Windows 8: Beta wurde für Ende Februar bestätigt

Im Rahmen der Vorstellung des Windows Stores hat Microsoft nun offiziell bestätigt, dass man ab Ende Februar 2012 eine öffentliche Beta-Version von Windows 8 zur Verfügung stellen wird. Zeitgleich soll auch der Windows Store debütieren. mehr... Windows 8, Preview, Screenshot Bildquelle: Microsoft Windows 8, Preview, Screenshot Windows 8, Preview, Screenshot Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wohl eher .Net 4.5
 
@Mister-X: Gute Frage. Wäre auch logisch, ich kann aber dennoch keine Bestätigung dafür finden. Winrumors (und ich kann mir eher weniger vorstellen, dass sich Kollege Warren bei so etwas irrt) spricht nur von 3.5...
 
@witek: 3.5 ist unlogisch, da mit Windows 7 / Server 2008 R2 ja schon 3.5.1 (also 3.5 mit SP1) mitkommt und das aktuelle .Net Version 4 ist. Das kommt mit dem Visual Studio 2010. Nun kommt ja nächstes Jahr bereits VS 11, welches das .Net 4.5 mitbringt. Es ist also definitiv eine Version höher 3.5.1, Version 4.5. wäre für mich hier am logischsten. Näheres wissen wir spätestens am 28. Februar (da letzter Dienstag im Februar).
 
@witek: Wenn mit .NET auch .NET Framework gemeint ist wäre es aber logischer. Alleine aus dem Grund das bei mir schon 4.0 installiert ist und 3.5 bei XP schon am Ende immer Standard war. Wäre schon komisch das Windows 8 da nur mit 3.5 ausgestattet wird. :S
 
@Si13nt: Was sollte mit .Net sonst gemeint sein, außer das Framework? Die Versionen der einzelnen "Sprachen" bzw. deren Redistributables haben einen komplett anderen "Versionsnummernkreis" und bewegen sich aktuell in VS 10 und künftig wohl 11.
 
@witek: Es ist definitiv .NET 4.5 gemeint. Alle anderen .NET-Versionen sind bereits an board auch bei Win 8. .NET 4.5 MUSS an Board sein, damit man die ganzen Metro Apps auch in der Beta nutzen und installieren kann, da man mit der Developer Preview ja schon bereits Apps mit Visual Studio 11 und .NET 4.5 entwickelt ;-)
 
@sushilange2: .NET 4.5 ist in dem Fall nicht gemeint: siehe [re:5] ;-)
 
@Mister-X: In der developer preview fehlte .NET 3.5. Deshalb wurde erwähnt, dass es in der Beta wieder dabei ist. Die neueren Versionen waren dabei.
 
@coredump: Aaaaah *bling* ok. Macht Sinn.
 
@coredump: Sicher? Das bräuchte man doch nicht groß erwähnen, da .NET 3.5 völlig unwichtig im Zusammenhang mit Windows 8 und der Beta ist. Als .NET-Entwickler geht man ja eh nicht davon aus, dass eine .NET-Version installiert ist, sodass eh jeder Installer dies überprüft und ggf. nach installiert. 3.5 ist ja auch schon alt. Also klar werden die alten Versionen später auch vorinstalliert sein, aber das ist ja nicht irgendwie etwas, worauf man jetzt unbedingt gewartet hat, weil es so wichtig wäre, da sind 4.0 und vor allem 4.5 bedeutend wichtiger.
 
@sushilange2: Ja sicher... 1. weil ich es selbst installiert habe und es mir aufgefallen ist und 2. siehe offiziellen Blog von Steven Sinofsky. http://tinyurl.com/3e64439 Such da mal nach 3.5
 
@coredump: .net 3.5 fehlte nicht, musst es einfach aktivieren (DISM.exe oder per Systemsteuerung ;) )
 
@MagicAndre1981: Das funktioniert aber leider nicht auf jedem System. Nicht umsonst schreibt Steven, dass es nicht dabei ist. Bei mir ging das nicht.
 
@coredump: Steven hat nix geschrieben, das hat sich Winrumors aus den Fingern gezogen und WF hat es abgeschrieben. Ich hab bei mir im Forum den Befehl beschrieben wie du .net 3.5 aktivierst und das klappt ohne Probleme.
 
Und gleich kommen sie wieder und sagen, dass es eh alles scheiße und nicht zu gebrauchen ist, ohne zu bedenken, dass in die Beta noch mal 6 Monate Arbeit und massive Kritik eingeflossen ist.
 
@Knarzi: Warte doch erstmal ab! ;-)
 
Ich freue mich schon auf Windows 8 . Werde es mir sofort kaufen. Endlich mal wieder ein Windows mit vielen neuerungen. Wie Vista damals :D ICh freu mich drauf :) Perfektie Symbiose - Windows Phone, XBOX 360, Windows 8. Metro rockt !
 
@Erazor84: Cool wie du das schaffst. Obwohl du keine Ironiezeichen gesetzt hast, wissen wir doch, Du kannst es nicht ernst meinen :D
 
@Sesamstrassentier: Du tu ich und jetzt halt dich fest: Vista ist besser als Win7. Kann das selbe, hat mehr Features und ist genauso schnell / stabil. :P Und das ist keine Ironie. Holt bitte wer schnell den Defibrillator?
 
@Erazor84: BESSER würde ich jetzt nicht umbedingt sagen aber sie haben beide ihre daseinsberechtigung. Ich vermisse unter 7 auf jeden fall Dreamscene (und kommt mir jetzt nicht mit dem DLL ersetz "hack" oder Deskscapes)
 
@Ludacris: Für was brauchst du ein bewegtes Hintergrundbild - ein Pc ist dafür da - um damit schell und unkomliziert arbeiten zu können.. Andere Frage - der DLL Hack von Dreamscene funktioniert aber ohne Probleme.. Was stört dich daran ?
 
@Erazor84: Nun ja, gegenüber der direkten Vorversion (xp) war Vista innovativer als 7, das stimmt schon... wenn auch nicht so ausgereift. Und die enge Integration dieser Generation ist naheliegend, drum verstehe ich Deine (-) nicht.
 
@rallef: Naja die Minus sind mir egal. Diese beachte ich nicht mal. Meine eigene Meinung habe ich dennoch ;) Diese müssen ja nicht alle teilen. Viele hier sind aber automatisch gegen Menschen, die Microsoft Produkte lieben und deren Innovationen schätzen. Halbwüchsige Kinder halt ;) Links rein, rechts raus :D
 
@Erazor84: Vista schneller/stabiler.?? Okay, bei HighEnd vielleicht aber nimm mal nen NetBook oder nen 2GB-Laptop und vergleiche mal Dein schnelleres Vista.!! Stabiler, ja vielleicht nach dem 2,3 SP und edlichen Updates.;) Win7 ist bei SP-1 und immer noch ziemlich jung, davon mal abgesehen sprechen Nutzerzahlen für sich. Vista ist nach Millenium der größte Microsoft-Unfall.!! Ressourcenfresser³=VistaSP3
 
Jede 2. Windows-Version zu überspringen war seit 17 Jahren eine gute Taktik. Derzeit bin ich bei Win7... :-), also 7-XP-NT4-95-3.11
 
@pubsfried: win2000 hab ich noch vergessen (warum geht Edit schon wieder nicht ??)
 
@pubsfried: Vielleicht hat WF ja eine "Bash-Protection" eingebaut, damit solche Beiträge nicht im Nachhinein noch weiter "verfeinert" werden können... EDIT: Muss wohl so sein, bei mir klappt das Editieren nämlich 1A. ^^
 
@pubsfried: Wobei Du jetzt aber die Consumer- und Businesslinien von Windows munter durcheinanderwürfelst.
edit: Noscript und Adblocker deaktivieren, dann klappt es auch mit dem edit ;-)
 
Was gibt es für einen Windows Geek schöneres als Windows 8 zum Geburtstag :D
 
Wenn diese Metro-Klicki-Bunti-Überladen-und-völlig-umständlich-GUI bleibt dann ohne mich, Windows 7 leistet gute Dienste. Bestimmt wird aber Direct-X 12 nur auf der 8er laufen, könnte ich mir vorstellen.
 
@Angel3DWin: Sehe ich genauso
 
@Angel3DWin: Nur keine Panik. Alle, die über Metro meckern, vergessen, wieviele Firmen- und Behördenkunden Microsoft weltweit zu bedienen hat. Es wird Möglichkeiten geben, Windows 8 praxis-, bedarfs- und berufsgerecht einzurichten. Ich hoffe bloß, daß dazu nicht so etwas zwar sehr wirkungsvolles, aber umständliches wie WAIK oder die Registry nötig sind. Würde mich freuen, wenn's bereits beim Setup eine Option gäbe, bei der die Standardoberfläche ausgewählt werden kann (dann latürnich Desktop), und die Option bleibt, auf Metro umzuschalten, wenn man's dann doch mal will oder braucht. Davon abgesehen finde ich sehr erfreulich, daß erneut die Geschwindigkeit des Systemstarts erhöht wird (obwohl Windows 7 auch schon sehr schnell startet), sowie die nochmals erhöhte Stabilität, Sicherheit und Kompatibilität. Windows 8 wird ein gutes System (ich bin aber, zugegeben, als Windows-Fanboy diesbezüglich nicht allzu neutral).
 
@departure:
So wie man MS kennt gibts dann neben der home, home premium, ultimate, premuim ultimate, mega über ultimate dann noch eine corporate edition oder wie?
 
@GlennTemp: Wolltest du jetzt nur trollen, oder hast du bewußt die Version ausgelassen, die sich bei Vista "Business" und bei Seven "Professional" nennt? Es wird sicherlich im Endeffekt irgendwie in die Richtung laufen, wie departure das dargestellt hat.
 
@GlennTemp: So wie sich das gehört, für unterschiedliche Anforderungen unterschiedliche Editionen. Ist doch schön, dass der Home User nicht die Ultimate bezahlen muss;-)
 
@rallef: Ich denke mal, dass es immer noch Leute gibt, die nicht verstehen, was bei Ultimate in Hintergrund abläuft und warum eine Home-Verion immer besser im Home bleiben sollte.! Sehe ich doch an die ganzen Crackspinner, hauptsache Ultimate drauf um YouTube und Facebook zu suchten.*rolleyes*
 
@Angel3DWin: "Klicki-Bunti"... ach dieses Argument gibt's noch? Ich dachte, das wäre in der Mottenkiste vergammelt, da es zuletzt gegen ALLES verwendet wurde, was nicht nach Oldschool Konsole aussah, sogar gegen Linux-Desktops. Alles Gewöhnungssache, und Metro läßt sich doch deaktivieren.
 
@rallef: Ob sich Metro in der Vollversion von Windows 8 problemlos vollständig deaktivieren lässt ist bisher leider noch nicht bekannt.
 
Das mit den Gruppen, also der Möglichkeit, ein selbst zu benenndes Tile zu erstellen, worin App-Verknüpfungen nach eigenem Gusto abgelegt werden können (z. B. Verknüpfungen zu allen Apps, die was mit "Musik" zu tun haben), fände ich auch für WP 7.5 wünschenswert.
 
@departure: Man hat also die Möglichkeit, einen Ordner auf dem Desktop abzulegen und dort alle Verknüpfungen reinzupacken? Was ist daran neu? BTW, bei WP7 feheln viele Möglichkeiten der Anpassung.
 
@iPeople: Ja, genau das ist gemeint. Auf dem herkömmlichen Desktop auch kein Problem. Aber in Metro ging das bisher nicht. Und im Metro von Windows 8 soll das nun scheinbar gehen. Mein Wunsch ist es, daß das auch in der Metro-Version des Windows Phone 7 (.5) geht.
 
@departure: Da 7.5 schon da ist, würde ich Dir eine höhere Versionsnummer raten, sonst wirst es nie bekommen.;) Ich denke aber bei den nächsten 2 Upgrades im kommenden Jahr für WinPhone wird sowas in der Art bei sein.;)
 
Wow, man kann jetzt die Farbe des Startscreens ändern. Wie geil! Darauf habe ich händeringend gewartet! Killerfeature! :-)
 
Man darf gespannt sein ob MS dieses Mal Änderung nach der Beta vor der Release Version zulässt, oder ob Vorschläge wie bei den meistens MS Produkten in dieser Phase, wieder mit "This behaviour is by desgin" abgelehnt werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte