Windows Phone 7.5 hat kein NFC, kommt 2012

Nachdem ein britischer Microsoft-Vertreter vergangene Woche "enthüllt" hatte, dass das aktuelle Windows Phone 7.5 ("Mango") bereits Near Field Communication (NFC) unterstütze, folgte nun das Dementi: Einen NFC-Support gibt es derzeit definitiv ... mehr... NFC, mobiles Bezahlen, Google Wallet, Near Field Communcation Bildquelle: Google NFC, mobiles Bezahlen, Google Wallet, Near Field Communcation NFC, mobiles Bezahlen, Google Wallet, Near Field Communcation Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kann man damit denn schon irgendwo zahlen?
 
@Kinglouy: Also bisher kenne ich noch keine Möglichkeit. So richtig scheint sich die Technologie auch noch nicht bei den Geräteherstellern durchgesetzt zu haben. Soweit ich weiß, hat Samsung mit seinem Bada 2.0 erstmals für das Wave 3 ein Betriebssystem entwickelt, was diese Technologie unterstützen soll. Wie es da jedoch mit der praktischen Anwendbarkeit aussieht, ist da leider noch offen.
 
@Kinglouy: Ich kann in Deutschland nicht mal ueberall mit meiner EC karte zahlen. Sowas wirst du hier nicht so schnell sehen. Fast schon schlecht!
 
@Kinglouy: Das ist wie mit dem Perso. Den kann man auch im Web nutzen und sich ausweisen....wenn es denn unterstützt werden würde und man das teure Lesegerät hat. Hier ist es ähnlich. Was bringt mir ein Feature was ich nicht nutzen kann? In meinem Freundeskreis keiner win WP, also kann ich keine Daten tauschen. Ich kann nirgendwo "extern" etwas damit machen da es nirgends angeboten wird. Also was soll ich mit dem Feature? Anstatt den Fokus auf sowas zu setzen hätte man sich eher grundlegendem widmen sollen. Multitasking hat man lange vernachlässigt, Individualisierungen wie Wallpaper, Klingeltöne usw. auch. Erst sollte die Pflicht kommen, dann die Kür!
 
@TheHoff: Multitasking konnte WP7 schon seit der Vorstellung aber gut. Ist natuerlich wie ueberall so dass nicht nur eine Abteilung ein paket nach dem anderen fertig macht sondern jeder sein Teil vom Kuchen macht und hinterher zusammen baut. Und NFC ist nicht nur unter WP7 geraeten kompatibel sondern soll ja auch fuer die Kommunikation zwischen der anderen Hardware von MS genutzt werden zb win 8
 
@TheHoff: Also ich habe eine WindowsPhone7, eine Xbox360 und auch Windows 7. Sobald die Windows 8 Beta erscheint, werde ich mir die auch installieren. In sofern scheint es doch Menschen zu geben, bei denen das Einsatzgebiet durchaus vorhanden ist ;) Auch wenn es nur dazu dient mittels Smartphone die Kontaktdaten auszutauschen und MP3s von Win8 auf WP7 zu schieben...
 
@Kinglouy: http://www.touchandtravel.de/

Ich hoffe das wird noch ausgeweitet, zumindest erst einmal in den Großstädten.
 
@Kinglouy: In Deutschland wird das wohl noch etwas dauern. Deutsche sind ja erstmal immer kritisch und die Hersteller wissen das. Deswegen hat auch HD-TV den Weg in deutsche Wohnzimmer etwas länger gebraucht und auch der Skandal um Google Streetview sucht im Ausland seinesgleichen. Deutschland ist zudem ein extremes Entwicklungsland, wenn es um die Zahlung mit Kreditkarten geht. Daher glaube ich nicht, dass sich NFC als Zahlungsmittel so schnell bei uns durchsetzen wird. Wohl eher in 2 bis 3 Jahren, wenn überhaupt.
 
@Kinglouy: Ja bei der Bahn.
Musst mal an größeren Bahnhöfen schauen, da hängen teilweise so blaue "Platten" mit nem roten Kreis in der Mitte rum.
Kann man sich Fahrkarten lösen ;)
http://bit.ly/ctIB4O
Edit: Varksmal's Eintrag übersehen ;)
 
@Kinglouy: Mensa Dortmund geht das ;)
 
@Kinglouy: bei den Wiener Linien hängen solche NFC-Scheiben schon seit Jahren. Nur hat irgendwie keiner gewusst was NFC ist. Ich hab selber erst dieses Jahr davon erfahren...
 
Um WP7 siehts zur Zeit düster aus. Und die Hardwarebeschränkungen sind derzeit einfach zu hoch. Kein Dual-Core und keine Auflösungen a la 960x540 oder 1280x720.
 
@Surtalnar: Das hat aber insofern mit NFC herzlich wenig zu tun... Allenfalls vielleicht die CPU-Leistung.
 
@Surtalnar: Du hast natürlich recht, dass es ein Rückstand ist, aber trotz allem sind die Windows Phones flüssiger als High-end Android Geräte wie das Galaxy S2. Zumindest was das Benutzerinterface angeht. In Spielen ist das natürlich ein anderes Thema.
Aber das soll jetzt nicht heißen, dass Microsoft und die Hersteller sich nicht mal beeilen sollten.
 
@Surtalnar: Erklär mir mal bitte wozu ein WP7 Dual Core bräuchte? Das OS ist perfekt skaliert, alles läuft 1A rund, wozu eine Dual Core CPU? ^^
 
@Clawhammer: Um ruckelfrei Snake spielen zu können. :D
 
@Clawhammer: Bei der Pipselauflösung von 800x480 natürlich nicht, aber bei höheren Auflösungen sollte soetwas schon Pflicht sein. Zudem wird er für hochauflösende Spiele benötigt. Außerdem wurde schon mit Benchmarks bewiesen das der IE9 Mobile der langsamte aller Browser ist, mit Dualcore wäre er wenigstens nicht so langsam. (sofern richtig für Dualcore optimiert)
 
@Surtalnar: Soweit ich weiß war der IE7 der langsamste Browser. IE9 ist genauso schnell wie die anderen.
 
@Clawhammer: Dual Core: Weil man ein Smartphone nicht für jetzt kauft, sondern mindestens ein Jahr, idealerweise zwei Jahre nutzen möchte. Weißt du heute schon was in 1-2 Jahren ist? Welche Windows Phone Version es dann gibt. Wieviele Background-Dienste du nutzen möchtest. Wie aufwändig die Spiele oder Apps (z.B. Navigation) dann sind? Man kann nicht Hardware, die länger eingesetzt wird, erst dann bauen, wenn sie direkt benötigt wird ;-) Natürlich läuft WP jetzt noch super rund und auch alle Apps und Spiele. Aber man muss auch an die Zukunft denken ;-) 1080p Aufnahme mit Bildstabilisator, 1080p Output über HDMI, etc. pp.
 
@Clawhammer: Ich hätte auch nichts gegen einen Dualcore und besseren Grafikchip, allein wegen den Spielen. Allerdings bringt es abgesehen von einigen Leistungshungrigen Apps wirklich keine Vorteile. Bei Android braucht mans halt einfach, weil das Benutzerinterface im selben Thread läuft wie der Rest und das noch nichtmal mit höherer Prozess-Priorität, während dies bei Windows Phone besser designt wurde und das Interface einen eigenen Thread besitzt mit hoher Priorität.
 
@Clawhammer: Damit man seine Konsumgeilheit und das Verlangen nach sinnlosem MEHR und IMMER MEHR stillen kann ... Und natürlich auch damit man sein Handy täglich aufladen darf.
 
@Clawhammer: Immer die gleiche leier. Wozu brauchen wir Autos mit mehr PS wenn doch eh fast überall eine Geschwindigkeitsbegrenzung ist ? 50 PS reichen da doch oder ? So ein Smart/Corsa/Lupo flutscht auch mit nur 50 PS. Ich hätte gerde trotzdem einen Porsche ;)
 
@movieking: PS und Höchstgeschwindigkeit, du scheinst von Autos soviel Ahnung zu haben wie von Smartphones/Hardware.
 
@hhgs: +1 :))
 
@hhgs: von Höchstgeschwindigkeit hast du aber auch nicht so viel tau. ausser 130 km/h sind Höchstgeschwindigkeiten bei dir, da reichen mit Sicherheit auch mal 50 PS ;-)

Bosnien-Herzeg. [z] 120
Bulgarien 130
Dänemark 130
Deutschland 130 [c]
Estland
Finnland 120
Frankreich 130 [f] [g]
Griechenland 120 [t]
Großbritannien 112
Irland 120
Italien 130 [r] [s]
Kroatien 130
Lettland
Litauen 110 [h]
Luxemburg 130 [j]
Malta [z]
Mazedonien 120
Niederlande 120
Norwegen 90 [+]
Österreich 130 [m]
Polen 130
Portugal 120 [o]
Rumänien 130
Schweden 120
Schweiz 120
Serbien 120
Slowakei 130 [x]
Slowenien 130
Spanien 120
Tschechien 130
Türkei 120
Ungarn 130
Zypern [z] 100
 
@Greengoose: Was möchtest du uns mitteilen?
 
@hhgs: denk mal scharf nach ...
 
@Greengoose: PS und Höchstgeschwindigkeit haben trotzdem nur bedingt was gemeinsam. Eine hohe PS-Zahl ist nicht gleichbedeutend mit einer hohen Höchstgeschwindigkeit. Und mal ganz abgesehen davon, ist es nicht interessanter, schnell von 0-100km/h?! Lotus zeigt (um nur eines von sehr vielen Beispielen zu nnen), wie es mit wenig PS geht. Was du uns aber mit deinem Beitrag sagen wolltest, erschließt sich mir aber trotz _intensivem nachdenken_ nicht. Hauptsache mal etwas gepostet?
 
@Clawhammer: Warum Dual-Core!? Wird hier wieder einmal eine falsche Denkweise zementiert!?! Es geht nicht nur ums eigentliche OS, sondern um Apps, mehr und eff. Multitasking und aufwendigere Spiele! Hey mein PC hat auch noch Single-Core. aBer ich bin nicht so ignorant und denke, dass das vollkommen ausreicht und PC´s mit Dual- oder Quadcore völlig unsinnig und überdimmensioniert sind, da ja mein Single-core auch mein OS und Internet kann!? Kapiert?
 
@Beobachter247: aha.. und du hast die "richtige" denkweise? der großteil der leute die sagen "single core" reicht, sind vollkommen zufrieden mit der leistung. Warum? na weil alles läuft was sie so im alltag brauchen, und das in angemessner geschwindigkeit; email, sms, chat, social- und multimedia, inet und telefonieren damit hat man aber schon nen power user beschrieben. das teil ist halt zum komunizieren und informieren da. und da gibts noch den kleinen prozentsatz enthusiasten, und da geb ich dir recht, die ham jetzt schon nen dual- oder quadcore nötig ;)
 
@Surtalnar: Ah, wieder mal so ein "Experte". Lass es doch einfach sein und geh wieder mit Deinem iFön spielen...
 
@charly1310: Ich habe kein iPhone sondern ein HTC Sensation XE mit 2x1,5 GHz.
 
@charly1310: hätte er ein iphone würde er nicht über hardware diskutieren
 
@Surtalnar: läuft aber trotzdem sehr flüssig es geht nicht immer um hardware
 
@Surtalnar: Bei mehr als 4" wäre eine höhere Auflösung sicherlich nicht schlecht. Aber auf meinem Omnia 7 mit 4" reicht die Auflösung absolut! Im Vergleich zum Iphone4 gibts keine Unterschiede - außer das das Omnia dank AMOLED besser ausschaut ;)
 
Ich will endlich Skype haben. Google und Apple haben es schon auf ihren Geräten, aber MS, denen Skype gehört nicht :/
 
NFC ist wirklich genial nutze ich schon hier an der Esso und beim Döner neben an hier auf St.Pauli. Wir haben hier aber auch schon seit 2 Jahren 300 Mbit bis sich das aber in der restlichen Dorfgemeinschaft Deutschland durchgesetzt hat vergehen wieder 5 Jahre....
 
@JacksBauer: Ist aber auch verständlich, immerhin geht in St. Pauli mehr Kohle über die Theke als an manch anderem Ort, da sollte dann auch die Infrastruktur stimmen... ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter