Battlefield 3: 2-GByte-Patch erscheint am Dienstag

Die Entwicklerschmiede DICE wird am 6. Dezember laut einem Beitrag im Battlelog-Forum einen rund 2 GByte großen Patch für Battlefield 3 veröffentlichen. Auf diesem Wege wird unter anderem die Veröffentlichung des Map-Packs Back to Karkand ... mehr... Battlefield, Battlefield 3, Ego Shooter Bildquelle: Dice Battlefield, Battlefield 3, Ego Shooter Battlefield, Battlefield 3, Ego Shooter Dice

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die Leitungen werden Glühen :-D
 
Interessant das EA das ding nicht gleich Battlefield 4 gennant hat um es zu verkaufen ... 2GB O.o
 
@(R)MacGyver: ich denke mal ganz stark, dass die Maps von "Back to Karkand" ebenso enthalten sein werden... release des "DLC" ist ja schon am 13.12. ;-) quasi genauso wie bei "Vietnam" unter BC2...
 
@(R)MacGyver: dann könnte man es ja fast auch CoD nennen ;) aber es wird so sein wie Stefan_der_held schon sagte. War ja bei BC2 auch so.
 
es ist back to karkand enthalten, und wird am 13.12 aktiviert :)
 
@(R)MacGyver: Meine DSL Light Leitung wird sich freuen ;))
 
@Raivenstar: habe leider auch nur DSL 1k, starte den Download morgens um 6 und hoffe darauf dass er fertig ist wenn ich von der Arbeit wieder komme :D
 
@Niyo: Sry aber ein 2GB Patch? Is doch eigentlich nen Witz sowas... Ein Mappack hätte man extra bereit stellen sollen.....
 
@D3vil: weil ein manuelles downloaden praktischer ist als es allen automatisch zukommen zu lassen ???
 
@CvH: da steht nichts von manuellem download. aber ist wohl ein witz, dass sie back to karkand in ein patch packen. somit müssen alle back to karkand laden, auch wenn sie es nicht gekauft haben. automatischer download für back to karkand besitzer wäre sinnvoller.
 
@vide: was aber so 90%+ sind die das DLC haben ? Eine gleichmäßige Basis zu haben finde ich jetzt nicht so verkehrt. Was ist wenn man mit sich mit einem anderen Acc einloggt der das DLC hat ?
 
@CvH: Was soll ich mit einem Mappack im Download wenn ich es nicht gekauft habe? Ausser das ich Bandbreite und Speicherplatz verschwende hab ich nix davon ;)
 
@D3vil: vielleicht erkennt das origin ja welches bf3 du hast, ob du das mappack überhaupt brauchst, und dann gibts halt 2 patches, einen mit dem mappack und einen ohne, du kriegst dann halt den ohne. musst dir also vielleicht gar keine sorgen um den platz auf deiner hdd machen...
 
@Niyo: na eure sorgen möchte ich haben ^^ ist doch nur ein spiel ^^
 
@thedude: aber ein gutes ^^
 
Kann man von der Größe des Patches eigentlich auf die Anzahl bzw. Schweregrad der Fehler schliessen? ich meine 2gb ist echt riesig...
 
@lalla: Beifall nicht einmal geschafft den zweiten Satz der News zu lesen :)
 
@lalla: Battlefield 3 läuft extrem stabil und ich habe noch keinerlei schwerwiegende Fehler entdeckt. Einzige was ab und zu passiert dass man beim Aussteigen aus einem Jet/Heli auf einmal Selbstmord begeht oder es nur heißt "Pech". Ansonsten gibt es in meinem ganzen Freundeskreis keinerlei andere Vorfälle oder Sorgen.
 
@lalla: seit dem ersten 480mb patch ist alles ok. dazu siehe oben mein post ist dort btk addojn mit drinne, schlechter troll versuch. und mal dazu gesagt in der changelog stehen mehr sachen drinn als nötig, zb grünes flackern stand in der alten changelog nicht hier aber ja, aber es wurde schon vor wochen gepatcht ;)
 
@neuernickzumflamen: woher willst du wissen das nun alles ok ist? oder redest du von der konsolen version?
 
@buckliger: ich rede von der pc version was interessieren mich konsolen lol. ich rede täglich auf dem stamm server mit leuten. klar gibt kleine probleme, aber gab es bei bf immer. bf2 hat monate gebraucht bis es halbwegs spielbar war. badcompany 2 hatte üble macken auch monate lang. also für den ersten monat incl patch läuft es sehr sehr gut!
 
@lalla: Kann man nicht, wenn man bedenkt, dass die bf3.exe ca. 30MB groß ist. D.h. mit 30MB könntest du das gesamte Programm von Anfang bis Ende vollständig ersetzen. Das, was Patches groß macht, sind Änderungen an Videos, Texturen, Soundfiles etc., was allerdings mit dem eigtl. Programm und Fehlern im Programm nichts zu tun hat. 30MB ist für das eigtl. Programm (also den ausführbaren Code) übrigens schon ziemlich riesig.
Heutzutage kann man ja auch direkt bestimmte Stellen einer exe patchen, d.h. man braucht nicht einmal die ganze exe im Patch. Wenn man mal überlegt, wie verdammt viel Text alleine schon in eine 1MB große Textdatei passt, kann man ganz grob sich vorstellen, wie viele tausende Bugs man damit schon beheben könnte. Ein 500KB Patch kann ein Spiel technisch komplett umkrempeln, wohingegen auch ein 5GB Patch nicht unbedingt auch nur eine einzige Codezeile manipulieren muss.
 
@mh0001: Zumindest der Teil dass das Spiel nur aus einer 30MB großen .EXE besteht ist ja quatsch. Es gibt noch die DLLs usw. Also ein Spiel dieser Klasse kannst du unmöglich in 30 MB packen. Zumal die 30 MB EXE nicht gleich bedeutet dass da jemand 30 MB Code geschrieben hat.
 
ich hab noch ein bf3 limited übrig.man kann sich gern übers forum per pn bei mir melden :)
 
@xerex.exe: da mein notebook derzeit defekt ist, ich aber bald ein neues bekomm wäre es nett wenn du sie mir noch weitere 2 wochen auf die seite legen könntest! (und sorry dass ich mich noch nicht gemeldet hab)
 
@xerex.exe: was willste haben? wenns noch da is mach mal ne pn^^
 
@Otacon2002: sie haben post ;)
 
Finde ich wirklich super, aber ich finde es eine Unverschämtheit, das die das DLC erst ab dem 13.Dez für den PC freigeben.... Die Konsolen kriegen oder nur die PS3 kriegt es eine Woche früher....
Naja, aber gut das ich von meiner DSL3000 Leitung weg bin :D, damit hätte das mind. 2 Stunden gedauert^^ Kabelinternet ftw!:D
 
@L_M_A_O: Tja, was erwartest du bei einem Konsolen-Port?
 
@Johnny Cache: genau. die ham auch schliesslich nen zwanni mehr bezahlt. wieso wurde eigentlich überhaupt eine pc version gemacht?
 
@L_M_A_O: jup... bin auch froh das ich seit nem Monat eine 64er Leitung habe :D das heisst, wenn die Server gut sind, 15min und fertig :D
 
@Magguz: Bei einer 64iger Leitung braucht man ja gerade 4-5min^^(habe auch eine 64iger^^)
 
@L_M_A_O: dafür ist die pc version auch viel besser 7 flaggen maps ohne uncaps zb wake iseland, wie zu bf2 zeiten. da kann konsole nicht mithalten. vieleicht damit der vergleich auf yt nicht zu traurig ausfällt für konsole? xD
 
EA/DICE sollte es besser langsam mal auf die Kette kriegen das es möglich ist mit V.I.P. zu joinen und Admin's die auf ihre Server wollen, müssen immer noch zig Leute vom Server kicken damit sie selber mal in den Genuß kommen zu spielen. (Resultat ist oft bei mehreren Kicks das der Server sich verabschiedet) loool Bei jedem EA-P4Free (BFP4F / BF-H) ist das möglich ! Bei soviel Ignoranz könnte ich glatt wech kotzen.
 
wie gut das ich VDSL hab:-)
 
@Castiel: old school... heutzutage hat man kabel und mindestens 100mbit
 
@hjo: Bei VDSL hat man die 50Mbit eigentlich IMMER und die 10Mbit up auch IMMER. Ist das bei Kabel auch so? Eher nicht (habe selbst beide Zugänge parallel).
 
@NewsLeser: Bei Unitymedia ist es immer voll(kriege sogar mehr xD), nur bei KabelDeutschland ist es nicht so.
 
@NewsLeser: kabel ist eigentlich auch full speed... gibt aber noch genügend leute, die ihr 100mbit-switch oder router dranhängen haben
 
@NewsLeser: jup bei UM habe ich auch vollspeed: http://www.speedtest.net/result/1518392177.png
 
wie gut, dass ich kein BF3 hab ;-)
Dass ich erst nach dem 3. Terabyte-Patch eine spielbare Version habe, tu ich mir nicht mehr an. Drecksverein EA!
 
@Rudi99: ja siehe bfbc2. immernoch fehler drin. aber das i-tüpfelchen is jetzt origin. schade um bf und anderen spielen. bei dead space ist man sogar gerade bei es nun gänzlich zu verhunzen. der 1. teil war immernoch der beste und eines der besten horror-spiele die je gemacht wurden. es geht nur noch um massen-konsum statt klasse. ea is der größte drecksladen den es gibt.
 
@Rudi99: Warum? BF3 ging doch von anfang an. Andere Games erhalten auch Patches. Und EA hin oder her. Das Spiel ist gut.
 
@Rudi99: sowieso der reinste quatsch ... bei manchen games kommen patches, nachdem ein zocker das spiel schon durch hat... was soll dann der patch... installieren und nochmal durchspielen? die entwickler bzw deren bosse sind stoner hoch 10 ... keine zeit mehr für QS, spiel muss veröffentlicht werden ...
 
@hjo: Nun, PCs sind nunmal keine Spielkonsolen. Es gibt zig Hardware- und Softwarevariationen. Von daher kannst du natürlich ein Spiel ohne Probs durchgespielt haben, bedeutet aber nicht dass es überall ganz toll läuft. Somit sei doch Froh wenn du ein Spiel spielen konntest ohne nen Patch zu benötigen.
 
@Tomarr: die games kommen mit fehlern auf den markt, die sich auf jedem system bemerkbar machen bzw bemerkbar machen würden, wenn nicht gerade ein i7 durch geschwindigkkeit das ganze verschleiern würde... das muss nicht sein... fällt mir grad cod mw 3 ein... das spiel hängt sich mit einer eigenen fehlermeldung auf, wenn man über eine straße statt durch gebäude geht .... sorry, nicht nachvollziehbar, wie so etwas nicht bemerkt wird
 
@hjo:
woher weißt du das es so ist? Es gibt genug Fehler die eben nur schwer rekonstruierbar sind und jeden Bug zu erwischen ist so oder so ein Ding der Unmöglichkeit bei so einem komplexen Projekt.

Zudem finde ich deine Frage äusserst belustigend was es soll das es Patches für Spiele gibt die "ein" Zocker schon durch hat. Ich hoffe doch sehr das die Entwickler für mehr als eine Person entwickelt haben :P
Sprich: Genug Spiele werden auch noch lange nach ihrem Erscheinen gekauft und es ist eigentlich schön wenn es dann immer noch Support gibt wie z.B. bei Diablo 2 wo teils nach zig Jahren noch Patches erscheinen.
 
ich persönlich frag mich immer, was die machen, die kein inet haben.. und sich keine patches ect.. loaden können..^^
 
@Sgt.Phil: Die brauchen den Download auch nicht. Denn die koennen nicht online spielen. Der Singleplayer ist schon auf der Disk und hat mit den Updates meist nichts zu tun.
 
@Sgt.Phil: Auch wenn BF3 einen Singleplayer hat, aber es ist ja doch eher ein Onlinespiel. Von daher würde ich mal sagen dass es dann doch eher unwahrscheinlich ist das jemand der BF3 spielt keine Internetleitung hat.
 
@Sgt.Phil: spiel braucht online aktivierung, also ohne inet keine installation. geckrackt braucht kein inet, aber auch kein map pack.
 
@neuernickzumflamen: Spielt sich offline auch toll im Multiplayer O_o
 
@CvH: ach ne, darum steht mein satz da ja auch so wie er ist ;)
 
@neuernickzumflamen: klang aber so ;)
 
Die Frage ist dann ob auch der größte Bug in dem Spiel rausgepatched wird. Der Origin-Bug.
 
@Haggi20: *gähn*
 
@Haggi20: immer noch nix gelernt, traurig......
 
leider werden sie das problem mit der 560ti weiterhin nicht in den griff bekommen. :-(
 
@SDK: Hab meine jetzt mit dem MSI Afterburner auf 1070mV laufen, seit dem hab ich keine Probleme mehr :)
 
@SDK: Dieser Trick hat bei mir wunder gewirkt: http://www.uiscommunity.co.uk/home/m/2472935/article/408963/page/2

Ob die Maps schneller laden weiß ich nicht, aber ich habe seitdem keine Probleme mehr!!!
 
Sry, aber solche Updates sollten im Grunde verboten werden und die Käufer des Games eine DVD erhalten. Anscheinend hat sich noch nicht rumgesprochen, dass nicht jeder DSL hat. Wer ein Update File dieser Größe anbietet, sollte sich mal darüber Gedanken machen, evt. mit der Final zu warten oder wird eben bestraft bzgl. der Verteilung an Kunden. Am Ende wird das Update auf den Server geladen und soll doch "König"Kunde zusehen wie er drankommt. Frechheit auch wenn ich kein BF zocke...denkt mal drüber nach, was demnächst auf uns zukommt.
 
@KlausM: Lies doch erstmal den Text aufmerksam bevor du irgendetwas verbieten willst....Da steht doch klar und deutlich das mit dem Patch grosse Teile von Back to Karkand (DLC) geladen werden. Und wieviele Leute gibt es bitte die BF3 (online)zocken mit ISDN etc?Auf was hätten sie denn mit der Final warten sollen?Bis alle eventuell erscheinenden Erweiterungen fertig sind? Oh Mann...
 
@KaOz: Vielleicht solltest du erst mal meinen Comment verstehen lernen. Lesen - verstehen - denken. Ein DLC ist kein Update richtig...aber sei doch bitte nicht so überheblich bzgl. "Wer zockt denn mit ISDN" Dir sei dank dass es solche Updates gibt und wahrscheinlich davon ausgehst, dass jeder eine Leitung wie du besitzt. Sehr Kleinkarriert und Engstirnig. Es geht nicht allein um die Datenmenge mein lieber, ein Unternehmen sollte prinzipiell für seine Kundschaft sorgen und nicht nach dem Motto "hier habt ihr" wie bei einer Schweinefütterung. Oder ist BF neuerdings nur noch für Menschen "großer" InetLeitungen? Was der Gamermarkt mom. durchsetzt..unfertige Games, tägliche Updates, Serverprobleme..aber anscheinend störts niemanden, wenn man schon fast 60 Euro für ein unfertiges Produkt ausgibt. Naja. Sind aber dann die ersten die sich aufregen, wenn die Butter bei Aldi 10 Cent teurer wird ^^
 
@KlausM: Also da du schon fragst...bekommst auch ne ehrliche Antwort.Ja,mir ist es ziemlich egal ob irgendjemand kein DSL hatt und ja mir ist es auch egal 2 oder mehr Gb als Update/DLC ziehen zu müssen.Ebenfalls bin ich der Meinung das man sich besser keine Multiplayergames kaufen sollte wenn man mit ISDN oder schlimmer im Netz unterwegs ist.Warum sollte auch ein Hersteller bzw. der grossteil der Kunden Rücksicht darauf nehmen?Aber wenn du schon meinst das ich der Auslöser dieses Updates+DLC bin....dann müsste ich wahrscheinlich gleich min.1 Millionen + bekommen =) da schätzungsweise min. 99% der BF3 Spieler schon mehr als gespannt auf Back to Karkand warten.
 
@KlausM: die Kabelanbieter sind doch mittlerweile selbst im kleinsten Dorf vertreten... Ich bin in einen kleinen Kaff "groß geworden" mit DSL light (384kbit) und mittlerweile steht durch UM in diesem kleinen Kaff 128000kbit zur Verfügung...
 
@Magguz: zudem kann man es ja mal über nacht laden und dann am morgen hat man es. Klar ist es nicht schön aber an sowas häng ich mich nicht auf da gibt es wichtigeres.
 
@Magguz: falls du den drecksladen von UnityMedia meinst mit UM. dann bedenke das nicht jeder zu ein kabelnetz betreiber wechseln kann. ich habe ein stinknormales dsl2000. weil kein kabelnetzbetreiber den anschluss hier im hause hinbekommt, und nur eine leitung von UnityMedia liegt. trotz schon min 6 versuche dort eine leitung zu buchen, hab ich sie bis heute nicht. wieso? weil UnityMedia anscheinend zu viele kunden hat, und nicht auf kontakt versuche reagiert. selbst in deren laden ist nach deren info schluss. aussage, ja ist möglich, wir bereiten ein anschluss vor. danach hört und sieht mann nix mehr von UM. und das in einer stadt mit mehr wie 50.000 bewohner.
 
@MBUS: hmm seltsam... ich bin schon das zweite mal kunde bei denen... Musste vor 3 jahren leider wechseln, weil ich umgezogen bin und dort kein Kabelanschluß gelegt war (Vermieterin wollte unbedingt Sat). Bei beiden male war das absolut null problematisch, bestellt und 2 Tage später kam der anruf wann der techniker vorbei kommen soll...
 
@KaOz:
Da steht, daß "schon große Teile des besagten Map-Packs vorbereitet werden." Was immer "vorbereitet" bedeutet.
 
@KlausM: Frechheit das auf deinem Dorf kein vDSL zustande kommt. Anscheinend hat sich noch nicht rumgesprochen das wir im 21. Jahrhundert Leben. Eventuell solltest Du schleunigst umziehen, egal wohin - Hauptsache vDSL...denk mal drüber nach, was auf dich demnächst zukommt.
 
back 2 karkand! GIEV NOW ! :D
 
2 GB Patch loooooooooooooooooooooool. haben die spiel komplett neugeschrieben ?
 
@Lon Star: da sind 4 neue karten dabei... Also nein!
 
Naja, ich konnte bisher immernoch nie online spielen. Immer ne dumme Fehlermeldung "You we're disconnected from EA Online" mit der ich extrem viel anfangen kann... aber hauptsache, ich habe es bereits bezahlt, schön... scheiss ea, scheiss origin.. das hat man davon wenn man spiele kauft oder was? manchmal habe ich sogar das gefühl, die machen das extra, damit man auf die hässlichen konsolen umsteigt.
 
@r0acH: ich hab gar keine probleme, vllt liegts ja auch nich am spiel sondern an deiner konfiguration vom pc?! oder firewall einstellungen oder sonst irgendwas.... ich hatte von anfang an so gut wie keine probleme (abundzu den schwarzen bildschirm beim mapwechsel mehr nicht) und ich kann auch nicht erwarten dass so komplexe spiele auf jeder erdenklichen konfiguration einwandfrei laufen...
 
@r0acH: Same here - hab auch keine probleme mit dem spiel

Sry aber ' it must be an user error'

Hast du nen router, ne firewall?

Dann versuch mal dort die die ports freizugeben.
 
wird zeit das die neuen maps kommen...die sind bestimmt geiler als die von Bf2 ;)
 
alles tot auch kein singel modus
 
Naja, laut Origin sind es keine 2 GB sondern direkt mal 3,9 GB!!. Download hat gerade angefangen und geht wunderbar schnell. Habe jetzt aber keine Ahnung warum aus den 2 GB jetzt fast 4 GB geworden sind :-)
 
@Sirius5: Jop....3,9GB ! das mal amtliches Update ...

Aber nun gut,war ja klar !
 
wie lange kommt man nun nicht ins Battlelog?
 
lol... irgendwie warns dann doch 4,2 GB ^^
 
bei mir waren es 3,9 GB.. so alles druff aber keene karten gefunden.... kann es sein das die server nich aktualisiert sind?oder keiner will es????
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles