EU-Kommission ermittelt gegen Verlage und Apple

Die EU-Kommission hat heute bekannt gegeben, dass sie eine offizielle Wettbewerbsuntersuchung hinsichtlich des Verkaufs von E-Books eröffnet hat. Fünf Buchverlagen sowie Apple wird vorgeworfen, möglicherweise "rechtswidrige Vereinbarungen" ... mehr... Eu, Europa, Europäische Union, Flagge Bildquelle: Nicolas Raymond / Flickr Eu, Europa, Europäische Union, Flagge Eu, Europa, Europäische Union, Flagge Nicolas Raymond / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh mein Gott... schnell alles stehen und liegen lassen, ein Artikel in dem es gegen Apple geht! Kommt schnell und denkt euch einen möglichst lustigen Comment-Bash aus, dann bekommt ihr vielleicht gaaaanz viele (+)!!
 
@Turk_Turkleton: Die ganzen Kiddies müssen erst noch Hausaufgaben machen ;) Ich rechne gegen 16Uhr mit einer Masse an Kommentaren.
 
@Turk_Turkleton: Vielleicht wäre das Hauen und Stechen ganicht so wild wenn das nicht immer irgendjemand mit seinem Kommentar provozieren würde.
 
@jigsaw: das kommt auch ohne provozierende comments wie meine. bestes beispiel: die news zum android-tablet für 99 $, in [o2] gehts schon los.
 
@Turk_Turkleton: Warum? Wer andere wegen solchen lächerlichen gründen verklagt, verdient es auch lächerlich gemacht zu werden!
 
@Turk_Turkleton: Ich warte immer noch auf einen ausführlichen Bericht von WinFuture über die Klage Microsofts gegen Motorola und ein paar anderen Unternehmen, wegen Patenten, die sich sämtliche mittlerweile als Trivial oder veraltet erwiesen haben. Die anderen News-Portale sind voll davon, nur hier herrscht diesbezüglich eher Funkstille. Wenn aber Apple der Kläger wäre...
 
Umso mehr macht Firmen haben umso mehr erkennst du diese.
 
es vergeht aber auch echt kein Tag an dem nicht mindestens 2 Artikel über Apple erscheinen oder?
 
@FieserFisi: Und es vergeht kein Tag, an dem es nicht mindestens einer bemängelt.
 
Ungewöhnlich ruhig hier, da hat Turk_Turkleton nicht ganz unrecht ...
 
@srbinas: ev. ist gerade Troll Fütterungszeit, und darum sind sie nicht hier? Oder sie haben sich in ein anderes jagt gebiet verzogen. Obwohl ich meine 2 Aussage nicht glaube. ^^
 
@srbinas: Ne, die ganzen iPhone-Yuppies müssen doch bei Tageslicht durch die weihnachtlichen Einkaufsstrassen prollen, sonst sieht man die iPhones nicht richtig...
 
@Ariat: Kaum spricht man von Trollen, ist auch schon einer da.
 
Gegen wen ermittelt denn die EU Kommission nicht? Und was kommt dabei raus? Hm... wenn es wirklich bedeutend ist, dann nicht viel. (siehe Öl & Co)
 
Wenn die sich schon mal mit Büchern und Beschränkungen des Wettbewerbs beschäftigen, könnten die sich auch mal die Buchpreisbindung bei uns anschauen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich