Minecraft: Version 1.0 erhältlich & Xbox-360-Trailer

Wie angekündigt haben die Entwickler des Indie-Spiels Minecraft im Zuge der Hausmesse namens MineCon kürzlich die stabile Version des Videospiels vorgestellt. Für rund 20 Euro ist Minecraft erhältlich. mehr... Videospiel, Minecraft, Klötze Bildquelle: Minecraft Videospiel, Minecraft, Klötze Videospiel, Minecraft, Klötze Minecraft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ja klasse, das freut mich natürlich, weiß man ja allerdings schon seit vorgestern Abend. Minecraft ist nicht schlecht. Hab da auch nen Let's Player den ich jeden Tag nach der Arbeit schaue und mir so, aber auch durchs selbstbauen viele Inspirationen für mein Let's Play, wo gestern die ersten drei Stunden Aufnahme gelaufen sind (ca. 12 Folgen), gesammelt. Auf die Xbox Version freue ich mich ganz besonders, da ich ja hauptsächlich an dieser spiele, aber im Frühjahr isses ja soweit. Ich wünsche den Leuten von Mojang weiteren Erfolg mit MC, die Arbeit hat sich für die echt ausgezahlt und für uns letztendlich auch. Dabei konnte ich Minecraft bis August gar nix abgewinnen und habe die Spieler als Freaks bezeichnet. Heute bin ich selbst ein Freak ;-)
 
warum den trailer in hd ? für 2 klötzchen ?
 
@lazsniper2: Entweder hast du keine Ahnung oder keinen Geschmack. Minecraft ist Kult. Naja, ob man nun auf den Zug aufspringt ist jedem selbst überlassen aber gerade das mit den Klötzchen macht doch Minecraft aus. Und es gibt auch elendig viele Let's Player, die Minecraft Let's playen. Hier das bekannteste deutsche Beispiel mit sogar mehr Zuschauern wie die "Aussenseiter" und wie sich die anderen deutschen YouTube-Freaks schimpfen: http://youtube.com/gronkh

PS: In Nicht-HD kannst dir Minecraft-Videos kaum angucken, aber mit entsprechenden Texturen-Packs und Mods, welche die Grafik verbessern (GLSL Shaders, Water Shaders Mod, etc) kann Minecraft ganz ansehnlich aussehen =)
 
@lazsniper2: Selbst South Park wird durch HD schärfer.
 
xbox? was ist das? achja diese zurückgebliebende Kasten, was sich Konsole nennt
 
http://tinyurl.com/5wgp5df xD
 
Ich finde Minecraft nicht schlecht, aber für die Xbox hat sich bei mir Fortress Craft etabliert. Habe auch schon sehenwerte Bauwerke erschaffen. http://www.youtube.com/watch?v=oacBysmj228
 
Also ich bin nen totaler minecraft fan, aber der Xbox-Trailer ist ja mal totaler Müll, wenn ich Minecraft nicht kennen würde, hätte ich nichts weiter als nen Gähnen übrig...
 
@stargate2k: Nichts, was massentauglich ist. Aber ich finde ihn sympathisch gemacht, mir gefällt er also.
 
@Surtalnar: Es ist halt mal ne andere Art von trailer und bei so einem Game durchaus angemessen wobei ich zuerst auch kurz nachdenken musste gg.
 
leider sind die npc dörfer weiterhin schrott. hätte das in der 1.0 nie so zugelassen
 
Ich finde es schade in welche Richtung sich Minecraft entwickelt.
Der Sammel- und Bau-Aspekt rückt immer mehr in den Hintergrund und dafür werden lieblose RPG-Elemente integriert die es in besserer Form in unzählbar vielen Spielen gibt.
Der Creative-Mode ähnelt eher einem Cheat-Modus und kann somit auch nicht als das "alte" Minecraft angesehen werden. Ich hoffe da kommt in Zukunft noch etwas...
 
Hat das was mit dem Minecraft zu tun, welches vor kurzen für Windows Phone veröffentlicht wurde?
 
Minecraft gibt es auch für Android, nennt sich Pocket Edition. Ist aber noch sehr rückständig. Ähnliche Spiele wie "BlockWorld" sind da schon weiter. http://goo.gl/apje4
Kommentar abgeben Netiquette beachten!