IPCom mahnt Verkäufer von HTC-Smartphones ab

Die Auseinandersetzung zwischen dem deutschen Patentverwerter IPCom und dem taiwanischen Smartphonehersteller HTC geht in eine neue Runde. IPCom hat nach eigenen Angaben Abmahnungen an eine Reihe großer deutscher Einzelhändler verschickt, die ... mehr... Android, Htc, Sense, HTC Sense, HTC Rhyme Bildquelle: HTC Android, Htc, Sense, HTC Sense, HTC Rhyme Android, Htc, Sense, HTC Sense, HTC Rhyme HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Warum zum Geier müssen wir eigentlich jeden Trend (egal wie Traurig) aus den USA übernehmen? Jetzt kommen schon die Patenttrolle hier an....
 
@Speedfreak: Patenttrolle weilen doch schon lange unter uns!
 
@Speedfreak: "Geld regiert die Welt" aber nur wenige sehen, dass wir damit geradewegs und mit voller Wucht ins verderben schlittern! :)
 
Seit wann darf jemand der Patente hält (egal auf welche Art ^^) etwas von den Händlern "verlangen"? Solange es da kein Urteil dazu gibt sollten die mal die Füße still halten. Ich sehe solche Patenttrolle sich schon in Selbstjustiz üben.
 
@DeMoriaan:"" IPCom greift nach eigenen Angaben auf die Abmahnungen gegen Händler zurück, weil es dem Unternehmen aus logistischen Gründen fast unmöglich ist, neue Klagen gegen HTC anzustrengen."" Ich glaube das ist so, als wenn ein kleiner Hund ein Haus anbellt und im Haus interessiert es einfach keinen.
 
werd mal mitmischen und ipcom drohen: finger weg ...
 
IPCom - Ich HASSE euch!!! was hat euer schei** eigentlich mit IP zu tun?? wieso nicht einfach PatentrolliCom??? -- dumm wie ein Stein, langweilig wie Dünnschiss.
 
@flipidus: Also ich finde du tust Dünnschiss echt unrecht... Ich finde es sieht ab und an wenigstens interessant aus :D
 
@anthrax: meinst du es gibt schlimmeres als dünnschiss? stimmt, dünnschiss und kotze zusammengemischt. kotzschiss?
 
Der Sack kann nicht groß genug sein wo mir diese ganz PATENTSSCH... draufgeht. Meine Güte ... das ist so armselig ! Es liegt nunmal in der Natur der Sache das man sich gleichklingend orientiert - das dabei nicht jeder das Rad neu erfinden kann ist auch nachvollziehbar - das die Chinesen aber Weltmeister im Abkupfern sind bring keinen so auf die Palme wie es sollte - also was soll diese verdammte "Ausbremserei" des Fortschritts unter dem scheinheiligen Deckmantel des Patentschutzes ?
 
Nächster Schritt von IPCom: Jeder der ein HTC-Handy besitzt bekommt eine Abmahnung... Mir kommt gleich die Galle hoch. Das ist der gleiche Wahnsinnn wie mit den Rating-Agenturen.
 
@Klara: ja das fehlt noch. als antwort könnt ich da nur den mittelfinger zeigen ^^
 
hoffendlich tritt die balde mal einer richtig in den Arsch, nicht zu glauben was die da abziehen....diese alten Schmarotzer. Eine fette Scheißhausfliege ist noch Gold gegen diesen Verein.
 
Die haben doch den letzten Schuss nicht mehr gehört oder was.
Jetzt konnten sie die Auslieferung per einstweiliger Verfügung, nicht durchbringen und nun gehen sie auf die Händler los?
Wie verzweifelt müssen die denn sein bitte?
Also ganz ehrlich so langsam ist auch mal gut.Wenn sie sonst vor Weihnachten nichts anderes für ihre Anwälte zu tun haben, sollen die doch so lange ihr Archiv für Patentklagen aufräumen.Das dürfte ja groß genug sein um die bis Jahresende zu beschäftigen.
Was kommt als nächstes, denn werden noch die Käufer der Geräte zur Abgabe gezwungen oder was?
 
So es wird Zeit IPCom eine "nette" Mail zuschreiben.
Ich teil denen mal mit was ich von Ihnen halte. (auch wenn ich Schweizer bin, umso mehr da mal reklamieren umso eher sehen sie ein dass sie nicht nur HTC ärgern sondern auch den User, mal schauen was und ob sie überhaupt auf mein E-mail antworten.) (Schreibfehler vermindert)
 
wie gerne würde ich ipcom am pranger sehen. die treiben es wahrscheinlich so weit wie sie meinen gehen zu können.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads