Crysis 2 räumt beim Deutschen Entwicklerpreis ab

Gestern wurde in Düsseldorf im Rahmen einer großen Gala der Deutsche Entwicklerpreis 2011 vergeben. Großer Gewinner war der Shooter Crysis 2, der als bestes deutsches Spiel sowie für Grafik, Sound und Technologie ausgezeichnet worden ist. mehr... Videospiel, Crysis, Crysis 2 Bildquelle: Crytek Videospiel, Crysis, Crysis 2 Videospiel, Crysis, Crysis 2 Crytek

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Welch ein Wunder ... Crysis 2 ist echt besser als die tollen Pro7 RTL Browsergames? Wer hätte das erwartet ... Sry das ist wie wenn ichn Porsche mitm Trabbi vergleiche.
 
@funny1988: Das war ein allgemein allround vergleich, außerdem wurden ja auch Spiele wie Runes of Magic was ein MMORPG ist und kein Browsergame getestet
 
@Suchiman: Ja aber sein wir mal ehrlich ... Das sind zwei Ligen, die so dermaßen weit auseinander driften. RoM vllt noch ausgeschlossen, kann man doch sagen das 90% der angetretenen Titel einfach Müll sind. Und damit den Vergleich zu suchen ist schlicht lächerlich.
 
@funny1988: OT: Die Pappe gewinnt! :)
 
@funny1988: jo stimmt. ausserdem habe ich das gefühl, die haben BF3 gar nicht mit auf der liste gehabt. ich weisse gerne nochmal darauf hin, als crysis2 raus kam und nur DX9 hatte gabs schelte aus allen richtungen. 2 monate später wurde DX11 nachgereicht (denen blieb nix anderes übrig), da die comunity so ein druck gemacht hat. und jetzt soll es das beste game sein.........ich lach mich schlapp (das heisst nicht das crysis2 schlecht ist)
 
@EinerDerWenigen: klar haben die BF3 NICHT auf der Liste! Wenn du die News aufmerksam gelesen hättest wär dir nicht entgangen das es hier um Spiele geht die in Deutschland entwickelt wurden.
da kannst du dich so lange schlapp lachen wie möchte, Crysis hat die Preise verdient.
 
Crysis ist seit dem Consolenport Crysis 2 für mich gestorben! Teil 1 huiiii Teil 2 pfuuiii
 
@_shibby: Ach und was ist daran so blöd ? ;) Dass die Grafik nicht so gewaltig ist dass es eine Radeon HD5890 nur auf minimal einstellungen flüssig spielen kann oder dass du vor dem PC nicht vergisst dass die Figuren vor dir keine echten Menschen sind ?
 
@Suchiman: HD5890 ?? ^^
 
@like.no.other LIE: http://img13.imageshack.us/img13/3886/bheg.jpg
 
@_shibby: Also ein Consolenport ist Crysis 2 sicherlich nicht! Das Spiel wurde auf allen drei Plattformen gleichzeitig entwickelt. Nach dx11 und highresolution patch hat das Spiel die beste Grafik auf dem Markt und sie läuft flüssig auf aktueller Hardware
 
@JasonLA: zuerst war die entwicklung parallel, wie du meinst. dann bekamm crytek zeitdruck... :/
 
@JasonLA: Crysis 2 war ein Consolenport wo es erschien! Erst als ein paar Wochen/Monate später die Patches für den PC raus kamen sah es langsam nach Crysis aus! Trotz allem ist es ja zwar nicht nur die Grafik (womit es allerdings ja berühmt wurde) sodern auch das Gameplay/Story/Setting und die war beim ersten Teil weit aus besser! Zudem die ganzen User-Maps/Mods! Naja mene Meinung aber Teil 1 habe ich viel viel länger gezockt als Teil 2, der schnell langweilig wurde!
 
@_shibby: Spielerisch und handlungstechnisch war Crysis 1 deutlich besser. Der zweite Teil ist einfach nur eine Rückschritt gewesen, während der erste endlich das brachte, was viele andere nur versprochen aber nie umgesetzt haben. Grafisch sind beide auf einem erstklassigen Niveau, aber das entscheidet nicht alles.
 
Trotzdem, außer Technik hat Crysis 2 nix zu bieten. Dramaturgie ist standard, Story ebenso... das könnte man durchaus noch ausbauen, aber die Prioritäten liegen zu sehr auf Grafik, anstatt mal ne packende Geschichte zu erzählen...
 
@Rikibu: Dennoch war die Singleplayer Kampagne besser als in so manch anderen Ego-Shootern. Es wird ja irgendwann noch ein Crysis erscheinen, war ja von anfang an als Trilogy geplannt. Mal schauen was uns dort erwartet.
Ich jedenfalls fand Crysis 2 sehr gut, bin wohl einer der wenigen die Crysis 2 besser finden als Teil 1. Und die Story ist doch völlig ok für ein Ego-Shooter.
 
@Rikibu: mit einer packenden geschichte kannst du aber keine anderen spielehersteller überzeugen. id software, epic games, crytek etc. müssen auch ihre engines an den mann bringen. da bleibt das hauseigende spiel storytechnisch meist auf der strecke. hauptsache effekte, leistung, sieht gut aus. die richtig guten spiele kommen dann von anderen.
 
Glückwunsch, und ich hoffe Crysis 3 spielt wieder im Jungel.
 
ich finde es auch das einzig wirklich gute Spiel für die Xbox360 mit Stereoskopischer3D unterstüzung.
 
Viel Konkurrenz gab es ja nicht.
 
Aha es ist ein "Deutsches Spiel". Sonst heißt es immer Gastarbeiter oder Migranten (Geld Geld Geld).
 
@DaywalkerX: hahaha
 
Crysis 2... Moment, da war doch was! Habs vor Langweiliger Story und dummen Geballer immer noch nicht weiter gespielt als ne halbe stunde -.-.
 
Typisch - Personen, die keine Ahnung haben entscheiden. Für die ist der Begriff "Konsole" doch eher ein TV-Möbel als eine Spieleplattform.
 
War wohl ein schlechtes Jahr ... Crysis 2 war neben dem Duke die herbste Enttäuschung dieses Jahr und bei mir auch das Letzte Spiel aus dem Hause Crytek das vorbestellt wurde.
 
crytek hat nicht begriffen, das man auch im singleplayer am liebsten mit coops (die natürlich ais sind) spielt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter