Sonnenallee: Kinofilm in voller Länge auf YouTube

Auf dem YouTube-Kanal des Delphi Filmverleihs wird ab 6. Dezember die Komödie Sonnenallee über das Ost-Berlin der 70er Jahre als erster deutscher Kinofilm in voller Länge zu sehen sein. Der Film wird vorerst bis zum Jahresende gezeigt. mehr... Google, Youtube, Videoplattform Bildquelle: Google Google, Youtube, Videoplattform Google, Youtube, Videoplattform Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das ist meiner meinung nach die beste form der video-distribution: on-demand auf einem großen, durchsuchbaren portal; werbefinanziert, aber kostenlos für den zuschauer.
 
@jim_panse:

jaja am anfang gehts immer noch mit der werbung, aber dann wird es immer mehr
 
@kajarushiCVIkushi: Aber doch nicht mit altem Sch.., wenn dann aktuelles, gerne auch gegen Gebühr, aber ich will neue Filme nicht mit 300 Idioten ansehen müssen
 
@Maik1000: Menschenphobie?
 
@Maik1000: das witzige ist ja das man bei youtube schon seit geraumer zeit gegen geld aktuelle filme schauen kann! das weiß nur keiner, da es nur in den usa angezeigt wird... edit: vieles gibts auch gratis
 
@jim_panse: Seh ich ähnlich. OnDemand finanziert durch Werbung klingt akzeptabel für mich. Wenn noch personalisierte Werbung geschaltet wird, fänd ichs noch besser. Werbung von Produkten in meinem Interessen bereich stören mich nur halb soviel wie andere... Jetzt müssten die meisten deppen endlich mal anfangen umzudenken und warez net als Standard betrachten, dann sind wir schon mal auf dem richtigen weg.
 
@reZss: Bin deiner Meinung, aber dann werden sich doch wieder alle wegen Datenschutz beschweren.
 
@jim_panse: Ich wär mal für andere Methoden. Man darf sich z.B. den Film nur kostenlos anschauen, wenn 2 Personen oder mehr vor der Kiste sitzen, lösbar über Google+ Hangouts. Traffic könnte man per p2p verteilen und damit kosten senken und die Qualität erhöhen.
 
@wuddih: du willst menschen so zum gemeinsamen filmschauen zwingen? :D
 
@jim_panse: Mit DTS oder wenigstens normalen Dolby Digital 5.1?
 
@kubatsch007: das wär mir bei kostenlosen angeboten sowas von egal. deshalb ist es ja kostenlos. wenn man hohe qualität haben möchte, muss man schonmal den ein oder anderen euro in einer online-videothek oder eine offline-videothek lassen...
 
@jim_panse: Die Sache ist aber die dass es den Leuten den es um Qualität geht weiterhin auf die unzähligen illegalen Quellen zurückgreifen werden sofern sie nicht für legale hochwertige Streams Geld ausgeben wollen und ihnen somit diese technisch minderwertigen legalen Streams am Arsch vorbeigehen.
 
Wenn sie es schaffen, noch ein paar ordentliche Filme ranzukarren, anstatt diesen deutsche gruselige Zeug, dann haben sie meinen Segen.
 
@Corleone: Sonnenallee mal geschaut?
 
@passtschon: Ne, aber es würde verwunden, sollte das nach Jahrzehnten schlechter Filme der erste Gute aus deutscher Produktion sein. Wenn Deutsche eines nicht können, dann ist es Filme machen. Sieht man schon daran, dass solche talentbefreiten Schauspieler wie der Schweiger zu den erfolgreichsten Vertretern der hiesigen Zunft gehören.
 
@Corleone: Nicht alle deutschen Filme sind schlecht, aber bei Schweighöfer gebe ich dir Recht...:)
 
@passtschon: Hm.... "Der rote Baron" mit Schweiger und Schweighöfer war für eine deutsche Produktion nicht übel. Der "Komödie-Quatsch jedoch ist nur TV-Eintagsfliegenbrei.
 
@Corleone: schonmal von "rotwein oder totsein" oder "bang boom bang" gehört? hollywood kennst du oder? das ist ne "deutsche erfindung". die meisten filme heutzutage in hollywood werden noch durch deutsche investoren finanziert. kommen wir mal wieder nach deutschland: der jetzige beste deutsche regisseur ist in meinen augen fatih akin. seine filme sollte man sich mal angucken. da lohnt es sich zu 100%! ps: ich kann nichts dafür wenn du nur prosieben kennst und somit auch nicht die deutsche filmwelt.
 
Das Buch war schon kacke O.o
 
@Smoke-2-Joints: haha stoner
 
@hjo: besser stoner als n Mitläufer.95 % hier ein Beispiel für eine scheiß Community. Wie ich solche Leute nicht ab kann aber trotzdem einfach nur hier bin um mich über euch Ja-sager aufzuregen. Fast so wie bei Rtl. Fremdschämen XD
 
Boah, dieser Film "Sonnenallee" ist sowas von grotten übel, das geht ja mal gar nicht.
 
@iPeople: Wer die jüngste deutsche Geschichte wahrgenommen hat, wird den Film so verstehen wie er gemeint ist.
 
@Zwerg7: Kann ich den Film nicht trotzdem einfach übel finden, auch wenn ich die jüngste deutsche Geschichte bewusst wahrgenommen habe?
 
@iPeople: Sicher, aber dann herrscht ein Defizit zwischen Wahrnehmung und verstehen.
 
@Zwerg7: Hä? Das heißt also, wenn ich den Film nicht gut finde, kann ich ihn auch nicht verstanden haben? Wo ist da die Logik?
 
@iPeople: Vielleicht hättest du dabei schreiben sollen warum du den Film übel findest. Da kanns ja viele Dinge geben...
 
@Zwerg7: Ich finde ihn übel produziert, übel gespielt, übel inszeniert. Vielleicht hättest Du kurz Dein hohes Ross verlassen sollen, um von selber drauf zu kommen, anstatt einfach vorauszusetzen, dass man den Film einfach gut finden muss, nur weil er politisch brisant ist.
 
@iPeople: Ich soll also von selber drauf kommen wenn du nen Film übel findest das du nicht das Thema meinst ? Da frage ich mich wer auf dem höhren Ross sitz. So übel ist er nun auch wieder nicht. Sicher gibt es bessere Produktionen, mit einem 2-stelligen Millionenbudget bestimmt kein Thema, aber dennoch kann man ihn gucken.
 
@Zwerg7: Na zumindest habe ich mich nicht gleich auf die Hinterbeine gestellt und Dir Dummheit unterstellt, das meinte ich mit hohem Ross. Und wenn Dir eine Aussage unjlar ist, frag doch einfach nach. Ob ein Film gut oder schlecht inszeniert ist bzw ob die Schauspieler was taugen, hängt nicht zwingend vom Budget ab. Es gibt durchaus sehenswerte Low-Budget-Produktionen.
 
@Zwerg7: Ich komme aus dem Osten und finde den Film auch so richtig grotten-schlecht. Gibt allerdings auch nicht viele Filme, welche die deutsche Geschichte rund um die Mauer ordentlich wiedergeben. Da ist es auch egal ob Ironie an der Tagesordnung steht, der Film ist meiner Meinung nach schlecht, einfach nur schlecht. Völlig überzogen und der Osten wird noch schlimmer dargestellt, als es ohnehin schon war. Man hätte eventuell mal jemanden fragen sollen, der wirklich da gelebt hat, anstatt so etwas zu produzieren.
 
@Zwerg7: kann ich auch der meinung sein das die jüngste deutsche geschichte nicht 30jahre alt sein sollte?
 
@Zwerg7: aha und wenn man dann weiß wie er gemeint ist empfindet man ihn dann besser oder was ?. Nicht alle sind deiner Meinung also ist dein Comment so hohl wie n Kürbis an Halloween.
 
06.12.2011: YouTube: GEMA will Sonnenallee sperren

EDIT am 07.12.2011: Kollateralsperre von "Sonnenallee" auf YouTube
 
@endlos_schleife: GEMA = Musik, NICHT Film......^^
 
@passtschon: dann halt die musik im film :O)
 
@passtschon: deine aussage ist schon richtig aber ich hab damit die musik im film gemeint so wie @hjo
 
@endlos_schleife: Achso :)
 
@endlos_schleife: lol, die GEMA hat es gemacht...
 
@nemesis1337: war zu erwarten
 
''als erster deutscher Kinofilm in voller Länge'' Unglaublich. Deutschland, das fortschrittlichste Land in Europa und erst jetzt bietet man so was an. Beim Internet ist man wohl noch immer nicht so fortschrittlich wie es andere Länder sind.
 
@ephemunch: Innernet is pööse
 
@ephemunch: Glaub ich nicht, auf kino.to waren die ja auch in voller Länge :D
 
@ephemunch: Fortschrittlichste? Na da tust du aber unseren Freunden und Nachbarn in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, V.K,Schweden, Norwegen etc. unrecht.
 
@Kartoffelteig: Ja, gut. Bestimmt nicht so fortschrittlich im Bereich Sozial- und Gesundheitspolitik wie es z.B. Schweden ist.
 
Der Film ist übrigens hervorragend und absolut sehenswert.
 
Link zum Video? Ich finde nur den Trailer.
 
@TigersClaw: "Auf dem YouTube-Kanal des Delphi Filmverleihs wird ab 6. Dezember die Komödie Sonnenallee ..." - im ERSTEN Satz steht es ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles