Auch Samsung-Smartphone entzündet sich selbst

"Explodierende" Smartphones sind offenbar der Trend der Stunde: Nachdem sich in den vergangenen Tagen zwei iPhones selbst entzündet haben, ist nun auch der Akku eines Samsung-Smartphones durchgeschmolzen. mehr... Samsung Galaxy S2 Skyrocket Samsung Galaxy S2 Skyrocket

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich sehe es schon kommen: Apple verklagt Samsung wegen Akkuexplosionen. Grund: Die Explosion ähnelt zu sehr der Explosion des iPhones.

Edit: An die Minusklicker, wollte nicht Salz in die iPhone Wunde streuen. :-)
 
@CrownMiro: ja da hast Du recht...das fehlt noch...aber wie gesagt bei Apple ist alles möglich! Happy Weekend!
 
@made001: Wird wohl eher ein Apple-Sklave was reingekippt haben um gross zu tönen das so ein Mist auch bei den Samsungs passiert. Ist schon tragisch genug wenn das Weltbild wankt.
 
@CrownMiro: wenigstens sieht es nicht so schlimm aus als bei den Apple produkten.
 
@CrownMiro: OMG APPLE VERKLAGT NUR WENN IHRE PATENTE VERLEZT WERDEN !!! GEH MALL ZU NEM PSYCHOLOGEN -_-
 
@Faton95: Man Man es gibt so viele Humor lose Leute hier...
 
@gordon2001: Wie war das mit der Applenutzer-Studie? Wenn was gegen Apple gesagt wird, fühlen sich die Anhänger immer persönlich angegriffen? Faton95 ist wohl ein sicheres Beispiel dafür. Schön wenn Realität und Theorie übereinstimmt. xD
 
@blume666: q.e.d.
 
@Faton95: You made my Day :D
 
@Faton95: http://www.youtube.com/watch?v=JAReq4WMmqI
 
@CrownMiro: Made my Day
 
@CrownMiro: Die Androidfanboys sitzen jetzt sicher trotzdem mit einem Heulkrampf vorm Rechner ^^.

mimimimimimimi

Käse zum whine? ;)
 
@CrownMiro: Bei so viel Humor wären selbst alle deutschen Kabarettisten neidisch. Wie bist du nur drauf gekommen? Soll ich dich promoten?
 
@CrownMiro: Dann muß Samsung eben etwas an der Farbe des Rauchs ändern :-) Wie wäre es mit Farbsubstanzen in den Kunststoffen ? Apple würde es dann als Notfall-Rauchsignalfunktion verkaufen :-) LOL
 
Oh oh oh, haben da Konkurrenten evtl. den gleichen Lieferanten in Sachen Akkus?
 
@Addicted2mame: ja und zwar Samsung :D. Aber vielleicht ist das ja auch nur die Selbstzerstörungsremotefunktion der Carrier-IQ Software :))
 
@Pineparty: Netter Gedanke, aber Apple verwendet(e) meines Wissens Akkus von SANYO (zumindest war in meinem alten iPod mini einer von SANYO drin).
 
@Addicted2mame: SONY ist Marktführer bei sich selbstzerstörenden Akkus.
 
der fehler kommt entweder direkt vom akku oder von der schnittstelle zwischen akku und smartphone. sowas kommt vor und ist nicht problematisch - denn wieviel prozent der gesamtgeräte betrifft diese situation? was genau ist der fehler? kann es auch an den umständen liegen, unter denen diese geräte gelagert worden sind?
 
@kennensiediesenmann: Eben, vom Schadensbild her sieht es eher nach der Schnittstelle und nicht dem Akku selber aus, was hier das Problem darstellt.
 
ich wette es ist nicht erst der erste Vorfall mit einem Samsung-Smartphone bzw. bei Apple gibt es sicherlich auch nicht nur 2 Vorfälle - es ist halt erst jetzt gerade "in", solche Meldungen publik zu machen..
 
@denimdnmd: Jopp. Ist wahrscheinlich Alltag, dass irgendwo auf der Welt bei zig Millionen Handy mal ein Akku in Rauch aufgeht. Aber jetzt wo es bei Apple hier so hochgehyped wurde, darf das Samsung-Gegenstück natürlich nicht fehlen! Hauptsache Klicks.
 
@denimdnmd: Genau das hab ich mir auch gedacht. Gint bestimmt jeden Tag so´n Vorfall. Nur bei den Millionen iPhones dießs gibt fäält das eben nich auf. Nur wenn es dann mal einer in die Medien schafft mit seinem Vorfall, dann wollen ale anderen auch was vom Kuchen ab haben.
 
iPhone: *wuff*. Galaxy S2: *wuff*. Ich will die Nummer von der Braut AUCH HABEN!!!
 
Und noch einmal: Das optimale Handy für Pyromanen. Immer ein iPhone oder Samsung-Smartphone am Mann und dann durch die Strassen ziehen und Rom anzünden.
 
Dann doch lieber ein brennendes iPhone aus Glas und Metall als ein brennender Plastikbomber, der dir die Haut volltropft ;D
 
@eN-t: ach nööö wenn die glassplitter fliegen tuts auch weh ^^
edit: das minus ist nicht meine ich lass dir deine meinung zu schmerzen (jeder mag was anderes ;-) )
 
@eN-t: Fässt bestimmt auch gerne auf heiße Kochplatten... ;-)
 
@eN-t: Glühendes Metall und fliegende Glasscherben > all
 
@eN-t: hättest wohl lieber Glassplitter im Auge, richtig? Wenn Blind dann immer Blind!!!
 
@cygnos: Zum Glück wird der Smiley vollkommen ignoriert und zum Glück interessiert niemanden, dass beinahe alle Smartphone ein Display aus Glas haben und zum Glück gucken alle so viel "Cobra 11", dass erhitzen = explodieren ist =)
 
@eN-t: Lieber ein Galaxy S2 mit austauschbarem Akku.
 
@Surtalnar: Lieber eine Dose Kidney-Bohnen mit 6-Gang-Schaltung.
 
War doch zu erwarten, es liegt nicht an der Firma sondern meistens echt an den Akkus und den Inhalt, da ist es egal von wem es ist, im endeffekt sparen alle Hersteller bei den Komponenten und das kommt dabei raus.

Aber jetzt sieht auch der letzte mal das es überall passieren kann und nicht nur bei einer Firma.
 
Advent, Advent ein Samsung brennt!
 
@DBR: das zweite ma ist es nicht mehr witzig ;)
 
@Nomex: aber angebracht da bald der 2.Advent ist
 
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es sich bei den "brennenden" Smartphones auch u Fakes handeln kann, von Typen die einfach einaml in die Nachrichten kommen wollen. Ich meine z.B. das oben gezeigte Foto kann man leicht mit einem Feuerzeug (oder stärkerem) "nachbauen"...
 
1:2 für Brat-Apple
 
...und doch hat sich Apple zum Vorfall geäußert :D
 
Das klingt nach Jobs Masche "Wir machen alle Fehler" (siehe Biographie).
 
Ich wette 10€, dass ein Apple User sich ein Samsung gekauft hat und dies zur Explosion gebracht hat, nur damit Apple nicht so alleine da steht^^
 
@BartVCD: Da wirst du dich aber in die Armut stürzen, wenn dich die Leute beim Wort nehmen!
 
"Und das an einer für Männer etwas "gefährlichen" Stelle, er hatte das Handy zum Zeitpunkt des Vorfalls nämlich in der Hosentasche."

Was ist denn das für ein Machogehabe???
Qualität, Anspruch und Niveau der hier veröffentlichten Nachrichten lassen in letzter Zeit immer mehr nach - zu meinem Bedauern...
 
@feliciano: Ja, weil ja alles immer todernst sein muss. Wir sollten uns alle ein Beispiel an Spiegel Online nehmen und uns hier auch grundsätzlich siezen und gegenseitig als "Foristen" bezeichnen, jawoll!
 
@feliciano: war auch erstaunt über diesen Zusammenhang (auch als Mann) ... zumal bei Typen, die ihr Handy & Porsche gut sichtbar präsentieren eh nix in der Hostentasche kaputt gehen kann, weil da meistens ja nicht viel ist, was kaputt gehen kann... ;-)
 
@feliciano: Nun, ganz ausschließlich auf meinem Mist ist die Sache auch nicht gewachsen. Der Verfasser des Beitrags auf xda beginnt mit den Worten: "My friend almost lost his nuts!"
 
@witek: wo du gerade hier bist: "Beim Samsung Galaxy S 2 Skyrocket handelt es sich um eine LTE-Variante des US-Mobilfunkbetreibers AT&T. " - warum kann der Akku nicht auch in anderen Modellen verbaut sein?
 
@rellek: Das Skyrocket scheint einen 1620 mAh Akku zu haben. Jedes Samsung Handy mit einer genausogroßen Kapazität wird potentiell gefährdet sein.
 
Erinnert mich an sony vor n paar jahren oder war da nicht etwas?
 
Das sind die ersten Versuche der Smartphones als Selbstmordattentäter.
 
Das kann doch nur Sabotage von Apple sein, wie Du mir so ich Dir.
Aber BITTE nicht weitersagen!
 
An alle troller, man sollte wirklich mal froh sein das nicht mehr passiert ist und nicht immer nur denselben blöden Witz reißen. Bei solchen Bränden kann sehr viel mehr passieren.
 
Montag hat Samsung die nächste Patentklage von Apple in der Post den Apple hat sich bestimmt ein Patent für selbstentzündene Smartphones gesichert.
 
War doch schon vornherein klar... Weder Samsung noch Apple stellen Akkus her. 3-4 Grosse gibt es auf der Welt, mehr nicht.
 
@AlexKeller:
Eben, würde mich nicht wundern wenn das ähnliche oder sogar identische Akkus in den Geräten sind.
 
@GlennTemp: Als wenn Apple den gleichen Müll wie Samsung verbauen würde. Die einzigen Komponenten im iPhone die nicht weit über Samsungs Niveau liegen sind die, die Samsung selbst produziert ;).
 
ich glaube meine Mouse raucht graaaa...sdafsfa aearwgr gafdgdsf
 
@xkoy: Wenn deine Maus grade raucht, warum kannst du dann nicht normal weitertippen ? GLaube die Maus hat nix mit tippen zu tun :)
 
@citrix: die Tastatur hat den Rauch inhalliert ....
 
Advent, Advent, ein Iphone brennt. Erst ein Iphone, dann ein Samsung ...
 
@Feuerpferd: Judenwitze sind nicht lustig und sollten auch nicht in abgewandelter Form verwendet werden.
 
@TechArea: Wie schräg bist Du denn drauf? Das ist ein Adventsreim. Noch nie was davon gehört?
 
Burn Baby.........
 
selbst das haben die kopiert :D haha also wers noch leugnet tzzzz ^^
 
@ExXP: Hast Recht, das hat mich jetzt überzeugt das Samsung kopiert^^
 
Oh nicht schon wieder, die hypen ihr Produkt und dann....oh momentmal das ist ja Samsung, ach kein Problem, kann ja mal passieren :D [spaß]....Jetzt mal im Ernst: Jeder versucht hier den Fehler auf den Akku Hersteller zu lenken, was natürlich berechtigt ist. Aber als die Meldung mit dem Brat Apfel kam, war es natürlich wieder Apple´s Schuld ;)
 
@algo: Kennst Du das anders hier? Ist eigentlich nur noch lachhaft.
 
