Apple vs HTC: US-Behörde verschiebt Entscheidung

Heute sollte eigentlich die Entscheidung der US-Handelsbehörde ITC (International Trade Commission) bezüglich eines drohenden Importverbots von Geräten des taiwanesischen Herstellers HTC fallen. Die ITC wird ihren Spruch aber erst eine Woche später ... mehr... Apple, Htc, Logo Apple, Htc, Logo Apple, Htc, Logo

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich hab die Lösung bei den ganzen Streitigkeiten: Alle Hersteller die derzeit im Klagesumpf hängen geben ein Smartphone her, die werden auf einen Tisch gestellt. Dann dauer Vibrationsalarm. Und wer wen umschmeisst gewinnt :D
 
@Blubbsert: Ich dachte schon die Dauer des Vibrationsalarms wird gemessen ... verletzt vielleicht auch noch ein Patent.
 
@Blubbsert: 2 Bessere Ideen. Alle Firmen schliessen sich gegen Apple zusammen und verklagen Apple gemeinsam! Da Apple ja sogar schon Kaffees verklagt sehe ich da grosses Potential :)
 
@Edelasos: Du kannst auch Apple verklagen wenn du willst, bringen wird dir das wenig, wenn du ihnen nichts vorzuwerfen hast.
 
@Ex!Li: In den USA kommt man mit vielem durch.
 
@Edelasos: Und dann? Egal ob man Apple mag oder nicht (ich z.B. nicht), so treiben die doch den Mobilfunkmarkt technologisch gesehen voran. Unabhängig ob die ganzen Technologien schon existierten, diese haben aus Kostengründen kaum Firmen entwickelt. Apple hat sie quasi "gezwungen" den Smartphoneberreich vorran zu treiben.
 
@Edelasos: Ein Glück, dass "Alle Firmen" nicht so naiv sind :)
 
@algo: Es gibt genügend Firmen die nur darauf warten. Naiv ist nur 1 Firma das stimmt....die meint Sie sei die Unersetzlich im IT Sektor....nennt sich Apple
 
@Edelasos: nein, naiv sind, diejenigen, die glauben Samsung, HTC und Co. wären Dicke Freunde und werden den Bösewicht Apple fertig machen :D......Es geht allen nur um den profit und emotionen/freundschaft/Feind haben nun mal keine Bedeutung. ja auch Apple und Google arbeiten zusammen ;)
 
@Edelasos: Apple hat keine Kaffees (= Getränk) verklagt, sondern ein Café (Ort/Gaststätte, wo man u. A. selbiges Getränk zu sich nehmen kann). :D
 
@luciman: Ups :) Hatte zu der Zeit noch keinen Kaffee getrunken ;) Aber wir wissen ja beide was gemeint ist ;)
 
Mein Vorschlag wäre, die Manager von Apple, Samsung, HTC etc. treffen sich alle mal, stellen sich dann im Kreis auf, fassen sich an den Händen, gucken sich tief in die Augen und versprechen einander, endlich mit dem Quatsch aufzuhören.
 
@515277: Und was wenn sie sich nicht einig werden?
 
Mal eine allgemeine Frage - was bedeutet ein Importverbot für den Kunden? Angenommen ich kaufe mir ein Smartphone oder Tablet und 2 Monate später gibt es ein Importverbot für exakt dieses Modell. Nun geht mein Produkt kaputt. Und nun? Bin ich als Kunde dann der Dumme, weil kein Austauschgerät importiert werden darf? Zweiter Fall wäre ich mache Urlaub in den USA, kaufe mir dort ein Smartphone oder Tablet, welches in Deutschland mit einem Importverbot belegt ist. Das dürfte ich dann doch gar nicht mit nach Hause bringen, der Zoll müsste es mir bei der Einfuhr abnehmen? Gleicher Fall wenn ich es in einem Shop in den USA bestelle und mir nach Deutschland liefern lassen möchte. Muss ich als Verbraucher jetzt tagaktuell über die ganzen Importverbote informiert sein?
 
@Tyndal: Soweit ich weiß gilt das nicht für Privatpersonen, ich kann mich aber Irren, guck dochmal bei juris nach Importverbot ;)
 
Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber HTC kann doch Teile des Nutzerinterfaces "schnell" ändern, sodass sie nicht Apples Patente verletzen. Oder ist die Technik dahinter schon komplexer ? (frage an Informatiker.)
 
@algo: Leider bekommt man nur die Zuckerkruste (die ewige Patentschlacht) und nicht die genauen Details zur Patentverletzung präsentiert, so dass wohl keiner eine genaue Antwort auf deine Frage geben kann, ob und wie schnell man diese Patentverletzungen umgehen kann ;)
 
Ich glaube diese 1 Wöchige verschiebung dient nur um die Presente von Apple zu testen ;)
 
Für mich ist Apple jetzt schon das unsympathischste Unternehmen 2012! Wann hören die endlich auf zu nerven?
 
@lordfritte: unsympathischste ""Unternehmen"" ?^^ Damit stellst du Apple auf gleicher Höhe mit GEZ, Jamba und Taliban ? :)....Ich möchte dir jetzt nicht weismachen, dass Apple the best Company ist, aber...nur so aus neugier.... hast du einen eigenen Grund dafür ? (Wenn du HTC Mitarbeiter bist, dann kann ich dich ja noch eingermaßen verstehen ;))
 
@algo: Ist doch echt ne blöde Frage! Fühlst du dich nicht gestört die Masse an Nachrichten lesen zu müssen, bei denen Apple alle und jene verklagt? Das kann einem den Tag echt vermiesen...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads