Firefox 8.0.1: Mozilla hat die Stabilität verbessert

Die Entwickler aus dem Hause 'Mozilla' haben den Firefox 8.0.1 zum Download freigegeben, siehe Firefox-Special. Mit dieser Ausführung des Browsers werden zwei Fehler aus der Welt geschafft, wodurch sich die Stabilität verbessert. mehr... Browser, Logo, Firefox, Mozilla Bildquelle: Mozilla Browser, Logo, Firefox, Mozilla Browser, Logo, Firefox, Mozilla Mozilla

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"Überdies sprechen die Entwickler von einer Verbesserung beim Start des Browsers." Ich habe nicht das gefühl, dass FireFox da schneller geworden ist. Im Gegenteil - der "Lag-Bug" ist immernoch da. Immer wenn ich FireFox starte muss ich ein paar Sekunden warten bis "keine Rückmeldung" verschwindet.... Kommt mir sogar länger vor.
 
@tipsybroom: hatte ich noch nie. vielleicht mal plugins checken oder ein neues profil erstellen
 
@maxerl123: Ich habe FireFox inzwischen (seit April) vier mal neu installiert. Und das einzige was ich immer behalte sind meine Favoriten. Ich erstelle jedes mal ein neues Profil. Und Add-Ons hab ich nur zwei: WOT und Adblock Plus.
 
@tipsybroom: Hast du es mal ohne WOT getestet?
 
@tipsybroom: addon "expires history by days" installieren Tage eintragen, SQLite befehle expire und vaccuem ausführen, dann wird die DB verkleinert und die Hänger sind weg.
 
@tipsybroom: Keine Rückmeldung scheint mir auf eine schwache CPU hin zu deuten. Solche Meldung bekomme ich mit meinem AMD 1600+ auch des öfteren. Bei meinem Lappi tritt das nie auf. Der hat auch 2 x 1,86 MHz an Bord. Ist nur eine Vermutung, aber scheint mit sehr wahrscheinlich.
 
@Krümel: An der schwachen CPU kann es meines Erachtens nciht liegen. Mein Rechner ist recht kräftig, hat diese Hänger zwischendurch aber auch, obwohl die History regelmäßig beim schließen des Browsers gelöscht wird.
 
@Krümel: Core2Duo T8300 (2x2,4MHz) ...
 
@tipsybroom:

seh ich auch so es ist langsamer ... und das nervt ! gut habe eh opera als hauptprogramm FF nur wegen bestimmter seiten
 
@tipsybroom: Formatier mal
 
@derTroll2: Ich formatier regelmäßig und installier Windows neu. Deswegen hab ich auch seit April FireFox 4 mal installiert.
 
Warum nicht gleich 9.0? :)
 
@_tomni_: Weil es sich hierbei um ein außerplanmäßiges Update handelt. Firefox 9 wird am 20. Dezember erscheinen. (Allerdings wird Winfuture den Release schon drei Tage davor verkünden :P)
 
@_tomni_: Genau das dachte ich auch, hätte sicher auch wieder für viel Unterhaltung in den Kommentaren gesorgt :3
 
Keine Ahnung, was die da noch verbessert haben wollen. Mir ist Firefox zuletzt in Version 5 oder so abgestürzt...
 
@addicT*: bei mir schon seit version 2.0 nicht mehr.
 
@addicT*: Wenns nur das wäre der stürzt ja nicht nur ab nein das ganze System freezt und dann gibts einen brutalen Neustart per Knopf. Tab-Overload is das damit kann der Fuchs ganz schlecht umgehen.
 
@Zero-11: Kann ich so nicht bestätigen. Egal, wie sehr ich das Teil quäle, er läuft.
 
@addicT*: Wie viel RAM hast du?
 
@Zero-11: 512MB in dem Notebook an dem ich momentan sitze und 4GB im Gaming-Rechner.
 
Also bei mir ist der 8.0 bestimmt schon 6x abgestürzt beim 7.x und 6.x kam das nie vor.
 
also zunächst mal, warum nach allen 1.0er schritten jetzt wieder aufeinmal 1.x.x und zweitens funktioniert das uptdate auf 8.0.1 nicht über die integrierte update funktion, habs gerade 2x probiert un er sagt mir jedesmal "firefox is aktuell" :/
 
@Place.: wahrscheinlich wollens wieder torten von microsoft haben!
 
@Place.: Außerplanmäßige Security Updates werden an der 3. Stelle hochgezählt.
 
ja hatte ich auch.... und wenn ich 8.0.1 installiert hab hat er mir 8.0.1 als update "angeboten" lol.....
 
@Timerle: Ahso gut, ich dachte schon was ist denn nun wieder los. War bei mir auch. Die Qualität lässt seit dem Update-Chaos der großen Zahlen zu wünschen übrig...
 
@Timerle: Dann hattest du nicht den "richtigen" 8.0.1 (Build2) installiert sondern schon vor ein paar Tagen die angebliche Version 8.0.1 (Build1) die auf Mozilla-FTP-Servern zu finden war und wo sich alle Newsportale wie die Geier drauf gestürzt haben obwohl die von Mozilla gar nicht freigegeben wurde. Jetzt mit dem Update wurde bei dir aus der falschen 8.0.1 die neuere und richtige 8.0.1, das hat also schon seine Richtigkeit
 
8.0.1 für ein Stabilitätsupdate? Das hat doch gemäß Roadmap mindestens die 9.0.0. verdient...
 
@GordonFlash: Die werden immer langsamer.
 
Ich hab auf meinem Mac den Internet Exblorer installiert. Den bin ich von Windows XP gewohnt!
 
Stabilitätsupdate? nah hoffentlich nicht nur ...
http://www.exploit-db.com/exploits/18116/
 
sehr gut finde ich, dass "meine" Idee, die Tabs Gruppenweise zu laden umgesetzt wurde :)
 
Ist zwar unwichtig, aber warum die Animation beim Bewegen von Tabs - was in der Beta noch drin war, dann doch in der Final wieder rausgenommen wurde kapier ich auch nich so ganz....
 
Würd auch Zeit das ne neue Version kommt!
 
irgendwas ist da schief gelaufen, warum wird 8.0.1 2x released? ich hatte den schon und habe den jetzt noch mal, also der hat nicht gesagt ist aktuell. update von 8.0.1 auf 8.0.1, merkwürdig sowas hatte ich noch nie^^
 
@neuernickzumflamen: Habe ich schon mal geschrieben Release ist wenn Mozilla den Download offziell bekannt gibt und nicht wenn, Chip.de und Co. es melden nur weil auf dem ftp Server was liegt.
 
@neuernickzumflamen: [o5][re:2]
 
Meine Version 8.0 ist angeblich auf aktuellem Stand, während beim zweiten PC grad von 7.0.1 auf 8.0.1 aktualisiert wurde. Edit: bißchen im Internet gestöbert, bei Windows ist das Update nicht notwendig, deswegen wird meine 8.0er Installation nicht aktualisiert.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter