Command & Conquer: Generals 2 angekündigt

Der Spielekonzern Electronic Arts hat bekanntgegeben, dass das Studio BioWare Victory an einem neuen Teil der Strategiespielserie Command & Conquer arbeitet. Der Titel namens Command & Conquer: Generals 2 soll 2013 erscheinen. mehr... Spiel, Ea, C&C, Frostbite 2, Generals 2, Command & Conquer: Generals 2 Spiel, Ea, C&C, Frostbite 2, Generals 2, Command & Conquer: Generals 2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
na endlich
 
@woot: nach den Fiaskos der letzten C&C´s _könnte_ das mal direkt was werden und zum Glück sind die von der alten Schrottengine endlich weg !
 
@woot:GENAU ... das Warten hat ein Ende. Bei so einem Game warte ich gerne bis 2013.

C&C rulez !
 
iih nachdem westwood von EA aufgekauft wurde, ging es bergab mit C&C. EA war der ultimative killer der C&C reihe.
 
@GIGU: EA ist der ultimative Killer JEDER Reihe die sie übernehmen. Marke gnadenlos melken bis auch der letzte Fan vergrault ist und dann einstampfen.
 
@GIGU: Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 fand ich zum Beispiel gut! @HazardX Battlefield 3 finde ich sehr gelungen, nur um ein aktuelles Beispiel zu nennen. Man kann es nicht einfach pauschalisieren. Wobei du in den Grundzügen wohl recht haben wirst.
 
@GIGU: Alter EA ist nur der Publisher die haben mit der Entwicklung gar nichts zu tun!!!!
 
@Spoongamer: bei C&C schon.
 
@GIGU: sehr logisch Publisher sind für die Vermarktung zuständig und nicht für die Entwicklung aber klar man muss ja immer ein Sündenbock finden ;). Bei Raubkopien sind es ja auch die Entwickler und nicht die Raubkopierer ;)
 
@Spoongamer: entwickler: ea los angeles seit C&C generals informiert euch besser mal
 
@GIGU: ich weiß du hast das missverstanden es war jetzt nur auf das neue bezogen Westwood machte das schon länger nichtmehr und es war EA los angeles die die letzten entwickelten...
 
@GIGU: Und dennoch wird das neue C&C von "Victory Games" entwickelt ! Auch wenn dieses Studio von EA selber gegründet wurde... :D siehe hier: http://www.commandandconquer.com/de/blogs/blog/71
 
Command & Conquer: General 2 angekündigt ... zumindest die Überschriften könnten dann schon fehlerfrei sein --> Generals ... Ja ich weiß, Hinweis einsenden und so.
 
@IceSupra: Oder "Generäle 2" ^^
 
@IceSupra: Sorry, da ist das S wohl irgendwo hängengeblieben. ;) Ich hab's mal korrigiert.
 
@skaven: Schnelle Reaktion! So soll es sein. Weiter so!
 
@skaven: Trotzdem passiert meist nach hunderten Einsendungen nix und Forenbeiträge diesbezüglich werden im Feedback Bereich gelöscht.
 
Hab gar nicht gewusst, dass Bioware auch Strategiespiele produziert?
 
endlich ich dachte da kommt nichts mehr.
 
Das muss was werden! Nach Supreme Commander 2 kam leider kein Strategiespiel mehr, dass es geschafft hat, mich zu packen. (Starcraft war noch nie mein Fall)
 
passend dazu http://tinyurl.com/co83ak3 :'D

@GIGU: +1 !
 
Ist das dann wieder ohne Base, nur mit so einem Produktions/Fahrzeug Mutant wie im letzten Spiel? Fand ich total furchtbar.
 
@Xiu: nein, dahinter steckt diesmal ein anderes und sehr kompetentes Entwicklerteam, welches sich sehr stark an Westwoods Generals orientieren will.
 
@Der kleine Llort: Bioware sollte fähig sein, ein sehr gutes Spiel daraus zu machen. Zumindest kenne ich kein Spiel von ihnen, das schlecht ist.
 
@King Prasch: Das Spiel wird von Bioware Victory entwickelt und ist deren erstes Spiel.
 
@Der kleine Llort: Es wird von "Victory Games" entwickelt und diese wurden von EA für Strategiespiele gegründet... siehe hier: http://www.commandandconquer.com/de/blogs/blog/71
 
@itzzent: FALSCH!!!, die heißen seit ein paar Tagen "Bioware Victory".
 
@Xiu: wenn man überlegt, dass gerade in Generäle die kleinen "Baufahrzeuge" (waren ja Bulldozer, Radlader und Mensch) der Knackpunkt waren, wäre der Wegfall dieser Einheiten ein Gewinn... so schlecht fand ich Generäle auch nicht, aber die Karten sind dafür immer zu klein gewesen... mit 5x so großen Karten wäre es interessanter gewesen... aber leider gibt es das seit EA nicht mehr...

UND ich denke mal, dass zum Spielen eine Internetverbindung notwendig ist... auch wenn man die originale DVD gekauft hat... wie es ja schon bei RA3 der Fall war... kein Internet, kein Start... *kotz* ODER das Spiel gibt es nur als Download... so wie das RA3 AddOn... *seufz*

EA macht die Reihe kaputt - sehe ich auch so... bis Tiberian Wars war es ok, danach fingen die Stolpersteine erst richtig an, was viele dazu gebracht hat, den Nachfolger nicht zu kaufen oder frustriertes Feedback z.B. auf Amazon hinterlassen haben... man schaufelt sich sein Grab...
 
Klasse! Geil! endlich mal gute Nachrichten. Aber leider wieder so ein typicher EA Nachfolger mit laufender Nummer. Und in Germanien wird es wieder zensiert verkauft, (wegen der Realität) weil es den Lobbyisten nicht passt, dass deutsche Waffen sich besser verkaufen, als Spiele Software
 
@jayzee: warts doch erstmal ab statt alles gleich schlecht zu machen.
 
Ich tippe darauf, dass dieses Command & Conquer nach Tiberian Dawn das beste wird. Die Umstände könnten besser nicht sein.
 
oh bitte nicht. Generals hat den namen C&C nicht verdient. Ich geh mal kotzen
 
@Lon Star: Generals war in vielen Belangen besser als die "richtigen" C&C's und das kommt von einem Spieler der ersten Stunde... Sich an dem C&C im Namen aufzuhängen ist schon etwas übertrieben.
 
@schnitzeljaeger: ich bin auch ein Spieler der ersten Stunde. und nu
 
@Lon Star: Hat es auch nicht. Warum man dann aber "kotzen" gehen muss? Ich persönlich fand Generals und Zero Hour richtig gut. Hat mir persönlich mit am meisten Spaß gemacht. Der SP hingegen war ein absoluter Reinfall, aber der MP hat alles wieder wett gemacht.
 
@Lon Star: Och, Generals fand ich eigentlich ganz gut. Aber irgendwie hatte außer vom Namen her nichts mit dem ursprünglichen Command & Conquer zu tun.
 
Der beste C&C Teil war eigenlich C&C3 Tiberium Wars und dessen Addon Kanes Rache. Das hat via LAN und um Singleplayer richtig gerockt ! Tiberium Twilight war vom Ansatz her schon richtig klasse gemacht, WENN man es verstanden hat und vorallem die Einheiten und dessen Kontereinheiten kannte. Ich selber habe etliche C&C4 Turniere bestritten (als C&C4 Squadleader) und weiss daher recht gut, wovon ich rede :) Dennoch ist das Spiel leider mittlerweile mehr als tot, dank der extrem negativen Presse und den "Fanboys" die das Spielprinzip einfach nicht verstanden haben... Wenn EA das Spiel besser bzw überhaupt supported hätte und auch mal die nervigen Bugs beseitigt hätte, wäre C&C4 immernoch ein sehr gutes Turnierspiel, speziell was das Teamspiel angeht !

btw: Das es ein Generals 2 geben würde, stand eigentlich schon seit dem Release von C&C4 fest, denn es kommt immer ein Teil der Tiberium Saga gefolgt von einem anderen Titel der Command & Conquer Serie raus, und da RA3 auch recht stark gefloppt ist (BonBon Spiel....) war es klar, das es einen Nachfolger des sehr erfolgreichen Generals geben wird ! Auch wenn Generals, genauso wie Red Alert, nichts mit dem Namen Command & Conquer zu tun haben dürfte... sie hätten den beiden Serien einfach andere Namen geben sollen...
 
@itzzent: Also Tiberium Wars ist schon eines der Besten aber! Wenn ich keine Pizza mag dann liegt das nicht daran das ich nicht weiß wie man so eine Pizza isst sondern weil sie mir ganz einfach nicht schmeckt! ( soviel zu nicht verstehen )^^
 
@itzzent: RA3 war für mich einer der besten titel mit 3 starken fraktionen und viel taktischer abwechslung.
 
@itzzent: Red Alert hat sehr wohl was mit C&C zu tun, nur nicht mit Tiberium. http://tinyurl.com/ck4em7y
 
Wer C&C liebt - der soll sich einfach mal das Spring Projekt anschauen - es ist so, wie C&C hätte weiter gehen sollen. Die Einheiten sind ausgglichen - ist kostenlos, und macht online einfach nur Spaß.. In meinen Augen mit das beste Spiel - um online gegen andere in die Schlacht zu ziehen..
 
30mio verkauft und 300mio mal gedownloaded ^^
 
@mAsTErLi: Damals war das noch nicht so Populaer ne CD bei 56KBit zu downloaden. Man hat es eher gebrannt. Wenn man einen Gluecklichen mit 1x Brenner kannte :)
 
ging ja um alle teile, nich um den ersten, und zu der zeit gabs auch noch keine 56kbit modems ^^ da hab ik mitn 14.4er noch die doom2liga gerockt ^^ und ab 36kbit hat man auch größere progz/gamez gesaugt... und mit einführung von 56kbit und den flatrates, brauch ik nichw eiter erzählen, wa ^^ aber klar, früher hat man mit cd´s gebrannt und davor(vor c&c1) disketten gedealt
 
Seh ich das richtig? Haben die die Hubschrauber aus Avatar eingebaut? :-D
 
@benny_noh: Nein diese gab es schon länger in der C&C reihe und auch in der Dune reihe also weit vor Avatar.
 
@psyco363: oha peinlich :-D danke für die Aufklärung. Die letzten Jahre nur noch C&C Generäle gespielt da gabs die in der Form glaub ich nicht.
 
@benny_noh: muss nicht peinlich sein, kann vorkommen.
Und nun weiss ich auch wieder wie sie heissen: Orca.
Bild: http://alturl.com/vz29v (und ja im Generäle gab es die Orca nicht) (Edit: Fehler beseitigt, und Erklärung zu Generäle abgegeben.)
 
@psyco363: jetzt wo du es sagst kommt mir der Orca auch bekannt vor :-D aber ich bin auch nur noch Gelegenheitsspieler, da kann ich froh sein wenn ich es im Monat mal schaffe ne Runde zu machen ;-)
 
Das Bild kommt mir so vor als hätte ich es zu Generals-Zeiten schonmal gesehen
 
Wurde auch wieder Zeit, dass die Overlords mit den Gatling-Geschützen über den Screen rollen! =)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles