Xbox 360: Dashboard-Update lässt auf sich warten

Wie WinFuture am Montag angekündigt hat, soll heute das Dashboard-Update für die Xbox 360 erscheinen. Der Microsoft-Mitarbeiter Larry Hyrb, im Internet besser als Major Nelson bekannt, hat sich nun über eine Verspätung geäußert. mehr... Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nicht am dauer patch installieren mit der ps3 muhaha;)
 
@Razor187: lol kann mir nicht vorstellen das jemand mit dem Xbox-Dashboard neidisch auf ps3 wäre
 
@Lex23: Ich kann mir das sehr gut vorstellen ;)
 
@Razor187: Es kommt 2x im Jahr ein Update... wenn ich überlege was für Sprünge in der Version Sony schon hingelegt hat und wie oft da im Jahr Updates rauskommen.
 
@Razor187: Dauer Patch? Im Gegensatz zu Sony, gibt es noch immer Massenhaft neue Features jedes Jahr...
 
MS sollte doch von den Zeitverschiebungen auf der Welt wissen. Dann hätte man das Update für Europa schlichtweg NICHT für den 6. sondern für den 7. ankündigen sollen, wenn man weiss, das es Probleme geben kann. Das hätte viele Unmutsäußerungen erspart, die man momentan so liest. War klar, das das Update nicht On Time kommt.
 
@miccellomann1: zumal man 16uhr angesetzt hatte und sich dies "ein klein wenig" nach hinten verschieben sollte, nun sinds schonmal mehr als 5h
 
@miccellomann1: Das war denen wohl bewusst, es war für den 6. geplant, auch für Europa. http://goo.gl/Nwtx9
 
@nodq: Du hast es nicht verstanden. Liest den Text von miccellomann1 nochmal.
 
@miccellomann1: Wenn Leute ein Leben hätten, gäbs sowieso keine Unmutsäusserungen. Die Xbox gibts jetzt seit fast 6 Jahren, 6 Jahre hab ich ohne das Update leben können, und jetzt regen sich die Leute wegen ein paar Stunden auf als ob es um Leben und Tod ginge. Das geht mir wirklich nicht ein...
 
Der XBox Live Adventskalender 2011 ist ja auch son Problemkind. Könnnte man fast in die Reihe mit Win ME stellen. Spinnt bei mir schon den ganzen Tag rum. Und das im IE9.
 
@Blubbsert: das gleiche bei mir unter mac os x mit safari.
 
@Blubbsert: Jep mit Chrome und IE7 (IE-Tab ChromePlugin) geht er auch nicht. Wenn ich meinen Spielertyp auswähl und auf Weiter klick, passierts nichts. Ich hab mir aber gerade sagen lassen das er im IE8 funktioniert ...
 
@Blubbsert: Hatte bisher keine Probleme
 
@Blubbsert: Jau - er wollte heute den ganzen Tag nicht gescheit laufen. Wenn man nicht gerade eine weisse Seite vor sich hatte, dann dauerte es auch durchaus mal 45mins, bis das "Los geht's" eingeblendet wurde. :/
 
...Gut Ding will Weile haben ;-)
 
@Rockbock: dann sollte das am besten erst in paar wochen rauskommen.
 
@LoD14: ja mal schauen wenn wir es drauf haben was dann ab geht !
 
@Rockbock: Stümmt - its done, when its done. :)
 
Vielleicht ist es auch so von MS gewollt. Angenommen es wäre um 16Uhr gekommen, dann hätten die Server vermutlich bald gestreikt. Wenn Sie nun aber das Update erst heute Nacht bringen, werden die Server bei weitem nicht so belastet. (Nur eine Vermutung)
 
@youngdragon: ja eine Vermutung - und welch eine falsche. MS fährt seit Jahren vor den Update vor Updates, um die Last zu entlasten. (Geiler Satz irgendwie :-) )
 
@youngdragon: Sinnigerweise wäre es am wenigsten Belastend für die Server, käme das Update bei uns 8Uhr norgends. Dann ist die halbe Gemeinde in den Staaten im Bett. Ganz schlecht wäre vermutlich 20Uhr (Pacific Time), wenn alle in den Staaten daheim sind und gleichzeitig das Update laden. ^^ Bei früheren Updates war es so, dass nach und nach alle im Laufe des Tages Ihr Update bekamen.
 
also ich bin sehr froh, dass das Update noch einen Tag auf sich warten lässt. Selten hab ich mich weniger über ein Update gefreut, als diesmal. Diese Kacheln sind überhaupt nicht mein Geschmack, Kindes Stimm Steuerung nicht für Deutschland (wieder kein Grund, das verstaubte Teil wieder mal vorzuholen). Neue Features außer Social Kram Fehlanzeige.
 
@balini: hmm...bisher waren es aber auch schon grosse Rechteckige Kacheln...Das Design wird nicht von Grund auf geändert. Desweiteren gibt es einige neue Features die nichts mit Social Media zu tun haben. Einige Beispiele: Cloudspeicher, Skygo, Lovefilm, Youtube, Bing.
 
@Edelasos: also wenn ich mir das PS3 Menü ansehe, bin ich mit der 360 immer noch zufriedener. Aber eine sinnvolle Benutzeroberfläche habe ich bisher noch nicht entdeckt. Cloudspeicher is mir persönlich Wurscht, Skygo uninteressant, war auch schon aufm ipad uninteressant, Lovefilm schon interessanter (kommt das in D?), Youtube, Bing und andere Webseiten interessieren mich nicht, wenn ich einen Xbox Controller als Eingabegerät habe. Das will man wirklich nicht. Da müsste man sich dann die Minitastatur für den Controller kaufen, auch nicht schön. Ich hätte gerne eine übersichtliche Oberfläche, mit weitaus weniger Klicks bis zum Ziel, schnelle Reaktionszeiten, nicht so träge, Ne art Genius für Spiele, das man Sprachnachricjhten über die Webseite abrufen kann, elegantere Toasts, überhaupt ein besseres Messaging und Notifikation System. Auch wäre eine offizielle 360 App für iOS und Android mehr als überfällig. Klar wollen die das in den win7 Phons haben, ein Kaufargument wird das aber nie sein. Eher ein schöner Nebeneffekt. Gut eingebundene Smartphone Apps, die mit XBL schön harmonieren und das Ökosystem sinnvoll erweitern. Leichtere Absprache mit Freunden weltweit wenn man unterwegs ist....usw usw.....
 
@balini: Neben der ZDF-Mediathek (im LAufe des Dezembers) soll noch muzu.tv (so etwas wie last.fm in light) und lovefilm kommen (welches dann wohl das Zune ersetzt). Zwei Filmeanbieter auf der Konsole wäre irgendwie witzlos. Schade eigentlich - ich war mit dem Zune-Player ganz zufrieden. Mal sehen, wie sich lovefilm schlagen wird und zu welchen Preisen. ;)
 
@Diak: zdf mediathek ist begrüßenswert - nutzt ich aber schon ewig mit ipad auf dem hdtv. ich weiß, ich bin da nicht der standard - apple freund - , aber ich red halt für den update nutzen für mich. lovefilm werde ich gern beobachten. da teil hat aufm ipad bös abgeschnitten - heißt ja nicht, dass es bei xbox auch so ist.
 
Habe vor ca 1 Stunde eine Mail erhalten in der es heisst, dass das Update Morgen kommen wird.
 
Ehm glaube das kahm falsch rüber, ich meinte damit uhh mal eine verzögerung bei ms, wenn ich da an die ganzen patch und update debackel von sony denke, kommt es mir echt hoch
 
Ich freu mich schon, wenn ich nachher wieder aufstehe, ist das Update schon da. Denn Major Nelson postete vor einigen Minuten, dass das Update in den nächsten Stunden ausgerollt wird. Das heißt, morgen früh, also nachher wird erstmal ordentlich die Xbox Companion App getestet, Sky Go läuft schonmal super genau wie Dailymotion. Nur schade, dass YouTube später kommt und für Facebook und Twitter kein Update angekündigt ist. Die beiden Apps sehen irgendwie altbacken aus im Vergleich zum neuen Dashboard ;) Naja, jetzt mal ab ins Bett.
 
@TheBNY: Schüler?
 
@balini: HartzIV vielleicht... Oder einfach nur Urlaub.
 
@Manny75: Nee, Schichtdienst, aber anhand eurer beiden unqualifizierten Bemerkungen würde ich bei euch (balini und du) auf Hartz IV oder Schüler tippen.
 
@TheBNY: Tja.. da liegst du auch falsch.
 
Und wir Österreicher werden mal wieder reichlichst beschnitten, kein Youtube -.-
 
Mittlerweile ist es Online. Netter Style..freue mich auf die Cloud-Speicherung. Hatte nur keine Zeit dies anzuschauen. Was ich immer wieder interessant finde, das Update auf der Xbox 360 dauerte ca 2min. Das Update 4.0 bei der PS3 hingegen dauerte (gefühlte) Stunden, dennoch waren kaum Änderungen zu erkennen.
 
@KinCH: Das ist gut, mich würde aber mal interessieren, was ihr so für Apps jetzt nach dem Update habt, oder ob ihr schon die selben Apps habt wie die Betatester. Ich sage nur Dailymotion und Sky Go. Weil die Beta ist für uns nämlich noch nicht vorbei, solange die anderen Apps nicht draußen sind.
 
@TheBNY: Ich habe keine neuen Apps entdeckt beim kurzen durchstöbern. Kann aber sein das man die zuerst selber aus dem Market holen muss. Ist nur eine Vermutung. Die Sky Go - App habe ich auch nicht entdeckt, jedoch ist in den Einstellungen ein neuer Punkt "TV" vorhanden. Vielleicht versteckt sich dahinter die Sky Go app. Ich habe kein Sky, kann somit nur beschränkt Auskunft geben.
 
@KinCH: Stimmt ... es hat genau zwei Restarts und 6 Minuten insgesamt gedauert ... Erster Eindruck :
- Oberfläche klasse / intuitiv
- Integration BING Suche
- bessere Strukturierung in der Bedienung
- ( gefühlt ) schnellere Kinektsteuerung
- ( endlich ) leicht zu findendes Ausschaltmenu
[ klar - gibt auch nen´ Knopf dafür ... ]
- mehr Animation
... zumindest kein Rückschritt !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte