YouTube: Neues Design ist jetzt für alle verfügbar

In der Nacht auf heute hat YouTube das neue Design für alle Nutzer freigeschaltet: Und während Google bei vielen anderen seiner Seiten optische Veränderungen eher vorsichtig vornimmt, ist das "Facelift" bei YouTube beträchtlich. mehr... Google, Youtube, Videoplattform Bildquelle: Google Google, Youtube, Videoplattform Google, Youtube, Videoplattform Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Gefällt mir richtig gut, bis auf den dunklen Menübalken links der auch bis an das untere ende der Seite reicht wenn das Menü eingeklappt ist! Hätte man etwas dynamischer gestalten können! aber ansonsten schick :) edit: auf nem Widescreen wirkt das sehr gequetscht... die komplette Breite der Seite zu nutzen wäre toll :)
 
@SimpleAndEasy: hmm bei mir ist der menübalken da zu ende, wenn da nichts mehr an buttons ist. also der ist nicht länger als die liste der menüs :S
 
@bmngoc: Welchen Browser verwendest du? Benutze die neuste Chrome Version (gerade hier sollte es doch gehen) :D
 
@SimpleAndEasy: nutze opera. liegt vllt daran. opera stellt ja hin und wieder seiten nicht so dar wie sie dargestellt werden sollten
edit: bei chrome uneingeloggt, ja kann ich bestätigen was ihr da habt. wenn ich mich da einlogge ist der überlange balken weg. da ist er ie in opera.
 
@bmngoc: nutze auch den neusten Chrome, und kann die Aussage von Simple nur bestätigen.
 
@SimpleAndEasy: in firefox 11 ist der balken auch bis unten grau. und die seite ist nur 4:3, hab ich auch erst eben gemerkt als ich den browser vollbild hatte^^
 
Bekommt man irgendwie unter Abos den Fratzenbuch-Button weg?
 
@OttONormalUser: Kannst ihn ja mittels Adblock blocken.
 
@btastic: Schon geschehen, trotzdem armselig dass man damit überall belästigt wird.
 
@OttONormalUser: wiso armseelig? Das ist service, ich und millionen andere sind froh darum ! Aber was soll man von einem OttoNormalo schon anderes erwarten !
 
@vectrex: wiEso! Wiso ist eine Sendung des ZDF...
 
@vectrex: Es ist armselig, dass man es nicht deaktivieren kann, wieso gleich so angepisst?
 
@OttONormalUser: Also auch wenn ich nicht bei FB wäre, würde ich es nicht direkt als armselig betrachten. Wenn man's nicht braucht, klickt man einfach nicht drauf... finde ich nicht störend dass man den Button sieht.
 
@ZappoB: Oder ein Programmhersteller der dir u.a. bei deiner Steuererklärung hilft ;-)
 
@Dr. Alcome: Aber mich stört er dort wo er ist, das wäre so als wenn Google 10 Kanäle in meine Abos einbindet, die man nicht haben will, aber auch nicht aus der Liste bekommt, sollen sie es von mir aus unter empfohlene Kanäle platzieren, dort stört es nicht.
 
@vectrex: Service der einem auf den Sack geht. OttoNormalo nutzt FB, also selfownd würde ich mal sagen.
 
@Dr. Alcome:

widerspruch in sich...du bist aber nunmal bei fb und du kannst es somit nicht nachvollziehen....
 
@Dr. Alcome: Zu dumm nur, dass FB auch dann Daten sammelt, wenn du den Button nicht drückst. Selbst wenn du nicht bei Facebook bist, sammelt dieser Button bzw. die Facebook-API auch Daten über dich! Wenn dir deine Daten und Privatsphäre wichtig ist, dann solltest du den Like-Button und alle anderen Dienste von Facebook für Webseiten blocken. Genauso verhält es sich auch mit dem "+1"-Button von Google und mit Google-Analytics!
 
@seaman: soweit ich weiß erfolgt der datenklau bei +1 anders als bei den like buttons.ich muss wirklich drauf drücken, das is der essentielle vorteil von +1 zu like...
 
@btastic: Was muss man in AdBlockPlus blocken damits weg ist?
 
@Blubbsert: Element hiding.. keine Ahnung wie das beim FF genau funktioniert..
 
@Blubbsert: youtube.com##.guide-item.guide-item-action oder du installierst dir den element hiding helper http://goo.gl/sLeVh
 
@OttONormalUser: ghostery
 
@balini: Das man das mit irgendwelchen Tools entfernen kann ist klar, ich wollte aber wissen ob es eine Option innerhalb von Youtube gibt. Und warum sollte ich zusätzlich ghostery nutzen, wenn adblock das auch kann?
 
@OttONormalUser: weil adblock die asozialen Netze nicht block, selbst mit SocialMediaBlock fehlen viele und ghostery block diese und viele weitere tracker.
 
@OttONormalUser: Naja ehrlich gesagt: Wer einen Google-Account nutzt, der brauch sich auch um FB keine sorgen machen.... - ansonsten gebe ich dir recht, dass das nervt!
 
@DRMfan^^: Es geht ja nicht um Sorgen machen, wo steht das? Und um Youtube Videos anzuschauen muss ich nicht meine Seele an Google verkaufen, den Rest muss man ja nicht nutzen oder?
 
Google + is coming....
 
@Feigling: ... and going...
 
Die Startseite sieht extrem Scheiße aus. Der Halbe Bildschirm mit Werbung zugeplastert und dann eine ewig lange Liste. Die Liste hätte man wenigstens 2-spaltig machen können. Mir gefällts so nicht, der Grundgedanke ist gut, umsetzung aber mangelhaft.
 
@Knarzi: war auch mein erster Gedanke. Anscheinend wird alles nur verschlimmbessert. Neros Story setzt sich fort.
 
@Knarzi: Es ist auch vollkommen unverständlich, wieso man nicht die gesamte breite des Bildschirms ausnutzt. Anscheinend programmieren viele ihre Internetseiten nach 1024*768. Keine Ahnung wer sich da wieder ne goldenen Nase dran verdient hat. Ich finde das neue Design einfach nur schlecht und bin ehrlich gesagt nicht mehr gern auf dieser Seite weil ich kein Bock drauf hab mich komplett neu zu orientieren.
 
@Sesamstrassentier: Schreib denen ein Feedback und gut ist :) Denn genau das habe ich Google so eben gemeldet das es auf einem Widescreen extrem gequetscht aussieht und man auch vielmehr informationen nebenander anbringen kann wenn man die komplette Bildschirmbreite ausnutzt! Darüberhinaus muss man dann auch nicht so viel nach unten scrollen und alle Elemente sind leichter zu erreichen wenn diese quer statt längs angeordnet sind! @Knarzi: Werbung und Google gehört zusammen, damit verdienen die Ihr geld! allerdings tolleriere ich deren Werbung da diese meist dezent angebracht ist und man wirklich alle Services umsonst nutzen kann!
 
Überladen, unübersichtlich, vieles fehlt, vieles nicht mehr da, man muss ewig suchen, sinnlos, nutzlos, dreck, ich will zurück zum alten übersichtlichen GEWOHNTEM Design. Ich will nicht ständig mit irgendwelchen Designmüll belästigt werden. Ich bin genervt!
 
@Sesamstrassentier: da kann ich dir nur zustimmen. Finde dieses Design gruselig. Hab eh den Eindruck das viel verschlimmbessert wird.
 
@Jamie: Ist "Nett" nicht der kleine Bruder von "Ar***loch"? xD
 
Wirkt aber sehr Apple-like im Detail...
 
@GordonFlash: Eher Ubuntu-Unity, so wie alle Google Dienste ;-)
 
@OttONormalUser: neben mir liegt ein iPad, also laß dir sagen: Wirkt aber sehr Apple-like im Detail...
 
@GordonFlash: Dann scheinen sich Apple und Ubuntu auch zu ähneln ;-)
 
@OttONormalUser: Andy Hertzfeld, Ex-Appler arbeitet jetzt aber bei Google - nicht bei Ubuntu ;-)
 
@GordonFlash: Eben Ex-Appler, der hat die Apple-Designs satt gehabt ;-)
 
Wie kann man das alte Design wieder aktivieren? Das neue ist ja grauenhaft.
 
@CoF-666: Du mußt mit Warp 9 auf die Sonne zurasen, um in die Vergangenheit zu gelangen ;-)
 
@GordonFlash: Ach, so einfach geht das. Danke für die Zeitreise-Info. :-)
 
@CoF-666: "Friss oder stirb", so sieht Youtube das.
 
Soweit alles ganz schick, aber die Sartseite, speziell die neue Subbox ist völlig fürn Arsch. Besonders wenn man etwas mehr Subscriptions hat.
 
irgendwie mag ich es nicht das ich automatisch bei Youtube angemeldet bin wenn ich G+ benutz... naja...Sieht aber schick aus das Design
 
Nicht so der Brüller. Warum neues Design wenn das alte seinen Zweck erfüllt hat?
 
@Jaba01: mit der Einstellung würden wir heute noch mit Lochkarten arbeiten.
 
@balini: Die haben zumindest eine längere Haltbarkeit als heutige Speichermedien und sind Umweltverträglicher :)
 
@SimpleAndEasy: ehm nein??? dafuer muessen ja mehr baeume gefaellt werden und haste dich verlocht.. neue Lochkarte her ^^
 
Design heißt nicht das eine neue Technik dahinter steckt.
 
Was für eine schlaue Idee, die Anzeige auf eine dünne Liste in der Mitte zu beschränken. Da kommt der rieisige weiße Leeraum an den Seiten richtig zur Geltung. m(
 
also für mich sieht das neue design aus als wäre sie doch recht stark an die der facebook app für das iphone angelehnt ... https://www.facebook.com/iphone
 
Sieht ganz geil aus! Viel besser als das alte Design. Außerdem habe ich zwischendurch gern mal eine andere "Oberfläche". Auch unter Windows habe ich zig Themes installiert.
 
Startseite ist besser - aber das neue "Kanaldesign" ist grässlich! Ich habe selbst einen Kanal, den ich pflege und wo ich regelmäßig selbst produzierte Videos hochlade - aber das neue Design ist sowas von unübersichtlich und kaum zu konfigurieren: FAIL!
 
und man kann immer noch nicht nach sprache suchen :/ das design ist auch halbgarer mischmasch.
 
Das alte Startseiten-Design: http://www.youtube.com/index_ajax (nicht von dem Authorization Error abschrecken lassen) :D
 
@eppic: Den Link oben vergessen, den nehmen: http://www.youtube.com/home :D
 
Bei mir sieht YT aus wie immer *schulterzuck*
 
Das neue YouTube Design, ist echt super, natürlich besser wie das alte Design. Das neue sieht einfach moderner aus, ist gut das nach vielen Jahren YouTube das Design neu gemacht hat, das auch besser ist wie die alte.
 
ich find das neue Design schick.. bissl uebersichtlicher fuer mich als vorher. da ich gleich meine pers. favs und videos immer im Vordergrund bekomme und aktuelle Videos von Subscribern ^^
und ich sehe keineen FB Button bei mir oder bin zu doof zum gucken xD
PS: kann ich das Design anpassen?> mein ist nicht so wie auf dem Video :/
 
... ist voll KACKE ... die Play-listen werden in der Anzahl reduziert. und das Frustet mich und fiele anderen die eine große Sammlung besitzen.
 
Furchtbar, ich hatte das Design umgestellt als es noch beta war, konnte mich gar nicht damit anfreunden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture auf YouTube

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles