SWTOR: Heute beginnt letztes Beta-Wochenende

Heute um 17 Uhr beginnt das letzte Beta-Test-Wochenende für das langerwartete Online-Rollenspiel Star Wars: The Old Republic (SWTOR). Wer einen Key ergattern konnte, sollte allerdings Geduld mitbringen. mehr... Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Bildquelle: Lucasarts Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Logo, Star Wars, Krieg der Sterne Lucasarts

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Hmm, und wie komm ich jetzt an nen Betakey? :) BG und NWN waren schon hammer. Ich mein den SW Teil hatte ich damals auch gekauft.
 
@-adrian-: Kann mir leider nicht vorstellen, dass es noch irgendwo Keys gibt, zumal die Zuteilung der jeweiligen Starts (also ob Fr, oder Sa.) von BioWare schon erfolgt ist.
 
@-adrian-: ne also meine beta phase bzw. testphase fängt laut mail von denen heute ab 17 uhr an , ich konnte es zwar schon vor 3 tagen saugen aber freigeschaltet bin ich erst in 3 std :) freu^^
 
@cell85: kann man mit den Keys von vergangenen Wochenenden noch zocken?
 
@-adrian-: wenn man eingeloggt auf swtor.com/de/tester geht steht normalerweise ein enddatum bzw zeitraum... wenn nur steht das die beta aktiv ist dann hat man einen endlosen (wie z.B. ich)
 
@darkalucard: Ok. Arbeitskollege hatte nen key. Der weiss net ob er diese woche wieder ran duerfte
 
@-adrian-: Also ich vermute Nein, wenns wirklich nur ein Wochenend Beta Key war, aber wie gesagt die Webseite bringt Auskunft ;)
 
Den Client zu laden hat lange gedauert. Aber dafür gehts heute Abend endlich los. Das Spiel hat viel zu bieten, inkl. deutscher Vertonung. Ich freu mich auf einen ersten Einblick.
 
@Megamen: heute abend, 17uhr! ich freue mich auch drauf :)
 
@Matico: Ich kann heut erst ab 22 Uhr ;( aber vielleicht ist bis dahin ja auch der erste Ansturm weg und ich komme ohne Wartezeit drauf :)
 
@Megamen:
Du solltest vielleicht noch erwähnen, dass du der Flaschenhals beim ziehen warst...Sonst denkt jeder es wird nur ne Schmahlspur Bandbreite zur Verfügung gestellt!
Ich für meinen Teil konnte mit 14,2 MB/Sec ziehen und es gibt bestimmt auch welche, die mit mehr ziehen konnten.
Da war die Zeit bei 20Gig doch eher übersichtlich.
PS: Das soll kein Prollpost, sondern ein Hinweis sein!
 
@staatiatwork: Bei mir gings trotz VDSL nie über 3 MB/s... Kam mir vor, als wär da die Bandbreite begrenzt gewesen...
 
@Brechklotz: die Vids kamen bei mir nicht schneller als 3 mb/s aber der Rest schon. Interessanterweise kam bei mir der englische Teil des Clients schneller als der Deutsche.
 
Die Page ist schon die ganzen Tage überlastet, war ein Krampf meinen Key einzulösen...
 
Der Betaclient ist auch schon fast der Fertige-Client.. es werden nur noch ein paar GB geladen werden müssen wenns soweit ist ;D also wer heute spielt und es auch vorbestellt hat, sollte es nicht löschen ;D mein SW is zurzeit 43gb groß ;D
 
@nYron2k5: und damit auch viel zu groß, hast da noch die ganzen alten files drin bzw sogar doppelt
 
@nYron2k5: Hast du dazu Infos dass der Betaclient der Final sein soll oder vermutest du das? Weil erst Donnerstag vor einer Woche wurde der Client (nochmal) komplett gewechselt und ich würde fast vermuten das passiert nochmal bis zur Final.
 
@darkalucard: Ja, du kannst den Client beim Release verwenden. Musst nur ins deutsche Swtor forum schauen, da steht das auch irgendwo.
 
Wirklich gespielt habe ich bisher nur die Star Wars-Titel "Rogue Leader", "Rebel Strike" und "The Clone Wars" auf dem GameCube - besonders die ersten beiden waren sehr, sehr geil gemacht von LucasArts. "The Clone Wars" sagte mir nur im Multiplayer wirklich zu. In "Battlefront 2" auf der X-Box habe ich auch reingeschaut, fand es auch sehr interessant. Aber die Star Wars-Spiele in der letzten Zeit und auch die Zeichentrickserie "The Clone Wars" können mir gestohlen bleiben - "The Force Unleashed" und wie sie nicht alle heißen, da fand ich "Lego Star Wars" noch mit am besten, wenn ich ehrlich bin. Ich hoffe mal, SWTOR kann mich mal wieder überzeugen.
 
@eN-t: Nur ein Tipp die SW-KOTOR Spiele sind göttlich (auch wenn das 2. leider bissl Buggy ist). Grade weil Sie die Vorgeschichte zu SWTOR erzählen.
 
@darkalucard: Ich stimme da nur zu,s chon alleine deswegen werd ich es spielen. Ich nehm ja nur schon ewig an der Beta teil, und das ohne "vorbestellt" zu haben.
Mit WoW ist es nicht zu vergleichen. Wer einfach gut und Böse spielen will, der spielt es so.. Man kann sich Dialoge anhören, Instanzen gibts auch, und das Balancing macht schon ne Menge her. Für n Star Wars spiel find ichs göttlich.
Seit Anfang des Monats spiele ich es, und ich bin mir 100% sicher, das ich es mir holen werde... Ich kann es KOTOR spielern ans Herz legen, aber auch n bischen Masseffect kommt auf :) Sicher klassisches Kampfsystem, aber alles im allen nett verpackt :) Mir machts spaß, und mein bruder und ich werden wieder Stundenlang spielen, seitdem wir mit WoW aufgehört haben ;)
 
@LendoChaar: angeblich soll es sich genau wie WoW spielen, nur halt mit Lichtsäbeln und anderer Umgebung und vieeeeeel gesprochenem Text. Naja ich werd´s ab morgen wissen, wenn die Loginserver nicht versagen.
 
Und wie läufts? Ist ja bereits nach 17 Uhr...
 
Der Play-Button ist immer noch ausgegraut... Nein, jetzt geht's. Dafür sind alle Server voll. 20 Minuten bis 29 Stunden Wartezeit ;D
 
also den letzten Clientpatch konnt ich nach 17 Uhr noch problemlos runterladen. Den Client in Deutsch und Englisch hab ich jedoch schon Anfang der Woche geholt. Die Downloadbandbreite war ziemlich gut zu dieser Zeit (bis zu 3 mb/sek. bei den vids, später bis zu 10 mb/sek).
 
ich hab noch einen allerdings hätte der bis 18.11.2011 aktiviert werden müssen, ich geh davon aus, dass er unbrauchbar ist?
 
super spiel kanns nur empfehlen, wenn sie das niveau halten koennen im lategame wäre es toll =)
 
Hab im Sommer die Beta gespielt und jetzt vor der letzten Beta nochmals + diesem Wochenende mit dem Ergebnis das ich das Spiel deinstalliert und die Vorbestellung Storniert habe. Es ist wirklich nichts Neues, Altbacken mmo in der Zukunft dafür mit Sprachausgabe. Für ein Twinker der 10-20 Chars hoch spielt genau das Richtige.
 
Komisches Spiel, keine wirkliche offene Welt. Alles voll mit Schlauch-Wege, keine Charakter Animationen. Die sehn total tot aus wenn man z.B. stehn. Die meiste Zeit verbringt man mit Labern bei NPCs ala Mass Effect. PvP total unbalanced, Range Klassen machen ca. 3k dmg und Nahkämfer eiern da mit 300-400 dmg rum auf Lvl 20. Auch die Kampf-Animationen dauern ewig lange im PvP, der Gegner rennt Fröhlich weg und man selbst hängt da in der Animation fest und kann Sie nicht unterbrechen. Was ich auch sehr schade finde, man ist von seinem Companion abhängig ohne dem liegt man sehr schnell im Dreck. Ich Persönlich hatte schon nach 1 Tag kein Bock mehr drauf.

Mein Fazit
Wer auf PvE und das ständige gequatsche steht bzw. Star Wars Junky ist, dem sei das Spiel ans Herz gelegt, wer aber auf PvP abfährt lässt lieber die Finger vorerst davon. Erwartet nicht zuviel von dem Spiel.
 
@Renzhe: ich kann das irgendwie nicht so stehen lassen, denn was du sagst ist entweder falsch oder nur einseitig betrachtet.

Wer die Videos nicht sehen will und nur Hardcode Leveln will kann diese ganz schnell mit der Leertaste überspringen. Die Videos für JEDE Quest sind aber genau das, was eine super Atmosphäre aufkommen lässt.
Es gibt nicht sowas wie "Töte 20 Schweine und bring mir deren Zähne". Jedes Quest hat eine aufwendige Storry die sich besonders bei den Klassenquests durch das ganze Spiel zieht.

Ohne seinen Begleiter kommt man auch zurecht aber nur halt nicht gegen 4 oder mehr Leute. Dies ist meiner Meinung nach aber auch gut so weils schon ein bisschen übertrieben wäre wenn man einfach alles umhauen kann ohne auf etwas zu achten.

Den PVP Part finde ich auch sehr gut gelöst, hatte mir das echt schwierig vorgestellt dort ein geeignetes Gleichgewicht rein zu bringen... hat aber meiner Meinung nach gut geklappt.
Hier muss man aber darauf achten das es nicht ohne Grund eine Beta ist und an den Skills immer noch anpassungen vorgenommen werden.

Ob es nun eine offene Spielwelt ist weiß ich ehrlich gesagt noch nicht aber ob du das mit Level 20 beurteilen kannst? ich weiß ja nicht.

Meiner Meinung nach ist es ein sehr gutes Spiel mit viel Potential und vom Ablauf/Performance usw. eine sehr gute Beta..
 
@sKaH: Da teilen sich die Meinungen. Man ist halt verwöhnt durch einige Spiele und dann zwei Schritte zurück gehn fällt doch sehr schwer. Ich will das Spiel hier nicht schlecht Reden, ist halt geschmackssache. Wenn in den ersten 20 Lvl keine offene Welt ist, wird in den nächsten 30 auch nix mehr passieren. Ich habe 3 Planeten gesehn und die waren alle Schlauchartig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

SWTOR im Preis-Check