Battlefield 3: Umfangreicher PC-Patch veröffentlicht

Seit heute steht der erste große Patch für den Shooter Battlefield 3 bereit. Das Update, bei dem Entwickler DICE etliche Leistungsverbesserungen vornimmt und Fehler ausbessert, wird automatisch beim Spielstart über Origin heruntergeladen und ... mehr... Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Bildquelle: Dice Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Dice

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
heut früh um 8 schon ;) aber ich bin echt froh , dass relativ schnell der patch kam.waren doch noch ziemliche fehler im spiel.
 
@xerex.exe: Eigentlich ist das Spiel (zumindest in meinen Augen) sehr gut Spielbar, selbst die Beta hat trotz einiger Bugs schon riesig Spaß gemacht, mulmig macht mich eher, dass scheinbar durch den Patch viele Leute nach dem Laden in einem Blackscreen landen. Leider wurde auch das TacLight und das IR-Scope nicht angepasst (obwohl ich selbst schon seit der Beta IR-Scope spiele). Bin mal gespannt wie effektiv es nach dem Patch noch sein wird.
 
@darkalucard: Blackscreen kommt daher weil die Leute mit den Russenkeys spielen, gibt dazu auch schon angepinnte Lösungen im battlelog
 
@Niyo: Hatte auch Probleme mit dem Blackscreen/Freeze, lag jedoch an der Graka GTX560 mit der 570ger läufts ohne Probleme...
 
@Gärtner John Neko: Ja gut kann sein, allerdings war das bei dir wohl ein Einzelfall. Den Blackscreen hatten aber sogut wie alle die mit den Russischen Keys spielen und die Sprache per Registry umgestellt hatten
 
@Niyo: Wer einen Blackscreen bekommt, entpackt den den Inhalt des Ordners "Battlefield 3 Nov22 Patch" in seinen BF3-Ordner und ersetzt die vorhandenen Dateien: http://goo.gl/iuHIa
 
@Niyo: was soll das mit nem russischenkey zu tun haben?ist das gleiche spiel nur in russisch ...
 
@xerex.exe: selbst das nicht, man kann in der Registry das Spiel auf Englisch oder Deutsch "erzwingen", wenn man dann in Origin eine Reparatur von BF3 durchführen lässt, wird die eingestellte Lokalisierung gezogen. Habe mein BF3 von Amazon.co.uk auch auf deutsch umgestellt.
 
@xerex.exe: Kann ich dir erklären! Die Leute die bspw aus Deutschland sich einen RU-Key gekauft haben um Geld zu sparen, haben sich natürlich die German-Files runter geladen und in der Registry diverse Einträge geändert um die Sprache auch ganz zu ändern. Problem ist allerdings das Origin nur die RU-Files erneuert und die anderen Dateien unverändert bleiben. So ist natürlich klar das wenn die Leute das Spiel starten wollen und die Registry-Einträge immer noch auf deutscher Sprache lassen, sich teilweise gepatchte Dateien mit ungepatchte Sprachdateien laden und das Spiel nicht funktionieren kann. Aber Hauptsache zich Leute verteilen einfach mal grundlos ein Minus bei den anderen Posts...
 
@Si13nt: Also wenn die Sprachauswahl und die zugehörigen files so an den Hauptcode gekoppelt sind gehören die entwickler entlassen!
 
@Techmage: DICE kann man dies wohl kaum Vorwerfern. Denn die haben Origin nicht entwickelt und haben auch nicht dabei mit zu reden wie Origin die Dateien unter die Leute bringt. Leider gibt es da auch gewisse Vorgaben wo DICE sich dran halten muss da die bei EA unter Vertrag stehen. Dazu gehört nur leider auch Origin und Origin befindet sich theoretisch noch in der Beta-Phase. Vielleicht kommt da ja noch das ein oder andere Feature. Es wäre auch viel klüger wenn die Leute die Sprache direkt bei Origin ändern könnten um auch die Dateien in der eingestellten Sprache herunterzuladen. Denn das nicht jeder alle Sprachdateien herunterlädt ist ja irgendwo auch nicht verkehrt da man so bestimmt 2GB mehr herunterladen müsste. Aber ich bereue es auch langsam das ich mir Geld sparen wollte und einen RU-Key geholt habe. Aber ich wusste vorher eben nicht wie sehr mit das Spiel gefällt und die anderen Bf-Teile fand alle schlecht von Gameplay.
 
@Niyo: versteh die minuse nicht Oo ist halt so. wobei galub ich der fehler nur auftritt, wenn ber config befehl die sprach geändert wurde aber lösungen gibts ja genug^^
 
@xerex.exe: als feler die man in der beta schon hätte fixen können. stattdessen wird nachgepatcht und wisst ihr den banalen grund? das cd/dvd presswerk. diesen termin muss man einhalten sonst gibts erhebliche bußgelder zu zahlen. jemehr auflagen umso teuer wirds. große firma viel strafe. und ihr seit die dummen. tauscht das spiel wieder ein. sonst macht dieser korrupte laden immerso weiter.
 
Da fehlt was..., es müsste heißen:
Der neueste patch beseitigt auch die Spyware Origin !
 
@wollev45: Hast du es noch nicht gerafft, dass Origin keine Spyware ist?
Note 6, setzen!
 
@wollev45: Der letzte Absatz lässt anderes vermuten. Warum installiert der Patch bitte Softwarekomponenten die wahrscheinlich aufgrund ihrer Fähigkeiten (Heuristik) taugen um Virenscanner anschlagen zu lassen.
 
@DennisMoore: Weil es nicht richtig beachtet wurde? Es gibt viele seriöse Programme, die durch falsche Programmierung als Virus erkannt werden. Heißt also gar nichts. Passiert nunmal. Solche Programme nennt man eben entsprechend "False positives".
 
@bliblablubb: Ich würde zu gerne mal die Beschreibung der Virenmeldung sehen. Sicherlich Heuristiktreffer wegen DLL-Hooks oder so.
 
@wollev45: http://goo.gl/LOljm so so!
 
@wollev45: für dich nochmal ganz einfach: Razor 1911 Crack
 
Das Update ist 772,8 MB groß. Könnte man ja noch im Beitrag erwähnen.
 
@EvilMoe: Nur relevant, wenn man noch DSL bei der Telekom hat.
 
@EvilMoe: bei mir ist es 483,7 MB groß
@Kobold-HH: oder auf dem Land wohnt (DSL 1k :C)
 
@Niyo: Hast du die Limited Edition?
 
@EvilMoe: ja, gibt es da nen Unterschied bei den patches? :o
 
@Niyo: Anscheinend schon. Habe nicht die Limited Edition und habe 772,8 MB gehabt.
 
@Niyo: Du auch? ;-) Hoffe, der Patch kommt noch als normaler Download. hab in der Firma ne schnellere Verbindung aber kann ja nicht meinen Rechner hier aufbauen, nur um den Patch zu laden..
 
@l33tg33k: Ne kommt nicht, ist genauso wie bei Steam only spielen. Habe extra den Support angeschrieben
 
@Niyo: Das Update ist bei der EU-Version 483,7 MB groß, bei Besitzern der russischen Version hingegen 772,8 MB. ;)
 
@EvilMoe: 484mb groß! limited edition
 
Hätte ein paar mehr nerfs erwartet. Nichts desto trotz ist es gut zu wissen, dass dice dabei ist, die kinderkrankheiten des Spiels zu beseitigen :)
 
@trollolo: und endlich vernünftige Squad-Join optionen.
 
@trollolo: und die Rundenzeit/Verbliebenen Tickets am EOR Bildschirm
 
Na endlich. Auf der PS3 im TDM-Modus habe ich gestern etwa 8 Spawnkills gemacht und wurde selbst 4 x mal hintereinander beim Respawn gekillt. Mittlerweile ist es eine Herausforderung, den Respawn zu überleben ;-)
 
@Picard73: Ich finds ne herausforderung zu deployn :) Aber TDM ist schon ne Gaudi und Lvl pusher
 
EOD Bot Exploit? Den kaputt machen und reparieren oder wie? Squadanpassung finde ich gut weil die freiwilligen squads selten zusammen arbeiten. Mal schauchen wie es heute Abend laeuft :)
 
@-adrian-: Ja, der sollte das sein. Nen anderen gibts ja afaik nicht. Aber ist schon was gutes, ich mein was soll der scheiß auch sich gegenseitig zu padden. Wenn die noobs das halt nötig haben :)
 
@ger_brian: Gibts auch nicht mehr Service Stars mit den Waffen:) und IRNV ist ja genau dass was die Padder brauchen :)
 
Kein Kontrolverlust mehr im Heli bei Jet/AA Beschuss. YEAH! =D
Ansonsten hab ich das Gefühl BF3 läuft von der FPS her flotter.
 
@oblon: Na spitze, AA war so ziemlich das einzige was mir noch Spaß gemacht hat. Aber hey, ich bin ja selbst schuld wenn ich BF3 kaufe bevor es richtig fertig ist.
 
@oblon: Das mit den FPS ist mir auch aufgefallen. Vor allem sind die "Mikroruckler" nun komplett bei mir verschwunden!
 
"Wie unser Leser Archon berichtet, neigt der BF3-Patch offenbar verstärkt zu so genannten "False Positives", dabei schlägt der Virenscanner fälschlicherweise beim Patchen an." ... So so. Origin usw. ist keine Spyware bla bla. Und warum schlägt dann bitte ein Virenscanner möglicherweise bei der Installation des Patches an? Sicherlich nicht weil es sich nur um reine Gamedateien oder ne neue Engine handelt.
 
@DennisMoore: Was nen PR-Gau mal wieder.. die in allen Medien als Spyware bezeichnete Software Origin, wird jetzt nun tatsächlich als Trojaner erkannt ^^ EA macht es seinen Kunden nicht gerade leicht... Vll. sollte man es mal mit weniger Spionage und Gängelung der Kunden versuchen, dann werden vll die miesen Quartalszahlen auch besser...
 
@stargate2k: Nein, das geht nicht. Sonst kommen noch die bösen Raubkopierer und machen alles kaputt. BF3 kann man ja nicht kopiert spielen, weil Origin und Onlineaktivierung sowas unmöglich machen :D. Da hat sich die Investition in die Schutztechniken echt mal ausgezahlt *lol*
 
@DennisMoore: Keine Probleme mit KIS2011,ist so durchgelaufen.
 
@wfsl1386: Hatte auch keine Probleme,Norton 360 hat nix gemeldet..^^
 
@wfsl1386: Ja, bis KIS läuft so manches durch. Unbekannte EXE-Packer, verschlüsselte EXE-Dateien, usw.
 
@DennisMoore: Das liegt da dran das du Avira-AntiVir nutzt. Versteh mich nett falsch, es ist ganz gut aber jeder der Avira nutzt sollte sich im klaren sein das diese Programm total übervorsichtig ist. Also oft auch vor Dinge warnt wo es nichts zu warnen gibt. Ist ja eig schon seit 10 Jahren bekannt. :P
 
@Si13nt: Ich finds nicht übervorsichtig wenn eine Securitysuite ausführbare Dateien daraufhin überprüft ob sie sich in fremde Prozesse, womöglich noch Systemprozesse, einklinken wo sie eigentlich nichts zu suchen haben. Außerdem benutze ich MS Security Essentials.
 
@DennisMoore: Gut über dieses Programm habe ich leider keine persönlichen Erfahrungen. Ist aber nicht das einzige Merkmal von Viren, das ist dir schon klar oder? Darum heißt es ja nicht mal im entferntesten das da etwas dran ist nur weil irgendein Anti-Virus da Alarm schlägt. Denn solche Programme sind auch nicht fehlerlos. ;)
 
@Si13nt: Muß ja kein Virus sein. Es gibt noch mehr Gefahren. Finds jedenfalls gut, dass ein Schutzprogramm Alarm schlägt wenn ein Programm "obskure Fähigkeiten" hat, also Verhaltensauffällig wird.
 
@DennisMoore: Es gibt genug andere Fälle wo die Securitysuite angibt...das muss nichts heissen. Hatte das Problem z.B. schon bei Lotro vor einigen Monaten.
 
Also mein Microsoft Security Essentials hatte nichts zu meckern. Vll beschweren sich nur die auf "high security" eingestellten Scanner?
Edith sagt, der Post sollte eig ne Antwort auf DennisMoore sein, da hat wohl jemand das falsche kästchen erwischt :(
 
Naja nice... Recon wird entgegen vorherhiger Meldungen noch weiter gepusht... und der Engineer, hat nun gar keine chance mehr vögel vom himmel zu holen und jetz brauch auch keiner kommen und mir da was andrehen, ich hab jede klasse und jedes fahrzeug gespielt...
Der Schaden der Jets und Helis war meiner meinung nach vollkommen ausreichend, wenn man fliegen und spielen konnte, bzw. beim Jet die Rockets bekommen hat.
Auserdem war der Jet mit der Igla oder Stinger verdammt schwer runterzuholen, weil er alle paar sek die Flares rausgehauen hat...
 
@Schwaus:
Die IGLA bzw stinger sind auch eher für helis gedacht. Ein Jet ist viel zu schnell wieder aus der reichweite raus. Da hilft nur das AA-geschütz bzw n anderes Luftfahrzeug (lustigerweise sogar n scout-heli :D)
 
@Schwaus: Warum sollte der Recon weiter gepusht worden sein?
Mit den Jets kann man eigentlich so gut wie immer allen Wärmesuchenden Raketen mit leichtigkeit ausweichen, da brauch man nicht unbedingt die Flares, mim Heli ist das nicht so einfach.
Ich finde das mit den Stingers/IGLA gut das ein Heli nicht mehr mit nur einem Treffer abschmiert.
 
@_shibby: der Recon wird in soweit weiter gepusht, das er bessere Reichweite erhält... und das mit den Jets hab ich jedenfalls gemerkt, das viele das nicht hinbekommen ohne Flares und sich dann sofort aufregen --> ea bzw. dice geht natürlich auf die Spieler ein und ändert das... Jetz werden mehr und mehr Spieler halt von Helis und Jets umgenietet, ohne die Chance zu haben mal einen Panzer oder anderen Spieler auf dem Boden zu killen... Besser wäre es auch wenn die SMAW und die RPG gegen SPIELER weniger Schaden anrichten würden gegen Fahrzeuge aber so bleiben, Operation Metro is sonst meistens unspielbar, da man hier nur gespamme hat...
 
@Schwaus: Jo das mit den RPGs sehe ich ganauso wobei da die Eigenschaft "Flak Jacket" schon für ein wenig abhilfe schafft!
 
@_shibby: Naja ich hatte die FLAK auch drin aber bei solch imensem gespamme hilft die leider auch nicht lange...
 
Ich kann den Patch leider nicht mal runterladen :( Das Update wird mir angezeigt (484 MB), wenn ich es runterladen will, wird der Download kurz vorbereitet und dann ist die Installation angeblich abgeschlossen.. Hab die Limited Edition, hat da jemand ähnliche Probleme?
 
@nozz: Lösche folgende Datei und starte das Update erneut: BF3-Ordner\Support\EA Help\en-us\Electronic_Arts_Technical_Support.glo ;)
 
@unbekannt: Funktioniert tatsächlich, danke :)
 
Anti Vir meldet bedrohung beim Patchen..

In der Datei 'X:\SSD1\Battlefield 3\bf3.exe_DiP_STAGED'
wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Patched.Gen' [trojan] gefunden.
Ausgeführte Aktion: Übergeben an Scanner

LOL
 
@Berserker:Antivir looooool
 
@Berserker: selbes problem -.-
 
@Berserker: ... die Begriffe "Avira" und "LOL" lassen mich darauf schließen dass Du absolut keine Ahnung von Schadsoftware hast? Inwieweit deine PC Kompetenzen gehen will ich nicht anprangern, noch nicht :P
 
dann mal sehn ob ich jetz endlich das game starten kann?!? *hoff* bin nur 2-3 mal zum hauptmenü durchgekommen, aber dann ZACK - Fehler und Back2Desktop :/
 
Wenn ich die Änderungen bei der Waffenbalance sehe, wird mir schlecht.
Flugzeuge/Hubschrauber abschießen wird als Fußsoldat nunmehr unmöglich ... sniper noch stärker ... besten Waffen beim Assault sind die lumpigen anfangswaffen ... ne UMP ist auf Entfernung genauer und effektiver als nen G3A3 .... dazu isses G3A3 im Nahkampf nun max genauso gut wie die anderen Waffen .... wozu spielt man sich in dem Spiel die Waffen frei? Hätte ich auch CoD kaufen können....ich hab so auf einen vernünftige Waffenbalance gehofft aber das hat sich wohl nun. Frohes Campen und aussem Hubschrauber/Panzer spammen...
 
@bAssI: Das problem ist: DICE ging auf Spielermeinungen ein... und wenn jetz jemand unbedingt den Heli oder Jet fliegen wollte, das aber nich so toll drauf hat wie die anderen, beschwert er sich natürlich darüber... Ich weis genau das ich nicht fliegen kann, dafür kann ich mim Engi oder Supporter bzw. der Mobilen Flugabwehr verdammt gut umgehen... Ergo versuch ich gar nicht mit nem Jet oder Heli zu fliegen, da es ja eh wenig nützt...
 
ACHTUNG - NICHT UPDATEN!!!

http://battlelog.battlefield.com/bf3/forum/threadview/2832654489475921097/1/

Der angebliche Patch macht mehr Probleme als es davor gab, und er behebt wirklich kein Problem. Alle Probleme sind noch da.

---

Lags ... check!
Taclight ... check!
IR Vision ... check!
Waiting for 5 other players ... check!
Slippery stairs ... check!
Problems joining games ... check!
 
@helix22: nicht updaten und nicht spielen oder was? tolle idee, denn battlelog zeigt nur neue server an...
 
@beneee: Du kannst sowieso nicht normal spielen! Im Forum sind so viele Beschwerden und der Topic den ich oben verlinkt habe hat schon 127 Seiten, und das an einem Tag. Auf dem Blog sind auch schon über 3000 negative Kommentare. Bevor ihr eure Zeit mit dem Downloaden eines schlechten Patches vergeudet lasst ihr es besser sein. Ich denke bald wird ein richtiges Update kommen. Den jetzt wurde rein gar nichts gemacht!
 
@helix22: DOCH, DAS UPDATE HILFT!!!11!!! Beim Kumpel läuft es nun auch im Multiplayer ruckelfrei und ich bekomme keine Disconnects mehr.
 
toll, habe gerade den patch installiert (ging ja automatisch) und seit dem bleibt das Spiel nach ca.2-3 min einfach stehen (standbild) muss dann Strg-Alt-Entf drücken und dann alles per Taskmanager schliessen.

Toller patch
 
Ich bedanke mich bei EA das ich das Spiel seit dem neuen Patch gar nicht mehr nutzen kann da es nur noch ein Ruckeln und Stottern ist
Ich komme mir vor als hätte mit dem Erscheinen des Spiels die Beta Phase erst begonnen hätte^^
Ich hätte gerne mein Geld zurück mit Zinsen und Schmerzensgeld für das Leid das ich ertrage beim Versuch es zu spielen
 
Die aktuellen Spiele sind gleich Popstars und anderen Prostituierten - viel audiovisuelles Geflashe - doch inhaltlich verkrüppelt.
 
@souvenir: Vom Grundsatz stimm ich dir zu. Auch wenn man anmerken muss, dass es schwierig ist, einen Shooter neu zu erfinden. Das drumrum macht den Unterschied. Die Teamfähigkeit und taktischen Elemente. Da hat BF3 schon seinen Reiz...aber was bringts, wenn sich bei unterschiedlichen Waffen nur das Model ändert und der rest gleich bleibt. Vorallem wenn Waffen die man nur schwer freischaltet, garkeinen Zweck erfüllen ausser das mann sagen kann "ich hab sie"
 
Ich hoffe das Razor bald wieder EXE bringt die von origin befreit ist.
 
Nachdem ich hier die Kommentare zum neuen Patch gelesen habe, saß ich nägelkauend vor dem PC. Zum Glück läuft bei mir alles besser als vorher! Keine Mikrohänger etc. mehr, und das mit einer 5770 (mittlere Detailstufe) :)
 
@Smek: Same here. Alles funkt perfekt. Hier und da trotzdem noch Bugs aber ich finde es besser wie vorher. Zudem beseitigt der Catalyst 11.11a nun auch endlich diese grünen Balken während des spielens.
Ps: Von dem Prob mit dem schwarzen Bildschirm sind nur User betroffen die die RUS Version haben... weil hier die LANG-Files nicht mit geupdated werden....
 
@_shibby: 11.11a? Direkt mal runterladen :D
 
Zum Glück spiele ich CoD :D [kleiner Seitenhieb :P]
Aber mal im ernst, was treibt EA da wieder?!
Ich hatte mir echt überlegt mir auch BF zu kaufen, weil ja alle meinten BF sei besser als CoD,ok ist sicherlich Geschmackssache. [Wollte mir einfach mal einen Einblick verschaffen] Aber wenn ich das hier wieder lese, dann lass es doch lieber sein.

Das EINZIGE Problem was ich mit CoD habe [Wo mir evtl. jmd helfen kann] ist, wenn ich im TS3 bin, & CoD öffne, flieg ich IMMER aus TS3 raus.

Schlusswort: Ich hoffe für euch sehr, dass sich das Problem bald löst & es bei alles läuft (:
 
Jetzt fehlen nur noch...
...mehr fahrzeuge an den Flaggen bzw. in der Base!
...mehr Squads als jetzt
...das Squad Mitglieder auch in den 3. Platz im Panzer joinen können
...die behebung des Bugs in der Map Kharg Island indem man in einem Haus im Boden versinkt bzw. läuft
...mehr Schaden mit den normalen Raketen vom Heli und Jet gegen Fahrzeuge
... ... ...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles