachstehen werden.
 
@matt_p: naja gibt schon smartphones, die ein wenig länger halten, aber ja, nicht wirklcih viel unterschied...
aber android sollte auch wirklich auf die verbaute hardware optimuiert werden. sie soll nicht nur unterstützt sondern auch richtig optimiert werden. denn sonst wird das nichts mit leistung und akku
 
@bmngoc: Ja klar, aber das optimieren liegt dann rein an den Herstellern, und wenn die sich keine Mühe geben wollen bringt einem (leider) die beste Hardware nichts
 
@matt_p: ja stimmt schon. aber google will ja eine breite masse an hardware erreichen, da müssten sie eig auch eine gewisse motivation haben, die unterstützung nicht nur bei der unterstützung zu lassen, sondern auch bis hin zur optimierung zu führen..wäre für beide seiten, hersteller als auch google vom vorteil. da nun die masse an potentieller hardware optimal ausgenutzt werden kann..
 
@bmngoc: Google könnte die Anforderungen enger schnallen (Vergleich Windows Phone 7), dann wäre sowas möglich, aber sämtliche Hard- und Software Eigenschaften zu berücksichtigen halte ich für unmöglich. Das wäre auch nicht mehr im Sinne Googles, da das auch bezahlt werden muss. Außerdem haben die Hersteller entsprechende Android Spezialisten, das sollte durchaus reichen. Ich finde die Situation ganz gut wie sie ist, und spezielle Optimierungen führt dann die Community noch aus ;-)
 
@bmngoc: minus weil ich grad ein wenig gegen android gestochert habe? ist doch fakt. wenn das system nicht auf die hardware optimiert wurde, dann bringen 20 kerne auch nicht mehr als 2, die vollkommen unterstützt werden und die leistunge optimiert...nächstes mal ein wenig erläutern und nicth gleich klicken.
ebenso bin ich android fan, aber auch offgen gegenüber wp7 und ios
 
wenn es tatsächlich so aussehen sollte find ich es nicht sehr hübsch..
 
@denimdnmd: finde es auch nicht so hübsch. da gefallen mir sgs/s+ und sgs2 besser.
der schriftzug auf dem ohnehin schon dünnen rahmen unter dem display sieht nicht so schön aus bzw passt nicht so zum handy....(meine meinung!)
finde gewisse dicke des rahmens wäre schön, wirkt irgendwie nicht so toll, wie auf dem foto.
aber klar, ist ein fake und hoffentlich wird das sgs3 besser aus.
 
Xenon-Blitz wäre soooooo geil! Bitte bitte baut Xenon-Blitz ein, statt einer lumpigen LED. Seit dem K800i hatte ich nie wieder ein Handy, dass so gute Bilder bei Dunkelheit gemacht hat. Lieber Xenon und ein paar MP weniger = perfekte Handycam.
 
@DuK3AndY: Ich bin Fan von LED Blitz wegen der Taschenlampenfunktion. Das Display weiss leuchten zu lassen ist für mich kein brauchbaerer Ersatz.
 
@Thomaswww: Ok, kann ich in dieser Hinsicht nachvollziehen. Aber bei Fotos kann man LEDs echt vergessen. Scheinbar stellt es die Handyhersteller finanziell und technisch vor ein seit Jahren unlösbares Problem, ein Xenon-Blitz einzubauen und als Gimmik noch eine LED für Videos/Taschenlampe. Bei meinem SGS hat man gänzlich darauf verzichtet. Verständlich, schließlich ist ja bekannt, dass LEDs unheimlich groß und teuer sind... Ich verstehs einfach nicht -.-
 
Die ganzen Features werden nichts an der miserablen gefühlten Geschwindigkeit von Android Handys ändern. Reinste Ruckelparty! Ob SGS/SGS2/Sensation oder sonstwelche Smartphones, die ich schon testen durfte.. Bei jedem Gerät dasselbe. Grausam sowas. Ich hoffe jedes Mal auf ein iPhone-Erlebnis. Es ist bisher noch nie passiert. Schade eigentlich!
 
@espresso.: Das liegt an der unterschiedlichen Vorgehensweise der Systeme. Bei iOS läuft ja im gegensatz zu Android der RenderThread mit Echtzeit Priorität, bei Android eben nicht, dafür aber Widgets und animierte Hintergrundbilder, die ja auch berechnet werden müssen. Das ist klar das das Bedienen dann rechenintensiver ist als "statische" Bilder wie bei iOS. Beides hat Vor- und Nachteile, was man dann haben will bleibt jedem selbst überlassen.
Schon einmal Android 4.0 in Händen gehalten? Die Hardware-Beschleunigung verbessert das "Overall"-Erlebnis von Android ungemein.
 
@espresso.: Mein Tipp: Nokia Lumia 800! Du wirst erstaunt sein, wie flüssig es ist.
 
@Banko93: Logo, das minimalistische, unanpassbare Design mit Kacheln würde auf einem 266 Mhz Qualcomm laufen ;)
 
@iPeople: Es wundert mich nur, wie ein LG Optimus Speed mit 2 Kernen (!) so ruckelt! An dem anpassbaren und tollen Interface liegt es nicht, sondern am Betriebssystem Android!
 
@Banko93: Was ruckelt denn da?
 
@iPeople: http://www.youtube.com/watch?v=4gUnjFEFudw Beiden haben 1 Ghz, trotzdem ist Windows Phone viel flüssiger ( 1:13 ) Da von einem großen Unterschied zu sprechen ist noch untertrieben!
 
@iPeople: Das Video mit dem LG Optimus habe ich nicht mehr gefunden, aber da beide 1 Ghz in diesem Video haben, sollte es ein gleichwertiger Ersatz sein!
 
@Banko93: Hab mir das Video angeschaut. Was auch immer die da getestet haben, kann ich nicht nachvollziehen.
 
@Banko93: das ist ein extrem guter vergleich! genau sowas mein ich damit. da ruckelt sich android durch den tag. ich find das ehrlich gesagt ne frechheit!
 
@iPeople: Nexus One ( gehört zu Androids Flaggschiffmodellen )
 
@Banko93: Ich kanns trotzdem nicht nachvollziehen. ich kann mit allen meinen Androiden flüssig arbeiten. Sehe keinen Unterschied zum mehrmals getesteten iPhone.
 
@iPeople: http://www.fielmann.de/
 
@Banko93: Was gibts da, Meinungsverstärker?
 
@Banko93: Willst es wohl nicht wahr haben...
 
@iPeople: http://t3n.de/news/android-entwicklerin-klart-auf-ruckelt-googles-os-349141/
Selbst wenn es ein Google Arbeiter sagt....
 
@Banko93: Wer sucht, der findet, oder?
 
@iPeople: Die Wahrheit tut weh, wa?
 
@Banko93: Deine Wahrheit? Ich hab ja kein Ruckeln. meine Androiden laufen rund.
 
@espresso.: Wenn du bei einem SGS2 Ruckler hinbekommen hast, dann kriegst du meinen Respekt. Ich habe es in den letzten Monaten nicht geschafft. Dafür hat Apple mein altes iPhone 3G mit dem letzten Update de facto lahmgelegt.
 
@espresso.: Schlechter Trollversuch, wirklich schlecht.
 
@espresso.: hast du auch zufällig die microruckler entdeckt?
 
Das es ein Fake ist, war schon vor Weihnachten klar, nachzulesen bei androidpit.de
 
Ich frage mich gerade was ein Dual Boot soll , wenn es denn wahr ist.
Über das Design brauch man kein Wort verlieren da es ja ein Fake sein soll.
 
Smartphones schaun sowieso alle gleich aus. Ein Nokia 5110 vor 10 Jahren hat noch anders ausgeschaut als ein Ericsson dieser Zeit. Aber ob so ein Phone jetzt runde Kanten hat oder einen Knopf in der Mitte mehr ist doch wirklich wuascht.
 
und in ein paar tagen, findet es wer, in einer kneipe... da ein mitarbeiter ausversehen schon einen "prototyp" davon verloren hat...
 
Es ist ein Samsung.
 
also Fake hin oder her wenn das kommen würde , so wie es hier dargestellt wird dann kann sich apple ( so wieso ) ganz schön festhalten ^^
 
@MrJo: Ist doch schon immer so gewesen...Apple baut was, die anderen machen es besser und Apple kommt nicht mehr hinterher...JEDES Apple gerät gibt es von anderen herstellern besser...
 
absolut unglaubwürdig ist die Angabe LED und Xenon blitz. Das halte ich absolut für total ausgeschlossen. Entweder oder aber beides zusammen macht keinen Sinn. Und Wenn jetzt einer sagt. Ja aber dann kann man das Handy auch als Taschen Lampe benutzen! Sorry aber das wäre kein Verkaufs Argument und würde den Hersteller nur unnötig Geld kosten. Aus diesem Grund halte ich diese Meldung für einen fake bzw zumindest die Angabe mit dem Doppel blitz.
 
@cmk303: Die LED kann als Videoleuchte genutzt werden, somit ergibt ein Einbau auch Sinn. Ein Xenon-Blitz kann nicht für Videos genutzt werden.
 
@floerido: LED als video leuchte...COOL...30cm reichweite...
 
@Tomtom Tombody: Dann schaue dir mal an wie gut mittlerweile Cree, Seoul oder Luxeon LEDs sind. Das Problem ist nicht die LED sondern der Reflextor.
 
Das sieht dem iPhone 5 aber wieder mal ziemlich ähnlich!
 
@fb1:
So wie alles was aus Asien kommt. :-)
BTO. natürlich ist das ein Fake oben. Würde heute schon in unzähligen Foren durchgekaut. Und wer springt darauf an? WinFuture. Toll recherchiert.
 
Bilder ein Fake ??? EGAL sieht super aus, ich hoffe Samsung S3 baut so ein Handy.
 
Wenn die Daten sich bestätigen muss Apple was anständiges mit dem iPhone 5 rausbringen, sonst wird das nix.
 
@zivilist: 1-4 waren ja mal nix, was soll da jetzt besser werden...???
 
Man müsste die Leute mal darüber aufklären, dass es nicht auf die MHz und Kernanzahl ankommt, sondern auf die Software und das Zusammenspiel von RAM,Caches und Prozessor(Gute Compiler). Desweiteren darf man die 1.5 Ghz oben auf keinen Fall mit einer Desktop CPU vergleichen. Alle Handys haben RISC Prozessoren verbaut, die sehr einfach aufgebaut sind, wodurch hohe Taktraten realisierbar sind.
 
@webster87: Erkläre das mal unter 30jährigen kiddys...
 
@webster87: Deswegen laufen die Nokia's so gut.
 
Egal wie es aussehen wird, das S3 wird mein iPhone 4 ablösen. Das iPhone 4 war mein erstes und letztes Apple Produkt!
 
@amnesia106: Wieso, wenn man fragen darf?
 
ja und das Iphone 5 wird mein S2 ablösen...

Alles BlaBla
 
Apple hin oder her, das Zusammenspiel von Software und Hardware ist bei denen erste Sahne.
 
@webster87: Jo, der hammer [/ironie]
 
Auch wenn die Bilder fake sein sollten, ähneln sie sehr den TV-Geräten mit dem dünnen Rand, die Samsung in den letzten Wochen oder Monaten verkauft.
http://www.testsieger.de/testberichte/samsung-ue40d65001.html?o=gp
 
ich hoffe das Meizu MX schafft es nach Europa. Dies ist der Burner... http://www.engadget.com/2011/12/15/meizu-mx-review/
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Galaxy S3 Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles