YouTube & Co. kommen jetzt auf die Xbox 360

Microsofts Spielekonsole Xbox 360 erhält nun über eine zusätzliche Anwendung Zugang zum gesamten Videoarchiv von YouTube. Aber auch verschiedene andere Videoagebote finden im Rahmen dessen ihren Weg auf die Plattform, darunter MSN, MSNBC.com und TMZ. mehr... Microsoft, Xbox, Xbox 360, Logo Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox 360 Microsoft, Xbox, Xbox 360 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
msn ist in Deutschland auch nutzbar.
 
finde die Facebook-App bissl sinnfrei...da man sich dann nur in der facebook-app befindet und diese nicht im hintergrund läuft wenn man andere Dinge machen möchte als nur Facebook zu schauen xD
 
Sky Go gibt es auch noch, genau wie Dailymotion, die ZDF Mediathek kommt noch, Lovefilm kommt auch noch. Sonst gibts noch Muzu.TV, MSN und YouTube. Die sollten aber mal die Facebook- und Twitter-App überarbeiten, die sind nämlich schon seit 2008/2009 nicht verändert worden.
 
@TheBNY: Bei ZDF Mediathek wäre ich mir nicht sicher. ZDF hat sich im Zusammenhang Nachrichten von ARD getrennt. Ein Umbau beim ZDF findet zur Zeit statt. Darunter auch die Mediathek. Es kann sein sein, das dies eingestellt wird. Wäre schade.
 
@oldbrandy: Ja wäre schon schade, aber angekündigt wars ja. Aber wir haben ja etliche andere tolle Apps bekommen ;)
 
@TheBNY: etliche ? sehe da ausser SkyGo/Facebook und Twitter nicht wirklich viele Apps :D
 
@skrApy: Also ich zähle mal mal auf, auf meiner Xbox sind es jetzt: Sky Go, MUZU.TV, msn, Dailymotion, Facebook, Twitter, YouTube, Zune. Sind schonmal 8, also etliche! ;)
 
@skrApy: Es befindet sich im Aufbau! Mit Windows 7 (ab Home Premium) im WMC die zukünftigen Apps laden! Ich bin hellauf begeistert. Zuvor hatte ich Windows XP. Die frickelei z.B. mit TV, aufnehmen, umwandeln und schauen, grauenhaft. Jetzt mit WMC, mit einer alten TV-Karte (noch, da sich digital was ändert), TV-Aufnahmen ohne Probleme und an der xbox360 gucken. Ohne umwandeln oder so´n mist.
 
@TheBNY: stimmt Zune hatte ich vergessen xD
 
@TheBNY: Ist der Facebook-Müll nicht nur mit nem Gold-Account gekoppelt? Bzw. gilt das auch für andere Apps?
 
@herby53: ja aber gold tut ja gar weh im geldbeutel ;) Xbox Live Gold gehört einfach zur Xbox wie die Butter zum Brot. Das ist völlig in Ordnung, wenn diese Premiumdienste nur mit XBL Gold nutzbar sind. Wenn ich da schon lese "Facebook-Müll".
 
Ich hoffe mal, dass die Apps bis Ende Dezember mal ein wenig flüssiger laufen und dann auch komplett übersetzt sind. YouTube braucht teilweise noch ewig, wenn ich in meinen Abonnements von nem bestimmten User in ner bestimmten Playlist das neueste Video gucken möchte. Dailymotion läuft super, MUZU.tv ist auch OK, Sky Go ist genial und msn ist auch nicht schlecht.
 
Habe mir die Apps gestern angeschaut, Muzu.tv kannte ich davor nicht und hatte auch ständig Probleme (Server antwortet nicht). YouTube ist ganz ok aber ich finde es noch nicht perfekt gelöst. Die Suche nach der neusten Gronkh Folge hat gestern nicht geklappt, heute nochmal testen. MSN ist ok. Die Facebook App finde ich immer noch Sinnlos, da muss mehr kommen.
Im allgemeinen ist das Dashboard recht langsam geworden oder ist das nur bei mir so?
 
@youngdragon: Kann ich nicht bestätigen. Ich habe eher den Eindruck, dass alles viel flüssiger läuft und das Dashboard allgemein schneller reagiert. Und das sowohl auf meiner "großen" Xbox als auch auf meiner Slim.
 
@youngdragon: Das mit Gronkh seinen Videos liegt wohl eher daran das man die Videos nur sieht wenn man den Link hat. Und den kann man an der XBox ja nicht eingeben. Das könnte man in die YT App noch einbauen.
 
@youngdragon: Du guckst auch Gronkh? Gibtn plus dafür. Ich habe es aber schon geschafft, Gronkh bequem auf der Xbox zu gucken. Du gehst auf den Tab ganz links (Mein YouTube) und wählst das Feld unten rechts aus, klickst danach oben links auf Abonnements, dann auf Gronkh, dann auf Minecraft 401 - 600 und dann suchst du dir das neueste Video raus, der startet nach Ende des einem sogar schon das nächste, die Werbung am unteren Bildrand kannst du mit "B" entfernen. So funktioniert das natürlich bei jedem anderen auch. Habs mit meinem Let's Play auch ausprobiert.

@Blubbsert: Er muss einfach warten, bis Gronkh seine aktuellsten Videos in die Playlists einsortiert, was meistens noch am selben Tag passiert.
 
Leider kein YouTube in Österreich... :(
 
@King Prasch: wär ja zu schön...
 
@hasslinger: Dürfte hier aber nicht an Microsoft, sondern Google liegen. Naja, kann man nichts machen.
 
@King Prasch: liegt daran dass yt keine lokalisierte version für österreich anbietet bzw. hier keine niederlassung hat. würde mich aber interessiern ob irgendwann mal ein workaround rauskommt mit dem man hierzulande yt zum laufen bringen kann, indem man zb der onsole vorgaukelt, in deutschland zu sein oder so...
 
@King Prasch: mittlerweile gibts einen trick, um yt zu aktivieren: leg auf http://www.xbox.com/de-de einen NEUEN account an, gib als wohnort deutschland an. lad dir das konto auf die xbox runter, melde dich damit an, lad dir das youtube-app runter, wechsel wieder auf deinem normalen account, und es sollte funktionieren ;)
 
@hasslinger: danke, werde ich gleich testen :)
 
So ganz kostenlos ist es nicht. Man braucht XBL Gold dafür. Und das kostet ja bekanntlich. Nur find ich es etwas komisch das dieses WE jetzt die Goldmitgliedschaft für alle war und gestern haben sie die Apps freigegeben. Der Grund für das WE war ja eigentlich das sich Silbermitglieder die Vorteile von Gold sehen und dann zu Gold wechseln.
 
@Blubbsert: zwischen 35 und 37 Euro im Jahr werden wohl für eine Goldmitgliedschaft übrig sein, oder?
 
@oldbrandy: man bekommt sogar schon 12+2 Monate für 32 Euro bei der Autkionshandelseite xD
 
@oldbrandy: Ich bin Goldmitglied ;) Aber oben in der News steht nix davon das man Gold braucht. Nur das die Apps kostenlos sind.
 
Question 1: GEMA geschütztes Material lässt sich abspielen?
Question 2: Ü18 Material lässt sich abspielen?
Question 3: Login mit yt account erforderlich?
 
@deelow: also so wie aufm PC :) (@GEMA)
 
@deelow: Du bekommst bei der XBox einen Code angezeigt, den musst du auf youtube.com/activate eingeben. Dann ist dein YT Account und der XBL Account verknüpft.
 
Wenn ich mir so anschaue, was Microsoft aus der Xbox macht und was Sony in der letzten Zeit mit der PS3 gemacht hat..... Ich bereue es langsam, eine PS3 zu haben.
 
@RedDragon: endlich gibt es mal einer zu :) Xbox Live war der Grund warum ich die Xbox genommen habe und nicht die PS3 ;) ist ja nicht erst seit heute besser als PS3 Network :)
 
@skrApy: Mir gehts eigentlich nicht direkt um Xbox Live / Netzwerk... Aber allein die ständigen Updates, neue Features (Sony nimmt ja sogar vorhandene raus) usw. :-)
 
@RedDragon: Da stimme ich dir zu. XBL ist wirklich besser als die Ps3 aber schon wegen den exclusiv Titeln bleib ich noch bei der Ps3 und am BD Laufwerk, aber würde ich nochmal vor der Entscheidung stehen käme mir beides ins Haus gg.
 
Also ich find das Dashboard Update grauenvoll, spricht mich persönlich gar nicht an. Es ist nach wie vor alles andere als intuitiv und übersichtlich. Wie muss man sich denn die Youtube suche vorstellen? Buchstaben mühsam einzeln auswählen?
 
@balini: Kannst ja eine Tastatur anschließen.
 
@King Prasch: ja oder gleich den pc benutzen. Super. Was ich damit sagen will. Solange die Bedienung so suboptimal ist, bringt des alles nix.
 
@balini: Du könntest doch mal die YouTube-Suche der PS3 versuchen...
 
in norwegen ist derzeit nur Muzu und Zune verfügbar.
 
Also die Apps sind meiner Meinung nach wirklich ausbaufähig.
MSN fand ich sowieso noch nie so prickelnd. Und für youtube, Facebook und Twitter gehe ich lieber schnell an den PC, denn die Apps auf der Box sind da imho viel zu langsam. Einzig die Twitter App kann nützlich sein, wenn man nur kurz checken will ob neue Tweets da sind. Aber alleine bis die App gestartet hab, hab ich das schon schneller und komfortabler auf dem Handy, Tablet oder PC gemacht, wo ich zudem noch Links nachverfolgen kann. Also für mich ist das alles nur Spielerei und wurde nur einmal genutzt und dann nie wieder.
 
Das MS eine Gold mitgliedschaft dafür verlangt ist ein bisschen bescheuert
 
Jetzt hätte ich gerne noch eine App für southpark.de, dann bin ich rundum zufrieden :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte