Windows Phone: 2012 100 Mio. verkaufte Geräte?

Microsoft und seine Partner unter den Geräteherstellern haben offenbar extrem hohe Ziele, wenn es um die erhofften Verkaufszahlen von Smartphones mit dem Betriebssystem Windows Phone geht. mehr... Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mir gefallen die Windows Phones ja wirklich gut, allerdings würd ich mich damit wohl als Android User ziemlich schnell langweilen. Mal eben hier was dran rumschrauben und da was ändern ist ja bei WP nicht wirklich :( Aber an sich ein sehr nettes System!
 
@nozz: stimmt natürlich (dein rumgeschraube) aber ist das für den großteil vom markt ziemlich uninteressant (auch für den großteil des aktuellen android marktanteils)....behaupte ich einfach mal
 
@0711: Was labert ihr immer von irgendeinem rumgeschraube. Muss man als DAU überhaupt nicht! Ich machs zwar auch ^^, aber aus Interesse ! Was heisst "rumgeschraube" ? Apps installieren und ausprobieren, die Einstellungen von Android anpassen!? Wo ist hier das Problem?
 
@Beobachter247: eine gewisse komplexität kommt u.a. durch die möglichkeit viel rumzuschrauben, neben gewissen kleineren unschönheiten bei der bedienung (apps deinstallieren, unnötig kompliziert o.ä. sachen)...android kann halt im gesamten nicht mit dem einfacheren/runderen/flüssigeren system sondern mit den mehr funktionen punkten.
 
@0711: Was genau ist denn soooo kompliziert daran, ein Äpp unter Android zu deinstallieren?
 
@iPeople: Er meinte damit, dass es Apps gibt, mit denen man die Benutzeroberfläche komplett ummodeln kann. Dann gibt es noch diverse App-Launcher und App-Verwaltungsprogramme.
Dann rooten viele ihre Geräte auch noch und haben damit über spezielle Firmware-Mods uneingeschränkten Zugang zur Hardware. Da kann man dann auch noch rumfrickeln und noch ein paar Stunden Standby-Zeit mehr rauskitzeln. Also prinzipiell kannst du an Android-Systemen rumfrickeln bis der Arzt kommt. Gibt halt Leute, die das mögen und wohl auch brauchen.
 
@doubledown: Darum gehts aber nicht, sondern um Seine Aussage, eine App wäre umständlich zu deinstallieren. Was ansonsten möglich ist, weiß ich. Außer mein HTC senssation sind alle meine Androiden gerootet, alleine schon wegen Titanium backup.
 
@iPeople: Genau. An meinem Sensation gibt es massig zu spielen. Aktuell BeatsAudio vom XE drauftun, dann noch die Braviaengine von SE, ne schicken Kernel von show-p usw....
Immer Spaß am "schrauben".
Mein HD2 mit WP 7.5 liegt nur in der Ecke rum. Das Update von 7.0 auf 7.5 war zwar wieder etwas "Abenteuer", aber nach einem Tag auch schon Geschichte.
Zumindest beim HD2 mit WP kann man per Drag&Drop auch Dateien auf die SD kopieren...geht das auch für andere WP7.5 Geräte?
 
@escalator: Keine Ahnung, hab aufm HD2 Android drauf. Wp7 war mir zu öde ohne richtige widgets und mit den hässlichen Kacheln. Wenn ich Kacheln sehen will, geh ich ins Bad.
 
@iPeople: ich hab noch niemanden gefunden der bei ios oder wp gesucht hat wo er die app deinstallieren kann, ganz im gegensatz zu android. Das in einstellungen (oder im marketplace unter "eigene apps") zu verstekcen ist zwar desktoptypisch aber den einfacheren weg gehen meiner ansicht nach wp oder ios und meiner beobachtung nach ("wie deinstallier ich denn?") trifft das auch auf andere technisch nicht versierte personen zu.
 
@0711: Was ist logischer, als den Deinstall-Button dahin zu packen, wo auch der INstall-Butto steht?
 
@iPeople: soll ich noch mal das gleiche schreiben?
 
@0711: Warum? Ich finds logisch, Du nicht. Ich habe noch keinen getroffen, der das nicht gefunden hat. So unterschiedlich kann die Welt sein.
 
@nozz: Ja, würde mir auch sehr gerne eins zulegen und das Rumschrauben wäre mir auch nicht so wichtig, jedoch gibt es da leider drei gravierende Punkte, die mich stören:

1) microSD wird nicht unterstützt.
2) Die Phones selber werden nicht als USB storage devices erkannt
3) Akkus sind zu schwach
 
@doubledown: Du gehst von der aktuellen Situation aus, oder? 1) Woher weißt Du ob die Geräte das nächstes Jahr nicht können? 2) Woher weißt Du dass das mit der nächsten Version von Windows Phone nicht möglich ist? 3) Woher weißt Du dass die Hersteller nächstes Jahr keine besseren Akkus verbauen? 4) Ich nutze WP7 auf einem HTC HD2. Es muss nicht immer auf den Windows Phone Smartphones installiert sein. ^^
 
@tipsybroom: Microsoft hat das so spezifiziert. Es gibt zwar eine microSD-Unterstützung, allerdings ist die Karte dann speziell formatiert und ist also nicht auf anderen Geräten lesbar.
Das als USB-Gerät erkennen wird sicher irgendwann kommen, aber dafür handelt es sich ja hier um MS - was solche kleinen, nützlichen goodies, die eigentlich selbstverständlich sind, angeht, haben die Händchen (leider).
Stärke Akkus werden natürlich kommen, aber selbst da bin ich mir nicht sicher, wie lange die brauchen, um das einzusehen.
Das auf so'ne "alte Gurke" installieren will ich auch nicht. Naja, die Smartphone-Zeit ist für mich noch nicht gekommen. Da tut sich noch so viel in nächster Zeit. Ich werde mich mal entspannt zurücklehen und schauen, was da noch so kommt.
 
@nozz: kommt drauf an, ob du dich mit einem produkt selbst bescäftigen willst, oder ob du es nutzt, um dich damit mit etwas anderem zu beschäftigen. ein leicht verständlices beispiel: du kannst dich mit dem werkstoff, der form und der erstellungsweise eines hammers beschäftigen - oder du kannst den hammer nutzen - z.b. um die festigkeit eines iphone gehäuses zu testen (mit unterschiedlichen kraft- und impulsgraden).
 
@nozz: Hol die ein WP7 hau dir nen Reg Editor drauf und schon kannst du nach lust und laune Bastel, ich empfehle das Optimus 7 das hat den Regeditor von haus aus installiert.
 
@nozz: Wieso an etwas herumschrauben was tadellos funktioniert und die Bedürfnisse voll erfüllt?
 
Von (fast) Null auf 30%, wenn das klappt, dann Hut ab.
 
@Logcom: Reines Marketing bla bla. Wenn man, mit etwas Scharfsinn, diese Aussagen von Nokia und M$ hinterfragt, dann kommt man zu einem komplett gegensätzlichen Ergebnis. Die Lumias von Nokia verkaufen sich ähnlich schlecht, wie andere WP7 Dinger, deshalb die Propaganda. Mann macht sich, den Anteilseignern, Aktienbesitzern und der Belegschaft Mut und hofft auf mehr positive Presse! Wenn sich ein Produkt WIRKLICH gut verkauft, dann untermauert man es mit bewiesenen Verkaufszahlen und nicht mit so einem Gewäsch !
 
@Beobachter247: "...aus internen Dokumenten..."
 
@hhgs: Gibst Du mir Minus? Meine Schlussfolgerung würden viele unterschreiben. Aber ich dich ja hhgs! Du musst echt ein bisschen mehr nachdenken, bevor du postest! Zu deinem Kommentar: Die Seite, von der berichtet wird, heisst WMPowerUser - eine M$ Fanseite!! Dann ist es reine Vermutung, es handelt sich um haltlose Vorhersagen VON MICROSOFT! Ernsthaft, denke erst nach, bevor du postest ..... oder spar dir deine Antworten ....
 
@Beobachter247: Und das was du hier äußerst sind also keine reinen Vermutungen und haltlose Vorhersagen VON BEOBACHTER247? Wenn man bei dir nicht wüsste, dass egal ob MS draufsteht es scheisse ist, dann könnte man dich vllt mal ernst nehmen.
 
@hhgs: http://hartware.net/news_53347.html
 
@Beobachter247: Diese Marketing-Schine hat doch bei Apple super geklappt. Warum sollte das nicht auch hier gelingen?
 
@Beobachter247: "Wenn sich ein Produkt WIRKLICH gut verkauft, dann untermauert man es mit bewiesenen Verkaufszahlen und nicht mit so einem Gewäsch" ... Da dies eine Prognose ist und wir 2012 noch nicht haben, kann man auch noch keine entsprechenden Verkaufszahlen vorlegen.
 
@Beobachter247: genau, deshalb war es am ersten Tag auch ausverkauft...........oh mann behalt doch den Shit für dich.
 
Von knapp 1,5 % (WP7 und WM6.5 kombiniert) auf 30 % in einem Jahr? Ja, genau! Die sollten froh sein, wenn sie sich auf vielleicht 10 % hochkämpfen können. http://goo.gl/QP8M8
 
@noneofthem: Die meisten werden sich noch wundern ;)
 
@Spoongamer: Über was? Dass Micro$oft wegen Nichterfolgs die Mobilsparte aufgibt, oder RIM aufkauft! Und dass Nokia in drei Jahren Pleite ist .... das würde mich aber nicht wundern ....
 
@Beobachter247: LOl sorry kann ich nichts mehr zu sagen Träum mal weiter und nur zur Info ich habe kein WP7 habe ein Samsung galaxy S2 ;) aber nur weil man selber was scheiße findet ja sollte man nicht denken das es nicht erfolgreich ist sollte man langsam mal begreifen...
 
@Spoongamer: Höä? Was hat das mit deinem Smartphone zu tun!?!? Du sagst, dass sich viele noch wundern würden? Über den Markterfolg von WP7! Hab doch richtig geschlussfolgert, oder ! Und ich bin fest davon Überzeugt, dass WP7 ein Nichendasein fristen wird. Ob ich nun M$ hasse oder Erdbeeryogurt mag !
 
@Spoongamer: http://hartware.net/news_53347.html
 
@Spoongamer: Dass der Beobachter ein wirklich fast militanter MS Hasser ist weiß man doch eh schon. Besonders schön find ich das "Micro$oft" auf dem Niveau eines 7 Jährigen... Die meisten Posts kann man getrost ignorieren. Zum Thema: Ich bin nicht davon überzeugt dass 2012 WP7 schon so einen hohen Marktanteil haben wird. Ich bin aber überzeugt dass der Marktanteil rasant steigen muß. Weil WP7 - je mehr man es verwendet - gegenüber anderen Systemen massive Vorteile besitzt. Android sollte in meinen Augen ein Nischenprodukt für Ultranerds werden, die eine Kritik mit "herumschrauben wollen 90 Prozent nicht" mit "Was ist so schwierig an Android Einstellungen anpassen" wegwischen. Die dürfen dann fürs eigene Handy die neueste Version selbst aus dem Code von Google übersetzen weil es keine Updates mehr gibt, während der normale Anwender iOS oder WP7 verwenden sollte.
 
@Tintifax: ja klar das ist mal dahin gestellt so ein großer marktanteil ich meinte damit bloß es werden sich noch viele wundern
 
@Beobachter247: würdest mal langsam nachdenken ich habe ein Handy genannt bevor von dir so ein sinnloser Kommentar kommt wie ja WP7 Fanboy etc. ;) und wie ich sagte nur weil du es scheiße findest heißt es nicht das es nischenprodukt bleibt
 
@Spoongamer: Da bin ich Deiner Meinung.
 
@Spoongamer: genau, so sieht's aus........es wird noch vielen die Kinlade runterfallen.
 
MS und Nokia leben in einem Traumwelt. Die haben sogar noch weniger Marktanteil wie Windows Mobile 6.5

Die werden es niemals schaffen, denn Windows Phone ist doch echt das letzte und das zeigen auch die aktuellen Berichte über das Lumia 800 wie auf alles Websites berichtet wird. Ein Provider in UK muss sogar die Kunden mit einem kostenlosen Xbox ködern damit die Kunden das Ding überhaupt kaufen. Einfach lächerlich! 1000000 find ich realistisch.
 
@joe200575: mal ehrlich. du hast doch nie ein wp7 in der hand gehabt! wenn sie leute ködern können mit ner 360 iss doch gut. was gibts da zu meckern?????
 
@phips85: Logisches Denken wäre angebracht! Es geht um den Erfolg oder Misserfolg von Nokias Lumias. Und die Berichte, dass in den UK Nokia Rekordverkäufe erziehlt, werden angezweifelt oder halt in dem Kontext betrachtet, dass Orange die Verkäufe mit kostenlosen Beigaben künstlich hochschraubt! Das kann und will aber nicht jeder und schon gar nicht dauerhaft !
 
@Beobachter247: http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-the-best-seller-during-launch-week-at-phonehouse-france/

http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-windows-phones-sales-were-off-to-an-excellent-start/
 
@phips85: Mein Kommentar hat sich allein auf deine unlogische Schlussfolgerung bezogen. Was eine M$ Fanseite sagt, ist mir aber so oder so, völlig scheißegal !
 
@phips85: Aja, fast vergessen: http://hartware.net/news_53347.html
 
@Beobachter247: Dann guck doch selber nach: http://www.phonehouse.fr/top_50_ventes.php
 
@Beobachter247: Bitte melde dich hier endlich ab! Du nervst! Nenn mir bitte EINE einzige, objektive und neutrale Website! EINE einzige! Nur weil man News auf ein Thema beschränkt ist man deiner Meinung nach ein Fanboy und lügt die Leser an? Wieviel Langeweile muss man haben, sich so eine völlig verdrehte Welt zusammen zureimen?
 
@sushilange: Ich stimme hier zu. Aber vorrangig wegen der Nutzung des $-Zeichens, wenn Microsoft geschrieben oder abgekürzt wird. Solch infantiles Gehabe brauchen wir hier nicht.
 
@sushilange: Don't feed the troll...
 
@phips85: naja bei Amazon Deutschland und in UK nicht in den Top 100 zu finden und in Frankreich auch erst seit 3 Tagen und dort auf Platz 56...
So "excellent" kann es dann wohl doch nicht laufen.
 
@niko86: so lange gibt es das Lumia auch noch nicht..daran solltet ihr statistiker auch mal denken.
 
@medienfux: Es spielt doch überhaupt keine Rolle wie lang es das Lumia schon gibt! Nokia behauptet die Verkäufe wären überragend gut und das kann ich ihnen leider nicht abnehmen, da sie dies ansonsten sicher auch bei Amazon bemerkbar machen müsste!
 
@niko86: amazon ist auch nur ein shop von vielen...
 
@medienfux: und zwar der größte von vielen!
 
@niko86:

Das Gerät ist noch nicht auf Amazon verfügbar und trotzdem in den Top100. Erst ab dem 28 'November..
 
@phips85: Mit einer kostenlosen XBOX würde ich auch ein Nokia nehmen. Die XBOX würde ich behalten, das Nokia bei Ebay reinsetzen.
 
Sag ich doch! WP7 kommt langsam und ist nicht zu stoppen! Mit Win8 und Tablets geht's dann noch mal richtig los! Und jetzt kotzt schön ab, ihr Winhater! :D
 
@bratapfel3000: Bist du lächerlich! Du gehörst auch zu den verblendeten Windows Fanatiker die damit nicht klar kommen das WP7 Müll ist..Super Kommentar..
 
