Microsoft veröffentlicht Xbox-LIVE-App für iOS

Einen Tag nach dem großen Herbstupdate für die Microsoft-Konsole Xbox 360 hat Microsoft eine Xbox-LIVE-App für iPads und iPhones veröffentlicht. Der iOS-Dienst heißt My Xbox LIVE und basiert auf der Windows-Phone-7-Anwendung. mehr... My Xbox LIVE My Xbox LIVE

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das lob ich mir, und hoffe Android bekommt auch so ein App.
 
Hmm, die eine App sieht wirklich besser aus, als die drei Apps fürs Windows Phone, wo wirklich der neue Companion zum Steuern der Xbox, die Xbox Live Extras zum ändern des Avatars und der normale Xbox Live Hub zum Ansehen von Profilen, Spielen und Erfolgen da ist... Warum wird das bei uns nicht in eine einzige App integriert? Die iOS-App find ich schöner..
 
@TheBNY: "Die iOS ist wie 'Appleinsider' berichtet im Prinzip eine Portierung der Windows-Phone-7-Anwendung und gleicht ihr auch bis hin zur Schriftart. " Liest sich so als sei sie auch so in WP7 integriert
 
@-adrian-: Nein, das ist sie eben nicht. Wir haben den Xbox Live Hub, der als Sammelpunkt für WP7-Games und zum Lesen von Nachrichten und zum Ansehen der Freunde gedacht ist, dann die Xbox Live Extras, die NUR für die Editierung das Avatars da sind und der Xbox Begleiter, der die neuen Funktionen, wie Fernbedienung und den Marktplatz enthält. Appleinsider, wenn ich das schon lese. Als hätten DIE Ahnung vom Windows Phone
 
@-adrian-: Nee, kein Problem, es wird ja auch sonst nirgendwo erwähnt, ich lad mal eben ein paar Screenies hoch...
 
@-adrian-: Hier haste den Beweis dafür: http://www.djbny-music.de/wp7 ;)
 
@TheBNY: also ich habs grad auf ios probiert...vom funktionsumfang -> null unterschied von dieser app
 
@0711: Moment, bei der iOS-App fehlen auch die Funktionen, die in der neuen Xbox Begleiter App zu finden sind. Ansonsten kombiniert die iOS App aber die beiden anderen Apps von WP7.
 
@TheBNY: begleiter app? meinst du companion?
 
@0711: Ja meint er. Im Deutschsprachigen Market heisst die App so :)
 
Cool, fand ich schon von Sony eine tolle Sache. Jetzt kommt Microsoft. Gefällt mir^^
 
Wer denkt sich eigentlich ein so beschi**enes Datumsformat aus? Entweder, ich gehe von präzise zu unpräzise oder umgekehrt, also 21.09.2011 oder 2011-09-21, aber doch nicht 09/21/2011. Ich hasse das, wollte ich nur mal zum Ausdruck bringen. Und wenn dann auch noch teilweise keine verständliche Schreibweise genutzt wird, muss man oft sogar rätseln, welches Datum jetzt gemeint ist: einige Schlaumeier schreiben 08/07/11 und andere 07/08/11 oder sonstwas. Ob das jetzt der 7. August oder der 8. Juli ist, oder wieder was anderes... wir brauchen endlich weltweit gültige Standards, nicht nur beim Datum ^^
 
@eN-t: also mit / getrennt sollte der monat immer vorne stehen, oder?
 
@-adrian-: Nein, MM/DD/YY ist das US Datumsformat, deswegen wird dieses auch in den Screenshots angezeigt. Es gibt aber auch das UK Datumsformat DD/MM/YY, welches auch in anderen Ländern verwendet wird.
 
@bluecoala: eben, das ist das ganz normale format, mit dem in den USA ein datum angegeben wird.
 
@eN-t: Kann es sein, dass du was Schlechtes an dieser "App" finden *wolltest*?!? Wenn denn wirklich das Datumsformat dein großer Kritikpunkt sein sollte, dann scheint ja diese Microsoft-Anwendung ansonsten sehr gut zu sein neben dem normalen Apple-Einerlei, was? (*duckandcover*)
 
@DON666: Es ging mir nicht um die App, sondern wirklich nur um das Datumsformat. Darum habe ich ja auch kein Wort über die App verloren und auch andere Beispiele mit einbezogen - mehr die allgemeine Situation. >.<
 
@eN-t: Na gut, hätte ja sein können...
 
@eN-t: Das wird auch von FB genutzt und soweit ich weiß auch von Twitter.
 
hm die news hätte eher für companion sein können, hier gabs wirklich neue funktionen. Das hier ist ja nur n port von einer plattform auf die andere.
 
[OT] Wo finde ich eigentlich auf Windows Phone diese neue Compagnion App? Irgendwie bin ich zu blöd die zu finden.
 
@LoD14: Im Deutschen Marketplace heisst die App xbox Begleiter
 
@Edelasos: Danke :) Das hätten die aber auch echt mal Pinnen können im Marketplace.
 
@LoD14: Jap ganz deiner Meinung :)
 
Ich habe wo anders gelesen, dass die Chat-Funktionen und ähnlich nur funktionieren wenn man ein Gold-Abo hat. Kann das jemand bestätigen?
 
@Islander: Jap das ist so
 
Ich finde es erstaunlich, wie weit Microsoft Apple entgegenkommt. Also diese "Größe" hätte ich als Unternehmensleiter nicht und Apple würde von mir nichts bekommen. --- Ich denke aber mal, die wollen damit einfach den Applenutzern die Metro-Oberfläche näherbringen. Also doch Werbung in eigener Sache. Aber sie sollten doch auch wissen, dass sich der Applejünger an sich nicht vom rechten Weg abbringen lässt ... also ich verstehe diesen Schachzug nicht wirklich.
 
@doubledown: Naja...Microsoft ist nicht Apple die alles nur für das eigene System Releasen auuser itunes. Desweiteren gibt es von den 60 Millionen xbox 360 Usern bestimmt einige mit iOS Geräten die das gut brauchen können
 
@doubledown: nicht jeder denkt so eingeschränkt wie du. Apple jünger, rechter weg und Co. Wenn ich so ein Bullshit schon wieder lese. Schön das selbst Microsoft hier schon weiter entwickelt ist als manch anderer.
 
Die App Ist ganz Schick, und in jeden fall besser als die alternativ Apps. Der view der Erfolge gefällt mir sehr gut. immer noch armselig ist es, das in xbl gemachte Sprachnachrichten weder in der App. Noch auf der Webseite abgehört werden können. Schlimm, dass sie das seit über 8 Jahren technisch nicht hinbekommen. Was auch noch nervt, ist das nahezu jeder Tap mit soundeffekt unterlegt sein muss, und sich dies nicht deaktivieren lässt. auch schön das beim ersten Login erstmal kam, Upps , ein unbekannter ist Fehler ist aufgetreten. :-) aber das sind Feinheiten. Bin froh hier mal recht vernünftiges zu haben. Bis auf die Sprachnachrichten. Das nervt tierisch. Ach ja und fehlende Push Notifikation. Wär dann aber auch doof, wenn weil man ja die Nachricht eh nicht Abhören kann. Ach ja und die spielsuche in der App ist auch lausig. Gibt man assa ein bekommt man assassins creed 1 und 2 als Ergebnis. Von brotherhood und revelations wird gar nicht gefunden. Denkbar schlecht.
 
Wer braucht denn sowas?
 
@Corleone: Ne, im Ernst, wofür braucht man das? Oder stellen Listen von Spielen oder Achievements Gesprächsthemen in eurem Bekanntenkreis dar? Da könnte ich mir nur schwer was langweiligeres vorstellen.
 
@Corleone: Das was du geschrieben hast hab ich mich auch gefragt als ich deinen Kommentar gelesen hab.
 
@cyberathlete: Jetzt hast du so tief in die rethorische Trickkiste gegriffen, und hast dennoch nix gescheites rausbekommen.
 
Wie kille ich die Features meines eigenen Systems?
Danke Microsoft. Jetzt gehen sicher noch mehr Leute die aktuellen Windows Phone kompromisse ein um an die Features zu gelangen.
 
@Universe: Und dann siehts auch noch besser aus als bei meinem Windows Phone. Wie dumm.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

iPhone 7 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter