Xbox 360: Morgen kommt das große Herbstupdate

Morgen ist es soweit: Das traditionell von Microsoft jeden Herbst veröffentlichte Dashboard-Update bekommen alle, die mit ihrer Xbox 360-Konsole mit dem Internet verbunden sind. Die neuen Funktionen im Überblick. mehr... Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Bildquelle: Microsoft Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Xbox 360, Xbox 360 Dashboard Update, Xbox 360 Update Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habe seit Samstag eine Xbox mit Kinect. Toll, jetzt schon ein so grosses Update für eine doch schon etwas älteres Gerät zu bekommen. Schade, dass die Sprachsteuerung auf Deutsch nicht funktioniert.
 
@jackattack: Es mag älter sein, aber es gibt immer noch keinen Nachfolger, der die Updates stattdessen bekommen könnte ;)
 
@jackattack: ?!? Tut mir leid, aber deine Aussage ist doch totaler Käse. Wenn du der Meinung bist das die XBOX alt ist, wieso kaufst du dir dann eine?!? Ein so großes Update sollte dir doch zB sagen, das diese XBOX Version noch einige Zeit der Stand der Technik sein wird. Ist doch gut für dich. Versteh das Problem nicht.
 
@Pesten: Die XBOX ist schon seit Jahren nicht mehr Stand der Technik :)
 
@Pesten: Er schreibt "etwas älteres Gerät", mehr nicht! Und damit hat er nunmal vollkommen recht. Damit hat doch niemand behauptet, dass die Xbox schlecht ist...
 
@Pesten: Sorry, ich wollte nichts Schlechtes zur Xbox sagen, im Gegenteil. Das Gerät ist ja wirklich schon mehrere Jahre im Markt und es ist doch toll, dass MS es weiterentwickelt und mit neuer Software unterstützt. Ich habe viele andere Geräte, da kommt kein Software-Update mehr nach 6 Monaten, obwohl es massive Bugs in der Firmware hat. Ist bei XBox nicht so und das finde ich super. Ich bin jedenfalls von der Xbox begeistert.
 
@jackattack: Die nicht funktionierende Sprachsteuerung bezieht sich eher auf die Bing Suche. Ich hab die Beta installiert und ich kann einiges mit Sprache erledigen: Xbox -> Spiel starten, oder Xbox -> Video usw... Der Anfang ist gemacht und die Bing Suche brauche ich z.b. gar nicht, Sprache hin oder her ;) Basis Funktionen wie Spiel starten nutze ich schon standard mäßig, CD rein und sagen dass das Spiel gestartet werden soll, alles auf dem Weg zum Sofa ;)
 
Mir grauts schon vor dem Update, weil das ganze System dahinter sehr unübersichtlich und chaotisch organisiert is. Man findet einfach nichts mehr wieder. von Usability is das Ding meilenweit entfernt.
 
@Rikibu: Wenn du es sagst...
 
@Edelasos: würde ich es sonst sagen? im Fokus steht nicht Funktionalität sondern Werbung soweit das Auge reicht. So extrem verschachtelt wie die Inhalte jetzt organisiert werden, das is einfach gruselig.
 
@Rikibu: kann dir nur zustimmen. Habe das Update seit 2 Wochen drauf, es ist ein grauß. Übersichtlich ist anders. Ich fand auch schon das kinect dashboard furchtbar. Das erste dashboard was gut. Es war vielleicht optisch nicht ansprechend und nicht super animiert, aber es war aufgeräumt, funktional und übersichtlich strukturiert. Da wusste man wie man wo schnell hinkommt.
 
@Rikibu: Hab ich letztes mal auch gedacht, aber mit den Monaten gewöhnt man sich daran
 
@cam: sich dran gewöhnen heißt aber nicht, dass es vom Konzept her durchdacht ist. "sich dran gewöhnen" ist eher ein längerer Vorgang des sich schönsaufens einer unbequemen Sache... und das ist ein absoluter Unterschied. wenn du dachtest das jetzige Dashboard ist schon unübersichtlich (was es ja ist, das ließe sich viel sinnvoller gliedern im Marktplatz) dann warte auf morgen... danach brauchste n Kompass und viel zeit... werbung anguggen anstatt spiele spielen...
 
@Rikibu: Ohne jetzt das neue System oder das alte besonders gut zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass du das alte System verteufeln würdest, wenn du nach 1 Monat wieder zurück müsstest. Neuerungen werden anfangs von den meisten Leuten verflucht und stellen sich im Nachhinein als gut heraus.
 
@Kinglouy: ne auch wenn ich die Kacheln an sich gut finde, ist die dem Marktplatz zugrundeliegende Aufteilung absolut grauenhaft. Was nicht heißt, das ich die jetzige Einteilung des Marktplatzes für geglückt halte... hier wird einfach viel Potential einfach nicht genutzt, was ich sehr schade finde.
 
Kommt das Update auch für die PS3? Laufen dann auch die Xbox Spiele auf der PS3?
 
@SilvaSurfa: Ja und sogar die Wii Spiele + Blu Ray Filme, da hat sich Microsoft aber richtig Mühe gegeben!
 
@Ex!Li: Nicht vergessen die Nintendo NES Spiele auch.
So wie Nintendo64 spiele aber das war ja klarr.
 
@psyco363: und die gamecube, gba, und Gameboy Color spiele.
 
@SilvaSurfa: haste noch was von dem zeug übrig?
 
@SilvaSurfa: Was meine Vorredner vergessen haben: Du kannst nach dem Update die XBox sogar falten, und als iPhone verwenden!
 
@SilvaSurfa: was immer du rauchst! hör auf damit!
 
@SilvaSurfa: Es soll auf allen Konsolen die jemals das lLicht der Welt erblickt haben laufen.
 
Wenn Microsoft mit dem Metrolook daneben greifen sollte, dann ja bald bei allen Produkten... aber wer es mag, der hat es einheitlich..
 
Die wollen es aber wissen: Großes Update für alle XBox360 und vorhin die Meldung, dass morgen auch der 2GB-Patch für BF3 kommt. Da glühen wieder die Datenleitungen. *g*
 
@Runaway-Fan: Dann schauen wir doch mal morgen bzw übermorgen hier: http://www.de-cix.net/content/network/statistics.html :D Die 1670.x Gbps werden wir doch knacken können :)
 
Das erste Dashboard war sehr übersichtlich ich musste mich nicht durch tausend sachen kramen bevor ich zu den gewünschten Sachen kam.
 
@Menschenhasser: Da muss ich dir definitiv zustimmen. Das gute alte Blades-Dashboard war um längen übersichtlicher. Aber das kennen wohl nur die Early-Adopter. Das würde zumindest die negativen Bewertungen erklären.
 
"Zur Nutzung von SKY Go auf Xbox 360 ist eine Xbox LIVE Goldmitgliedschaft notwendig.", zzgl. 16,90 € SKY Grundgebühr und 10,- € Filmpaket ... " jo - wenns schee macht ?!"; teurer Spass !
 
@hasimen: Ist wohl in erster Linie was für Leute, die eh schon Sky haben. Meine Schwester hat Sky und könnte das z.B. über die Konsole kostenlos gucken, wenn sie denn eine 360 hätte und nicht eine PS3. Aber vielleicht kommt für die PS3 auch noch eine "App".
 
@Runaway-Fan: Danke ... haste wohl Recht ... ich habe eine IksBox 360 aber kein Skai ... mein TV - neustes Modell - hat allen SchnickSchnack ... ohne Zusatzbox - Decoder - Receiver - etc ... . . . und darum will ich herumkommen - Sprich : keine zusätzliche Fernbedienung ( ... dann klappts auch mit den Mädels zu Hause ! ) , u know ?

( PS ... die Logitech Harmony hatte ich schon seit fast 3 Jahren - aber auch mit Abstrichen ... nicht alles läuft fehlerfrei )
 
@Runaway-Fan: aber jetzt mal ehrlich, in der Regel steht der Sky Receiver doch meist im gleichen Raum, vielleicht sogar am selben Fernseher angeschlossen. Der Nutzerkreis für diese app wird sich also absolut überschneiden und einen Mehrwert erkennt man einfach nicht, wenn man dafür sogar noch ein Goldabo brauch um einen anderen Abodienst nutzen zu können, das ist absolut albern...
 
@Rikibu: Ist doch easy: Mom kann oben nun Schkai schauwen und Dad wird mit der Box in den Keller verbannt und kann da in ruhe auch Schkai guggen. Keiner muss mehr mit dem andern reden und kann schauwen was er/sie mag. Der zweite Decoder wird überflüssig. Wenn man das heutige Fernsehen mag... aber ist ja ne andere Story ;)
 
@Diak: So isses. Außerdem kannst du jetzt auch mal fix beim Kumpel auf seiner Box dein Sky Abo schauen.
 
cool bin schon gespannt
 
Sollte nicht auch Lovefilm mit eingebunden werden? Weiß da jemand etwas genaueres?
 
@Monti: Habe selber recherchiert, und habe gelesen das Lovefilm den vorigen Videodienst ablöst. So was sollte in einer News nicht fehlen!
 
Warum eine Konsole wenn man weiß wie man ein Spiel installiert. Und eine GTX 560 TI braucht kein Update. (jetzt warte ich auf die Minusklicker ö.ö)
 
@0815unknown: ich hab versucht Kinect Sports, Forza 4 und Gears of War 3 auf Windows 7 zu installieren. Wieso zum Henker geht das nich? ach ja, der PC als Spieleplattform ist ja tot...
 
@Rikibu: Warte einfach mal 1-2 Jahre ab. Dann kannst du deinen Kommentar gern wiederholen... Und du wirst das Gegenteil feststellen.
 
@SilvaSurfa: und du denkst in 1-2 jahren spiele ich diese ollen dinger?
 
Tja, die Leute sollten ihre Spiele halt kaufen statt zu kopieren, dann würde das ganz anders aussehen. :P
 
Ich freue mich drauf seit das Dashboard in Entwicklung. gerade wegen Youtube und Skype. kann ich eigentlich mit Kinect dann skypen, so das ich meinen Rechner nicht mehr brauche für skype?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte