Xbox-360-Nachfolger als Set-Top- und Pro-Version?

Microsoft hat mit dem Marktstart der Xbox 360 erfolgreich ein zweigleisiges Modell eingeführt: Die Konsole wurde Core- und Premium-Edition angeboten. Bei der dritten Xbox soll das beibehalten werden. mehr... Microsoft, Xbox, Xbox 360, Spielekonsole Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Xbox 360, Spielekonsole Microsoft, Xbox, Xbox 360, Spielekonsole Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Die sollen mal lieber Konsolen rausbringen bei denen man Hardwaretechnisch nachrüsten kann
 
@derTroll2: Das nennt sich dann PC^^
 
@pcfan: es soll leute geben die auf Konsolen schwören. Wäre viel eifnacher wen man alles nur noch für den PC rausbrignen würde diesen kann man ja auch am TV anschließen und Konsolencontroller verwenden
 
@derTroll2: Das wäre eben NICHT viel einfacher!
 
@derTroll2: Du kannst den Xbox Controller beim PC verwenden. Der Unterschied zwischen PC und Konsole ist ganz einfach, Plug and Play und genau auf Entertainment ausgerichtet, arbeiten unmöglich, Filme und Spiele dafür perfekt und Hardware technisch bis zum letzten Tropfen ausgesaugt. Ich finde es immer noch erstaunlich was für eine Grafik auf einer 5 Jahre alten Xbox möglich sind!
 
@derTroll2: dann wäre das Prinzip einer Konsole über den Haufen geworfen...
 
@derTroll2: Sinn der Konsole nicht verstanden...6..setzen!
Eine Konsole hat, durch ihre festen Kompunenten gerade ihren Sinn, da die Entwickler nicht auf 1000 verschiedene Aspekte der Hardware achten müssen, wie beim PC!
Daran solltest mal denken und nicht solchen Unsinn schreiben!
 
@derTroll2: Hab ich schon hier, möchtest du so eine Konsole kaufen? Ist brandneu, übertrifft die Leistung einer xbox360 um das locker 5fache. Komplette Internet Anbindung inklusive, Content wovon jede Xbox360 nur träumen kann. Sag bescheid wenn du so eine Konsole möchtest, wir können dann über den Preis sprechen.
 
Die Xbox 360 war mit ihrem Tripple-Core Xenon 2005 ne Revolution und zaubert bei Forza 4 immer noch atemberaubende Grafik auf die Mattscheibe. ;-) Nur mal als Beispiel. Das BF3 am PC dagegen natürlich noch ne Schippe drauf legt, muss ich hier niemandem erzählen aber die Xbox wurde über die Jahre trotzdem verbessert. Siehe Wikipedia :P.
 
@b0a1337: das einzige was die 360 brauch is Kantenglättung, das sieht bei Forza 4 teils etwas unschön aus diese treppigen Effekte...
 
@Rikibu:
Da hast du meine Zustimmung, aber ganz ehrlich: das Spiel ist so gelungen, da interessiert mich Kantenglättung dann null. Ich nehme mal wieder gerne Shift 2 oder The Run. Shift 2 auch ne tolle Grafik wirklich imposant aber DAS ist eben nicht alles. The Run: da ist alles Schrott und bei BF3 stimmt dieses Jahr einfach alles. Aber für ne Konsole ist DIE Grafik einfach Bombe und von den Sounds ganz zu schweigen ;-), hab das Making of der Soundkulisse gesehen, ich frage mich echt was das für ein Aufwand war. :P
 
@b0a1337: Forza 4 ist sicher ein gutes Spiel, aber wer Forza 3 hat, der findet einfach zu wenig Neuerungen, zu wenig Strecken, größtenteils die gleichen Autos, leider keine Wettereffekte...
 
@Rikibu:
joa, das kann gut sein ;-). Das ist aber bei Fifa 12 etc. auch nicht anders^^. Da ich bisher nie ne Xbox hatte und Forza 3 auch nur einmal im Leben gespielt habe für 5 Minuten und jetzt DANK EA diesen MÜLL gewöhnt bin, ist meine Vorfreude jetzt doch schon ziemlich groß hinsichtlich Forza 4 :D wenn es am WE kommt :P
 
@Rikibu: Laut den "Technical Certification Requirements" von MS muss jedes Spiel Anti Aliasing haben auf der Xbox360. Ich denke wir reden dann eher von schlechtem AA. Zumindest ist das das letzte was ich weiß was die TCR betrifft.
 
@nodq: also wenn Forza4 AA hat fress ich 'n Besen
 
@b0a1337: und seit wann hat ne Xbox nen Tri-Core Xeon??? Das ist nen PPC und kein Xeon.
 
@HArL.E.kin:
Ne so hieß das Projekt damals "Xenon" das ist eine Drei-Core-CPU von IBM. :P Oben fehlt ein "n" ^^ sorry.
 
@b0a1337: jo aber da hies das gesamte Projekt so und nicht so wie es aus deinem Text hervorgeht die CPU.
 
@HArL.E.kin:
Nope, der Prozessor heißt Xenon :). Tri-Core Xenon von IBM :P.
 
@b0a1337: jetzt wo dus sagst. Wir haben beide Recht sowohl der interne Projektname als auch der Prozessor heißen Xenon.
 
@HArL.E.kin:
so sieht's aus. Außerdem, worum es ja eigentlich ging, das man eine Konsole nicht aufrüsten kann...-> das hat Microsoft über die Jahre selbst gemacht. Die Ursprungs-CPU dieser Xenon wurde im 90nm Verfahren hergestellt. Mittlerweile werkelt in der Slim ja eine 45nm CPU. Insofern ist da auch ein Fortschritt zu verzeichnen :) :P (gleiches gilt für die GPU und den Lüfter)
 
@b0a1337: das stimmt wohl aber leistungstechnisch ist die Hardware gleichgeblieben. Sie wurde nur optimiert was den Stromverbrauch und damit die Abwärme betrifft. und natürlich um mehr Prozessoren aus einem Wafer zu pressen.
 
@HArL.E.kin:
Joa, mich würde trotzdem mal echt interessieren, ob Forza 4 auf der ersten Xbox 360 anders aussieht als auf der neuen slim :D wäre doch mal ein Test wert :P immerhin werkelt in der neuen ja jetzt ein AMD Chip und in der ersten war es noch eine GPU von nVidia :P
 
@b0a1337: Falsch! in der ersten Xbox werkelt ein Nvidia Chip in der 360 schon von Anfang an AMD. Und nein es sieht nicht anders aus.
 
@HArL.E.kin:
Stimmt hast Recht, ich dachte es war schon die 360 aber in der Xbox Classic quasi war es nVidia und bei der ersten 360 eine ATI bzw mittlerweile AMD.^^
 
@b0a1337: und der chip ist auf dem leistungslevel einer ATI Radeon x800 - ich würde gerne ein entwicklerstudio sehen welches heute auf nem pc mit ner x800er so ne schöne grafik zaubert :( (bin pc user ;) )
 
@Ludacris:
Kein AA ist da schonmal ein großer Vorteil oder auch Nachteil, je nachdem wie man das sehen mag :D ^^.Aber ansonsten ist mir das auch ein Rätsel oO
 
@Ludacris: Das sag ich ja immer wenn zwischen PC und Xbox verglichen wird. Die selbe Grafik in HD möchte ich gerne auf einem 3.2 Ghz Prozessor mit X800 und 512 MB Ram sehen^^
 
@HArL.E.kin:
Naja du musst auch überlegen, eine Xbox hat kein so aufwendiges OS dahinter laufen mit ca 40-60 Prozessen. Keine anderen Programme, nichts davon. Nur das Spiel ansich. Insofern... aber so ein "PC" wäre doch mal ne Marktlücke :D wobei das sind eig. PC's jetzt hab ich mir selbst in den Fuß geschossen :D
 
@b0a1337: dann nimm nen Serversystem da laufen weniger Prozesse, jedenfalls wenn man ihn nicht weiter konfiguriert. und selbst wenn man 2 GB Ram nehmen würde, würden die Games nicht flüssig in HD-Auflösung laufen.
 
@HArL.E.kin:
joa steckt einfach ne ganz andere Architektur dahinter. Das ist ja genau das Problem. Sonst würde man ja auch hingehen und eine Konsole emulieren was de Fakto nicht machbar ist, zumindest nicht bei der Xbox 360. Das würde kein Rechner mitmachen auch kein 12-Core mit 64GB Ram :D
 
@b0a1337: das die spiele aber idR. nur mit 1280x720 gerechnet werden (weniger als damals ein 17" oder 19" TFT !!) und dann hochskaliert werden ist euch bewusst. Daher ist es nicht so ein wunder was sie da leisten. Und im vergleich zum pc ist der detailgrad auch nicht gerade auf ultra oder max geschraubt, sondern eher aum low, oder maximal auf medium. ______________ @b0a1337 zum emulieren eines systems brauchst du auch die x-fache leistung, wii ist zb. jetzt erst richtig möglich, obwohl heutige pcs "100mal" mehr leistung haben
 
@glumada:
joa :) sieht aber dennoch um Welten besser aus als Skyrim mit max. Einstellungen auf dem PC ;) und ich kann dir noch viel mehr Spiele aufzählen. Bei FM4 stimmt der Detailgrad einfach und 720p auf 1080p hochzuskalieren sieht man kaum wenn man nicht direkt davor hockt :P
edit: danke ich weiß das mit der Emulierung ;-) deshalb hab ich es ja geschrieben :P.
 
@b0a1337: habs nicht gespielt, aber das spiel wurde vermutlich auf den pc portiert. wie es aussieht wenn das spiel aus beiden (konsole - pc) das maximum rausholt, sieht man ja bei bf3, wo die konsolen alt aussehen. die grafik wäre ja noch verschmerzbar, wäre da nicht die einschränkung im gameplay (zb. max spieler anz.) (und der controller :-)). Forza4 hab ich, detail massig ganz in ordnung, nur das aa vermiss ich extrem, es würde ja 2x reichen, nur kein aa + hochskalieren schaut auf nem 24" wenn man ca. 0,5m davor sitzt sch... aus :-)
 
@glumada:
Jup da haste meine Zustimmung. Ich hab mir jetzt ne Xbox 360 Slim + Forza bestellt und werde es auf meinem BenQ XL2410T spielen also quasi 0.5m davor. :D bin mal gespannt. Aber selbst über das AA kann ich getrost hinwegschauen weil das Game einfach der Knaller ist. Ist wie bei CS 1.6 macht fast süchtig sieht aber dennoch super scheiße aus ;-)
 
@b0a1337: autofußball ist der hammer
 
@glumada:
schaun wa mal :P :) besonders das Driften ist für mich interessant ^^
 
@Ludacris: Sicher, dass Xenos keinerlei SM3.0 Unterstützung bietet? Wenn dann sollte man die Xbox 360 GPU wohl eher mit der X1900 vergleichen, was aber auch falsch wäre, da Xenos auch dieser in bestimmten Punkten überlegen war. Siehe http://en.wikipedia.org/wiki/Xenos_(graphics_chip)
 
@b0a1337: Naja, die Auto-Modelle sind sehr gut gelungen (noch nichts vergleichbares gesehen), doch die Außenwelt sieht zum sehr großen Teil aus wie aus "DX7-Zeiten", keine Schattenwürfe, flache Baume, einfach schwache Grafik...
 
@klein-m:
wirklich schöne und vorallem plastische Bäume habe ich bisher nur in Battlefield 3 gesehen aber selbst da sind die so platt wenn man genauer hinsieht ;D.
 
"Interessant ist dabei vor allem der mögliche Verzicht auf das optische Laufwerk bei der günstigen Xbox-Ausgabe" Ähm und da ja eh kaum Specherplatz vorhanden ist können die auch noch gleich auf die Downloadspiele verzichten... wenn Ihr das Laufwerk weglasst gebt dem ding wenigstens 20 - 30 GB Speicher sonst ists ja total nutzlos...!
 
@SimpleAndEasy: Es steht ja nirgends drin, dass es dann keinen Speicher haben muss. Es ist alles Spekulation im Moment. Außerdem gibts dann bestimmt ne Cloud und man kann es direkt online spielen. Das ist dann nur noch ein ThinClient^^
 
@pcfan: Cloud, externe Platte, Nachrüstbarkeit, auf SD-Karte speichern, USB-Stick .... gibt da schon einige Möglichkeiten. Irgendeine Möglichkeit dürfte es geben, wenn es ne Set-top Box werden soll. Timeshift wird es wohl auch geben. Und auch Cachen (falls nicht alles nur im RAM)
 
@tomsan: eben wahrscheinlich wird das Ultra Billig modell nur über cloud speichern und sonnst nix xD.
Das beste ist aber doch noch das hier:
mit begrenzter Spieletauglichkeit. Dann gibt es wohl nur noch spiele für die xbox und andere gute spiele für das Pro modell.
Sehe schon das cover, nur für xbox720 Pro gg.
 
@CJdoom: Ne, das mit den "verschiedenen SPIELEboxen" wird es ja nciht geben. Die Set Top Box ist ja nicht spieltauglich... und was den "Onlineshop" angeht, so kann es natürlich sein, das darauf nicht alles läuft. Das "Problem" gibt es bei der Nintendo DSWare (DS oder 3DS?) genauso wie bei Apple (iPad/ iPod/ iPhone?) auch. Nicht alles läuft überall....
 
@pcfan & tomsan: Cloudspeicher nein Danke ich will meine Daten lokal haben, dank DSL 1000 kann ich das eh vergessen mit der Cloud! USB-Stick und Festplatte sind ja prima jedoch gibt es zumindest für die 360 eine begrenzung auf 16 GB wenn es nur ein externes Specichermedium ist und keine orginal XBox Platte...! Aber man wird ja sehen was sich MS da einfallen lässt!
 
Warum stellen soviele Leute das Ding auf dem Kopf? Die kleinen Gummifüsschen sind nicht zur Cirde gedacht xD
 
@Ðeru: Hä? Wie kommst du darauf? Auf Grund der auf der Erde herrschenden Schwerkraft könnte man dann doch keine einzige DVD einlegen, da die dann ja beim Loslassen sofort nach unten fallen würde, bevor man die Schublade dichtmachen kann. Ich glaube also eher, dass NIEMAND die Box auf den Kopf stellt...
 
@DON666: Da sind so kleine Nasen dran ... die DVD fällt nicht raus. Ich hab meine auch auf dem "Kopf" stehen. Mir gefällt es so besser.
 
@Daniel.B: garantiert hast du die nicht auf dem kopf stehen. Dann wär der Lüfter bei der Aktuellen 360s nämlich unten und doch die DVD würde rausfallen. Was du meinst ist um 90° gedreht.
 
@DON666: Wie du auf den Bildern oben erkennen kannst, steht das Ding auf der Festplatte ... also auf dem Kopf. Wie man auf diese Idee kommt, versteh ich nicht, weil wenn man mal mit Kabel spielt, da der Akku vom Controller leer ist, müsste man wenn man etwas die Beine bewegt nur unabsichtlich mit dem Fuss am Kabel ziehen und das Ding fliegt. €: Diese "Ich geb dir Minus, nur weil du es bist"-Leute sind echt arm :)
 
mit begrenzter Spieletauglichkeit. Dann ist sie bald keine Spielkonsole mehr, steht dann auf den Spielen, nur für Elite und Pro? oder wie gg.
 
Haben die nen Knall? Ne Spielekonsole mit begrenzter Spieletauglichkeit? Mal echt ... sind die denn nun total übergeschnappt?
 
@Der_da: warum? 1. ist alles Spekulation. 2. hat man damit ne günstige Plattform für Casual-Games und gleichzeitig eine Konkurenz zum Apple TV.
 
Ob Arcade oder sonst was, ich warte erst mal ab ob es bei der XBOX 720 wieder ein Hitzeproblem gibt und dann wird die gekauft wo alles hat und fertig aber bitte MS macht gleich eine 500GB rein, der Lüfter müsste leiser werden, die alten Controller sollten kompatibel sein und lasst uns unsere MP3´s auf die Festplatte Speichern.
 
Meint ihr die stellen auf Bluray um?
 
@transistor: Ich denke nicht, dafür wäre die Lizenzgebühr MS ein zu große Dorn im Auge, soweit mir bekannt arbeitet MS an eine externe Lösung, die wohl auch für die nächste XBOX-Generation kommen wird.
 
@transistor: Vielleicht, ich glaubs aber auch nicht. Die Wii U wird auch kein Blu-Ray Laufwerk haben soweit ich das weiß, die machen es wie MS so wie CosaNostra schon schrieb, die arbeiten an einer externen Lösung.
 
Download Games ... Ich habe gestern auf dem Xbox Marktplatz rum gestöbert und Halo Reach für einen Verkaufspreis von 69,90 € gesehen. Daraufhin fiel mir ein, das ich mir das Game im Laden 2 Tage vorm Release von Halo Reach für 60 € gekauft habe und das ist über ein Jahr her. Folgend stellte ich mir die Frage, wer ist eigentlich so blöd und bezahlt knapp 70 € für ein Spiel was ein Jahr alt ist. Zu dem sind die Spiele Profil gebunden und können nicht verkauft werden sowie ausgeliehen werden an Kumpelz... Und heute lese ich zufällig das mit den 2 Xbox Varianten.
Ich als Xbox Fanboy bin dann Automatisch an der teuren Version gebunden...

Spielemarkt Geld geilheit ist ja zum kotzen heut zu tage. Wie schön war die Zeit: PS1 umgebaut mit knapp 500 gebrannten Spiele. :) Naja da war es noch nicht standart Online zu spielen zu der Zeit :).
 
@zislak: Jip, die Preise sind echt lächerlich für viele GoD-Games. Geile ist ja, vergleich mal die Preise mit einen US-Acc.. Da staunt man nur wie groß Teilweise der Unterschied ist (die Umrechnung Euro-Dollar noch nicht mit berücksichtigt). Bei vielen Games sind es mindestens 10Euro/Dollar weniger auf den US-Marktplatz.
 
@zislak: ja, ich find das auch ne frechheit... rayman soll online auch 60€ - genauso wie im laden - kosten... wie dumm muss man sein? wenn es 30€ kosten würde, würde ich gerade mal anfangen zu überlegen...
 
das mit den 2. varianten find ich gar nicht so schelcht. immerhin könnte man eine variante ohne laufwerk 100€ günstiger anbieten, da man das durch die spiele schneller reinbekommt als mit der laufwerkvariante, da der handel, also die gesamte distribution und auch rabatte wegfallen.

auch eine nachrüstbare variante wäre gut. aber nur für RAM (z.b. 4 oder 8 gb - nach 3 jahren)
ich glaube, wenn die ps3 oder die xbox360 nen schlitz für ram hätten, hätte man jetzt uncharted3 einen riegel beigelegt, um für 5 euro der hardware einen ordentlichen schub zu verpassen (N64 hatte diese möglichkeit auch... ich glaub dort ging es um 4 oder 8 MB ram)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles