PS Vita: Erfolg bei Japan-Start, aber auch Probleme

Der PSP-Nachfolger PS Vita hat offenbar in der Sony-Heimat Japan einen erfolgreichen Marktstart hinter sich. Trotz der Möglichkeit, das Gerät vorbestellen zu können, haben etliche Spiele-Fans vor den Shops übernachtet, um eine der Taschenkonsolen zu ... mehr... Sony, Playstation, Vita Bildquelle: Sony Sony, Playstation, Vita Sony, Playstation, Vita Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Allein dass man Gebrauchtkäufer dermaßen ans Bein pisst, ist eine Frechheit. Trophäen sind nämlich nur mit einem - und zwar dem ersten Account mit dem ein Spiel verknüpft wird - erspielbar... wie die das allerdings rausfinden, ist ne Frage die mich beschäftig. hat jedes spiel ne eindeutige ID?
 
@Rikibu: hat aber den Vorteil, dass man sich spiele ausleihen und antesten kann und man nicht zigtausend Spiele mit 0% Trophäen drin hat. Wenn die gar nicht erst aufgelistet werden!
 
@flatsch: Auf der XBox kannst du 0% Spiele aus deiner Spieleliste wieder entfernen.
 
@Rikibu: kann ich dir ganz leicht sagen wie das funzt. die spiele kommen auf speicherkarten udn darauf wird die id der konsole gespeichert und dann abgeglichen und schon weiss das system aha gebraucht spiel
 
@Liriel: und wie soll das die nächste konsole feststelllen können dass es genau DIESE disk ist und nicht eine andere oder sogar eine neue? oO
 
@ExusAnimus: weil die konsolen auf die speicherkarten des spiels lesen und schreiben können und einfacher seriennummervergleich zeigt ja schon ob das erstmalig mit der aktuellen verwendet wird. die vita hat 2 speicherchips auf einen liegne die spiele auf dem anderen deine daten usw. und auf die des spiels kann die konsole lesen und schreiben sowie bei einigen auch spielstände drauf speichern
 
das display auf den bildern mit den flecken errinert mich von der farbe her eher an die monochromen handydislpays anfang der 90er oO
 
Ich bleib bei meiner Sega Megadrive Portable.
 
Warum vergisst Winfuture zu erwähnen das bereits "Hello World" auf der Vita zu sehen war und damit der Weg für alles kostenlose angetestet wurde?
 
@flatsch: leider ist dieses hello world nur in der psp emulation gemacht wurden und hat keinen zugriff auf kernel usw. liegt wohl daran das die psp eher als sandboy läuft
 
Sieht sicherlich sehr schick aus, aber jetzt wo die Games langsam den Durchbruch auf den Handys (Android/iOS) schaffen, wird es dem Ding in Deutschland sicherlich nicht leicht gemacht :)
 
@skrApy: was für games haben auf smartphones nen durchbruch? dieser causal kurz mist? naja an diese spieler richtet sich die vita net sondern an die core spieler. der android und ios müll kann nciht mit nen titel wie uncharted usw mithalten da sind welten dazwischen. smartphones haben fast nur kurzzeitspiele für zwischendurch und nichts für lange zeiten. ausserdem lass erstmal die smartphones auf die leistung der vita kommen das wird noch ne weile dauern
 
@Liriel: es erstaunt mich sehr, wie wenig du doch verstanden hast. Eine Vita wie auch ein Nintendo 3ds stehen keiner rosigen Zukunft gegenüber. Die psp werden von mal zu mal idiotischer und am Kunden vorbei entwickelt. Und der 3ds hat sich mit seiner möchte gern 3D Geschichte selbst ans Bein gepinkelt. Die Zukunft wird bei mobilen spielen im Tablet Bereich sein,in Kombi mit Streaming möglichkeiten auf den Tv. Da geht die reise hin im massenmarkt
 
@Liriel: GTA 3 und Mortal Combat bzw. Fifa 12 sind durchaus Games aufm Iphone die Grafiktechnisch und dem Umfang mit der jetzigen PSP mithalten können ;) und die Spiele kosten nur einen Bruchteil von dem was die PSP-Spiele kosten, zumal die PSP Spiele aus meienr SIcht viel zu klein (UMD) sind was den Levelumfang angeht etc. (hatte ja auch mal eine PSP) und wer trägt heute noch ne große PSP + UMD-Disks oder Nintendo 3DS mit sich rum wenn des Iphone genauso gut ist dafür :)
 
gta3 naja mortal kombat oder fifa sind alles nur konvertierungen vom pc bzw konsole das ist nichts grossartiges diese umsetzung.-------aber mal ehrlich mk und fifa sind wirklich was für kurze zeitoder wie willst du dich da über 100 animieren und gta 3 so der storyknaller war das net. ---------und grafikmässig ist die psp schon lange veraltet und das iphone sorry das teil ist kein grafikwunder nebenbei net jeder braucht ein angeber iphon oder ipad.-------- nebenbei wen die iphones psp grafikniveau haben ist das ziemlich schwach denn die hatte nur 480 × 272 Pixel ^^--------die umd war net gerade klein wenn man sich die spiele mal richtig anschaut die es auf der psp gab. --------ausserdem lieber ohne psp oder 3ds rumrennen aber dafür mit nen tab ab 7"????? sorry der vergleich hinkt.-------- ausserdem so toll ist die smartphone und tablet steuerung auch net wo man nur nen touchscreen hat und auf dem rumtippen muss.----- achja ballin wo wird die psp immer wieder am kunden vorbeientwickelt und idiotischer?--- es gibt nur eine psp mit 5 design arten und eine vita also von wegen mehrere psp.-- achja dieses super tolle streaming, sorry bis auf diesen kleinen kram wie onlive hat sich das seit es das gibt noch nicht durchgesetzt und wird es auch net und in deutschland ist das auch müll da wir erstens kein flächendeckendes dsl netz haben noch das umts netz stark da ist.--------- sorry aber dieses ganze gelabere das smartphones und tablets die konsolen und sogar den pc ablösen sollen gibt es nun schon seit jahren aber es ist nie dazu gekommen und wird auch net dazu kommen.------- die die das meinen sollen mal den causal game müll aus dem app stores weiterzocken
 
@skrApy: Hatte auch mal eine PSP, weil ich die 2 GTA-Titel spielen wollte die es nur für diese Konsole gab ... Die Ladezeiten waren schrecklich ... und beim Autofaheren ja nicht den Sender wechseln! :S Wenn die mehr RAM verbauen würden, wo Dinge welche ausserhalb der Ladescreens geladen werden (zB Musik), hineingeladen würden... wäre die ganze Geschichte sicher performanter und flüssiger. Ich mein, gegen ein kurzes "Lädt..." vor einem Missionvideo oder so, hat sicher e niemand was ... :)
 
Wie viel Euro wird das Gerät den bei uns Kosten?
 
@sances: ps vita wifi 250 eus und ps vita 3g 300eus und ab 22.2.12 in deutschland erhältlich
 
Ja das kenne ich vom Doofen OLED. Rückschritt halt.
 
jaaaaaaaa neues monster hunter auf ner neuen konsole - da kanns ja wieder losgehen - das muss ich mir mal reinziehen, obwohl das monhan 3 schon auf der alten psp spass macht und an der grafik echt nix zu meckern ist - hoffentlich kann ich mal mal so eine vita ansehen - gruss yergling
Kommentar abgeben Netiquette beachten!