@CoF-666: read and ignore, mehr kann man mit diesen leuten nichts anfangen :)
 
Was habt ihr nur fürn Problem.Ist es nicht völlig wurscht was fürn Handy einer hat und was der andere davon hält? Was wurde sich gestern über Winfuture aufgeregt (Stichwort Bildzeitung).Solche Kommentare hab ich heute beim Samsung-Burn nicht gelesen(die eigene Nasenspitze).Und lasst euch mal zu Weihnachten etwas Humor schenken.
 
na ja wenn man sich aber über Apple so aufgeregt hat, dann musste das einfach sein. Ich kritisiere ja auch nicht die Leute, die sich darüber lustig gemacht haben, eher die Leute, die das ernst nehmen und die Firma kritisieren, weil diese ja angeblich nichts tut, weil mal ein Smartphone brennt. Ich glaube in dem News "iPhone brennt" hast du wohl nicht alle Kommentare durchgelesen ;)......Lass du dir lieber ein wenig "I-Understand-Irony" schenken :)
 
@silvio.elis: Ich meine dafür, das keiner Apple mag polarisiert das ganz gut. Schau Dir nur die Beitragszahlen an; 233 für ein weiteres iPhone brennt und noch nicht mal 100 für dieses Samsung-brennen. Was sagt Dir das? Mir sagt es, dass es nicht so interessant ist, was bei Samsung passiert, positiv oder negativ gesehen, aber im Gegenzug ist alles Schei**e, wenn auch nur Apple oder iPhone in der Überschrift steht. Dabei ist es vollkommen gleich, ob positiv oder negativ; wenn positiv wird es negativ geredet durch die Fandroiden und Win-Mobiler, die sich plötzlich mal einig sind, wenn es gegen Apple geht. Das hat nichts mehr mit Problemen zu tun, das ist pure Verblendung. Und da sagt man Apple-Fans nach, sie seien blind und dumm. Das aber manche nicht mal in der Lage sind, die einfachsten Worte richtig zu schreiben, wird ausser acht gelassen.
 
@CoF-666: Also mir sagt es, dass einige Leute nicht die gleichen Witze noch mal bringen wollten. @algo: Die Leute darf man wirklich nicht ernst nehmen, da eigentlich jeder weiß, dass weder Samsung noch Apple die Akkus für ihre Geräte selbst herstellen, oder? Und wegen "I-Understand-Irony" frag ich mal Mutti ;-).
 
@silvio.elis: Sie stellen zwar nicht die Akkus her, aber die Qualitätskontrolle führen sie selber durch. Das kann ich, als Apple-Fan und ein anderer, als Samsung-Fan nicht von der Hand weisen. Fehler werden allerdings immer wieder passieren und man kann nur froh sein, dass bisher kein Personenschaden auftrat.
 
lol zufall? :D
 
Schrottige Geräte halt. Bei einem guten Gerät kann sowas nicht passieren.
 
ich hätte jetzt gesagt, bei einem nicht original akku kann sowas mal passieren, strange!
 
Langsam wirds uncool <.< massenphänomene sind immer uncool.. dennoch: Und wieder ein neuer krieg zwischen apple und samsung.. 2:1 fürs iPhone, mal sehen wer das rennen macht.
 
Das kommt davon wen man immer andere Sachen kopiert!!!!!
 
iPhone zu S2: "Ich geh kaputt, gehst du mit?"
 
Ach, alles Fake... das zweite iPhone war schon fake, jetzt kommt Samsung noch dazu, weil die ganzen Samsung Hater es nicht abhaben konnten, dass nur Apple nieder gemacht wird.... Warum passiert Jahrelang nix und jetzt PLÖTZLICH 3 Handies... ?! FAKE hoch 10 !!
 
@citrix: Bei dem 2. iPhone denke ich auch definitiv dass es fake ist, das sag so aus wie iPhone über einem Feuerzeug gehalten (Achtung keine Aufforderung zum Nachmachen !). Das Akkus ab und an mal Fehler haben kommt vor. Das 1. iPhone und das Samsung kann sein, sieht zumindest nicht nach äußeren einflüssen aus.
 
@Schneewolf: aber warum ausgerechnet jetzt innerhalb von einer woche... das kann einfach nicht sein..
 
@citrix: Wie gesagt, das 1. iPhone und das Samsung sind schon drinnen, sehen nicht so nach extra aus. Akkus haben nunmal öfter Fehler.
 
@citrix: Komischerweise, hat nur Winfuture darüber berichtet. auf anderen Seiten findet man nichts über Samsung/iPhone Brand....hmmm :D
 
@algo: ja hab ich schon öfters festgestellt, das verschiedene Meldungen komischerweise nur hier bei Winfuture zu finden sind!!!!
 
na das sieht doch hier aus, als wollte sich einer einen Scherz erlauben und hat den Aku kurzgeschlossen, mehr nicht.
 
Lag wohl an Android oder so.
 
Am Ende sind eh die Sklavenarbeiter in China schuld. Aus Frust haben sie die Akkus manipuliert.
 
Was die bei Apfel können, geht bei Samsung schon lange^^
 
Diese Explosionen kommen nun mal vor. Bei den unzähligen Millionen Smartphones da draußen. Ein Prozentsatz von 0,00001% .
Und wenn solch ein Defekt bei jemanden auftritt, wirds gleich an die große Glocke gehängt, um der dummen Öffentlichkeit zu sugerieren, das jede 2 Smartphone da draußen betroffen wäre.
 
Ich Vermute da hat jemand einfach den Aku Kurzgeschlossen .
Unbd Vermutlich ist dieserr Jemand ein Arbeiter von Apple odeer ein AppleJünger .

Den das ist doch klassische Apple Taktik :
Wenn wir schlecht aussehen muss Samsung schlechter Aussehen .

Da sieht man wie viel Vertrauen Apple Versipelt hat denn von 3 Jahren hätte ich so einem Kommentar einfach nur ein Minus gegeben , aber heute -.....
 
@prometheus661: Oh Mann...
 
@prometheus661: is klar, träum weiter ^^
 
@prometheus661: Ganz deiner Meinung, das sieht doch jeder Dussel, das das Hausgemacht ist. Siehste mal was hier für Trottel unterwegs sind, die dann nur minus klicken...........weil sie es nicht einsehen wollen, das es so ist.
 
Mich kommt es langsam so vor, als wenn Apple und Samsungs Diss-Battle nun mit gefakten Brandakku Meldungen von Mitarbeitern ins Internet übergreift ;)
 
http://www.youtube.com/watch?v=g32NYAKp48A&feature=related
 
Das hat zimlich sicher nix mit dem Handy an sich zu tun sondern mit den Kontakten die nicht gut am Akku lagen(siht zumindest so aus)
 
@fabian86:
ganz genau so sieht mir das auch aus, da war ein Kontaktproblem.
Wenn sich ein Li-Po entzündet sieht das anders aus.
Ich kenne mich da als Modellbauer aus, hab schon genug Li-Po's gesehn die aufbrannten, ich werfe jeden Li-Po der mir mal aus mehr als 30cm runter gefallen ist sofort aus.
Lieber ein 30€ Li-Po wegwerfen als ein 500€ Flugzeug zu verlieren.
Zudem lade ich alle Li-Po nur unter Beobachtung und im Li-Po Beutel, der ist Feuerfest und extra da für gemacht.
 
War bestimmt die Bear Grylls-Edition. "Ich habe nur ein Messer, eine Wasserflasche und mein Handy dabei"
 
@silvio.elis: kann sein . er hat sicherlich auf die platine uriniert ;)
 
Kommt davon Samsung Apple kopiert ohne ende
 
@Hakan: und jetzt nochmal für jedermann verständlich ...
 
name ist programm ! galaxy s2 SKYROCKET . *wuff* und mal schauen wer am höchsten kommt beim explodieren :D
 
@lazsniper2: Damit ist die Sache klar. It's not a bug, it's a feature. Und damit ganz klarer Bedienfehler, das Ding darf nicht in der Hosentasche sein wenn es den neuen "Flugmodus" verwendet ;).
 
@Brutziiie: beim iphone 4s funktioniert der flugmodus auch net - schon 2 stück sind auf den fliesen zerschellt -.-
 
also ich glaube eher der hat nen mod kernel drauf gehabt und ordentlich übertaktet. passiert schnell das bei falschen settings das handy extrem warm wird.
 
Al-Kaida-Klingelton ^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles