Videotest von Anno 2070: Zurück in die Zukunft

Seit einigen Tagen steht die mit großer Spannung erwartete neueste Ausgabe des Aufbau-Strategie-Hits Anno bereit. Die erfolgreiche PC-Reihe wagt sich erstmals in die Zukunft. Ob das Spiel im Jahr 2070 genauso gut funktioniert wie die Vorgänger, ... mehr... Videospiel, Anno 2070, Aufbauspiel Bildquelle: Ubisoft Videospiel, Anno 2070, Aufbauspiel Videospiel, Anno 2070, Aufbauspiel Ubisoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
<3 Witold :) Die Berichte sind genial geschrieben - mal wieder ein "Weiter so" von mir!
 
Also ich spiele es jetzt seit Mittwoch und muss sagen es ist super geworden, obwohl ich anfangs sehr skeptisch war. Einzige, der Multiplayer im Internet ist noch ein wenig verbuggt, man kann nicht immer connecten. Auch ich hatte am Anfang Probleme ala: was muss ich jetzt bauen, wieviel wovon, welchen Einflussbereich hat decken die ab, wie optimiere ich die Ökobillanz (ja, war auf -700 irgendwas ^^). Aber nach ein wenig probieren, wirklich super.
 
@475: -700 ja da hasste aber was falsch gemacht wie geht das denn!?
 
Ich weiß ja nicht welches Anno die Redakteure der Game-Magazine gespielt haben. Das anno 2070 was bei mir und meinem kumpel auf dem PC läut strotzt nur so vor Bugs. Die Kampagne stockt am Ende, Multiplayer hat Sync-Abbrüche ohne gleichen und Die Arche ist, wenn man zwischen den Multiplayer-Spielen mal Kampagne oder Szenarien spielt resettet. Auch möcht ich garnicht von den fehlenden Hafengebäuden und Zierobjekten reden.
Das Spiel ist schlimmer als ne Frühe Beta. Leider fesselt es ohne Ende
 
@Glowbewohner: habe diese bugs nicht ... kann es also nicht nachvollziehen !
 
@lazsniper2:
Du Glücklicher.
Aber Hafen und Ziergebäude kannst auch du nicht bauen. Und das ging schon in 1602!!!!!
Spiel doch mal ne Multiplayer-Runde. Da wirste die Bugs auch finden. Auch quests die du nicht annehmen oder abschließen kannst.Ich weiß nicht was die Beta-Tester da gemacht haben. Beta-getestet jedenfalls nicht
 
@Glowbewohner: Ziergebäude helfen da eh nichts mehr, ich find diesmal die Städte richtig häßlich... viel zu wenig Variation, so wie bei Anno sehen Städte echt nicht annährend aus...
 
Sehr gutes Anno. Die Vorgänger waren Schrott.
 
@Lunix111: 2070 habe ich noch nicht gespielt, aber die Vorgänger sind definitiv kein Schrott. 1602 war mein 1. PC-Spiel und war/ist noch immer durchdacht und einfach nur genial. 1503 fand ich auch super, in der 1.00er-Version jedoch für Anfänger etwas zu schwer. 1404 spiele ich seit kurzem und es gefällt mir - hab damit (obwohl das letztes Anno 5-6 Jahre her ist) gleich ein großes Erfolgserlebnis und es macht großen Spaß. Anno 2070 hebe ich mir für Anfang nächsten Jahres auf ;-) ...
 
@Sebastian: wahr auch mein erstes pc spiel!!!
 
@Lunix111: jedes anno wahr einfach nur super weiss garnicht was du hast.
 
also anno 2070 ist echt super habs gestern gekauft macht echt laune schöne überbrückung bis eeeeeeeeendlich DIABLO 3 kommt!!!!
 
Einige Zeit gespielt und jetzt habe ich langsam die Nase voll
 
Ich hätte ich sehr auf ein Anno 1907 mit Kolonialkriegen und Panzerschiffen gefreut, vielleicht kommt sowas ja als nächstes. Aber man sollte ja auch nicht wie bei CoD das gleiche Szenario ( bei Anno Neuzeit) ausschlachten bis es langweilig wird.
 
@Mexbuild: Anno 1907 wird es nicht geben, die Quersumme der Zahlen muss immer 9 ergeben! ;) Anno 1800 fehlt noch!
 
@john-vogel: Na vielleicht geben die sich auch mit 1908 zu frieden! :D Aber interessanter Hinweis, ist mir nie aufgefallen.
 
@john-vogel: man konnte es bis 2070 aber auch anders sehen:
1404,
1503,
1602,
1701
fällt was auf? ;)
Wenn es so weiterginge, wären theoretisch 1800, 1899, 1998, 2097 bzw. 1305, 1206, 1107, 1008, 909, 810, 711, 612, 513, 414, 315, 216, 117, 18 möglich.
18 fände ich sehr interessant :D
 
@matterno: 911 fände ich interessant ... hm ... dschuldigung
 
Warum wird mit keinem wort der KS von UBI-Schrot erwähnt?
Hat da der Autor etwas dieses kleine etwas vergessen oder mit absicht nicht erwähnt?

Ferner hat der Autor vergessen zu erwähnen dass in ANNO keine weiteren Benutzerkonten erstellt werden können so dass nieman mehr in der Familie am gleichen Rechner Anno spielen kann ohne meine Spielstände zu überschreiben.
 
wenn man irgendwann mal die installation abgeschlossen hat mit uplay registrierung und dem ganzen mist. und wenn man sich mit den verbindungsabbrüchen arrangiert hat, dann macht es riesig spaß. ich vergess dabei voll die zeit. hoffentlich werden die fehler möglichst bald ausgemerzt. zuerst dachte ich es wär rausgeschmissenes geld weil es auf einem rechner in unserer dreierrunde gar nicht laufen wollte. mittlerweile gehts gottseidank. der freitag abend war trotzdem erstmal versaut.
 
Super Videobericht & wirklich super Sprecher!! Ideale Stimme!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Anno 2070 im Preisvergleich

Weiterführende Links