Deutscher ITK-Markt setzt 2012 neuen Meilenstein

Der deutsche ITK-Markt soll im nächsten Jahr erstmals die 150-Milliarden-Euro-Marke knacken. Für 2012 erwartet der IT-Branchenverband BITKOM ein Wachstum um 2,2 Prozent auf 151,3 Milliarden Euro. "Die Nachfrage wird durch die vielen Innovationen der ... mehr... IT-Branche, Statue, Kopf Bildquelle: W&V IT-Branche, Statue, Kopf IT-Branche, Statue, Kopf W&V

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Deutscher ITK-Markt WILL 2012 neuen Meilenstein setzen" wäre die richtige Überschrift! Sonst Glaskugel-Nachricht.
 
@dodnet: du kannst einen meilenstein setzen/definieren unabhängig davon, ob du das ziel fristgerecht erreichst oder nicht.
 
@DataLohr: Ich glaube jeder hat hier schon verstanden, dass die Aussage bedeutet, dass dieser Meilenstein auch erreicht wird. Von daher ist dodnets Aussage schon logisch richtig ... nur von der Formulierung nicht 100%tig klar
 
@JoePhi: glaub ich nich, wie dodnet schon sagt, woher wollen sies wissen? wissen kann mans erst wenn es passiert is, vorher > Glaskugel-Nachricht. aber wie auch schon gesagt kann man sich das ziel setzten es zu erreichen, auch meilenstein genannt.
 
@DataLohr: na klar ist das eine Glaskugelnachricht. Das ist ein Versuch die Zukunft einschätzen zu können. Aber hier wird eben ein Ziel definiert. Und ein Ziel will ich auch erreichen, sonst strenge ich mich ja gar nicht mehr an ... von daher finde ich hier eine Formulierung einer Willenserklärung schon passender. Aber was solls: Versteht ja jeder sowieso ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen