Nokia: Neue Windows Phones in der 1. Hälfte 2012

Der finnische Handyhersteller Nokia will offenbar recht zügig mit der Einführung weiterer neuer Smartphones mit Microsofts Betriebsystem Windows Phone beginnen. Nach Angaben des Unternehmens sind die neuen Geräte innerhalb der nächsten Monate zu ... mehr... Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 800 Bildquelle: Nokia Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 800 Smartphone, Windows Phone 8, Nokia Lumia 800 Nokia

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Als Ich ein neues Smartphone mit Windows OS gesehen habe dachte Ich dass es eine verarschung sei. Etwas mehr umständliches und hässlicheres was die GUI angeht hätte Ich mir wirklich nicht vorstellen können. Back to the Roots ist kein Asdruck. Einfach Kotz hässlich!!! Um Missverständnisse zu vermeiden, Ich meine Hier das neue Windows OS mit "Kachel Look"
 
@wf-user76: ich mag auch kein apfelkuchen (und damit meine ich nicht diese firma aus Cupertino)
 
@-c0br4-: ich mag auch keine abgebissene äpfel oder kaufst du dir gerne ne abgebissene frucht?
 
@-c0br4-: wie ist das lumia eigentlich? Hast du schon getestet? Bei uns in österreich ist es erst in januar soweit!
 
@AssassiNEddI: Ich hatte das Lumia schon im O2 Shop in der Hand, sehr schönes Gerät. Wenn der Verlust wenn ich mein Neo verkaufe und das Lumia kaufe nicht so groß wäre würde ich gerne umsteigen.
 
@wf-user76: Hier geht es aber um WP7 Phones... und nicht um Win8 und den Metro Look... !!!
 
@wf-user76: du weißt gar nicht, wie sehr auch du dich an diese kacheln gewöhnen wirst
 
@hjo: Mein Wohnhaus hat hinten zum Hof raus auch so hässliche Kacheln aus den späten 60ern ! Wenn die runterkommen, schmeiss ich ne party !
 
Hoffentlich dann ein Lumia 900 mit 16+ GB und einer Frontkamera und ich bin dabei :D
 
@Yukan: ich auch!
 
@Yukan: 4.3 screen mindestens noch dazu
 
@Yukan: sehe ich im Prinzip ähnlich, aber bei wp7.5 fehlt mir noch: microSD (support per drag&drop), videos schauen ohne sie durch zune zu konvertieren, Play via Radio (FM-Transmitter), USB on the go, NFC, HDMI output. (alles geordnet nach prioritäten ;)) Versteht mich nicht falsch ich finde das Design und den grundsätzlichen Ansatz von wp7 sehr gut/schön. Aber im Vergleich zu Symbian (jaaaaa das UI von Symbian ist nicht mit iOS oder WP7 zu vergleichen) fehlen leider noch einige Features :(. edith: ja 4"++ screen wäre auch net schlecht ;)
 
@-c0br4-: Das N900 unterstützt bis zu 64 Gib microSD Karten, kann alle Formate abspielen (außer HD) und ggf. via mplayer konventieren, FM-Transmitter ist an Board, USB-on-the-go und USB-Hostmode werden unterstützt (sowie Modemfunktion via USB), Frontkamera 640 × 480 mit 0,3 Megapixel (Rückkamera: 800 x 480 @ 25fps) ist auch an Board, 3,5" (resistives) Display hat es auch. In allem kann das N900 das Meiste schon, nur wird seitens Nokia nichts daran getan deren Vorteile weiter auszubauen oder überhaupt noch zu Unterstützen via Produktpflege. - Ach ja, das Gerät ist über 2 Jahre alt.
 
@RobCole: Kann das N9 das nicht auch alles?
 
@dorian.grey: kann das N8 auch alles und manches sogar besser ;)
 
@dorian.grey: Kann das N9 nicht. Kein FM-Transmitter, keine Frontkamera, verwaschen wirkendes AMOLED Display, kein Linsenschutz für die Kameralinse, keine QWERTZ-Tastatur, kein IrDA, kein Stereo. Aber fern ab von den technischen Details, es kommt demnächst womöglich ein weises (und glossy) N9 mit evtl. 64 Gib internen Speicher. (http://tinyurl.com/creoagp, http://tinyurl.com/5wh5j5s)
 
@RobCole: also mein n9 hat eine frontkamera! das display ist alles andere als verwaschen und stereosound ist (selbstverständlich über kopfhörer) mit an board - und mit den richtigen kopfhörern sogar dolby surround. wenn du mit dem display DEINES n9 nicht zufrieden bist, geb es halt zurück, wenn du gar keines hast, dann solltest du nicht irgendwelchen quatsch vom hören-sagen weiter erzählen.
 
@MaikEF: Das Display wirkt verwaschen (http://tinyurl.com/d4j2jzl, bei ca. 6:20) und Surround mit Stereokanälen zu erzwingen ist vollkommen sinnfrei. Das N900 hat jedenfalls 2 Lautsprecher am Gerät, was dein N9 nicht besitzt (hab keine beim "hands on" gesehen). Also bring mal Fakten Kleiner und erzähle mir nicht das ich Quatsch erzählen würde.
 
@Yukan: Dann setzt Du auf ein totes Pferd! WP7 vom kriminellen Patenttroll M$ hat gegen iOS und Android keine Chance! Ich freue mich schon auf mein Google TV und mein Android Tablet!
 
@Beobachter247: Also ich muss sagen, mein Mozart galopiert hervorragend. Keine Spur von Altersschwäche, vllt verwechselst du unsere Geräte ? :D
 
@Beobachter247: google tv .. das ding was so gefloppt ist?
 
@Beobachter247: wofür steht die 247 im Nick? für das Jahr aus dem du kommst?... Google TV :D und Patenttroll?... Patenttrolle sind für mich die, die nur Patente kaufen um zu klagen, aber nicht Firmen, die selber die Patente eingereicht haben und Geld haben wollen, dabei ist es Egal, welche Firma. Jedoch gibt es auch Patente, die einfach Quatsch sind... (Wischen zum Unlock, Doppelklick,...) Wie du auf keine Chance kommst weiß ich auch nicht, also ich finde die Verbindung der Systeme super, nur muss man sich dazu dann auch bald entscheiden. Komplettsystem Apple, Google oder Microsoft.
 
Nokia und MS, das perfekte paar. Beide haben in den letzten Jahren nichts auf dem Handymarkt gerissen. Mit vereinten Kräften könnten beide profitieren und vielleicht werden sogar ein paar Jobs gerettet. Mal davon abgesehen finde ich das Betriebsystem gut, mal was anderes, hebt sich auf jeden Fall von den anderen ab, die sich ja unterneinander gar nicht mehr voneinander unterscheiden. Man kann es super mit einem Finger bedienen, auch wenn es hier und da noch ein paar Darstellungsprobleme gibt.
 
@Sesamstrassentier: ich bediene mein windows phone 7 schon seit 8 monaten mit einem finger und bin vollkommen zufrieden mit meinem phone 7! Zum glück hab ich mich damals nicht fürs Iphone entschieden!
 
@AssassiNEddI: Ja, manche sind auch mit einem 15 Jahre alten Golf III vollkommen zufrieden ...
 
@Beobachter247: und einige mit dem von haus aus schlechtem iphone!
 
@Beobachter247: Wenn mein golf3 zuverlaessiger rennt als nen aktueller Neuwagen - was spricht dagegen? Gibts mit Klima Sitzheizung Schiebedach und VR6
 
Bei Nokia bin ich immer hin und her gerissen. zB gerade ein Nokia C1 gekauft das einfach mal in die Antenne abstellt, aber es nicht Anzeigt, da wundert man sich dann das niemand Anruft und später heißt es "Wieso ist Dein Handy immer Besetzt?"... Und es ist nur Nokia wo immer wieder so gravierende Fehler auftreten (Meiner Erfahrung nach)
 
@wolle_berlin: Kauft dir ein iPhone 4s, dann weisst du was Fehler sind.
Meine Frau hat sich dem Misst geholt, einfach der Gipfel von Scheisse!
 
@wf-user76: ja die frauen halt die meinige habe ich vor dem fehler aufgeklärt!
 
@AssassiNEddI: Arme Frau, die tut mir leid ...
 
@wf-user76: Was ist der Mist beim iPhone 4S. Habe noch nichts negatives gehört.
 
@bumabuma: Dann solltest Du zum Ohrenarzt gehen oder wolltest du gar nichts negatives hören?
Empfang (sowohl beim telefonieren wie auch Internet) brich ständig aus. Akku mach schnell schlapp. In vergleich zu meinen Samsung Galaxy Note einfach ein Misst was Daten Verwaltung angeht. Ich kann Musik, Videos, PDF's, und einfach alle mögliche Inhalte in beiden Richtungen kopieren/verschieben per Drag & Drop. Versuche das mit der eingeschränkter Apple Krücke, einfach schlimm.
 
@wf-user76: Dann gibt es noch den SIM Karten Bug, der aber genau wie der Akku Bug behoben werden soll, durch ein Update. Das Note schon fast ein Tablet ^^ Hat das iPhone sonst noch macken? Würde mich mal interessieren
 
@wf-user76: Du bist Galaxy Note-Nutzer? Bin am Überlegen mir eines zu holen. Wie bist Du zufrieden? Und wie kommst Du im Alltag mit der Grösse zurecht? EDIT: ich würde mir beim Bewertigunssystem hier wünschen, dass die Namen der Minus-Geber angezeigt werden, denn dann könnte ich fragen, was an meinem Kommentar hier Minus-würdig ist.
 
@moribund: Am Anfang (die ersten Stunden) war es schon eigenartig, aber nach wenigen Tagen? Wenn Ich mein altes iPhone 4 in Hand nehme kommt es mir vor wie ein Spielzeug.
Das Galaxy ist wirklich geil, super Display, wirklich viel besser und einfacher Menü, sehr vielseitig ohne Apple Diktatur Feature.
Viel besseres und angenehmes für das Auge Farbgestaltung was die GUI angeht, kannst wirklich sehr fiele Sache individuell einrichten bzw. anpassen wie es dir gefällt.
Bin Mac User (Mac Pro), trotzdem habe Ich von dem Galaxy viel mehr wie von dem Scheiss iPhone. Du schliesst das Ding über USB, tust in Settings als USB Aktivieren und kannst machen was du willst.
PDF's, Videos, Musik, wirklich jeden Scheissdreck kannst du kopieren, verschieben, löschen und speichern nach Lust und Laune. Und die Kamera (Sowohl Fotos wie auch Videos), einfach Hammer. Jetzt kann Ich gut verstehen warum Apple so viel Wind um Samsung macht, Samsung ist auf absoluten Überholspur, ohne wenn und aber. Bin Nachhinein so enttäuscht von iPhone, ohne Grenzen...
 
@wf-user76: Hm, ich bin (sehr zufriedener) SGS1-Besitzer und wollte mir eigentlich erst mit dem SGS3 Anfang nächsten Jahres wieder ein Handy holen, aber das Note juckt mich schon sehr, und das was Du mir sagst macht's nur noch schlimmer.^^ Gerade das große Display reizt mich schon sehr - ich mag das nämlich. Und was Du schreibst bestätigt was ich mir gedacht habe: nämlich dass es reine Gewöhnungssache ist und man sich auf die 5,3 Zoll schnell eingestellt hat. Werde mir wohl selbst ein Weihnachtsgeschenk machen.^^ Danke für die Info.
 
@wf-user76: Das Note ist einfach zu groß für die Tasche nah am Körper, sei es Hemd oder Hose. Das ein Tablet und DAFÜR. ist es wieder zu klein. Achso, mich würde auch mal interessieren, was und warum du alles so oft verschiebst - einfach so per drag&drop? Kannst du das nicht gleich an die richtige Stelle bringen?
 
@wingrill: Ich frag mich immer wieder was manche für Hosen tragen. Ich hab kein Problem ein Gerät mit 5Zoll-Bildschirm in meine Hosentasche zu stecken, hab noch einigen Spielraum und ich trage Hosen, die oben rum eher eng sind.
 
@moribund: Ich hab schon nen kleinen Geldbeutel weil bei mir in der Hosentasche kein Platz ist. Vllt bewegen sich die Leute einfach mehr als du. Da schraenkt ein 5" Geraet schon maechtig ein.Aber man kann sich sicherlich dran gewoehnen :)
 
@-adrian-: Also ich kann Dir versichern: Bewegungsmangel kann man mir nicht vorwerfen.^^ Bin sogar recht viel zu Fuss oder mit dem Fahrrad unterwegs. Bin auch schon mit dem Handy in der Hosentasche Fussball spielen gewesen. :-) Wie Du ja schreibst: sehr vieles ist einfach Gewöhnungssache, aber die heutigen Handys sind ja ohnehin so flach, dass man sie kaum in der Hosentasche spürt.
 
@moribund: da gehts aber nicht um die dicke in der tasche sondern um die flaeche. das kann noch so duenn sein. es gibt eine flaeche von einem rechteck welches zwischen huefte und oberschenkel meinem bein die bewegungsfreiheit nimmt. vorteile bringen hier baggys wenn man das Handy halt nicht in der gegen hat sondern richtung knie traegt :)
 
@-adrian-: Ich trage Hosen oder Jeans, die oben recht eng sind - keine Baggys. Das Handy liegt bei mir flach auf dem Oberschenkel auf und ist eigentlich nicht spürbar. Zwischen Hüfte und Oberschenkel? Ziehst Du deine Hose bis über den Bauchnabel oder hast Du wirklich so kleine Hosentaschen?
 
@moribund: Nein 501 haengt wie sie muss. Mach ich wohl etwas falsch^^
 
@-adrian-: 501 ist ein gutes Beispiel. Ich hab wohl einen sehr Smartphone-konformen Körperbau. Der nächste Schritt in der menschlichen Evolution! ;-)
 
@wf-user76: iPhone 4S voller Fehler? Red doch keinen Unsinn. Jeder den ich kenne, ist absolut zufrieden damit, und unter allen mit Smartphone sind die iPhone User die Zufriedensten! Ich selber bin absoluter Google Fanboi und somit auf Android eingeschworen, so wie so ziemlich alle die ich kenne !
 
Nokia? "Verbrannte Marke", diese Subventionsabzocker sollte man und muss man im Grunde boykottieren. Und ehrlich gesagt: ich fand Nokia-Handys noch nie gut, daran wird auch ein Windows nichts dran ändern.
 
@ignoramus: ich die iphones auch nicht!
 
@AssassiNEddI: habe nix von iphone gesagt, aber typisch immer schoen negativ bewerten, wenn jemand die Warheit sagt.
 
Zu langsam... Da haben sich echt zwei gefunden... NokiaSoft wird das nicht hinkriegen, wenn die weiterhin nur zuschauen.
 
@noneofthem: Kommt drauf an was hinkriegen heisst. Nokia verkauft ja immer noch mehr als andere Hersteller. Wenn die jetzt zursätzliche Käuferschichten ansprechen können kann das durchaus noch werden.
 
@dorian.grey: Die Rede ist von Smartphones. Nokia mag bei den alten Handys noch mehr verkaufen, was natürlich nicht zuletzt daran liegt, dass sie davon am meisten produzieren. Der Rest der Branche ist seit 4 Jahren auf dem Smartphone-Markt aktiv, den Nokia und Microsoft verpennt haben. Wenn die noch etwas reißen wollen, dass müssen die ein paar Gänge hochschalten. Wenn die nur alle sechs Monate ein paar neue Geräte rausschmeißen wollen und die dann auch wieder nur Mittelmaß sind, dann sollte sich Nokia wirklich lieber auf die Billiggeräte konzentrieren, im Smartphone-Bereich haben sie dann aber keine Chance.
 
@noneofthem: Blödsinn, nur Samsung verkauft mehr Smartphones als Nokia. Im letzten Quartal haben die mit Symbian mehr verkauft als Apple. Alle anderen Hersteller verkaufen wesentlich weniger SMARTPHONES als Nokia.
http://www.allaboutsymbian.com/news/item/13625_Q3_smartphone_stats_now_availa.php
 
@dorian.grey: "Nokia's Symbian OS still ranks in the second spot, but the 16.9 percent market share pales in comparison with the 36.3 percent figure for the year before." Das klingt nicht besonders erfolgreich. http://goo.gl/QP8M8
 
@noneofthem: Grade Nokia (Communicator) und MS (WM) sind ja schon ewig auf dem Smartphonemarkt aktiv. Es wurde nur verpasst den DAU als Zielgruppe ernstzunehmen. Apple hat da ne Menge durcheinander gebracht.
 
Mein Lumia 800 kommt morgen mit der Post :)
Ich finde es perfekt: Das "angekündigte" Lumia 900 ist mir mit 4,3" viel zu groß und das 710 hat zu schlechte technische Daten und ist designmäßig einfach nichts besonders. Das Lumia 800 hebt sich gut von der Masse ab, je öfter ich es mir anschaue, desto geiler finde ich es!
 
@Kuli: Freu dich drauf. Meins kam gestern (schutzhülle direkt dabei wheeee) und jap.. issn echt geiles handy
 
Wenn ein neues HTC HD rauskommt, wird es 100 % gekauft!
 
Hab seit gestern das Lumia 800 hier und bin durchaus begeistert...
 
@dorian.grey
Nokia baut seit Jahren Smartphones!
Siehe z.b. die ganze N und E Series.
Wer glaubt, dass ein Smartphone ausschließlich nur übers Touchdisplay definiert wird, irrt!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles