Minicraft: Kostenloses Spiel vom Minecraft-Erfinder

Im Rahmen des Programmier-Wettbewerbs Ludum Dare hat der Minecraft-Erfinder Markus "Notch" Persson ein neues Werk vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein relativ simpel gestaltetes Spiel namens Minicraft. mehr... Videospiel, markus persson, notch, minicraft Bildquelle: Minicraft Videospiel, markus persson, notch, minicraft Videospiel, markus persson, notch, minicraft Minicraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Winfuture kämpft also ums "Überlegen"... Das glaub ich euch!
 
@GlennTemp: Es war natürlich das Überleben gemeint. Vielen Dank, ich habe den kleinen Tippfehler ausgebessert.
 
@GlennTemp: Kapiervorgang abgeschlossen
 
so. 10 min gespielt und finde es jetzt schon sch*iße ( hehehe, schwer und Holzaxt gehen fast nie kaputt :P
 
@werosey: Was erwartest du von einem Spiel das in 48 Stunden programmiert wurde?
 
@Tomarr: Manches Spiel, welches Monate brauchte, ist auch nicht besser! ;)
 
@Tomarr: 48 Stunden kann ich nicht wirklich glauben ;)
 
@JuanPabloIssa: Darum ging es aber bei dem Wettbewerb, dass man ein Spiel in 48 Stunden erstellt.
 
@JuanPabloIssa: Also man muss da schon wissen was man tut, und für die Grafik bleibt halt keine Zeit. Wahrscheinlich sind das auch fertige Grafikpakete oder so. Ich kenne ja nicht die ganzen Bedingungen bei so einem Wettbewerb. Aber für 48 Stundne ist das Spiel schon erstaunlich leistungsfähig. Immerhin, zufällige Welt erstellen, eine kleine KI ist auch dabei, sogar gegenstände sammeln und erschaffen. Joa, das ist schon ne gute Leistung behaupte ich mal.
 
@werosey: Gib Dir einen Ruck und mach es einfach besser.
 
Auf den Bildern sah es zuerst aus wie Pokemon :D
 
@TobiasGoth: Das scheint mir sogar aus Pokemon Texturen zusammen gekleistert zu sein. Erinnert mich arg an PKMN Gold, muss mal die interne Batterie austauschen und dann einen vergleich machen^^
 
@TobiasGoth: ähhh ... Das zweite Bild erinnert bisschen an einen GBC Zelda Teil ... aber Pokemon? Ich glaub nicht, Tim ähh Tobi.
 
Versteh den hype um diese blockspiele nicht...
 
@FettiXL: musst du nicht, gibt genug andere
 
Sieht sehr nach Zelda aus.
 
Ist das Spiel für den Game Boy Color?
 
wie funktioniert dieses "wahlweise herunterladen"? hab nirgends etwas gefunden wo das ginge, kann mir jemand den link bereitstellen?
 
@matt_p: http://www.ludumdare.com/compo/ludum-dare-22/?action=preview&uid=398
 
@ouzo: danke :-)
 
Pokémon - The Bit Edition! Gotta Catch 'em All!
 
Schön. Erinnert mich an alte SNES Zeiten mit Secret of Mana, Lufia, Terranigma, Secret of Evermore, Mystique Quest, Chrono Trigger und wie sie alle heißen ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!