Windows Phones werden zur Xbox-Fernbedienung

Microsoft führt im Zuge des für morgen erwarteten großen Herbst-Updates der Xbox 360 und Xbox LIVE nicht nur eine überarbeitete Benutzeroberfläche ein, sondern auch eine neue kostenlose sogenannte Companion-App für Windows Phone. mehr... Windows Phone, App, Logo, Xbox Live, Fernbedienung Bildquelle: Microsoft Windows Phone, App, Xbox Live, Fernbedienung Windows Phone, App, Xbox Live, Fernbedienung Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sehr uncool! Schade.
 
Ich finde es toll, dass Microsoft so konsequent Metro überall durchsetzt. Jetzt sieht endlich mal alles einheitlich aus. Die Verbindung zwischen Smartphone, PC und Konsole wird auch immer besser. Sie machen damit einen richtig guten Job, finde ich zumindest. :-)
 
Finde ich ne echt tolle Sache. Werde das dann, sobald die App draussen ist mal ausprobieren^^
 
Sehr Geil, seid zwei Wochen habe ichd das Lumia 800 und jetzt kommt auch noch gleich diese Top App. Cool wäre es wenn man via Smartphone gleich auch noch die Xbox Tastatur verwenden könnte - wäre bedienungsfreundlicher als mit dem Kontroller.
 
@Evonics: Bitte, das kannst jetzt nicht einfach so in einem Nebensatz fallen lassen!!! ;) Wie ist das Lumia? Zahlt sichs aus?
 
@Evonics: finde ich auch, könntest du schreiben wie du das lumea 800 findest? thx
 
@GreenArrow: Sitze grad in der s-Bahn und schreibe diesen Text vom Lumia aus. Ich liebe es :)
Schaut mal bei pocketpc.ch vorbei, da gibts im Forum viel zum Lumia zu lesen ;)
 
Die Idee ist sowieso toll - egal um welche Plattform es sich handelt - ich benutze mittlerweile das Iphone viel lieber als Fernbedienung als alles andere.. Mag es Dreambox, Yamaha oder Samsung sein oder der Bordcomputer von BMW - alles lässt sich mit einer app einfach nur toll steuern.. Und glaube da wird auch immer mehr die Zukunft hin gehen..
 
Super wäre jetzt noch, wenn man die Inhalte vom Smartphone per WLAN auf der Xbox wiedergeben kann. Also hauptsächlich Fotos und Videos
 
Und ich finde das dieses Metro MS das Genick bricht denn es ist unübersichtlich und einfach nicht zu ende gedacht! Ich errinnere nur einmal daran was Apple mit seinem ersten iPhone für eine Benutzerfreundliche OS Bedienung auf die beine gestellt hat. Es war etwas noch nie da gewesenes einfaches mit dem jede Altersgruppe klar kahm und vielfach kopiert wurde (ob schlecht oder recht darüber lässt sich streiten) Aber was MS mit dieser Metro Oberfläche erschafft wird sich in 5-10 Jahren rächen
 
@Mrsonei6: nein, wird es nicht... das wird/ist die zukunft... man hat schon früher in filmen/serien solch ein flaches design gesehen ... auch auf webseiten mit flash ... weg mit dem spiegel-hochglanz-dreck ... das wird kein fail
 
@hjo: Da gehe ich auch von aus. Das ganze Bling-Bling musste in der Anfangszeit der mobilen Devices mit den (damals noch) neuen Farb-Multitouchbildschirmen natürlich sein, gar keine Frage, aber jetzt, wo die Leute sich mehr und mehr daran gewöhnen, kommt langsam die Zeit, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren, nämlich die Inhalte.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum