Laserjet: HP schließt Sicherheitslücke bei Druckern

Das US-amerikanische Unternehmen Hewlett-Packard (HP) hat ein Firmware-Update für Laserdrucker der Reihe Laserjet zum Download freigegeben. Auf diese Weise wird eine Sicherheitslücke geschlossen. mehr... Logo, Hp, Hewlett-Packard Bildquelle: Hewlett Packard Logo, Hp, Hewlett-Packard Logo, Hp, Hewlett-Packard Hewlett Packard

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wirklich herunterladen muss man eigentlich nur den HP Download Manager: http://tinyurl.com/ccxdgd6 Damit kann man dann ganz bequem das Firmware Update automatisch ausführen lassen. Das Programm liegt jedoch nur als 32 Bit Version vor. Ein Update meines HP LaserJets 2200dn gelang mir unter Windows 7 64 Bit bisher nicht. Aus einer VM Mit Windows XP hat es nun geklappt. Der Netzwerkadapter muss jedoch im "bridged" Modus sein.
 
@Tarnatos: Danke für den Link. Hatte ich irgendwann mal selbst benutzt. Schon den bug, dass keine 64 bit Version unterstützt wird, HP gemeldet?
 
@zivilist: Nein. Es ist ja auch kein wirklicher Bug. Denn HP schreibt ja von vorn herein, dass nur 32Bit Windows Versionen unterstützt werden.
 
@Tarnatos: Wenn aber immer mehr Leute eine 64 bit Version haben und das Tool nicht nutzen können, ist es kein Feature request mehr sondern immer mehr ein bug.
 
@zivilist: Ein Bug ist ein unbeabsichtigter Fehler. Wenn 64bit nicht unterstuetzt werden ist es ganz einfach eine mangelnde unterstuetzung oder ein fehlendes feature
 
mit HP-Update wird keine neue Firmware gefunden. Aber direkt auf der Homepage war eine für meinen Drucker. Auch wenn keine realistische Gefahr in meinem Netz bestand habe ich es doch installiert.
 
@steffen2: Ich halte die Gefahr auch für verschwindent gering, da die Drucker idR immer hinter einer Firewall hängen und wenn es nur eine simple NAT aus einem Router ist.
 
@Tarnatos: richtig.
 
@Tarnatos: ja, aber wer weiß ob nicht mein Bruder der ja im selben Netz hängt etwas installiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen