Private Facebook-Bilder sind teilweise zugänglich

Wegen eines Fehlers auf Facebook können sich die registrierten Mitglieder unter Umständen auch private Bilder von fremden Nutzern anzeigen lassen. Zu diesem Zweck muss ein öffentliches Profilbild als anstößig gemeldet werden. mehr... Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Facebook

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Selbst wenn man Fotos wieder löscht, lassen die sich über die direkte Adresse immernoch aufrufen. Also am besten erst gar keine privaten Fotos hoch laden...
 
@Morku90: also das wär mir neu .. und musste das selber auch gleich mal testen und wie ich es erwartet habe kam folgende Meldung "Die von dir ausgewählte Seite kann derzeit nicht angezeigt werden.... usw"
 
@Morku90: Jepp. Ich habe den Direktlink eines Bildes in die Favoriten gepackt und anschließend das Bild gelöscht. Über zwei Monate hinweg habe ich dann überprüft, ob das Bild noch vorhanden ist. Ja! Ich habe den Link nichtmehr aber es ist bestimmt immernoch auf den FB Servern ;)
 
@links234: Mal nen Refresh versucht :)
 
@links234: Wahrscheinlich hat dein Browser das über den lokalen Cache geladen. Das FB Daten noch lange nichtlöscht ist ja bekannt, aber zugänglich sind die dann nicht mehr.
 
@skyjagger: Vielleicht ist diese Lücke mittlerweile endlich gefixt, aber es ist Tatsache, dass sie jahrelang(!) bestand: http://arstechnica.com/web/news/2010/10/facebook-may-be-making-strides.ars
 
Facebook hin oder her: Sowas passiert.
 
@spanky2200: klar, is ja kein Apple. Bei Apple wäre es der Skandal 2011 - so wie alle 5 Tage :-)
 
@balini: Ne, bei Apple wäre es so lange ein Feature bis es dann in 3-9 Monaten per Update gefixt worden wäre ;)
 
Facebook hin oder her: sowas darf einfach nicht passieren!
 
@Stressmaker: Ich wollte damit nur sagen, dass es die perfekte Website nicht gibt und überall Fehler passieren können.
 
Facebook hin oder her: Sowas sollte verboten werden. Genau so wie Hans-Peter Friedrich.
 
@ephemunch: Bugs sollten verboten werden? Gute Idee, dann wäre endlich alle Software fehlerfrei!
 
Link bitte ;D
 
@DRMfan^^: Ist schon längst gefixt. Siehe das Update in der News von golem.de! Zu mal dein eigener (Fake)Account daraufhin gesperrt wird. -> golem.de/1112/88231.html (Update war vor 18 Uhr, die winfuture news ohne dem Update 20 Uhr)
 
@RobCole:
schade eigentlich :) - und wie du schon andeutest, ob der zusatzaccount dann gelöscht wird interessiert ja niemanden.
 
Mhm, na da würde ich bei so einigen Hotties mal gucken gehen :D
 
@Angel3DWin: check die links der bilder, check die ID usw... bastel dir ein script und zieh dir etliche bilder ........... du kannst auch als privat gekennzeichnete bilder erwischen
 
@hjo: schon ziemlich junges Publikum hier, oder?
 
@balini: schätze mal im schnitt 30+ .. weitaus weniger kiddies als man denkt
 
@hjo: Selbst mit 40+ macht an es immer noch lieber live und in Farbe mit einer netten Dame als sich irgendwelche dämlichen "Privatfotos" anzuschauen ;-)
 
@hjo: Das währe aber ein echtes Armutszeugnis, wenn hier die meisten 30+ sind. Bei dem Schwachsinn der hier teilweise gepostet wird.
 
@Manny75: Verstehen Sie Spass?? Nee ne? Bin übrigens 31 und ziehe Damen in der realen Welt ebenfalls vor, nur manche Comments kann man sich eben nicht verkneifen, shit happends, so is das Leben :D
 
@Angel3DWin: Sicher verstehe ich Spass. Dich habe ich aber gar nicht gemeint. Es bezog sich mehr allgemein auf die Seite hier.
 
@Manny75: Achso ok, sorry ;)
 
@jigsaw: man kann beides miteinander verbinden... live die nette dame und während sie die augen zu hat schaut man halt mal auf den günstig plazierten monitor mit privatfotos von anderen damen hihi
 
von unserer zuckerschnute haben se auch paar private bilder öffentlich gemacht...heheheee http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/0,1518,802165,00.html
 
@PCLinuxOS: http://goo.gl/vmqB3
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check