@joe200575: Und äääärgern und äääärgern :D
 
@joe200575: mal ehrlich du hast doch nie ein wp7 in der hand gehabt!
 
@phips85: Ist klar, das kannst du beurteilen..witzbold

Ich hab Windows Phone 7 2 Wochen lang getestet mit dem Samsung Omnia und dieses bescheuerte Metro Design ist das hässlichste was es gibt. Diese Asymetrischen Menüs mit dem abgehackten Texten sind so ekelhaft, da wird mir übel!
 
@joe200575: ansichtssache
 
@joe200575: das ist ja deine Meinung ne ;) wenn es dir nicht gefällt aber du bist ja nicht alleine auf der welt :D
 
@joe200575: Android und iOS sind von der Bedienung mEn auch nicht viel besser ;)
 
@phips85: Kannst du eigentlich auch noch was anderes als jedem zu unterstellen das er noch nie ein WP7 in der Hand hatte? Ich hatte ein WP7 und bin auf Android umgestiegen und ich vermisse das WP7 keinen einzigen Moment.
 
@Akkon31/41: mal ehrlich du hattest doch nie ein wp7 in der hand^^
 
@phips85: mein gott jeder hat seinen geschmack. mir wird bei ios und android schlecht nur wenn eins in der nähe iss. jeder soll einfach des nehmen was ihm gefällt und fertig. smartphones können eh alee das selbe im großen und ganzen
 
@phips85: Schon mal ein Samsung mit Android 4.0 in der Hand gehabt ..?...
 
@Beobachter247: nö. würd mich aber freuen es mal zu testen
 
@Beobachter247:

Plastikteil? oder Nexus mit Soundproblemen??
 
@phips85: Hm, seltsame Logik. Also wem WP7 nicht gefällt, der hat es noch nie in den Händen gehabt? Ich kann mich dem Kommentar von joe200575 nur anschließen: Das Design ist häßlich und es gibt keine Möglichkeiten der Individualisierung.
 
@iPeople: Das Design ist klasse und beim iphone gibts auch keine Möglichkeit der Individualisierung und trotzdem finden es viele super... Will man anderes aussehen, gehts das beim iphone wie auch bei windowsphone nur über nen jailbreak... Und ich hab schon genug erfahrung gemacht mit android das ich sagen kann: So schnell kommt mir keins mehr in die hosentasche! ruckeln, abstürze und bugs wo man nur hinschaut...
 
@Magguz: Ich finde das Design nicht klasse und das iPhone ionteressiert mich unter anderem aus den selben Gründen nicht. Ich weiß nicht, was Du da für ein Billiggerät hattest, aber ich habe kein Ruckeln, keine Abstürze und keine Bugs.
 
@iPeople: Hmm sorry aber das glaube ich keinem der ein Android hat! Dafür hatte ich einfach schon zuviele Androids in der Hand... Selbst das S2 ruckelt an vielen stellen... Und mein Nexus S war nicht wirklich billig... Soll ja eigentlich das Musterbeispiel sein wie ein android zu funktionieren und auszusehen hat... Android ist in der derzeitigen Form nicht wirklich dolle!
 
@Magguz: "Hmm sorry aber das glaube ich keinem der ein Android hat! " - dann lass es eben. Warum sollte das Nexus S das Musterbeispiel sein? Und das S2 ruckelt?
 
@iPeople: So waren die Worte von Google... Und ja das S2 ruckelt... Brauchst nicht zu so zu tun als wäre es nicht so... vlt verarbeitest du weniger Bilder die Sekunde als ich, sodass du das ruckeln nicht siehst, aber es ruckelt! so wie jedes Android, sei es ein Custom oder Stockrom oder vlt mit anderem Launcher! (Go Launcher oder ADW oder oder oder)
 
@Magguz: Ich sehe, Du laberst nur rum. EOD
 
@iPeople: weil??? musst schon Begründen und nicht nur behaupten! haste keine Argumente mehr, oder vlt weil ich einfach die Wahrheit sage? Für mich willste einfach nur dein Ruckeldroid schönreden...
 
@iPeople: Das ihr hier generell nicht mal andere Erfahrungswerte von anderen Usern einfach mal hinnehmen könnt. Und nein, das ist nicht im Speziellen auf dich bezogen, dass ist auf der kompletten Seite hier so. (Gleiche gilt auch für Magguz).
 
@ichmagcomputerimmern: naja du hast nicht verstanden dass ich einfach nur mit dem gleichen Kaliber geantwortet habe wie er angefangen hat... Was er denn nun bevorzugt, ist mir Banane... Aber zu schreiben, dass mein bevorzugtes OS hässlich ist (konnte ich so nicht stehen lassen) und ich "meins" deshalb schon so toll finde ist unter aller Kanone! Da muss man dann auch mit Gegenkommentaren leben!
 
@joe200575: Echt? ich hab bis jetzt alle großen Smartphone OS besessen... Und mit WP7.5 bin ich mehr als zufrieden!
 
@bratapfel3000: wie ich schon weiter oben sagte die meisten werden sich och wundern :D wenn die erste news meldung hier auftaucht das sie die 100000 geknackt haben bei Windows dachten sie es auch erst alle nicht
 
@Spoongamer: "wenn die erste news meldung hier auftaucht das sie die 100000 geknackt haben bei Windows dachten sie es auch erst alle nicht" hä? kannst du das bitte mal ins Deutsche übersetzen!? 100.00 was? Wer? Wie?
 
@Beobachter247: sorry dachte es war verständlich^^ ich meinte damit es werden sich viele wundern wenn die 100000 bei WP7 geknackt werden weil bei Windows für PC dachten sie auch erst alle es wird nicht erfolgreich ich hoffe du hast es jetzt verstanden... und so am rande ich habe ein Samsung galaxy S2 und 4.0 ist noch gar nicht draußen ;)
 
@Spoongamer: Nö, ich kapiers nicht!? Warum sollte man sich wundern, wenn "einhunderttausend" Windows Phones verkauft werden!?!?
 
@Spoongamer: Satzzeichen helfen manchmal! Es würde sich keiner bei 100.000 WP7 Geräten wundern, weil Samsung schon über 30.000.000 S1 und S2 verkauft hat. 100.000 sind also sehr wenige Geräte.
 
@2-HOT-4-TV: du vergleichst sachen da träumt man von ganz ehrlich Windows Phone hat von null angefangen und Samsung ist schon Jahre auf dem Markt und ich scheiß auf satzzeichen ;)
 
nachdem nokia nun auf den windows zug aufgesprungen ist denke ich ersthaft über einen wechsel bei vertragsverlängerung nach. allerdings erst wenn windows phone multicore und eine höhere auflösung kann :)
 
@Matico: wozu? Windows phone rennt auf einem singlecore besser und flüssiger als android auf einem quadcore je rennen wird und jeder iphone user in meinem Bekanntenkreis ist neidisch auf mein Display...
 
@Ludacris: ich wechsel wenn vom iphone. egal, mal gucken was 2012 passiert. vielleicht überrascht apple doch noch mit einem tollen iphone 5.
 
@Matico: quad core wird so schnell nich kommen. qualcom sagt ja wp7 brauchts nich , läuft auch so gut. android muss die schlechte programierung mit leistung ausgleichen
 
@phips85: Hm, komisch, Android läuft auf dem HD2 genauso flüssig wie WP7. Also irgendwas kann an Deiner Aussage nicht stimmen.
 
@Matico: Warum Nokia und Windows? Android wird in den nächsten Jahren in TV's und vielen anderen CE-Produkten integriert. WP7 ist eine Totgeburt. Reine Geldverschwendung!
 
@Beobachter247: microsoft will die nächsten jahre ein betriebssystem für alles machen. ob tv, pc, konsole, handy, kühlschränke. wir werden sehn wie sich der markt entwickelt
 
@phips85: Das erzählt Microsoft schon seit über 10 Jahren...
 
@Beobachter247: Womöglich wird Android auch im Toaster, im Staubsauger und in der Waschmaschine laufen. Trotzdem wird Wp7 kommen. :D
 
@Beobachter247: selten so ein Scheißßßßßßßßßßßß gelesen wie du hier andauernd von dir gibst
 
@Beobachter247: Coool! Ich wollt schon immer einen Malware verseuchten Fernseher haben! Vielleicht steig ich doch auf Android um!!!
 
@bratapfel: Wovon träumst denn du nachts??? Ich bin ganz bestimmt kein "Winhater", im Gegenteil, für mich ist Windows7 das beste OS, dass zur Zeit auf dem Markt ist. Dennoch halte ich WP7 für den absoluten Oberschrott!!! Das, was heute Metrodesign heißt, hieß früher "Eingeabehilfe für Sehbehinderte". Mal ehrlich, Android, und sogar iOS, sind doch wohl wesentlich gefälliger. Mal abgesehen davon, ein MS-System, mit dem man noch nicht mal mit Outlook syncen kann??? WP7 wird der absolute Super-GAU für MS, und wenn MS auch bei Win8 auf Metro setzt, wird aus dem Super-GAU noch der Hyper-GAU, dann kauft nämlich auch keiner mehr nen Desktop mit Windows.
 
@KaDArgo: das design iss ja wohl ansichtssache. und mit dem outlook bist wohl sehr schlecht informiert 4 klicks und du bist mit outlook synchronisiert
 
@phips85: soweit ich weiß aber nur über den Umweg "Cloud" (wieder so ein Ding, was keine Sau braucht). Ich bin beileibe nicht paranoid, aber ich will nicht, dass meine persönlichen Daten wie Kontakte, Kalender, Notizen oder auch Dateien auf irgendeinem Server am anderen Ende der Welt liegen, wo ich keine Kontrolle darüber habe, was damit geschieht und nicht der selbe Datenschutzstandard gilt, wie in Deutschland. Bei Anroid, und soweit ich weiß auch bei iOS, muss ich das Handy nur verbinden und es synct automatisch. Da brauch ich nicht mal einen Klick.Du hast sicherlich recht, dass Design Ansichtssache ist, jedoch kenne ich keinen der WP7 bzw. Metro schön findet (und die Absatzzahlen im Vergleich zu Android und iOS sprechen auch noch für sich selbst). Metro ist einfach viel zu unflexibel.
 
@KaDArgo: naja ich brauch halt n handy was zuverlässig iss. und das iss wp7 allemal. ich persönlich finde das design schön. und cloud iss halt die zukunft. ich finds klasse überall meine daten zu haben. sie müssen es halt verdammt sicher machen das stimmt schon. aber wie gesagt jeder soll das nehmen was ihm gefällt. ob ios android oder sonstwas. iss doch gut das es verschiedene gibt.
 
@phips85: richtig, ich habs HD7 seit ein Jahr, ein besseres Handy was so zuverlässig und schnell ist, wirds nie geben.
 
@KaDArgo: Bitte, rede keinen Unsinn. Kein umweg über die Cloud.
 
@KaDArgo: Lustig! Was soll denn bitteschön an diesem unaufgräumten Icon-Desktop-Chaos unter Ios und Android gefälliger sein? Da findet ja keine Sau was wieder! Der Rest deines Post ist nur subjektives Blabla. Wp7 kommt trotzdem!
 
@bratapfel3000: Genau, bei WP7 hat man eine endlos lange Liste, ohne Sortierung oder Flexibilität! Hey, Micro$oft erpresst seit 30 Jahren die Konkurrenz und Handelspartner. Die M$-Monopole kosten der Weltwirtschaft Unsummen, auch volkswirtschaftlicher Schaden genannt. M$ spielt sich gegenwärtig als Patenttroll auf.... aber sowas übersieht man leicht, wenn man so verblendet einseitig denkt ! Schade für dich und alle anderen Monopolistenunterstützer!
 
@Beobachter247: Jaaa, ich bin soooo einseitig böse! Ich verdiene dank Microsoft mit Windows sogar eine Menge Geld! Und ich werde sogar weiter Produkte von Microsoft kaufen! Ich hoffe, Du hast deswegen keinen unruhigen Schlaf! :D
 
@bratapfel3000: Das erklärt deine einseitige meinung zu Micro$oft. Danke, dass du es allen hier aufgezeigt hast. Ich kenne selber leute, die im Windows-Universum Geld verdienen .... damit hab ich kein Problem, nur kritisch und objektiv sollte man bleiben !
 
@Beobachter247: Hör mal endlich auf, dich selbst in die objektive Ecke zu stellen! Quatschkopp.
 
@Beobachter247: Lese mir gerade mal deine Kommentare durch und hoffe dass es Dir bald wieder besser geht.
 
@Beobachter247: DU redest von objektiv?
Ich lach mich weg.
 
@KaDArgo: android ist ein großer haufen zusammengewürfelter irgendwas aus designsicht...auch der in ics people hub oder wie sies nennen zeigt das, der marketplace zeigt das, mail app und gmail app zeigen das, das sind alles ootb anwendungen die sich nicht einem gemeinsamen design hingeben können. iOS hat auf dem "desktop" kaum infos, die bunten blubber buttons erinnern ein wenig an sachen die ich als kind geil fand (nur mal mein eindruck) aber bei ios findet man wenigstens eine gewisse konsistenz in der ui. Ansonsten ist design wohl eher geschmacksache aber eine konsistenz im wp universum ist erkennbar, bei android mit nichten, nirgends. Outlook sync ist einfach nicht mehr state of the art ;) man hat überall zu jederzeit den selben datenbestand und das schafft man nicht wenn man mit ner lokalen anwendung synct.
 
@KaDArgo: ja is klar, du hast den Plan....Dir sind begriffe wie Cloud und Tablet ein Begriff? Genau aus dem Grund wird Windows 8 auch kein Flop, ob es dir persönlich gefällt oder nicht.
Die Einfachheit und Aufgeräumtheit von Windows Phone 7.5 wird letztendlich für den Erfolg sorgen. Das ist innovativ und nicht einfach wieder eine Kopie von der Kopie.
Ich bemerke momentan in meinem Freundes- und Bekanntenkreis, dass das Bewußtsein zu WP7 wächst und sich mehr und mehr dafür entscheiden. Besonders beim weiblichen Teil der Bevölkerung kommen die neuen Nokia Lumia Modelle erstaunlich gut an.
 
@sassa: Ich habe tatsächlich den Plan, beschäftige ich mich doch schon mindestens seit 20 Jahren mit IT (habe noch die gute alte C64-Zeit mitgemacht), daher sind mir natürlich Begriffe wie "Cloud" und "Tablet" ein Begriff, beides Erfindungen, die m.E. sowas von überflüssig sind und eigentlich kein Mensch braucht. Ich bin jemand der gerne selber Einstellung vornimmt und im Betriebssystem rumwerkelt. WP7 ist an sich nur für Nerds, die zu blöd oder zu faul sind, sich ein bisschen mit der Materie zu beschäftigen und ein Telefon brauchen, bei dem sie auf Grund ihrer Unfähgikeit nichts zerschießen können. Dennoch wird Win8 als OS für Desktop oder Notebook sowas von floppen. Hab mir die Dev.Preview runtergeladen und ausgiebigen Tests ganz schnell wieder gelöscht, weil diese Oberfläche nicht praktikabel war. Und außerdem: wer seine Daten in eine Cloud gibt, kann sie direkt öffentlich posten oder seine Daten an Spammer oder Werbefuzzis schicken.
 
@KaDArgo: ACHTUNG ACHTUNG! Alle hergeschaut! Wir haben hier jemanden, der tatsächlich "den Plan" von IT hat! Lasst uns alle erfürchtig niederknien! Endlich haben wir Ihn gefunden!!! :D :D
 
@bratapfel3000: Don't feed the troll! Wenn wir ihn alle gemeinsam ignorieren (ich weiss, bei dem Müll den er postet ist das nicht so einfach) hört er vllt auf mit seinem sinnfreien Gebashe.
 
@KaDArgo: du hast dir die Dev.Preview ausgiebigen Tests unterzogen? Bestens, dann weißt du sicherlich auch wie sich die damaligen Closed Beta/Dev. Preview von Windows 7 RTM unterschieden haben?
Was ich damit sagen möchte, ist denke ich klar.
Beschäftige mich nicht nur die letzten 20 Jahren mit IT, sondern ich bin dort auch beschäftigt und lag in den vergangenen Jahren meistens mit den Prognosen richtig, ob ich sie nun gut gefunden habe oder nicht. Und ich behaupte jetzt einfach mal, dass WP7 wie auch Windows 8 ein Erfolg sind/werden. Wir können den Thread gerne in einem Jahr nochmals auspacken....
 
@KaDArgo: Dieses ständige Outlook-Sync-Gerede. In welchem Jahrzehnt lebt ihr eigentlich? Man hat seine Kommunikationsdaten heute auf einem Exchange (z.B. Office 365). Endlich ne vernünftige zentrale Lösung für alles. Wozu da noch diese sch... Syncerei. Das hat mich vor einem Jahrzehnt immer tierisch genervt. Blos nie wieder...
 
@KaDArgo: Das, was heute Metrodesign heißt, hieß früher "Eingeabehilfe für Sehbehinderte". <<-- das is ja so geil - dafür kannst du nur ein + bekommen ;-)
 
Also ich würde sofort zu einem WP7 greifen, wenn es eine vernünftige PC-Software dafür geben würde... Zune ist wie ich finde, wenn optisch zwar ansprechend, ein einziges gedöns.... Statt auf die selbe Mediendatenbank wie das Media Center und der WMP zu setzen nutzt es eine eigene (wenn auch mit den selben inhalten wie die Erstgenannten). Warum kriegt MS es nicht hin EINE Software für EINE Aufgabe zu erstellen? In diesem Fall Musik verwaltung. Aber in anderen Bereichen ist es ähnlich.
 
@BEBFS: finde zune auch nich sooo dolle. sie hätten sich was anderes überlegen solln. aber ich glaube mit windows 8 kommt da was neues
 
@phips85: die frage ist aber, ist das neue ausgereift ? mit dem man ordentlich arbeiten kann... oder wieder etwas das ms sich wünscht aber der käufer eben nicht ?
 
@BEBFS: da stimme ich dir zu! Sie haben doch schon einen Mediaplayer und die Möglichkeit diesen anzupassen... Warum haben sie nicht darauf gesetzt... Eine wirkliche doofheit seitens MS!
 
nja wenn man sieht wie groß das lumia800 beworben wird.. zumindest auf meiner wegstrecke morgens..könnt was gehen, bis dato hat man von wp7 ja extrem wenig bzw. gar keine werbung gesehen.. 2012 könnts "losgehen" mit wp7
 
In einem Jahr von 1,5% auf 30%....sicher...von was träumt MS ? Ich gehe übrigens davon aus dass 2012 Jessica Alba, Rhianna und Jessica Biel ihre jeweiligen Macker verlassen und mit mir zusammenziehen. Wir werden uns dann "Die Kommune 2.0" nennen und Tag und Nacht Orgien feiern.
 
@movieking: Viel Glück :D
 
Egal wie viel, aber das Nokia Lumia ist in GB (Orange) sowie in Finnland (Phone House) bereits seit einigen Tagen ausverkauft. Bei Phone House France und Orange ist es das Meistvorbestellte Nokia aller Zeiten und bei anderen Providern seit 2 Wochen in den Top 3. Das ist schon ein guter anfang. Wenn man bedenkt das Nokia pro Jahr ca 140 Millionen Geräte Verkauft, könnte das vielleicht sogar klappen. Dann müssen aber günstigere Geräte auf den Markt kommen. 30% finde ich übertrieben, aber bereits mit 10-15% wäre das Wachstum Enorm. Ich wünsche MS und seinen OEMs Glück. Bin mit meinem HD7 noch immer sehr zufrieden :)
 
@Edelasos: die billigen kommen auch.......2012
 
winfuture - zuviele vermutungen, kaum eigene detaillierte und umfassende recherche (ausser, auf anderen seiten zu stöbern).
von den statistischen fehlgriffen nicht zu tippen.
 
@souvenir: schön zusammengefasst :-)
 
@souvenir: Wie sieht denn deine eigene - natürlich perfekte - Newssite aus?
 
@DON666: Kritik darf man also nur äußern, wenn man auf selbem Gebiet tätig ist?
 
@iPeople: Blödsinn, sind aber immer dieselben Sprüche von denselben Leuten, die mit ziemlicher Sicherheit nicht für lau ein solch umfangreiches Projekt anzubieten haben. In meinen Augen ist es zumindest Gejammere von verwöhnten Leuten auf einigermaßen hohem Niveau.
 
Ich kauf mir nächstes Jahr wohl auch eins. Aber nur wenns nen Mehrwert gegenüber einem umgeflashten HD2 bietet. Also mindestens bessere Akkulaufzeit, optimalerweise mehr Speicher UND mehr Akkulaufzeit. Die Geschwindigkeit reicht zwei noch dicke hin, aber DualCore wäre natürlich auch nett. Für die Zukunftssicherheit.
 
@DennisMoore: wenn man aber immer nur dinge kopiert - wird man nie besser sein als das orginal - von daher lasse lieber die finger vom windows phone..
 
@Horstnotfound: ...sagt der Apfeltroll.
 
@Horstnotfound: Von wem hat MS denn die Kachelsystematik kopiert? Oder Silverlight, über das die Apps laufen? Und wie schlecht etwas werden kann wenn man etwas selber macht, sieht man an Android. Dabei ist Android nicht per se schlecht, aber die Geräte die damit bestückt werden. Es fehlt einfach eine passende Anforderungsliste an die Hardware.
 
@DennisMoore: Das HD2 hat nicht den tollsten Akku, aber ich habe mir kürzlich unter Mango 7740 (77Vierzig, kein Scherz, gibt's wirklich) eine Applikation namens "Battery Optimizer" installiert, die, wenn's mit der Energie knapp wird, automatisch (was die Automatik macht kann vorher konfiguriert werden) weniger wichtige Dienste deaktiviert. Damit lassen sich noch gut einige Stunden schinden.
 
@departure: Bei mir reicht eine Akkuladung ungefähr 2 Tage bei normalem Gebrauch (man beachte die Radio Version). Find ich ok. Mango 7740 will er bei mir nicht draufmachen, brauch ich aber auch nicht unbedingt.
 
@DennisMoore: Welches Radio verwendest Du?
 
@departure: 5.61.09.15a_22.31.50.09U
 
@DennisMoore: Merci.
 
Das kann aber nur funktionieren, wenn man den Markt und die GEschäfte mit sehr vielen Modellen "flutet", was ja ein Hauptgrund für den Erfolg von Android darstellt. Momentan sehe ich das allerdings nicht. Auch von Nokia kommen die Modelle nur sehr zaghaft daher
 
@kottan1970: ja logo weil die Nachfrage zu groß ist, oder was meinst du warum die Ausverkauft sind...........
 
so- da ich selbst nutzer der ersten stunde bin- windows phone 7 ist gut- deutlich besser sogar als viele andere systeme. und deshalb glaube ich- sind die ziele- gerade in anbetracht der branchengrößen durchaus machbar.
 
Also ich lese immer wieder von schlechten Verkaufszahlen aber in den Niederlanden scheint es gut zu laufen

http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-outselling-all-android-phones-on-vodafone-uk-kpn-netherlands-online-stores/

http://wmpoweruser.com/nokia-lumia-800-the-best-seller-during-launch-week-at-phonehouse-france/
 
2 Dinge stören mich zurzeit an WP7 Handys:1 Wenige Apps und schlechte Verarbeitung der Geräte. Bei Apple oder Blackberry sind die Geräte materiell besser verarbeitet.
 
Realistisch gesehen wären bereits 10% Marktanteil im nächsten Jahr ein Riesen Erfolg für Microsoft. Die ersten Nokia Geräte scheinen sich ja auch nicht so toll zu verkaufen. Naja, verdienen ja genug durch Android-Patent Erpressung.
 
Wie wäre es mal mit einer Anmerkung in der News dazu? Kommentar?
Bitte Winfuture... das ist völlig unrealitisch. Wie kann solch eine News so übernommen werden?

Um 100 Mio WP Phones verkaufen zu können müssten die Hersteller dieser Geräte auch 25 Mio pro Quartal Herstellen! Da ist es auch erst einmal nebensächlich ob die verkauft werden könnten.
Die Hersteller müssten dafür planen und selber Teile Einkaufen und auch Fertiger finden oder Kapazitäten dafür frei machen. Das macht nur kein einziger!

Und dann kommen wir mal zum Absetzen dieser 100 Mio Einheiten. BTW? Samsung hat es gerade mal geschafft 26 Mio Einheiten gesamt pro Quartal abzusetzen. Wie soll da WP 25 Mio pro Quartal alleine schaffen wenn der Marktführer nicht einmal das dauerhaft bisher konnte? Selbst Apple schafft "nur" 20 Mio im Schnitt und deren iOS und iPhone ist etabliert!

Wer solche Informationen unreflektiert übernimmt und keine Anmerkung dazu macht wie bescheuert das sich da ließt vertreibt wohl nur ungefiltert Werbung.

WP hat mit einen enormen Budget an Marketing & Co. es nicht einmal weltweit auf 1,5% Marktanteil geschafft. Trotz HTC, LG, Samsung als Partner! Nokia hat weder das Image noch die Kraft eines alten Marktführers auch nur Ansatzweise 25 Mio pr Quartal Abzuverkaufen. Never!

Realistisch gesehen kann WP mit Millionen von Werbung vieleicht noch gerade so mit Bada gleich ziehen nur selbst das ist in meinen Augen nicht zu schaffen.

MS kann froh sein wenn Nokia 2-3 Mio Geräte pro Quartal verkauft.
Bei deren Preisen zur Zeit jedoch sind 1 Mio Geräte schon ein Erfolg.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles